FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:3 (0:2)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Strebinger bitte die Unsicherheit bei hohen Bällen abstellen.

Dazu möchte ich auch etwas sagen: Praktisch bei jedem Ball, den Strebinger nicht gefangen hat, gab es klaren Kontakt eines Austrianers mit dem Tormann im Fünfer. Früher wäre das alles abgepfiffen worden, offenbar hat sich da die Regel und vor allem die Kultur geändert, dass der Torhüter nicht mehr geschützt wird. Aber was will man damit bezwecken? Dass der Tormann jedes Mal das Knie anzieht und die Stürmer einfach wegräumt? Versteh ich irgendwie nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hier übrigens das Bild von Sky mit der Abseitsentscheidung. Das ist so schon sauknapp und da reden wir noch gar nicht davon, dass Rotpuller mit dem Knie vielleicht sogar weiter hinten ist als als die Linie am Boden. Die Perspektive verzerrt, erst die Linie macht klar, wie knapp das wirklich war:

attachicon.gifsky.jpg

Hat mich schon während dem Spiel geärgert, dass man die Linie hier durch Simbas Fuß gezogen hat. Sollte man eigentlich wissen, dass das so nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

drei wirklich tolle konterchancen, davon drei komplett verschissen.

das war heut irgendwas.

Ich weiß nicht welche Situationen du genau ansprichst, aber drei Offensivaktionen wurden nicht von ihm verspielt. Die scharfe Hereingabe in den 5er hätte wohl kein Stürmer der Welt in Laufrichtung noch erwischt. Und die Flanke, die ihn überspielt hat und bei Stangl gelandet ist, war auch nicht sein Fehler. Abschließend die Auflage für Kainz in den 16er rein, der einfach stehen bleibt. Ich behaupte, dass er dem bei einem 0:0 oder in Minute 50 noch nachgeht.

Sonst fällt mir keine Szene ein, aber evtl. habe ich auch mal weggeschaut :D

So schlecht fand ich Tomi nicht, und wie irgendjemand hier schon richtigerweise sagt: Beim 3:0 für die letzten 10 Minuten reinzukommen, wo sich wirklich niemand mehr zerreißt, ist kein Maßstab.

edit:

Und auch Strebinger darf man heute ein bisschen in Schutz nehmen. Da war sehr, sehr viel Kontakt da. Alleine seine zwei Aktionen gegen Kayode waren heftig und hätten auch anders enden können, das setzt sich sicher im Kopf fest.

Nicht sein bestes Spiel, aber großartige Kritik braucht man nicht üben.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?/topic/106386-FK-Austria-Wien---SK-Rapid-Wien/page__view__findpost__p__7582568

Sieg vorhergesagt

3 Tore vorhergesagt

Jelic Tor und Steffen Elfer vorausgesagt

Nur Murg hat das mit dem Gegentreffer durcheinander gebracht. ;)

Eine wirklich reife Leistung, 1hz sehr gut, dann clever gespielt. Pefrekte Einstimmung auf Valencia. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu möchte ich auch etwas sagen: Praktisch bei jedem Ball, den Strebinger nicht gefangen hat, gab es klaren Kontakt eines Austrianers mit dem Tormann im Fünfer. Früher wäre das alles abgepfiffen worden, offenbar hat sich da die Regel und vor allem die Kultur geändert, dass der Torhüter nicht mehr geschützt wird. Aber was will man damit bezwecken? Dass der Tormann jedes Mal das Knie anzieht und die Stürmer einfach wegräumt? Versteh ich irgendwie nicht ganz.

Ist aber eh schon länger so, dass der Torhüter nicht mehr geschützt ist. Soll zu mehr Toren führen.

Ahja, ohne Handspiel vom Friesenbichler hätte Strebinger den Ball mEn bekommen. So schaut diese Situation deppad aus. War aber natürlich nicht die einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spiel war nach den letzten beiden Partien, in denen wir kaum über mehr als 10 Minuten am Stück überzeugen konnten, sehr in Ordnung. Zweit Hälfte haben wir extrem passiv agiert, wenn die Austria in der Phase den Anschluss packt, wirds ganz schwierig, da voll zu punkten. Angesichts der englischen Wochen und der Reise nach Spanien ist das aber defintiv voll und ganz vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.