Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Kaiser S.

Ulmer hat in den EL Gruppenphasen von RB immer anständig gespielt .

Und komm mir bitte nicht mit j

.

Anständig wie "durchschnittlich", also absolut teamreif.

...und doch, wenn Grillitsch diese Qualität aus der letzten Saison konstant weiterhin zeigt, komm ich dir noch öfters mit ihm daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Sturheit und der Starrsinn von Koller hat was Gutes. So hielt er in schwierigen Zeiten an Almer, Arnaut und Janko fest - als viele nicht daran glaubten.

Die Sturheit und der Starrsinn von Koller hat was Schlechtes. Es gab in Frankreich die Alternative Schöpf - und zwar ab dem Moment als Juno sich leider verletzte. Ab dem Moment hätte Schöpf ihn 1:1 ersetzen müssen (und er hätte es gekonnt). UND Alaba ist ein Weltklasse LV aber er ist (noch) kein besonderer 8er oder 10er. Vielleicht wird er das bei den Bayern. Bei den 8 Länderspielen im Jahr wird ers nicht werden.

Man sollte auch mal eigene Entscheidungen hinterfragen Herr Koller.

Und, ich halte sie nach wie vor für den richtigen Teamchef.

https://rapidkurtsgeschichten.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Schöner und vor allem inhaltlich richtiger Konter von Koller auf die Kritik von Hasenhüttl: http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/aut-wal-koller-teilt-gegen-kritiker-aus-hasenhuettl/

Hab mich auch gewundert über die Kritik von Hasenhuettl. Vor allem auch dass er keine Namen von unseren unentdeckten Wunderstuermern nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Hab mich auch gewundert über die Kritik von Hasenhuettl. Vor allem auch dass er keine Namen von unseren unentdeckten Wunderstuermern nennt.

Vermutlicherweise ja Sabitzer ... Für den wäre die Janko-Rolle aber wohl die ungeeignetste, die man ihm geben könnte. Von daher würd ich auch gern Namen hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Hasenhüttel-Kritik ja deutlich überzogen, aber die Antwort von Koller mit Oberlin, Soriano und Co. ist auch lächerlich. Da gibt es mit Hosiner, Hoffer, Gregoritsch (der bei der EM ja noch kein Thema war) und Weimann durchaus Stürmer. Janko ist der "beste" aber so umdeuten wie Koller das tut braucht man nicht. Friesenbichler gibt es da auch noch. Also da fällt niemand dermaßen ab, dass man dann ohne Stürmer oder mit dem angeschlagenen Janko spielen muss.

Dass es keinen Plan B gab halte ich aber für Schwachsinn. Ich glaube eher dass Plan B einfach der falsche war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir ehrlicherweise über Spieler wie Hosiner oder Hoffer im Nationalteam reden, machen wir uns lächerlich und nicht Koller. Die haben seit gefühlten Jahren keine ordentliche Torquote mehr, die sie fürs Nationalteam zu spielen berechtigt. Weimann ist ja auch nur Ersatzspieler in der Regel und wenn er in der Nationalmannschaft war, hat er richtig schwach gespielt.

Es geht aber gar nicht so sehr um irgendwelche Personalien, sondern um die Formulierung der Kritik von Hasenhüttl mit Plan B. Denn das kann er wirklich nicht wissen, weil er eben nicht dabei war in Frankreich. Deshalb finde ich die Kritik falsch und frech obendrein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Aber wenn wir ehrlicherweise über Spieler wie Hosiner oder Hoffer im Nationalteam reden, machen wir uns lächerlich und nicht Koller. Die haben seit gefühlten Jahren keine ordentliche Torquote mehr, die sie fürs Nationalteam zu spielen berechtigt. Weimann ist ja auch nur Ersatzspieler in der Regel und wenn er in der Nationalmannschaft war, hat er richtig schwach gespielt.

Es geht aber gar nicht so sehr um irgendwelche Personalien, sondern um die Formulierung der Kritik von Hasenhüttl mit Plan B. Denn das kann er wirklich nicht wissen, weil er eben nicht dabei war in Frankreich. Deshalb finde ich die Kritik falsch und frech obendrein.

Wenn Koller ernsthaft mit Joelinton kontert, darf die Torquote von Hoffer, Hosiner und Co aber echt kein Argument sein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Koller ernsthaft mit Joeilton kontert, darf die Torquote von Hoffer, Hosiner und Co aber echt kein Argument sein.

Er hat halt einfach die besten aktuellen Stürmer bzw. Stammspieler im Sturm der BL-Topklubs genannt. Und das sind nachweislich Ausländer. Da hat er schon Recht. Einzig Alar ist bei den Topvereinen im Angriff (Stammpersonal) Österreicher - und der ist ja jetzt auch dabei.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Koller ignoriert keinen österr. Stürmer, der mit großer Sicherheit mehr reißen würde als Janko. Und deshalb ist die Kritik von Hasenhüttl einfach schwachsinnig. Wenn es einen Stürmer geben würde, der richtig stark spielt auf Dauer in Ö oder Ausland und Koller ignoriert ihn, dann wäre Kritik von mir aus angebracht und auch willkommen, aber so sicher nicht.

Und wie du richtig sagst: Hasenhüttl hat zwar kritisiert, aber selbst keine Alternative genannt. Deshalb finde ich die Kritik ja noch lächerlicher.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Denke das vorallem Koller unsere Liga gut kennt und weiß, was es beudetet im internationalen Vergleich, wenn man in der heimischen Liga regelmäßig trifft.

Nicht einmal Janko konnte seine Torquote (damals bei Red Bull) international bei seinen Stationen halten. Was aus den anderen starken Stürmern wie Hosiner, Hoffer etc geworden ist sieht man eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ElCoyote schrieb vor 13 Stunden:

Von einem Teamchef sollte man aber auch a bissl die Weiterentwicklung oder Heranführung neuer Spieler erwarten können, bis 40 wird man ja nicht an Janko festhalten können.

und welchen Stürmer sollte man gerade weiterentwickeln bzw. heranführen?

Der momentan vielversprechendste Kandidat dafür ist Gregoritsch, und dieser wird aktuell herangeführt. Dahinter wirds schon relativ finster, es spricht doch Bände, dass Alar nach 10 guten Spielen in den letzen 2,5 Jahren einberufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.