[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:3 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ein Heimderby ohne Fehlentscheidung zum 0:1 dürfte wohl zu viel verlangt sein. So toll der Harkam. Hauptsache Lechner nur 4. Offizieller :love:

Wennst nach 15 Min 0:2 hinten bist , wird's auch nicht einfacher. Rapid hat's dann clever gemacht und nur noch auf Konter gelauert. Das Spiel wurde heute auch im Zentrum verloren. Kehat nicht fit und Serbest überfordert. Holzhauser heute auch nicht gut, hatte kaum Anspielstationen nach vorne. Koch und vor allem Shikov extrem schwach. Letzterer hätte schon nach 25 Minuten vom Platz müssen, so überfordert und hilflos wie der war. Langsam frag ich mich echt was der noch machen muss um auf die Bank zu wandern. Im Aufbau hilflos und spielt nur quer, Stellungsspiel nicht vorhanden und langsam ist er auch. Die Grünen haben genau gewusst dass er Probleme hat wenn man durch seine Schnittstelle spielt und das klug ausgenutzt, hätte ja schon nach 2 Minuten genau nach dem Muster fast geklingelt nach der Jelic Chance.

Bitter gegen solche Grünen zu verlieren, die um nichts besser waren als wir, hatte was von Not gegen elend heute.

Dem schließe ich mich im wesentlichen an.

Wobei ich den Schiri mal ausklammere (habe mir die Situationen noch gar nicht angesehen) und mich frage, wie diese Situationen überhaupt zustande kommen. Nämlich - wie Du richtig sagst - durch ein extrem schwaches Mittelfeld, das vor allem in der Rückwärtsbewegung Zeitlupentempo aufweist. Das gesamte Defensivverhalten ist einfach mangelhaft. Und im Prinzip ist das schon mit der Aufstellung vorprogrammiert. Einen Holzhauser brauchen wir für den Spielaufbau, defensiv ist er nicht zu gebrauchen. Bei Kehat sieht das ähnlich aus - wobei ich nicht weiß, wie fit er heute überhaupt war. Und bei Serbest habe ich das Gefühl, daß ihm speziell für ein solches Spiel die Nerven fehlen - sprich es regiert die Angst. Da Venuto´s Stärken auch eher in der Offensive liegen, hat sich das Problem gegenüber Zulechner, der nach hinten doch recht brav gearbeitet hat und robust war, noch etwas verschärft. Vor allem bedeutet diese nominelle Offensivpower nicht, daß wir nach vorne auch Druck machen - in HZ1 war das im Prinzip gar nichts und wir wurden immer wieder ausgekontert.

Wenn dann der Gegner in vollem Tempo anläuft und unser Mittelfeld hinterher, dann braucht man gegen Shikov eigentlich nur den Pass in die Tiefe machen.

Alles in allem eine zu hohe Niederlage - wenn wir in HZ2 ein Tor machen, wäre trotz allem vielleicht noch etwas gegangen, zumal die Ostpurkersdorfer in HZ2 eigentlich auch nur eine Aktion zu Ende gespielt haben, die im Tor gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil es hier noch gar nicht erwähnt wurde:

Ganz am Anfang gab es die Szene Strebinger gegen Kayode die aus Rapid-Sicht gehörig in die Hose gehen hätte können. Zwei Zehntel Sekunden und das Spiel hätte mit Elfmeter für uns und Rot gegen Rapid beginnen können. Das verdeutlich mMn sehr gut, wie eng Sieg und Niederlage im Fußball oft zusammen liegen können und dass der Faktor Zufall oft auch eine sehr große Rolle spielt...

Strebinger heute sowieso mit lustigen Aktionen mit welchen rapid gegen Admira einen Elfer bekommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Strebinger heute sowieso mit lustigen Aktionen mit welchen rapid gegen Admira einen Elfer bekommen hat

Ja - der ist heute wirklich häufig planlos durch den Strafraum geirrt. Er kann sich wohl beim Schiri und bei unserer Unfähigkeit bedanken, dass das heute ohne Folgen geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Koch und Shikov waren zu Spielbeginn schwer überfordert, ich kann mir nicht erklären warum nicht windbichler und larsen randürfen. Kehat und Kayode sollte man auch besser als joker bringen. Dass der Larry immer nur das Foul sucht disqualifiziert ihn eigentlich.

Noch ein Schmankerl von der Ost: in HZ1 fliegen 2Feuerzeuge Richtung Hadzikic (sic!), 15 Min später hebt Jelic eins auf und möchte beim schiri damit eindruck schinden. Nur eine konsequente Intervention von Koch kann das verhindern, möcht ned wissen was dem schiri da noch eingefallen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch ein Schmankerl von der Ost: in HZ1 fliegen 2Feuerzeuge Richtung Hadzikic (sic!), 15 Min später hebt Jelic eins auf und möchte beim schiri damit eindruck schinden. Nur eine konsequente Intervention von Koch kann das verhindern, möcht ned wissen was dem schiri da noch eingefallen wär.

Diese Aktion meine ich. Jelic is ein richtiges häferl und wäre dem schiri am liebsten in den arsch gekrochen. Das Feuerzeug ist nach dem Elfer geflogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Aktion meine ich. Jelic is ein richtiges häferl und wäre dem schiri am liebsten in den arsch gekrochen. Das Feuerzeug ist nach dem Elfer geflogen

der selbst aber ganz schön richtig hinlangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Koch und Shikov waren zu Spielbeginn schwer überfordert, ich kann mir nicht erklären warum nicht windbichler und larsen randürfen. Kehat und Kayode sollte man auch besser als joker bringen. Dass der Larry immer nur das Foul sucht disqualifiziert ihn eigentlich.

