Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker
Khecari schrieb vor einer Stunde:

Leichte aktuelle Verzögerungen lassen sich vielleicht auch dadurch erklären, dass es in zwei Verteilerzentren bei der Post zu mehreren COVID-Infektionen gekommen, ist: https://noe.orf.at/stories/3048525/

Zu Wien hab ich auf die Schnelle nix gefunden, da haben sie in Puls4 gesagt, Inzersdorf wäre betroffen.

Die Verzögerungen resultieren weniger aus den Covid Fällen sondern aus der enormen Menge an online Bestellungen. Das ist zur Zeit schlimmer als zu Weihnachten. Im VZ Hagenbrunn das im Artikel angesprochen wird, müssen die Pakete teilweise am Parkplatz gelagert werden weil kein Platz mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also bei uns hams den Postler von täglich auf alle 2 Tage umgestellt, schon vor Corona. Auch ein Grund warums länger dauert mit ein paar Dingen. Leider geht die Abholstation nicht immer zum auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb am 14.5.2020 um 10:57 :

Also bei uns hams den Postler von täglich auf alle 2 Tage umgestellt, schon vor Corona. Auch ein Grund warums länger dauert mit ein paar Dingen. Leider geht die Abholstation nicht immer zum auswählen.

Das ist bei uns am Land in OÖ schon vor Jahren passiert.
Wobei das mMn nur so depperte Prospekte usw betrifft. Briefe und Pakete werden trotzdem zugestellt was ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
GRENDEL schrieb vor 7 Stunden:

Neuer Test. Brief von Wien nach Salzburg, abgeschickt gestern Nachmittag. Mal schauen, wann er hier ist.

Sprachs und schon war die Kram da. :laugh:

Der Brief aus Deutschland ist auch heute eingetroffen ( abgeschickt Montag früh mit Luftpost).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident
ufo05 schrieb vor 33 Minuten:

Oder über welchen alternativen Anbietern soll ich mein Paket nach Italien versenden? 

Ich verschickte aktuell alles via UPS. Allerdings gehen die Pakete nach Deutschland und da kommen sie innerhalb von 2 Werktagen an. Nach Italien würde es anscheinend 4 Werktage dauern. Dafür ist der Aufpreis geringer.

Paket S
Post: € 12,90
UPS: € 14,40

Paket M
Post: € 17,90
UPS: € 18,00

Achtung: Die Paketgrößen S, M und L sind bei den Versandunternehmen unterschiedlich definiert. Es kann also passieren, dass bei der Post es als S durchgeht und bei UPS jedoch M ist, wodurch der Preisunterschied mehr wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Spechtl schrieb am 14.1.2020 um 16:18 :

Nach 5x herumtelefonieren hat die Post mir gerade mitgeteilt, dass das Paket aus der Paketbox laut System entnommen wurde. Jo eh ... bis heute hätte ich keinen gelben Zettel im Postfach gehabt.Unbenannt.JPG

Entschädigung natürlich demnach nicht möglich. Auch noch nie gehabt. 

Was ist da rauskommen? Bei uns haben sie in der Gegend die gelben Zettel aus den Postkastln gefischt und sämtliche Pakete gestohlen, waren bestimmt mehrere tausend Euro gesamt.

Nach Übermittlung einer Erklärung hab ich das Paket dann erneut zugesandt bekommen. Risiko liegt ja beim Händler, und aus der Box entnommen heißt nicht dass du es erhalten hast. :ratlos:

ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Hat sich das ganze bei der Post schon wieder gebessert? Weiß das wer?

 

Was ich in letzter Zeit so gehört habe .. klares Nein

Devil Jin schrieb vor 18 Minuten:

Ich verschickte aktuell alles via UPS. Allerdings gehen die Pakete nach Deutschland und da kommen sie innerhalb von 2 Werktagen an. Nach Italien würde es anscheinend 4 Werktage dauern. Dafür ist der Aufpreis geringer.

Paket S
Post: € 12,90
UPS: € 14,40

Paket M
Post: € 17,90
UPS: € 18,00

Achtung: Die Paketgrößen S, M und L sind bei den Versandunternehmen unterschiedlich definiert. Es kann also passieren, dass bei der Post es als S durchgeht und bei UPS jedoch M ist, wodurch der Preisunterschied mehr wird.

