Recommended Posts

Nord C

z.b. als Kayode mitte 1. Hz. bei änhlich knapper Abseits-Situation sehr wohl zurückgepfiffen wurde. 2-erlei Maß und so...

Genau.

Auf der einen Seite im Zweifel für den Angreifer, auf der anderen Seite aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Frage: Warum wurde eigentlich der Fanthread schon wieder geschlossen? Die hysterischen Mods hier gehen mir schon massiv aufs Oaschloch!

Weil man sich - wie so oft - nicht an die Regeln gehalten hat.

Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Zum 1.Tor. Ja war abseits nur das kann kein Mensch im realen Tempo sehen und im Regelwerk steht im Zweifel für den Angreifer.....

a) Doch, das geht!

b) Von einer Regel "im Zweifel für den Angreifer" höre ich zum ersten Mal. Wo steht diese Regel? Oder ist es doch nur eine "Empfehlung"?

Weiters dürfte auch der Output vom Nachwuchs bei den Grünen mittlerweile unseren (eigentlich nicht mehr vorhandenen) überholen.

Welchen Output haben die? Es gibt mehr Rapid-Akademie-Spieler in der sagen wir Bundesliga und Erste Liga als Austrianer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

a) Doch, das geht!

b) Von einer Regel "im Zweifel für den Angreifer" höre ich zum ersten Mal. Wo steht diese Regel? Oder ist es doch nur eine "Empfehlung"?

Nein, die gibt es wirklich. In den offiziellen FIFA-Regularien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Weil man sich - wie so oft - nicht an die Regeln gehalten hat.

Ganz einfach.

Es gab eine Diskussion über einen von AUSTRIA FANS angefertigten Fetzn. Wo, wenn nicht hier solle man darüber diskutieren dürfen? Oder wärs dir lieber wenn die Thematik einfach tot geschwiegen wird??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Welchen Output haben die? Es gibt mehr Rapid-Akademie-Spieler in der sagen wir Bundesliga und Erste Liga als Austrianer?

Naja wir verscherbeln halt unseren Output und lassen uns regelmäßig von ihnen einschenken. Darauf wollt ich hinaus. Wöber dürfte ein guter IV sein/werden, Lienhart detto. Einer von den beiden würde uns ziemlich gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei uns wird schon lange nicht mehr auf die eigene Akademie bzw. den eigenen Nachwuchs gesetzt.

Aktuellstes Beispiel: Friese ist um nix besser als Kvasina

Trotzdem bin ich der Meinung das Fink das Maximum aus dem Kader rausholt, das Gefühl hatte ich unter den vorigen Trainern nicht.

Platz 3 mit diesen Kickern ist ohnehin das Maximum. Derby hin oder her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Lieb wie die Grünen den irregulären Treffer auch noch rechtfertigen. Anscheinend ist ihnen die ständige Bevorzugung selbst schon unangenehm...

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Aktuellstes Beispiel: Friese ist um nix besser als Kvasina

Woran macht man so eine Aussage eigentlich fest? Jetzt ehrlich, welche Referenzwerte werden da verglichen? Hat Kvasina in der RLO beispielsweise mal ähnliche Tore erzielt wie Friesenbichler gegen Rapid, Altach oder Salzburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Marko war der einzige der in der Seuchensaison Treffer gemacht hat.

Ausserdem ist gerade bei einem Stürmer (siehe Janko, Kienast etc) extrem wichtig das man vom Trainer wertgeschätzt wird. Wenn man da kaum Vertrauen bekommt zeigt sich das natürlich auch am Platz.

Und von den Spielertypen her nehmen sich beide nicht viel. Nochmal: Friese ist sicher keine Aufwertung gegenüber Marko. Schätze die beiden zu ähnlich ein. Die paar Tore die Friese gemacht hat würde Marko auch machen....

Ausserdem war das nur ein Beispiel für unsere nicht vorhandene Nachwuchsförderung....

Die letzten Jahre wurden immer lieber mittelmäßige Leute gekauft anstatt dem eigenen Nachwuchs zu vertrauen.

Das ist Fakt.

