[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:3 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Superstar

schön und gut. dazu müsste man dann aber auch die Leute am platz haben. ham ma aber ned. insofern kommt dann halt das gegurke raus. meinst fink würd ned auch gern anders spielen lassen? nur was willst machen, wenn das material dann ned mehr hergibt?

Völlig richtig!!

Wir spielen, ob wir in Führung liegen oder einen Rückstand hinterherlaufen, immer den gleichen Kick weiter.

In Führung liegend habe ich nie das Gefühl dass versucht wird noch einen draufzulegen, umgekehrt wenn wir in Rückstand sind, erkenne ich in der Körpersprache bzw. Verhalten der Spieler keinen Willen oder das Bemühen das Spiel noch herumzureißen. Wie wenn ihnen das alles egal wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da ist aber ein bissl sehr viel Konjunktiv drinnen, meinst nicht? Kvasina ist noch nicht so weit und das weiß er auch selbst. Das ist mehr oder weniger so auch zwischen ihm und Fink ausgemacht worden. Fink hält viel von ihm, aber es hilft nichts einen Spieler ins kalte Wasser zu werfen wenn er noch nicht so weit ist.

Mag sein, dass Kvasina auch genetzt hätte, aber er ist vor allem körperlich zu schwach für die Bundesliga. Das kann er aufholen. Wenn du einen Spieler einwechselst wenns eng ist, dann sollte er bereit sein. Friesenbichler hat selten enttäuscht, hat eigentlich immer seine Leistung gebracht wenn er gebraucht wurde. Er ist um 2 Jahre Erfahrung reicher, außerdem nur geliehen und deshalb niemand, der Kvasina zwangsläufig hemmt.

In der Vorsaison hats gereicht für quasi einen Stammplatz und einigen Toren, und jetzt ist er auf einmal nicht soweit ?

Gleiches gilt übrigens für viele unserer Ex-Kicker (Murg, Horvath, Tajouri, etc)

Sorry aber dem kann ich einfach nicht zustimmen.

Zu was brauchen wir da überhaupt die viel gelobte Akademie dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Völlig richtig!!

Wir spielen, ob wir in Führung liegen oder einen Rückstand hinterherlaufen, immer den gleichen Kick weiter.

In Führung liegend habe ich nie das Gefühl dass versucht wird noch einen draufzulegen, umgekehrt wenn wir in Rückstand sind, erkenne ich in der Körpersprache bzw. Verhalten der Spieler keinen Willen oder das Bemühen das Spiel noch herumzureißen. Wie wenn ihnen das alles egal wäre.

Ah geh das ist Blödsinn. Ich kann mich an ein Dutzend spiele erinnern wo wir noch richtig gekämpft und gebissen haben die letzten 15 Minuten und das Horr fast weggeflogen wäre. Kann vlt sein dass es die letzten paar Male nicht so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Is eh wurscht, er dreht sichs eh so, dass er es so meinte wie es stimmt. :D

Vor allem ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit. Aber, wenn Schiris eben "im Zweifel für den Angreifer" pfeifen, dann bitte für alle.

das kann sein ;)

sollten sie, ja, da bin ich bei dir! das problem ist halt, dass in dem einen fall ist sich ein linienrichter sicher, dass er die situation richtig gesehen hat (gestern kayode). im anderen fall ist er sich nicht sicher und lässt laufen (murg). da beißt sich leider die katze in den schwanz....

edit: ich muss dazu sagen, dass ich es nicht weiß, ob dem so war. ich hab nur die beiden situationen als bsp genommen!

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In der Vorsaison hats gereicht für quasi einen Stammplatz und einigen Toren, und jetzt ist er auf einmal nicht soweit ?

Gleiches gilt übrigens für viele unserer Ex-Kicker (Murg, Horvath, Tajouri, etc)

Sorry aber dem kann ich einfach nicht zustimmen.

Zu was brauchen wir da überhaupt die viel gelobte Akademie dann?

Was hätte man tun sollen?

Murg und Horvath wollten von sich aus nicht bleiben. Soll man die zwingen zum Bleiben?

Mit Tajouri hat man sogar verlängert und ihm damit gezeigt, dass man auf ihn baut. Um ihm Spielpraxis zu geben, hat man ihn verliehen. Eigentlich alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist halt die Frage warum der Nachwuchst nicht bleiben möchte....

Sorry, aber ich bin alles andere als der Meinung das man in Sachen Nachwuchs bei uns alles richtig macht.

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ah geh das ist Blödsinn. Ich kann mich an ein Dutzend spiele erinnern wo wir noch richtig gekämpft und gebissen haben die letzten 15 Minuten und das Horr fast weggeflogen wäre. Kann vlt sein dass es die letzten paar Male nicht so war.

Ich spreche auch nicht von den frühen siebziger-Jahren sondern speziell seit Beginn dieser Meisterschaft!

Wo du dich da an ein Dutzend Spiele erinnern kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ist halt die Frage warum der Nachwuchst nicht bleiben möchte....

Ich spekuliere einmal und sage, dass ein Großteil einfach den Kampf ums Leiberl in der Kampfmannschaft nicht ohne weiters annehmen will (und kann).

Wie super sind denn alle "verschollenen Talente"? Wo haben sichs die eigentlich wirklich verbessert?

Horvath? Wechselspieler bei Sturm. Das ist ein (wesentliches) Upgrade zur Austria?

Michorl? Ich verfolge den Lask nicht Woche für Woche, aber Stammspieler ist der nicht mal in der SkyGoEL oder?

