[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:3 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

unfassbar :laugh:

Die gesamte Elfer-Statistik seit der Saison 2000/2001 sieht bei Derbys so aus:

Rapid 5 Elfer

Austria 2 Elfer

Das ist bei 56 Bewerbspielen wohl eine ziemlich überschaubare und durchschnittliche Anzahl und wohl nur für die härtesten Verschwörungstheoretiker "Futter".

Noch ein kleiner Nachtrag. Der Elfmeter gestern war übrigens der erste für uns bei einem Auswärts-Derby in diesem Jahrtausend....

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die gesamte Elfer-Statistik seit der Saison 2000/2001 so bei Derbys aus:

Rapid 5 Elfer

Austria 2 Elfer

Das ist bei 56 Bewerbspielen wohl eine ziemlich überschaubare und durchschnittliche Anzahl und wohl nur für die härtesten Verschwörungstheoretiker "Futter".

Es ging ja um Elfer in Auswärtsspielen (also im Hanappi-Stadion).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die gesamte Elfer-Statistik seit der Saison 2000/2001 sieht bei Derbys so aus:

Rapid 5 Elfer

Austria 2 Elfer

Das ist bei 56 Bewerbspielen wohl eine ziemlich überschaubare und durchschnittliche Anzahl und wohl nur für die härtesten Verschwörungstheoretiker "Futter".

Es geht auch nicht um die Anzahl der Elfer sondern darum, dass wir bei euch einfach keine gepfiffen bekommen (und bei 26 Jahren ohne Elfer kann man wohl nicht mehr von normal sprechen). Aber ist eh kein Wunder. Denn sollte es wieder mal passieren, dann brüllen wieder sämtliche Medien "Betrug", haben die meisten Sportjournalisten doch die Eier von euren Vereinsverantwortlichem im Maul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Natürlich kann man dem Schiedsrichterteam eine gewisse Mitschuld an der Niederlage geben. Das ist kein Mimimimi sondern Fakt!

Das Pöse Pöse Schiedsrichterteam... Das und nur das Schiedsrichterteam ist schuld, dass die pösen pösen Grünen euch 3 eingeschenkt haben... Genau... Träum weiter mein violetter Freund.

Ihr habt doch kaum was zu Stande gebracht abgesehen von Standards... Aus dem Spiel heraus ging bei euch wenig bis nichts, daran ist wohl auch das Schiedsrichterteam schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das Pöse Pöse Schiedsrichterteam... Das und nur das Schiedsrichterteam ist schuld, dass die pösen pösen Grünen euch 3 eingeschenkt haben... Genau... Träum weiter mein violetter Freund.

Ihr habt doch kaum was zu Stande gebracht abgesehen von Standards... Aus dem Spiel heraus ging bei euch wenig bis nichts, daran ist wohl auch das Schiedsrichterteam schuld?

Nein.

Aber es war beteiligt. Denn wie schon beim Derby im August wurde der erste Treffer von euch durch einen Fehlentscheidung herbeigeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ihr habt doch kaum was zu Stande gebracht abgesehen von Standards... Aus dem Spiel heraus ging bei euch wenig bis nichts, daran ist wohl auch das Schiedsrichterteam schuld?

das spiel war dank harkam nach 15 minuten gelaufen....

auch für dich nochmal

nein, darum gehts nicht. es geht darum, dass in einem wiener derby eine fehlentscheidung zu 99% zu euren gunsten ausfällt. das zieht sich wie ein roter faden durch die jüngere derbygeschichte. brauchst nurmal in google "fehlentscheidung wiener derby" eingeben:

....Im Finish des Spiels überschlugen sich die Ereignisse: In der 73. Spielminute wurde ein Treffer von Ernst Dospel (73.) wegen angeblichen Abseits zu Unrecht annulliert. Sigurd Rushfeldt erhielt nach einem eher harmlosen Rempler an Feldhofer Rot (75.). Austria-Sportdirektor Günter Kronsteiner war in einer ersten Stellungnahme zwar generell zufrieden mit dem Remis, zeigte sich jedoch verärgert über die Fehlentscheidung: ?....

----Dann in der 56. Minute die Entscheidung: Safar scheint Bilic brutal zu stoppen - das sieht zumindest Schiedrichter Brugger und zeigt auf den Elfmeterpunkt.Der Rapidler hatte jedoch eine perfekte Schwalbe hingelegt. Bazina verwandelt den Elfer sicher zum 3:0.....

.....Schiedsrichter-Assistent Alain Hoxha gab in der 66. Minute einen äußerst umstrittenen Elfer, durch den Rapid auf die Siegerstraße kam und sich schließlich mit 2:0 durchsetzte....

....Bei einem elfmeterreifen Handspiel von Thanos Petsos (12.) im Rapid-Strafraum blieb die Pfeife von Referee Markus Hameter stumm.Dafür gab der Unparteiische in der 17. Minute einen höchst zweifelhaften Freistoß für Rapid, nachdem Raphael Holzhauser den Ball auf der rechten Seite eigentlich regelkonform erobert hatte. Fink war in der Coachingzone außer sich - er schien es zu ahnen.Denn die Freistoßflanke von Hofmann landete im Fünfer exakt auf dem Kopf des sträflich vernachlässigten Stangl, der den Ball unbedrängt zum 1:0 über die Linie nickte.....

