Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Kaiser S.
chili schrieb vor 10 Stunden:

Schlimmer wär wohl nur Ogris oder ein Comeback von DiCo...

Warum wäre das so schlimm?? Immerhin hat Klinsi die deutsche NM wieder auf Vordermann gebracht und seine Zeit in den U.S.A. kann sich doch auch sehen lassen - bei der WM 2014 verlor man nur knapp gegen Deutschland im Gruppenspiel, erreichte das AF, wo es auch eng gegen Belgien war und man erst nach Verlängerung ausschied - soll gleich mit Herzog als Co-Trainer antanzen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Warum wäre das so schlimm?? Immerhin hat Klinsi die deutsche NM wieder auf Vordermann gebracht und seine Zeit in den U.S.A. kann sich doch auch sehen lassen - bei der WM 2014 verlor man nur knapp gegen Deutschland im Gruppenspiel, erreichte das AF, wo es auch eng gegen Belgien war und man erst nach Verlängerung ausschied - soll gleich mit Herzog als Co-Trainer antanzen.

du weißt schon dass klinsmann von löw profitiert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meagle schrieb am 20.11.2016 um 13:10 :

Es hakt also an Kleinigkeiten, leider. Koller sollte man die Quali fertig spielen lassen, danach wird er sich meiner Meinung nach eine neue Aufgabe suchen, was ich als Koller-Fan auch verstehen würde. Für unsere Nationalelf wäre ein neuer Input nach 5-6 Jahren vll auch nicht so verkehrt. Die Idee mit dem neuen Trainer ab dem Frühjahr 2017, könnte ich zwar etwas abgewinnen(soweit der ÖFB nicht mit Koller plant und Koller selber eine neue Herausforderung will), aber kann ich mir bei der derzeitigen Konstellation nicht vorstellen.

#respecttoKoller

Wenn der ÖFB oder Koller bereits im Hinterkopf haben, die Zusammenarbeit in absehbarer Zeit zu beenden, dann sollte eine Trennung bereits vor dem nächsten Länderspiel passieren.

Entweder ich vertraue dem Teamchef und möchte auch nach einer, wahrscheinlich, nicht erfolgreichen WM-Qualifikation weiter zusammenarbeiten, oder ich suche mir einen neuen Trainer, der dann genügend Zeit hätte der Mannschaft im Jahr 2017 seine Philosophie beizubringen, um dann bei der EM-Quali voll durchzustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
patriot18 schrieb vor 16 Minuten:

Die nächste Quali startet im September 2019. Da reicht ein Trainerwechsel auch im Juni 2017 nach dem Spiel in Irland, falls keine Chance mehr auf die Quali besteht.

Hab´s schon einmal erwähnt. Im Juni 2017 läuft man Gefahr, dass nix Gscheits am Markt ist, da zu dieser Zeit die Vereine punkto Trainer für die neue Saison in der Regel schon geplant haben und gute Trainer bereits neue Arbeitsstellen gefunden haben. Mitte oder Ende Juni ist kein guter Zeitpunkt um sich einen neuen Übungsleiter zu suchen....und ein neuer Trainer muss dann mehr als 1 Jahr warten, bis er das erste ernstzunehmende Bewerbsspiel hat.

Fragt sich, wer diese Aufgabe dann übernehmen will bzw. wen so etwas reizen würde - die meisten Trainer wohl nicht 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:


Was wird das? eine 2-Monate-Blitzquali?

Stimmt hab mich da mit dem Jahr geirrt, ist natürlich Sept 2018.

Gibts da nun auch schon die Nations League ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt hab mich da mit dem Jahr geirrt, ist natürlich Sept 2018.

Gibts da nun auch schon die Nations League ??

Soweit ich weiß: Nations League von September 2018 bis November 2018 und dann anschließend EM-Quali von März 2019 bis November 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.