Recommended Posts

ASB-Gott

Ich denke das die Medien und Einflüsterer eine große Mitschuld an diesem Ergebnis haben. Der Krankl hat ja nach dem Spiel immer noch behauptet Valencia sei kein Topklub und zur Zeit leicht zu schlagen. Ich behaupte mal Valencia wird im Finale stehen..(gegen Sevilla :-) ) Die Engländer sind international relativ harmlos - der BVB könnte auch ein Finale schaffen... Valencia, Sevilla, Villarreal, Atletico, Real und Barelona - spanische Liga eindeutig Nr. 1 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na mit einem zweikampfverhalten, mit dem man gegen den WAC oder Grödig gerade mal rund 45% zusammenbringt, reißt man in valencia leidergar nichts. die entscheidenden zweikämpfe haben wir verloren.. außerdem waren wir zu offensiv und vermutlich hat man den gegner aufgrund seiner ligaschwäche unterschätzt.

ein scheißtag gestern.

der president hat ja zufällig das derby ergebnis erraten, gestern lag er mit seiner vorhersage daneben. er hat sich schon als neuer teamchef gefühlt. haha

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Ja ich glaub der Mannschaft ist für dieses Disasater kein Vorwurf zu machen eher dem Management. In Anbetracht dessen, dass die halbe Mannschaft schon mit den Gedanken nicht mehr bei Rapid ist sondern schon bei der Mannschaft wo sie dann im Sommer hingehen oder hingehen wollen ist diese Lustlosigkeit normal für charakterlose Spieler. Wieso schickt man einen Petsos nicht gleich nach Bremen. Einen Kainz, Schobesberger, Stangl, Pavelic, M. Hofmann usw. dorthin wo sie hinwollen. Geld kassieren und weg mit ihnen. Mit dem Problem sollte man sich als

Verantwortliche beschäftigen. Was kann man von Spielern erwarten die sich nicht mehr für den Verein reinhauen. Es ist naiv zu glauben das Spieler die wo anders mehr verdienen können und vielleicht schon einen Vertrag haben noch alles für Rapid geben. Das muß man doch spätestens nach der gestrigen Leistung erkennen.

Jetzt wird also wieder die Charakterfrage gestellt. Es ist naiv zu glauben, dass sich Spieler die in Topligen möchten, deren Familien zum Teil vor Ort sind und in einer KO-Phase des Europa Cups stehen nicht reinhauen bzw. sich gerne abschlachten lassen.

Bin verwundert, dass hier einige die Mannschaft in Schutz nehmen bzw. diesen peinlichen Auftritt gestern schönreden wollen.

Die erste Hälfte war ein Katastrophe durch und durch, mit einer Defensive, die gestern Abend anscheinend den Rausch des Vortages ausgeschlafen hat. Wenn man sich hier auf das hohe Tempo von Valencia ausreden möchte, sollte man gleich gar nicht mehr international antreten.

Für Rapid unwürdig.

Sie waren aber würdig genug als 1. Rapid-Mannschaft seit 20 Jahren in Europa zu überwintern.

Natürlich ist so ein Ergebnis nicht schön. Unterm Strich ist es aber so: Valencia ist nun mal klar über Rapid zu stellen.

Hat die von Haus aus klar bessere Mannschaft einen guten Tag und die von Haus aus schwächere Mannschaft einen schwachen, dann kommen solche Ergebnisse zu Stande. Das passiert im Fussball regelmäßig. Heute hats uns erwischt.

Schade, allerdings war das im Vorfeld auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Aber wieso? Wir sind genau deshalb im 1/16 Finale, weil wir Auswärts mitgespielt haben. Das war gegen Ajax, Donezk und Villarreal so. Ihm das jetzt im Nachhinein vorzuwerfen ist ein bissl sehr einfach...Jetzt sind natürlich alle schlauer...

Sehe ich auch so. Leider war aufgrund der schnellen Gegentore alles nach ein paar Minuten fürn Hugo. Das ganze jetzt einfach als vercoacht ab zu tun finde ich falsch.

Gegen Ajax haben wir daheim auch zuerst abgetastet und sind nicht ohne vorher Säbel zu rasseln ins offene Messer gelaufen.

Und hätten zur Pause genauso gut 0:5 zurück liegen können - zuhause wohlgemerkt.

Im Übrigen bin ich der Meinung die schon ein paar andere User hier anklingen haben lassen: Ich fürchte auch, dass uns die Formkrise von Valencia im Nachhinein gesehen eher geschadet hat und man eventuell zu optimistisch in die Partie gegangen ist und (kurioserweise) Rapid Valencia unterschätzt hat.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

komischerweise hab ich mich eigentlich kaum geärgert, zu groß war der Unterschied um mich aufzuregen.

Woran das lag? Ich weiß es natürlich nicht, aber es ist ein Mischung aus wohl vielem.

Zum einen denk ich hat sich Valencia deutlich besser präsentiert als die letzten Wochen und Monate.

Zum Anderen konnte Rapid eigentlich keine Minute des Spiels an die Europa League Auftritte des Herbstes anknüpfen.

Mit der offensiven Ausrichtung hat ZB riskiert und verloren. Sollte zwar nicht sein, kann aber passieren, und kreide ich ihm nicht an.

Wenn ich einen Fehler bei den Betreuern sehe, dann jenen, dass offenbar die Vorbereitung nicht optimal war. Schon gegen Kärnten war man eigentlich mental sehr langsam, körperlich nicht spritzig. Cup-Spiel gegen Admira habe ich nicht gesehen, kann ich also nichts dazu sagen. Im Derby wurden wir getäuscht, denn nicht wir waren so gut, sondern das eintönige, stereotype Spiel der Austria, auf das sich unsere Verteidigung relativ einfach einstellen konnte, in Verbindung mit einer optimalen Chancenauswertung übertünchte da offensichtlich einiges. Fordere ich deswegen die Ablöse von ZB? Nein, sicher nicht.

Es ist schon richtig, auf das Wie einer Niederlage kommt es an, und da war in Halbzeit eins viel zu wenig Gegenwehr.

Letztendlich schmerzt mich aber die Admira Cup-Niederlage deutlich mehr als das Tragl von gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Eh normal bei uns das man einen guten spieler vom letztn match bei uns rausnimmt!

Wird wohl eher egal gewesen sein, wenn man bedenkt, dass auf der gegnerischen Seite gleich 8 erfolgreiche Spieler nicht spielten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich denke das die Medien und Einflüsterer eine große Mitschuld an diesem Ergebnis haben.

und immer sind die anderen Schuld...

für das gestern gezeigte sind nur die Mannschaft und das Trainerteam verantwortlich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn der User Juran nur zum Provozieren kommt kann er in seinem Kanal bleiben.

War ja auch nur als scherz gedacht, man hat ja sonst nichts als Sturm Fan mit dem man euch provozieren kann in letzter zeit.

Ihr habt eine tolle Europa Cup Saison gespielt, nur gegen die Spanier reichte halt auch die Qualität nicht die waren einfach 2 Klassen stärker und ihr um eine klasse schwächer als sonst gestern.

Seit am Sonntag bitte nicht zu Rachsüchtig würde es ungern sehen wenn meine Schwoazen zweistellig verlieren würden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Torschützen von Valencia: Santi Mina 2 x / 20 Jahre / Markwert 8 Mio. - 12 x U19 Nationalmannschaft

Parejo / 26 Jahre / Marktwert 22 Mio. - 19 x U21 Nationalmannschaft

Negredo / 30 Jahre / Marktwert 14 Mio. - 21 x Nationalmannschaft - 10 Tore

Gomes / 22 Jahre / Marktwert 20 Mio. - 4 x Nationalmannschaft Portugal 20 x U21+U20

Rodrigo / 24 Jahre / Marktwert 15 Mio. - 1 x Nationalmannschaft 26 x U 21 + U20

lt. Krankl: die sind eh schwach...was nimmt der eigentlich..(über mein einstiges Idol ärgere ich mich am Meisten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jetzt wird also wieder die Charakterfrage gestellt. Es ist naiv zu glauben, dass sich Spieler die in Topligen möchten, deren Familien zum Teil vor Ort sind und in einer KO-Phase des Europa Cups stehen nicht reinhauen bzw. sich gerne abschlachten lassen.