.....Genialer Pass von Hofmann auf Murg, der 21-jährige macht trocken das 1:0. Allerdings ist der Schütze knapp im Abseits gestanden, dem Schiedrichterteam um Chef Alexander Harkam ist das entgangen.....

und so würde man noch tausende beispiele finden. ich weiß nicht wer von euch seine grünes oaschloch für die stuchlich partie hinhält aber der output mit lächerlichen 3 meistertiteln in 25 jahren steht sich offenbar nicht ganz dafür.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Der letzte Elfer für uns bei einem Auswärts-Derby (vor dem gestrigen) war übrigens der hier:

6. Runde
Austria Wien - Rapid 1:4 (0:2)
11. 8. 1989

Praterstadion, 25.000, Holzmann
AUSTRIA: Wohlfahrt; Aigner; Sekerlioglu, Pfeffer; Künast, Zsak, Baez, Hörmann, Degeorgi (62. Pleva); Ogris, Hasenhüttl
RAPID: Konsel; Kienast; Weber, Pecl, Brauneder; Steiger, Kranjcar, Schöttel, Herzog (73. Blizenec); Fjörtoft (86. Gager), Pfeifenberger
Tore: 0:1 (7., Eigentor) Degeorgi, 0:2 (40.) Kranjcar, 0:3 (68.) Pfeifenberger, 1:3 (79., Elfmeter) Aigner, 1:4 (85.) Kranjcar
Gelb: Sekerlioglu; Kienast, Schöttel, Kranjcar
Rot: Sekerlioglu (80., Foul)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mal das ganze derby Hickhack beiseite, wie gestern euer Verein die schweigeminute für Ivanov gelöst hat war großartig. Bravo!

Ja, das war wirklich fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das Pöse Pöse Schiedsrichterteam... Das und nur das Schiedsrichterteam ist schuld, dass die pösen pösen Grünen euch 3 eingeschenkt haben... Genau... Träum weiter mein violetter Freund.

Ihr habt doch kaum was zu Stande gebracht abgesehen von Standards... Aus dem Spiel heraus ging bei euch wenig bis nichts, daran ist wohl auch das Schiedsrichterteam schuld?

Erkennst Du den Unterschied zwischen "Mitschuld" und "nur das Schiedsrichterteam" von alleine oder sollen wir Dir einen Kurs dafür finanzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

seit 26 (in worten sechsundzwanzig !) jahren kein einziger elfmeter für die wiener austria im westen wiens.

Ich kann mich noch sehr gut an ein Derby im Weststadion erinnern, als Mayrleb den Tormann umkurvte und mit den Händen umgehaun wurde. Klarer Elfer möchte man meinen. Natürlich hat es keinen Elfmeter gegeben. Begründung vom Schiedsrichter nach dem Spiel "der Ball war schon fast im Out und Mayrleb konnte von dort kein Tor mehr erzielen" Wtf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich kann mich noch sehr gut an ein Derby im Weststadion erinnern, als Mayrleb den Tormann umkurvte und mit den Händen umgehaun wurde. Klarer Elfer möchte man meinen. Natürlich hat es keinen Elfmeter gegeben. Begründung vom Schiedsrichter nach dem Spiel "der Ball war schon fast im Out und Mayrleb konnte von dort kein Tor mehr erzielen" Wtf :lol:

Noch ärger war Schörgenhofer, der Junuzovic Gelb für eine Schwalbe gegeben hat, obwohl der klar abgeräumt wurde :laugh:

Das war das Derby das Linz aus dieser Abseitsverdächtigen Position entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Der letzte Elfer für uns bei einem Auswärts-Derby (vor dem gestrigen) war übrigens der hier:

6. Runde
Austria Wien - Rapid 1:4 (0:2)
11. 8. 1989

Praterstadion, 25.000, Holzmann

AUSTRIA: Wohlfahrt; Aigner; Sekerlioglu, Pfeffer; Künast, Zsak, Baez, Hörmann, Degeorgi (62. Pleva); Ogris, Hasenhüttl

RAPID: Konsel; Kienast; Weber, Pecl, Brauneder; Steiger, Kranjcar, Schöttel, Herzog (73. Blizenec); Fjörtoft (86. Gager), Pfeifenberger

Tore: 0:1 (7., Eigentor) Degeorgi, 0:2 (40.) Kranjcar, 0:3 (68.) Pfeifenberger, 1:3 (79., Elfmeter) Aigner, 1:4 (85.) Kranjcar

Gelb: Sekerlioglu; Kienast, Schöttel, Kranjcar

Rot: Sekerlioglu (80., Foul)

Ich muss mich sogar korrigieren. DIESER Elfmeter war nicht für uns, sondern für Euch (Aigner)! :lol:

Ich hab noch ein paar Saisonen vor der 1988/1989 geschaut, und es dann aufgegeben. Keine Ahnung, wann unser letzter Elfmeter bei einem Auswärts-Derby war....es ist auf jeden Fall mehr als 27 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.