UPS hat bei mir noch nie geläutet (verschiedene Wohnsitze) sondern direkt zur Handytürken Station gebracht. Ist halt auch relativ wertlos dann. Aber zumindest kommt es relativ pünktlich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So ist mir nun auch zum ersten Mal passiert.

Am Mittwoch abend was bei Amazon bestellt. In der Bestellbestätigung stand Zustellung 25.5 (fand ich angesichts der aktuellen Lage und dem Feiertag eigentlich eher optimistisch, in den letzten 1,5 Jahren haben Amazon Bestellungen immer 5-7 Tage gedauert). Da ich gestern noch keinen gelben Zettel hatte, habe ich jetzt mal in der Sendungsverfolgung nachgeschaut:

 

und siehe da Zustellung am Sa. 23.5 um 10:01 erfolgt. Ich war nicht daheim und kann es somit nicht erhalten haben (und normalerweise gibt es unser Postler auch niemand anderen, allerdings hatten wir zuletzt öfters irgendwelche Aushilfen, denn 1-2x standen die Pakete einfach bei der Eingangstüre).

 

Wo soll man nun reklamieren Post oder Amazon oder beides? Und hat irgendwer Kontaktadressen, wo man sich hinwenden kann, ich finde auf keiner der beiden Websites irgendwelche Reklamationsadresse oder sonstige Kontaktformulare. Auf Amazon soll zwar eine Schaltfläche "Produkt Support sein" habe ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 16 Minuten:

So ist mir nun auch zum ersten Mal passiert.

Am Mittwoch abend was bei Amazon bestellt. In der Bestellbestätigung stand Zustellung 25.5 (fand ich angesichts der aktuellen Lage und dem Feiertag eigentlich eher optimistisch, in den letzten 1,5 Jahren haben Amazon Bestellungen immer 5-7 Tage gedauert). Da ich gestern noch keinen gelben Zettel hatte, habe ich jetzt mal in der Sendungsverfolgung nachgeschaut:

 

und siehe da Zustellung am Sa. 23.5 um 10:01 erfolgt. Ich war nicht daheim und kann es somit nicht erhalten haben (und normalerweise gibt es unser Postler auch niemand anderen, allerdings hatten wir zuletzt öfters irgendwelche Aushilfen, denn 1-2x standen die Pakete einfach bei der Eingangstüre).

 

Wo soll man nun reklamieren Post oder Amazon oder beides? Und hat irgendwer Kontaktadressen, wo man sich hinwenden kann, ich finde auf keiner der beiden Websites irgendwelche Reklamationsadresse oder sonstige Kontaktformulare. Auf Amazon soll zwar eine Schaltfläche "Produkt Support sein" habe ich aber auch nicht.

Amazon, normaler Support bzw Chat. Geht relativ unkompliziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Icerain schrieb vor einer Stunde:

Wie @_Wurzelsepp_ schon geschrieben, bei Amazon gibt es einen Support bzw. Chat, aber der Weg ist ist extrem kompliziert und nicht zu finden. Am besten bei Google suchen, wo man den findet.

Danke, so habe ich ihn gefunden. Hab vorhin echt überall rumgeklickt.

Bin gespannt was da raus kommt. Selbst wenn der Postler das Paket bei jemanden anderen abgegeben hat und dieser das vielleicht einbehalten wollte, sollte dieser dass spätestens nach dem Öffnen vor meiner Türe platzieren oder am Gang, da es nur zwei Romane enthielt. Eher hat es sich der Postler selbst einbehalten oder die haben beim Scannen mal wieder irgendnen Bock geschossen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

Was ist da rauskommen?

Mir hat das Unternehmen das Paket erneut kostenfrei zugesandt. Ein Monat später habe ich, das von der Post nicht zugestellte Paket, plötzlich zerfetzt vor meiner Wohnhausanlage gesehen ...

Erneutes Postereignis:

Nicht zugestelltes Paket, weil es auf dem Postweg kaputt gegangen ist. Unternehmen hat es mir wieder erneut kostenfrei zugesendet.

Und jetzt bereits seit drei Wochen Wartezeit auf zwei weitere Zustellungen. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.