Ihr seht immer nur Symptome, aber nicht die Ursache. Die Frage ist nämlich auch, wieso Koch/Shikov überhaupt in solche Situationen kommen - nämlich, weil das Mittelfeld defakto nicht vorhanden ist. Da kannst Du hinten dann Sergio Ramos stehen haben und der wird auch nicht gut aussehen.

Und das Herumgehacke auf Kayode nervt auch. Aufgrund seines Spieles wird es immer so sein, daß er in Zweikämpfe verwickelt wird. Den Stürmer, der nicht das Foul sucht, soll man mir einmal zeigen. Ok, manchmal fällt er leicht, es gibt aber Szenen, wo er niedergemäht wird und gar nichts gepfiffen wird - auch heute. Mir ist lieber, wir haben einen solchen Spieler als 11 Ministranten. Und wenn er alles perfekt könnte, würde er halt nicht in Ö spielen, sondern längst woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1:0 durch ein klares Abseits.

Sei mir nicht böse aber hier von "klarem Abseits" zu sprechen ist einfach lächerlich. Ich lese in eurem Channel Primär mit und will auch nicht provozieren aber die Aussage ist nichts als peinlich.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Diese Aktion meine ich. Jelic is ein richtiges häferl und wäre dem schiri am liebsten in den arsch gekrochen. Das Feuerzeug ist nach dem Elfer geflogen

Also ist Jelic schuld, dass von den Spezialisten auf der Ost Feuerzeuge geflogen kommen? :davinci:

Fakt ist, Wurfgeschosse sind etwas Feiges... Versteh nach wie vor nicht, wie jemand so dumm sein kann und etwas werfen kann...

Und Häferl, weil er nicht mit Gegenständen beworfen werden will!?!? Er is zum Schiri, damit der was unternimmt... Euer Stadionsprecher musste es eh durchsagen... Find die Aktion legitim...

Findst es auch noch nicht okay, wenn du damit rechnen musst abgeschossen zu werden?

Was soll er sonst machen? Glaubst er geht zur Ost ubd sagt: Bitte hörts auf auf uns Spieler zu werfen!

Er ist kein Häferl sondern will nicht von ein oasr Idioten verletzt werden! Sollte dir schon klar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schön und gut. dazu müsste man dann aber auch die Leute am platz haben. ham ma aber ned. insofern kommt dann halt das gegurke raus. meinst fink würd ned auch gern anders spielen lassen? nur was willst machen, wenn das material dann ned mehr hergibt?

Dann müssen halt andere spielen. Od. ein anderes System.

Generell is ja unser System sowieso a Witz. Wir spielen auf viel Ballbesitz mit langen Zyklen in der Abwehr und dann mal ein hoher Ball. Und das einer Liga wo 6-7 Gegner hinten drinnen stehen und abwartend spielen.

Da gehört viel mehr gespielt, viel mehr in 1-1 Situationen gegangen und nicht ein Spiel auf einen behäbigen Möchte-gern-Superstar aufgebaut der bei bissl pressen sofort fehleranfällig wird und defensiv eigentlich a Vorgabe ist.

4-4-2

Larsen-Windbichler-Rotpuller-Martschinko

Gorgon-Grünwald-ordentlicher 6er-Venuto

Kayode-Friesi

z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ist Jelic schuld, dass von den Spezialisten auf der Ost Feuerzeuge geflogen kommen? :davinci:

Fakt ist, Wurfgeschosse sind etwas Feiges... Versteh nach wie vor nicht, wie jemand so dumm sein kann und etwas werfen kann...

Und Häferl, weil er nicht mit Gegenständen beworfen werden will!?!? Er is zum Schiri, damit der was unternimmt... Euer Stadionsprecher musste es eh durchsagen... Find die Aktion legitim...

Findst es auch noch nicht okay, wenn du damit rechnen musst abgeschossen zu werden?

Was soll er sonst machen? Glaubst er geht zur Ost ubd sagt: Bitte hörts auf auf uns Spieler zu werfen!

Er ist kein Häferl sondern will nicht von ein oasr Idioten verletzt werden! Sollte dir schon klar sein!

Gratulation. Hast wieder mal nichts verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse aber hier von "klarem Abseits" zu sprechen ist einfach lächerlich. Ich lese in eurem Channel Primär mit und will auch nicht provozieren aber die Aussage ist nichts als lächerlich.

sehe ich auch so, trotzdem nervt es wenn danach kayode eindeutig auf gleicher höhe startend alleine vor strebinger zurückgepfiffen wird. entweder habe ich eine linie und lasse im zweifel laufen, dann ist das erste tor ok, dann muss aber auch kayode weiterlaufen oder man passt besser auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

weil der Spruch heute am Valentinstag perfekt passt: "mit der Austria ist es wie mit den Weibern, man freut sich auf ein schönes Wochenende und nach 10 Minute geht's einem am Arsch".

in der Partie heute war nichts zu holen, über die Schirientscheidungen rege ich mich garnicht auf - das Spiel hätten wir ohne ebendiese auch verloren.

Kayode ist einfach ein Witz aber ich will ja nicht wieder gesteinigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.