Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hab ich bereits geschrieben: In der eigenen Hälfte verteidigen, die Flügespieler auffordern sich eher nach hinten zu orientieren um das 2:0 zumindest in die Pause zu retten! Sie haben aber weiterhin nach vorne "gepresst" und nach hinten nichts geleistet!

oder er hätt zumindest Präsenz an der Outlinie zeigen sollen, Anweisungen geben Spieler unzerstützen oder aufbauen... aber regungslos und konsterniert dazusitzen bringt keinem was

Stimmt, für mich geht eure Niederlage auf die Kappe von Barisic. Valencia hat gezeigt wie man auf einem entsprechenden Platz eine Viererkette auseinander ziehen kann und damit die IV im 1 gegen 1 an schnelle Stürmer verfüttert. Wie man da als Trainer die ganze Zeit nur versteinert da sitzen kann, anstatt zu reagieren macht mich fassungslos. Die 1. Halbzeit ist perfekt für ein Lehrbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Hab ich bereits geschrieben: In der eigenen Hälfte verteidigen, die Flügespieler auffordern sich eher nach hinten zu orientieren um das 2:0 zumindest in die Pause zu retten! Sie haben aber weiterhin nach vorne "gepresst" und nach hinten nichts geleistet!

oder er hätt zumindest Präsenz an der Outlinie zeigen sollen, Anweisungen geben Spieler unzerstützen oder aufbauen... aber regungslos und konsterniert dazusitzen bringt keinem was

Seine Präsenz an der Linie kann ich nicht beurteilen, habs nur im Fernsehen gesehen. Aber wie seine Anweisungen ausgesehen haben, kriegt man als Zuseher generell schwer mit. Ich glaube die Mannschaft war in dieser Phase einfach schwer zu erreichen, die waren wie gelähmt (mental wie körperlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gegen Ajax muss man aber auch zugeben das wir dort im Heimspiel auch gut und gerne mit 0:4 in die Pause gehen hätten können. Offensiv mitspielen ist ja gut und recht sieht auch jeder Fan gerne, trotzdem wäre mir mal lieber ich spiele gerade in so einem KO-Duell auswärts einmal auf Ergebniss und versuche dann im Heimspiel mit den Fans im rücken das Ding zu drehen. Bei 2:0 oder 3:1 wäre noch alles drinnen gewesen, so stark ist Valencia nicht nur wir haben sie von der ersten Minute eingeladen die Tore zu machen.

Man hätte nach dem 2:0 reagiere müssen und erst mal schauen keine weiteren Gegentore zu erhalten anstatt weiter Planlos anzurennen und ihnen bei den Gegenstössen den Platz anzubieten den solche Spieler einfach ausnützen. Bin mir sicher wir wären auch so zu der ein oder anderen Chance gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Seine Präsenz an der Linie kann ich nicht beurteilen, habs nur im Fernsehen gesehen. Aber wie seine Anweisungen ausgesehen haben, kriegt man als Zuseher generell schwer mit. Ich glaube die Mannschaft war in dieser Phase einfach schwer zu erreichen, die waren wie gelähmt (mental wie körperlich).

ja klar kennt man die Anweisungen nicht! Da sich nichts geändert hat waren wohl keine da... und wenn haben sie sie nicht umgesetzt und da hätt er ihnen zumindest die Wadln nach vorne richten müssen einen SH zur Trainerbank befördern und Anweisungen verteilen... irgendwas nur einfach reagieren!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mir tun die Buben leid! Haben sie sich absolut nicht verdient! In Wien noch eine gute Leistung gegen Valencia und man verabschiedet sich mit erhobenem Haupt aus der Europa League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Gegen Ajax muss man aber auch zugeben das wir dort im Heimspiel auch gut und gerne mit 0:4 in die Pause gehen hätten können. Offensiv mitspielen ist ja gut und recht sieht auch jeder Fan gerne, trotzdem wäre mir mal lieber ich spiele gerade in so einem KO-Duell auswärts einmal auf Ergebniss und versuche dann im Heimspiel mit den Fans im rücken das Ding zu drehen. Bei 2:0 oder 3:1 wäre noch alles drinnen gewesen, so stark ist Valencia nicht nur wir haben sie von der ersten Minute eingeladen die Tore zu machen.

Man hätte nach dem 2:0 reagiere müssen und erst mal schauen keine weiteren Gegentore zu erhalten anstatt weiter Planlos anzurennen und ihnen bei den Gegenstössen den Platz anzubieten den solche Spieler einfach ausnützen. Bin mir sicher wir wären auch so zu der ein oder anderen Chance gekommen.

Ich seh das genau umgekehrt. Daheim muss man diszipliniert spielen und hinten dicht machen. Auswärts muss man frech sein, genau wie wir es immer waren.

Gestern haben wir für die Frechheit eines auf die Mütze bekommen. Leider ging das viel zu schnell. Ich finde aber vercOUcht ist, vor allem wenn man die Defensivleistung betrachtet, ein bissl hart. Man macht es sich mit dem vercOUcht-Sager immerviel zu leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

solche tage passieren. im endeffekt, wennst nicht in die zweikämpfe kommst oder sie nicht annimmst kommt so was raus. zumindest gegen eine europäische spitzenmannschaft. gegen den WAC halt nicht, weil erste hälfte war da z.b. nicht viel anders. nur hat der WAC halt nicht die klasse, hätte aber auch zumindest 2 türln schießen können.

bitte jetzt voller fokus auf die meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Marca beschreibts recht gut:

Marca: "Europa entfesselt Valencia. Warum auch immer, die Hymne der Europa League weckte die Fledermäuse aus ihrer Lethargie. Valencia war entfesselt gegen Rapid Wien, das für das ganze Porzellan zahlen musste, dass im Lauf der Saison in Valencia zerbrochen worden war."

wir waren gestern wohl zur falschen zeit am falschen Ort, da passt es auch gut dazu, dass ausgerechnet direkt vor dem El-Spiel Valencia in der Meisterschaft nach 10 sieglosen Spiel wieder gewonnen hat. Denen dürfte gestern wohl wieder endgültig der Knopf aufgegangen sein....Pech für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Krone begibt sich auf das Niveau der Bild Zeitung ... lächerlich!

http://www.krone.at/Fussball/Deppen_-_Wuerschtel_-_Deutsche_zerreissen_Rapid-Bild_schimpft-Story-496875

KOPF HOCH BURSCHEN!

Wann tut sie das nicht? Ein Mistblatt blöder als das andere.

Von den hochintelligenten "Lesern" und "Usern" möchte ich gar nicht erst anfangen. Viele Kommentare dort dürften direkt aus der Psychiatrie oder aus dem Kindergarten stammen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich war vor dem match ehrlich gesagt auch extrem geblendet, valencia in der formkrise, wir mit einen derbysieg und bis jetzt super auswärtspartien in der el

hab mir da schon was erhofft, aber valencia ist vom kader her top 4 in spanien, da ist real und barca an der hälfte der stammelf dran, mit mina überhaupt eines der größten talente im kader, die offensive hat sowieso weltklasse niveau, die haben das kicken ja nicht verlernt, da hat es die letzten monate warum auch immer einfach nicht gepasst

aber wenn der schlechteste im kader von valenica über eine bessere technik als unser bester verfügt, sollte man eig ziemlich schnell erkennen, dass es da nichts zu holen gibt

dass jetzt einige angst haben und meinen, wenn unsere konkurrenten in der liga auch so pässe von der seite aus in unseren strafraum schießen, verlieren sowieso alles, kann ja nicht euer ernst sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Abtasten kann man gut daheim. Daheim ein 0:0 drüberbringen ist generell eine komfortable Ausgangsposition. Aber Auswärts eine Halbzeit lang abtasten ist einfach unklug, dort muss man Tore schießen. Auswärts frech, daheim konservativ.

Dass das gestern so schnell ging, daran ist nicht Barisisc schuld.

Das ist doch mMn das int. ein-mal-eins, dass ich den Gegner in der 1. HZ abklopfe und schau wo ich durch kann; vor allem wenn ich nicht in der Favoriten-Rolle bin...

aber offensichtlich sah man sich in dieser Rolle, entgegen aller öffentlicher Bekundungen.

Und genau das hat uns im Endeffekt das Genick gebrochen.

Ich sage zwar man hätte klüger agieren können, und dass Hollodaro-Zoki einfach draus lernen muss, aber ich würde (stand heute und diese Saison) mich verwehren Zoki rauszuwünschen.

Kann mich nur wiederholen, dass er in der Entwicklungsarbeit eine hervorragende Leistung abliefert.

Grundsätzlich hat er (und/oder Hicke jun.) taktisch auch ein tolles Verständnis.

Nur reagieren und agieren, da haperts nach-wie-vor... hoffe sie ziehen ihre Schlüsse und lernen aus ihren Fehlern - ebenso wie unsere Spieler.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ein ausscheiden gegen valencia is keine schande, die art wie wir uns präsentiert haben schon. trotzdem glaub ich, dass sich die mannschaft nächste woche mit einem sieg aus europa verabschiedet. somit hätten wir auch den letzten sieg, der uns in der 5-jahreswertung noch fehlt. danach gibts keine ausreden mehr bzgl. doppelbelastung. jetzt kann es nur noch ein ziel geben: erfüll den größten wunsch in mir ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da hat gestern einfach von vorne bis hinten nicht´s zusammen gepasst. dazu ist valencia alles aufgegangen. jede chance war ein tor in der ersten hz. was man vorallem von valencia in letzter zeit nicht gewohnt war. haben sie doch in den letzten spielen solche chancen oft stümperhaft vergeben. bestes beispiel das spiel gegen real wo negredo in der nachspielzeit alleine vor dem real tor sehr schwach agiert hat.

mit so einer leistung hätte man aber wohl gegen kaum eine mannschaft eine chance, auch in österreich hätten wir damit wohl mit 2-3 toren unterschied verloren.

jetzt heißt es mund abputzen und gegen sturm eine gute leistung bringen, vl ist es ja auch gut das wir schon wieder am sonntag spielen, wenn die spieler jetzt eine woche zeit zum nachdenken hätten wäre es glaub ich schlechter als so wie es jetzt ist.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag