Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Wer Ulmer oder Suttner als LV fordert, und glaubt, dass unser Team damit besser wird, kann nicht ganz dicht sein.

Wer, so wie du, behauptet dass Schöpf schon jetzt besser als Junuzovic sei, und Grillitsch ohne Probleme Alaba im MF Zentrum ersetzen kann, ebenso.

Bin gespannt, ob Koller auch den Zug verpasst - bei der EM ist er eh schon mehrmals am Bahnsteig hängengeblieben.

Koller, Stöger, nun vielleicht auch noch Ancelotti... einfach allesamt ahnungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Wer, so wie du, behauptet dass Schöpf schon jetzt besser als Junuzovic sei, und Grillitsch ohne Probleme Alaba im MF Zentrum ersetzen kann, ebenso.

Koller, Stöger, nun vielleicht auch noch Ancelotti... einfach allesamt ahnungslos.

Schöpf hat als offensiver Mittelfeldspieler (10er) spielerisch weit mehr Potential als Junuzovic je haben wird. Letzterer schiesst jedoch erstklassige Freistöße und war in der Quali ein Leistungsträger - schwierig da abzuwägen.

Grillitsch kann ein hervorragender 8er werden - ohne Probleme sicher nicht - da wir aber am Beginn einer Quali-Phase stehen ist jetzt der richtige Zeitpunkt um ihn ins Team zu integrieren.

Deinen 2. Satz kannst du dir selbst kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

.

Wer Ulmer oder Suttner als LV fordert, und glaubt, dass unser Team damit besser wird, kann nicht ganz dicht sein.

Nette Diskussionsbasis.

Besser wird man wohl nie, wenn ein Stammspieler frühzeitig die Karriere beendet. Die Frage lautet daher, wie man am wenigsten Qualität verliert und da ist eine legitime Einschätzung, dass man das mit Alaba im ZM eher tut. Wissen kann es Kästner von uns.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Diskussionsbasis.

Das passiert leider wenn die Moderatoren nicht durchgreifen. Ein "nicht ganz dicht" ist wirklich sehr entbehrlich. Vor allem weil er es Kaiser Soße gar nicht nötig hätte. Auf der Gegenseite hat Gidi hier schon User schon als Volltrottel/Vollpfosten etc bezeichnet. Wenn man so ein verhalten einmal duldet schaukelt es sich leider immer weiter hoch... ^^ Aber gut die ASB Linie ist scheinbar "Wir sind ein Affenforum, jeder darf jeden Beleidigen". Ich kann aber bei solchen verbalen Ausraster nur meinen hübschen Kopf schütteln. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auf der Gegenseite hat Gidi hier schon User schon als Volltrottel/Vollpfosten etc bezeichnet.

Das scheint ja sehr an deinem Ego zu nagen, dass du das wirklich seit einer Ewigkeit immer wieder zur Sprache bringen musst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Nette Diskussionsbasis.

Besser wird man wohl nie, wenn ein Stammspieler frühzeitig die Karriere beendet. Die Frage lautet daher, wie man am wenigsten Qualität verliert und da ist eine legitime Einschätzung, dass man das mit Alaba im ZM eher tut. Wissen kann es Kästner von uns.

Dann gehen wir´s im Detail mal durch:

- Ulmer ist 30 Jahre alt, also was soll eine Integration ins Nationalteam jetzt bringen? Soll er wegen einer Qualiphase ins Team aufrücken? Für eine nächste wirds dann altersbedingt nur mehr schwer reichen.

Wer kann mir jetzt die tollen internationalen Auftritte von Ulmer nennen? bzw. fallen mir da keine namhaften Gegner von RB ein, da man ja bis dato nie über die Quali-Phase in der CL hinauskam.

- Suttner ist 29 Jahre alt, also ist seine Teamkarriere auch zeitlich sehr begrenzt. Wer kann mir bei Suttner den 1 guten Auftritt im Nationalteam nennen? mir fällt keiner ein, und Chancen hatte er schon zur Genüge.

Suttner hat bei seinen beiden Auftritten im Frühjahr gezeigt, dass er bei Weitem kein gleichwertiger Ersatz für Fuchs ist, obwohl Letzterer im Team auch immer wieder geschwächelt hat - gegen die Fussball-Großmacht Malta (90 Min) war Suttner schwach, gegen Albanien im März (45 Min) wars sogar ziemlich gruselig

So nach dem Motto: Fuchs ist weg, nehmen wir mal den Nächstbesten - wenn man aber Alaba als LV subtrahiert, klafft hier eine Risenlücke - Ulmer und Suttner haben für mich keine National-Team-Qualität - mit einem der Beiden als kommenden LV, wär das ein klarer Schritt zurück

Ein "nicht ganz dicht" ist wirklich sehr entbehrlich. Vor allem weil er es Kaiser Soße gar nicht nötig hätte.