Desweiteren würde mir Venuto weiter vorne viel besser gefallen als am Flügel...

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Lieb wie die Grünen den irregulären Treffer auch noch rechtfertigen. Anscheinend ist ihnen die ständige Bevorzugung selbst schon unangenehm...

ich stells auch hier rein...

nein, darum gehts nicht. es geht darum, dass in einem wiener derby eine fehlentscheidung zu 99% zu euren gunsten ausfällt. das zieht sich wie ein roter faden durch die jüngere derbygeschichte. brauchst nurmal in google "fehlentscheidung wiener derby" eingeben:

....Im Finish des Spiels überschlugen sich die Ereignisse: In der 73. Spielminute wurde ein Treffer von Ernst Dospel (73.) wegen angeblichen Abseits zu Unrecht annulliert. Sigurd Rushfeldt erhielt nach einem eher harmlosen Rempler an Feldhofer Rot (75.). Austria-Sportdirektor Günter Kronsteiner war in einer ersten Stellungnahme zwar generell zufrieden mit dem Remis, zeigte sich jedoch verärgert über die Fehlentscheidung: ?....

----Dann in der 56. Minute die Entscheidung: Safar scheint Bilic brutal zu stoppen - das sieht zumindest Schiedrichter Brugger und zeigt auf den Elfmeterpunkt.Der Rapidler hatte jedoch eine perfekte Schwalbe hingelegt. Bazina verwandelt den Elfer sicher zum 3:0.....

.....Schiedsrichter-Assistent Alain Hoxha gab in der 66. Minute einen äußerst umstrittenen Elfer, durch den Rapid auf die Siegerstraße kam und sich schließlich mit 2:0 durchsetzte....

....Bei einem elfmeterreifen Handspiel von Thanos Petsos (12.) im Rapid-Strafraum blieb die Pfeife von Referee Markus Hameter stumm.Dafür gab der Unparteiische in der 17. Minute einen höchst zweifelhaften Freistoß für Rapid, nachdem Raphael Holzhauser den Ball auf der rechten Seite eigentlich regelkonform erobert hatte. Fink war in der Coachingzone außer sich - er schien es zu ahnen.Denn die Freistoßflanke von Hofmann landete im Fünfer exakt auf dem Kopf des sträflich vernachlässigten Stangl, der den Ball unbedrängt zum 1:0 über die Linie nickte.....

.....Genialer Pass von Hofmann auf Murg, der 21-jährige macht trocken das 1:0. Allerdings ist der Schütze knapp im Abseits gestanden, dem Schiedrichterteam um Chef Alexander Harkam ist das entgangen.....

und so würde man noch tausende beispiele finden. ich weiß nicht wer von euch seine grünes oaschloch für die stuchlich partie hinhält aber der output mit lächerlichen 3 meistertiteln in 25 jahren steht sich offenbar nicht ganz dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja wir verscherbeln halt unseren Output und lassen uns regelmäßig von ihnen einschenken. Darauf wollt ich hinaus. Wöber dürfte ein guter IV sein/werden, Lienhart detto. Einer von den beiden würde uns ziemlich gut tun.

naja, das muss man schon relativieren. mit wöber und lienhart dürften wir wirklich seltene talente in unserem nachwuchs haben / gehabt haben. das sind aber eher ausnahmen, vor allem, dass ein wöber noch da ist, der bereits angebote von internationalen klubs hatte, ist ein wunder. auch war die finanzielle situation so, dass wir gezwungen wurden vor ein paar jahren auf unseren nachwuchs zu setzen und unser trainer ist halt auch ein extremer förderer des eigenen nachwuchses und kann scheinbar diese auch sehr gut fördern. auch wurde ein einheitliches spielsystem etabliert, was den umstieg nochmals erleichtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stells auch hier rein...

und so würde man noch tausende beispiele finden. ich weiß nicht wer von euch seine grünes oaschloch für die stuchlich partie hinhält aber der output mit lächerlichen 3 meistertiteln in 25 jahren steht sich offenbar nicht ganz dafür.

Vielleicht gehts demjenigen ja nicht primär um Rapid, sondern verlangt dass als Nebeneffekt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten