Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Veilchen!

Ich find das ehrlich gesagt nicht besonders schlimm wenn beim Auswärttrikot mal andere Farben verwendet werden solang es gut ausschaut. Müsste man mal in ein Barcelona Forum reinlesen wie deren Meinung zu den Farbspielen ist.

image.png

The possible shirts of the FC Barcelona 2020-21 / Footy Headlines
The best FC Barcelona away kit of... - Bleacher Report Football ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
t.m. schrieb vor 28 Minuten:

Ich find das ehrlich gesagt nicht besonders schlimm wenn beim Auswärttrikot mal andere Farben verwendet werden solang es gut ausschaut. Müsste man mal in ein Barcelona Forum reinlesen wie deren Meinung zu den Farbspielen ist.

image.png

The possible shirts of the FC Barcelona 2020-21 / Footy Headlines
The best FC Barcelona away kit of... - Bleacher Report Football ...


Im Zusammenspiel mit der Sponsorsuche ist es also eindeutig zweite Reihe rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Violett und weiß, sonst bitte nur Ausnahmen, wie zum Beispiel schwarz-blau bezüglich Cricketer. Wir haben eh schon fast alle Farben auf der Tribüne vertreten.

es wäre so einfach. und ein drittes Trikot brauchst ja sowieso 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich wiederhole mich zwar, aber was daran so schwer ist das heimdesign zu verwenden und violett/weiß einfach umzudrehen? Ws.brauchen sie unbedingt ein unterschiedliches design damit sie im jahresrhythmus ein neues dress präsentieren können.

bearbeitet von district_sixteen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Keine Ahnung was du mir da sagen willst. Im übrigen saßen/standen wir im Praterstadion auch sehr oft unter einem Stadiondach in den späten Achtzigern. Und wenn du meinst, ich wäre ein alter Depp oder so ähnlich, dann hast du noch nicht begriffen, dass man im Alter auch sehr viel gescheiter werden kann. Aber ich war sicher auch einmal arrogant oder überheblich. Ähnlich wie viele Manager heute...

Ich wollte dir damit sagen, dass sich Dinge nicht ausschließen und gleichzeitig verfolgt werden müssen. 

Sportlicher Erfolg ist immer mehr von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen abhängig (verglichen mit der Zeit vor Bosman und Globalisierung) und diese wiederum werden zunehmend durch ein professionelles Verhalten als Verein beeinflusst (wo früher noch die Politik stärker vertreten war). Es gilt daher durch kluges wirtschaften und Vermarkten des Vereins den sportlichen Bereich bestmöglich auszustatten und den Fans das Gefühl zu geben nicht nur Geldquelle sondern Familienmitglied zu sein. 

Daher meine ich, dass man natürlich mit sportlichem Erfolg wieder beliebter wird, nonaned, aber dass man sich weder darauf verlassen soll, noch dass es selbstverständlich ist, dass der Erfolg irgendwann wieder kommt. Man kann auch aktiv dazu beitragen, im sportlichen Bereich sowieso, aber eben auch bei den Rahmenbedingungen. Und hier kommen Dinge wie Marketing, Gastro und co ins Spiel - Dinge die auch einem einfach Sponsor auffallen und nicht gefallen werden.

Etwa wie oft sich ein Trikot mit seinem Logo verkauft, wie es präsentiert wird, wie möglichst viele Zuseher ins Stadion gebracht werden oder wie sein Schriftszug bei öffentlichen Events gezeigt wird. Das sind Themen die den Werbewert und damit auch den Unternehmenswert der Austria steigern und die auch für Investoren wichtig sind. Keiner gibt sein Geld in eine Firma die ihre Basics nicht mehr versteht. 

Umso schneller der Verein die Wichtigkeit dieser Themen (wieder) versteht und entsprechende Verbesserungen (Prozesse, Personen, Verantwortlichkeiten, Partner) umsetzt, desto eher wird auch der sportliche Erfolg wieder zurück kommen. Immerhin schießt Geld da und dort doch Tore oder hilft diese zu verhindern - in Form eines Rechtsverteidigers beispielsweise. Manche sind sogar der Meinung ein volles Stadion würde die Mannschaft pushen, andere sagen eine gute Mannschaft füllt die Stadien. Die Wahrheit liegt wohl nicht in der Mitte sondern in der Summe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim Testspiel gestern konnte man wieder die DNA der Austria erkennen. Das ist das Verdienst von Peter Stöger. Hier muss man ansetzen, die DNA muss wieder erkennbar werden. Für unter 30-jährige sei erinnert, dass es fast seit Bestehen der Vereine von Rapid und Austria immer eine klare Erkennungsmarke gab.

Rapid stand für Kampf und Leidenschaft, die dann zum Erfolg führen sollte

Austria stand für "elegantes" schönes Spiel, das zum Erfolg führen sollte

Beide Merkmale waren lange zu erkennen. Dann brach bei der Austria - bedingt auch durch die wirtschaftliche Lage nach dem Tod von J. Walter - das Merkmal weg. Wir hatten lange Zeit keine gute Mannschaft mehr. Mit der Schaffung der Akademie unter Stronach und mit Einkäufen von guten Spielern kam wieder zum Vorschein, was die Austria ausmachte. Schwups war die Begeisterung der Fans wieder vorhanden und dauerte unter Daxbacher sogar über die Zeit Stronachs hinaus.

Als die Fehler mit den Wechseln der Trainer anfingen und zum Dauerproblem wurden, ging es wieder bergab. Man tat sich schwer, die Austria zu finden, die uns früher begeisterte. 

Nun schaut es so aus und ich will fest daran glauben, dass wir wieder zu unsren spielerischen Wurzeln zurück kehren. Es wird ein wenig dauern, das ist klar. Es wird Rückschläge geben, man wird Geduld brauchen und da und dort "Reparaturen" benötigen. Aber wenn man entschlossen diesen Weg geht, bei der Jugend mit gutem Scouting wieder die Gene aufbaut, dann kommt das schon. Ein Investor wird dazu beitragen, dass wir die finanziellen Probleme in den Griff bekommen und uns weiter entwickeln können. Auch daran glaube ich fest.

Also nur Mut, es wird schon wieder! Und eines Tages - ich hoffe sehr bald - wenn die Corona sich schleicht und wir wieder in einem Jahr mit allen Fans ins Stadion dürfen, dann wird sich auch das wieder füllen, wenn wir oben mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es ist doch eigentlich eh egal. Jedes Mal aufs Neue fiebern alle dem neuen Dress entgegen, nur um dann ein halbwegs schönes Design mit protzigen, unfähig eigearbeiteten Werbeflächen zu sehen. Muss ich euch ans letzte Debakel erinnern? Bezeichnend wenn die Young Violets das schönere Design bekommen.. aber gut.. ist ja auch die bessere Mannschaft, also ist es eig e nur fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.