Ich nehm das auch gerne zurück und entschuldige mich dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dann gehen wir´s im Detail mal durch:

- Ulmer ist 30 Jahre alt, also was soll eine Integration ins Nationalteam jetzt bringen? Soll er wegen einer Qualiphase ins Team aufrücken? Für eine nächste wirds dann altersbedingt nur mehr schwer reichen.

Wer kann mir jetzt die tollen internationalen Auftritte von Ulmer nennen? bzw. fallen mir da keine namhaften Gegner von RB ein, da man ja bis dato nie über die Quali-Phase in der CL hinauskam.

- Suttner ist 29 Jahre alt, also ist seine Teamkarriere auch zeitlich sehr begrenzt. Wer kann mir bei Suttner den 1 guten Auftritt im Nationalteam nennen? mir fällt keiner ein, und Chancen hatte er schon zur Genüge.

Suttner hat bei seinen beiden Auftritten im Frühjahr gezeigt, dass er bei Weitem kein gleichwertiger Ersatz für Fuchs ist, obwohl Letzterer im Team auch immer wieder geschwächelt hat - gegen die Fussball-Großmacht Malta (90 Min) war Suttner schwach, gegen Albanien im März (45 Min) wars sogar ziemlich gruselig

So nach dem Motto: Fuchs ist weg, nehmen wir mal den Nächstbesten - wenn man aber Alaba als LV subtrahiert, klafft hier eine Risenlücke - Ulmer und Suttner haben für mich keine National-Team-Qualität - mit einem der Beiden als kommenden LV, wär das ein klarer Schritt zurück

Ich nehm das auch gerne zurück und entschuldige mich dafür

Ulmer hat in den EL Gruppenphasen von RB immer anständig gespielt . Natürlich waren da keine Kapuzunder wie Bayern, Real oder Barcelona dabei. Aber welcher österreichische AV spielt schon regelmäßig gegen solche (ausser Alaba).

Suttner ist für mich auch keine Lösung, aber er war bis zu seiner Verletzung immerhin Stammspieler in einer der stärksten Ligen weltweit.

das Alter lass ich nicht gelten. Die Besten sollen spielen. Die Italiener zeigen es vor.

Andererseits sehe ich für Alabas Position derzeit keine Alternative. Und komm mir bitte nicht mit Grillitsch.

Aber das Alles wurde eh schon seitenlang diskuttiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

(...) ist 30 Jahre alt, also was soll eine Integration ins Nationalteam jetzt bringen? Soll er wegen einer Qualiphase ins Team aufrücken? Für eine nächste wirds dann altersbedingt nur mehr schwer reichen.

Das würde ich persönlich ja nicht problematisch sehen. Dann gehört halt ein Spieler mal nur für 2 Jahre zum Stamm des Nationalteams ... wo ist das Problem? Besser so, als einen jungen mit Potential zu bringen, der aber noch nicht so weit ist.

Und in 2 Jahren hat man dann vielleicht ganz andere Möglichkeiten auf dieser Position ... Bei z.B. Sallahi, Martschinko, Friedl oder Stangl besteht sicherlich die Möglichkeit, dass sie sich in 2 Jahren gut weiter entwickeln ...

Ist Ylli Sallahi mittlerweile Stammspieler beim KSC?

Das lässt sich vor Saisonbeginn ja eher schwer sagen ;)

Letzte Saison hat er jedenfalls die letzten 9 Ligaspiele als LV durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann aber bei solchen verbalen Ausraster nur meinen hübschen Kopf erstaunlich schönen Kopf, der mein immens großes Gehirn birgt, welches jedem anderen User klar überlegene und wohlformulierte Argumente und Ideen produziert, schütteln. :confused:

FYP

P.S. Wie groß sind eigentlich deine Hände?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok... Syrah zum Kobe Rind anyone?

@topic: Ulmer mit 30 bereits völlig abzuschreiben, scheint mit reichlich übertrieben. Wir sind ja nicht Brasilien, o.ä. und können es uns wohl nicht leisten (genauso wie viele andere übrigens) auf Spieler mit Erfahrung und einem gewissen Niveau mal schon von vornherein zu verzichten, nur weil sie vermutlich keine weiteren 8 Jahre zur Verfügung stehen werden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Ulmer glaube ich eher, dass er langfristig im Verein von Stangl verdrängt wird. Stangl hatte letzte Saison bei Rapid sehr gute Ansätze. Kann er das in Salzburg bestätigen wird er Ulmer verdrängen.

Das Koller Bashing hier von einzelnen Leuten nervt auch. Fehler sind bei der EM passiert, trotzdem hat er bis jetz deutlich mehr richtig als falsch gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.