Murg? In Ried nicht mal Stammspieler. Jetzt bei Rapid angebliche Rechnungen begleichen. Wart ma mal ab. Ob das so ein Aufstieg ist (darüber hinaus kommt der nicht aus unserem Nachwuchs).

Speedy? Superstar in der Serie B. So super, dass die ihn wieder zurück nach Österreich geschickt haben. Er spielt aktuell gut bei der Admira. Ich traue mich mal behaupten, er profitiert vom allgemeinen Momentum dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Es gab eine Diskussion über einen von AUSTRIA FANS angefertigten Fetzn. Wo, wenn nicht hier solle man darüber diskutieren dürfen? Oder wärs dir lieber wenn die Thematik einfach tot geschwiegen wird??

Im Sinne des Boardklimas: Durchaus.

vollkommener Schwachsinn ich weis nicht wer dioese mär erfunden hat

Kein Schwachsinn, Erläuterungen des ÖFB: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/70128_Erlaeuterungen_der_Spielregeln_1516.pdf

Seite 15

Abseits
1. Ist sich der Schiedsrichter-Assistent über eine Abseitsstellung nicht völlig sicher, sollte er die Fahne nicht heben (d.h. im Zweifelsfalle für die angreifende Mannschaft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ist halt die Frage warum der Nachwuchst nicht bleiben möchte....

Sorry, aber ich bin alles andere als der Meinung das man in Sachen Nachwuchs bei uns alles richtig macht.

Soll man sich von diesen charakterlich A****** (Murg u Horvath) erpressen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich spreche auch nicht von den frühen siebziger-Jahren sondern speziell seit Beginn dieser Meisterschaft!

Wo du dich da an ein Dutzend Spiele erinnern kannst?

Na dann habe ich es dir eh schon beantwortet. Dachte du meintest generell die letzten Jahre. Dass es diese Saison nicht so rüberkommt habe ich im zweiten Satz erwähnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere einmal und sage, dass ein Großteil einfach den Kampf ums Leiberl in der Kampfmannschaft nicht ohne weiters annehmen will (und kann).

Wie super sind denn alle "verschollenen Talente"? Wo haben sichs die eigentlich wirklich verbessert?

Horvath? Wechselspieler bei Sturm. Das ist ein (wesentliches) Upgrade zur Austria?

Michorl? Ich verfolge den Lask nicht Woche für Woche, aber Stammspieler ist der nicht mal in der SkyGoEL oder?

Murg? In Ried nicht mal Stammspieler. Jetzt bei Rapid angebliche Rechnungen begleichen. Wart ma mal ab. Ob das so ein Aufstieg ist (darüber hinaus kommt der nicht aus unserem Nachwuchs).

Speedy? Superstar in der Serie B. So super, dass die ihn wieder zurück nach Österreich geschickt haben. Er spielt aktuell gut bei der Admira. Ich traue mich mal behaupten, er profitiert vom allgemeinen Momentum dort.

Problem ist halt jeder der gscheit grad auslaufen kann und halbwegs einen Schuß zsammbringt wird gleich von einem Berater geködert und ihm das Gelbe vom Ei versprochen. Anstatt einen Schritt nach den anderen zu machen wollen gleich alle mal den Supervertrag, ins Ausland und was weiß ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bezüglich abwanderung von eigenbauspielern: auch hier kann ich mich vielleicht als aussenstehender einbringen (sorry, falls nicht gewünscht): war ja bei uns nicht so viel anders: grozurek, starkl,wydra, behrendt, maric um nur einige zu nennen. das problem dürfte halt wirklich anspruch und realität zu sein. viele eigenbauspieler glauben scheinbar weiter zu sein als sie sind...

edit: auch kommt oft dazu, dass eine luftveränderung tw. wirklich hilft. und der druck bei unseren vereinen doch sehr groß ist und es nicht leicht ist für einen jungen spieler sich zu entwickeln.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich spekuliere einmal und sage, dass ein Großteil einfach den Kampf ums Leiberl in der Kampfmannschaft nicht ohne weiters annehmen will (und kann).

Wie super sind denn alle "verschollenen Talente"? Wo haben sichs die eigentlich wirklich verbessert?

Horvath? Wechselspieler bei Sturm. Das ist ein (wesentliches) Upgrade zur Austria?

Michorl? Ich verfolge den Lask nicht Woche für Woche, aber Stammspieler ist der nicht mal in der SkyGoEL oder?

Murg? In Ried nicht mal Stammspieler. Jetzt bei Rapid angebliche Rechnungen begleichen. Wart ma mal ab. Ob das so ein Aufstieg ist (darüber hinaus kommt der nicht aus unserem Nachwuchs).

Speedy? Superstar in der Serie B. So super, dass die ihn wieder zurück nach Österreich geschickt haben. Er spielt aktuell gut bei der Admira. Ich traue mich mal behaupten, er profitiert vom allgemeinen Momentum dort.

Mir ist klar das das keine Wunderwuzzis sind, aber durchaus in der Lage sind in unserer Buli zu spielen bzw. Potential nach oben haben.

Ins Reich der Spekulation fällt natürlich auch deren Entwicklung bei uns. Wenn sie das Vertrauen geschenkt bekommen hätten, wer weiß vl wären sie schon viel weiter als jetzt ?

Wenn ich mir nämlich anschaue welche Spieler vorgezogen wurden bzw. anstelle dessen geholt wurden ist das für mich schon infrage zu stellen.

Für mich sollten Transfers deutliche Upgrades sein, und das ist in den letzten Jahren für mich meistens nicht der Fall gewesen.

Da hat es geheissen: Lieber jemand durchschnittlichen verpflichten als dem eigenen Nachwuchs zu vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.