Sie waren aber würdig genug als 1. Rapid-Mannschaft seit 20 Jahren in Europa zu überwintern.

Natürlich ist so ein Ergebnis nicht schön. Unterm Strich ist es aber so: Valencia ist nun mal klar über Rapid zu stellen.

Hat die von Haus aus klar bessere Mannschaft einen guten Tag und die von Haus aus schwächere Mannschaft einen schwachen, dann kommen solche Ergebnisse zu Stande. Das passiert im Fussball regelmäßig. Heute hats uns erwischt.

Schade, allerdings war das im Vorfeld auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Tut Leid aber bei der höchste Niederlage in der EL-Geschichte kann man nicht einfach sagen "das passiert im Fußball regelmäßig, heute hast uns erwischt". Das ist reine Augenauswischerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Im Endeffekt war die schwache Form von Valencia im Vorfeld wohl wirklich unser Sargnagel. Die brauchen dringend Erfolge und wir tun ihnen auch noch den Gefallen und rechnen uns Chancen aus in Spanien mitzuspielen.

Hat ned wirklich sein wollen, soll schon Schlimmeres passiert sein

Das sehe ich auch so, wie wir das Los bekommen haben, hab ich mir gedacht, absolutes "Fischlos" das schlechteste Los zusammen mit Sevilla, ich hab mich aber auch blenden lassen, Jara, der ja angeblich

als Valenciaspezialist gilt, hat medial auch seinen Senf abgegeben, das 2:2 gegen Real hat mich zwar stutzig gemacht, naja..., wir haben Valencia scheinbar unterschätzt und das Mestalle gehört endlich

abgerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Die Torschützen von Valencia: Santi Mina 2 x / 20 Jahre / Markwert 8 Mio. - 12 x U19 Nationalmannschaft

Parejo / 26 Jahre / Marktwert 22 Mio. - 19 x U21 Nationalmannschaft

Negredo / 30 Jahre / Marktwert 14 Mio. - 21 x Nationalmannschaft - 10 Tore

Gomes / 22 Jahre / Marktwert 20 Mio. - 4 x Nationalmannschaft Portugal 20 x U21+U20

Rodrigo / 24 Jahre / Marktwert 15 Mio. - 1 x Nationalmannschaft 26 x U 21 + U20

lt. Krankl: die sind eh schwach...was nimmt der eigentlich..(über mein einstiges Idol ärgere ich mich am Meisten)

Dazu gabs auf der Bank noch Leute wie Cheryshev und Alcacer. Auch hier haben ja viele an eine große Chance für Rapid geglaubt. Valencia ist ganz einfach eine Nummer zu groß für Rapid - das wäre an sich ja kein Riesen-Problem, denn an sehr guten Tagen kann man trotzdem auch mit solchen Teams mithalten (siehe Donezk). Wenn man dann halt noch eine schlechte Leistung abruft, kommt sowas dabei raus. Aber auch mit einer durchschnittlichen Rapid-Leistung wär das gestern ein 0:3 geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Tut Leid aber bei der höchste Niederlage in der EL-Geschichte kann man nicht einfach sagen "das passiert im Fußball regelmäßig, heute hast uns erwischt". Das ist reine Augenauswischerei.

und weiter, auf was hoffst jetzt, dass wir jetzt einen Trauermarsch durch Wien machen und Euch die Meisterschaft schenken ? Abhaken, vorwärts schauen und Sturm muss büßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag