FC Valencia - SK Rapid Wien 6:0 (5:0)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

OK, die Ehrenrunde is somit mal ziemlich in die Hose gegangen. Es war zwar wirklich rein gar nichts, was unsere Mannschaft da gezeigt hat u das Ergebnis geht so sogar in Ordnung. Aber mMn sollte man dieses Spiel jetzt einfach ganz schnell abhaken. Man hat die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen von einem Kaliber, dem man in nächster Zeit nimmer über den Weg laufen wird. Dass wir international noch genau nirgends stehen, is uns jetzt wieder klar geworden, für die Meisterschaft heißt das allerdings gar nix. Wir haben mit einer nicht mal besonders großartigen Leistung den zweitplatzierten Stadtrivalen ohne Chance gelassen, das muss man sich jetzt wieder ins Gedächtnis rufen. Gegen Sturm muss einfach wieder der Einsatz stimmen, dann wird sich sowieso zeigen, dass man in allen Belangen besser is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Eins noch...um international erfolgreicher zu werden benötigen wir auf jeden Fall zwei Toplegionäre..Abwehrchef und ZM/DM..

Zwei Top-Legionäre hätten uns gestern auch nicht in die nächste Runde gebracht. Wollen wir in die Top-50 müssen wir kontinuierlich den gesamten Verein&Kader verbessern. Das geht nur mit besserer Nachwuchsarbeit und besserem Scouting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

das sollt ma auch mal festhalten: wir werden uns niemals eine mannschaft leisten (können), die diesem wütenden stier die stirn bieten kann. wir sind nicht das erste österreichische team das dort untergegangen ist und wir werden mit sicherheit nicht das letzte sein.

es hat schon seinen grund, wieso valencia bei der auslosung die hier am wenigsten präferierte mannschaft gewesen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich kann mich seinerzeit erinnern, als das "Dreamteam" von Sturm zuhause in der CL gegen Valencia gespielt hat, damals hätte man mit einem Sieg den Viertelfinalaufstieg fixieren können , 0:5 ist es in Graz ausgegangen, Ich schaue den spanischen Vereinen sehr gerne beim Kicken zu, aber BITTE ich brauch die nächsten 10 Jahre keinen von denen mehr im EC als Gegner, auch net Levante oder sonst jemanden :-)


das sollt ma auch mal festhalten: wir werden uns niemals eine mannschaft leisten (können), die diesem wütenden stier die stirn bieten kann. wir sind nicht das erste österreichische team das dort untergegangen ist und wir werden mit sicherheit nicht das letzte sein.

es hat schon seinen grund, wieso valencia bei der auslosung die hier am wenigsten präferierte mannschaft gewesen ist

Valencia und Sevilla waren für mich worst case.


Zwei Top-Legionäre hätten uns gestern auch nicht in die nächste Runde gebracht. Wollen wir in die Top-50 müssen wir kontinuierlich den gesamten Verein&Kader verbessern. Das geht nur mit besserer Nachwuchsarbeit und besserem Scouting.

Wenn wir 5x hintereinander in einer EL Gruppenphase spielen und diese 4x überstehen, sind wir unter den Top50.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin ja ein verteidiger vom barisic, aber gestern musste ich mich schon ärgern, dass er einfach zugesehen hat wie wir munter ins messer gelaufen sind. er hätte viel früher die reisleine ziehen müssen und taktisch umstellen müssen. aber er sitzt regungslos auf der bank wie ein begossener pudel. das ist dann zuwenig. nach dem 0:2 bzw spätestens nach dem 0:3 hätte er die taktische ausrichtung ändern müssen. das hat mich schon sehr geärgert. und die beschissene zweikampfschwäche nervt mich auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn wir längerfristig in Europa (sowie national) reüssieren wollen, geht das nur über Ausreizen des österreichischen Marktes (was Rapid ohnehin längst beherzigt) und einige top Legionäre. Mit anderen Worten: der Kader müsste noch stärker werden, sodass der Trainer auch mehr Möglichkeiten hat. (Eine Erfolgsgarantie besteht auch dann nicht, aber zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit.) Ob dies in Anbetracht der zu erwartenden Abgänge im Sommer machbar ist, lasse ich zunächst dahingestellt. Müller sagte ja explizit, dass Geld in die Hand genommen werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Die Statistik war ja schon in der 1. Halbzeit im Derby so richtig schlecht.

die ist eigentlich mit wenigen ausnahmen schon die ganze saison schwach. in der liga kann man das mit gutem spiel noch irgendwie kompensieren aber international ist das nicht vorteilhaft. gestern wars mit ein grund warum wir derartig auseinandergenommen wurden. vor dem eins zu null konnte wieder mal ein gegenspieler einen alleingang über x mater machen weil keiner von uns das foul gezückt hat. sowas nervt einfach, den fehler haben wir schon x fach gemacht in der saison. da kann man schonmal einen lerneffekt erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

najo.. schau dir an, was sonst noch kommen hätte können

fener

sion

bvb

midtjylland

marseille

st.etienne

fiorentina

anderlecht

prag

augsburg

shaktar

gala

da wären einige mmn noch schwerer gewesen!

Versteh ich jetzt nicht so ganz. BVB ok, aber alles andere ist schwächer als Valencia und das teilweise deutlich. Man darf sich halt nicht von der aktuellen Ligaposition blenden lassen. Ist auch gar nicht so ungewöhnlich, dass Mannschaften die in der Liga etwas schwächeln, dann umso mehr in Pokalwettbewerben aufdrehen, ist einfach ein anderer Wettbewerb, der die Köpfe frei werden lässt. Valencia hat in Normalform das Potential alles in Europa zu schlagen, bis auf die absoluten 4-5 Top-Clubs vielleicht.

Ist schon eine sehr starke Mannschaft, die dann gestern auch noch einen extrem günstigen Spielverlauf erwischt hat. Sehr frühes Tor, noch ein frühes hinterher, dann fällt es halt auch leicht das Potential, das man eben definitiv hat, auszuspielen.

Andererseits braucht mans auch nicht schönreden, Valencia hat nicht übermässig gespielt, sondern "nur" in Normalform und Rapid hat ihnen das Tore schiessen viel zu leicht gemacht. 5x so gut wie gleiches Schema in Halbzeit 1, teilweise sehr gut herausgespielt von denen, keine Frage, aber nix, was man nicht verteidigen kann. Da hats oft an der Handlungsschnelligkeit gefehlt, immer einen Schritt zu langsam. Glaube gar nicht, dass das eine Systemfrage war oder zu offensiv angegangen oder sowas, man war doch bei keinem dieser Tore wirklich in Unterzahl, man ist einfach immer wieder individuell zu langsam in den Beinen und vor allem im Kopf gewesen. Systeme stellen sich eh schnell auf den Kopf, wenn du nach 2 Minuten hinten bist und dann kannst du als Trainer auch nicht mehr viel machen, wenn auf dem Platz auf einmal nur noch die nackte Panik herrscht. Das kriegst von der Aussenlinie nicht mehr geordnet.

War halt ein Scheiss-Tag, man muss da keine 6 kriegen, kann man aber, wenn man gegen einen eh besseren Gegner auch noch unter den eigenen Möglichkeiten spielt.

Tut halt schon erstmal verdammt weh, so eine Klatsche und dauert ne Weile bis mans dann vielleicht doch insgesamt als recht gelungene europäische Saison werten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich fände es gut, wenn all jene User die vor dem Spiel gemeint haben wir hätten nichts zu verlieren, das auch nach dem Spiel so sehen würden.
Es war ein Bonusspiel.

Wir haben es verkackt.

Jetzt heißt es: Mundabwischen und weiter gehts.

Volle Konzentration auf die nächsten Aufgaben, und vor allem eines: Bitte das Rückspiel gegen Vale hundertprozentig ernst nehmen. Jetzt sind die Chancen nämlich wirklich intakt, dass wir das gewinnen können, die 5 Jahreswertungen (Verein und Österreich) werden es uns danken.

Und keiner soll mir damit kommen, dass er auf die 5Jahreswertungen sch... wenn Österreich nicht 15. gewesen wäre im letzten Jahr hätte es weder Ajax noch Donetsk gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.