Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:

Amazon, normaler Support bzw Chat. Geht relativ unkompliziert. 

Haben tatsächlich schon eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben.

Ich war nach der Arbeit dann aber noch auf der Post, um mich ordentlich aufzuregen (Postamt ist gerade mal 200m von der Wohnung entfernt). 

Die Trulla dort tat natürlich komplett ahnungslos (gut kann sein, sie war aber auch nicht gewillt, meine Beschwerde aufzunehmen sondern hat mich nur an den telefonischen Kundendienst verwiesen). Sie hat nur immer gemeint, da steht das Paket sei zugestellt, daher muss es auch zugestellt sein. Nach 10min diskutieren hat sie mir dann immerhin die "Unterschrift" gezeigt. Gesehen hat man einen Strich (vom K) und einen Haken (wohl vom g) - meine Unterschrift ist zwar eine Krake, aber ein paar Striche / Bogen mehr sind auf einer handschriftlichen Unterschrift schon noch da. Allerdings kann ich es auch nicht ausschließen, dass ich mal auf dem elektronischen Schreibgerät mal so eine Unterschrift abgegeben habe, da das Teil bei mir tw. nur die Hälfte des Andrucks übernimmt und die Unterschrift da immer nur halb ausschaut.

 

Von daher würde ich einen Mieter im Haus definitiv ausschließen (bei uns ist es eigentlich relativ anonym und man weiß nicht einmal die Namen der Mitbewohner). Eher tippe ich das der Postler aus irgendeinem Grund (war zu faul das Paket zur Post zu bringen oder hat es einfach so eingesteckt) entweder die Unterschrift gefälscht hat oder eine alte Unterschrift irgendwie eingespielt hat. 

 

Auch wenn Amazon da wirklich unproblematisch reagiert hat und der Schaden auch nicht wirklich groß wäre, werde ich morgen noch den Kundendienst nerven. Mir geht es einfach ums Prinzip. Da soll die Post schön brav intern Nachforschungen anstellen. Ich erwarte, von denen einfach, dass die Sachen ordnungsgemäß zustellen und nicht irgendwas damit anstellen.

Und ich bin auch am Überlegen, ob ich da irgendwie Anzeige erstatten soll, denn ich habe mittlerweile 2 Gartennachbarn, die bestätigen können, dass ich den gesamten Samstag Vormittag auf meinem Acker war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 38 Minuten:

Haben tatsächlich schon eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben.

Ich war nach der Arbeit dann aber noch auf der Post, um mich ordentlich aufzuregen (Postamt ist gerade mal 200m von der Wohnung entfernt). 

Die Trulla dort tat natürlich komplett ahnungslos (gut kann sein, sie war aber auch nicht gewillt, meine Beschwerde aufzunehmen sondern hat mich nur an den telefonischen Kundendienst verwiesen). Sie hat nur immer gemeint, da steht das Paket sei zugestellt, daher muss es auch zugestellt sein. Nach 10min diskutieren hat sie mir dann immerhin die "Unterschrift" gezeigt. Gesehen hat man einen Strich (vom K) und einen Haken (wohl vom g) - meine Unterschrift ist zwar eine Krake, aber ein paar Striche / Bogen mehr sind auf einer handschriftlichen Unterschrift schon noch da. Allerdings kann ich es auch nicht ausschließen, dass ich mal auf dem elektronischen Schreibgerät mal so eine Unterschrift abgegeben habe, da das Teil bei mir tw. nur die Hälfte des Andrucks übernimmt und die Unterschrift da immer nur halb ausschaut.

 

Von daher würde ich einen Mieter im Haus definitiv ausschließen (bei uns ist es eigentlich relativ anonym und man weiß nicht einmal die Namen der Mitbewohner). Eher tippe ich das der Postler aus irgendeinem Grund (war zu faul das Paket zur Post zu bringen oder hat es einfach so eingesteckt) entweder die Unterschrift gefälscht hat oder eine alte Unterschrift irgendwie eingespielt hat. 

 

Auch wenn Amazon da wirklich unproblematisch reagiert hat und der Schaden auch nicht wirklich groß wäre, werde ich morgen noch den Kundendienst nerven. Mir geht es einfach ums Prinzip. Da soll die Post schön brav intern Nachforschungen anstellen. Ich erwarte, von denen einfach, dass die Sachen ordnungsgemäß zustellen und nicht irgendwas damit anstellen.

Und ich bin auch am Überlegen, ob ich da irgendwie Anzeige erstatten soll, denn ich habe mittlerweile 2 Gartennachbarn, die bestätigen können, dass ich den gesamten Samstag Vormittag auf meinem Acker war. 

Die Nachforschung kann nur durch den Amazon betrieben werden und nicht durch dich, da sie der Absender sind. Spar dir die Mühe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb am 27.5.2020 um 22:03 :

Die Nachforschung kann nur durch den Amazon betrieben werden und nicht durch dich, da sie der Absender sind. Spar dir die Mühe. 

Stimmt nicht mehr. Kannst du genauso einleiten (kein Ahnung seit wann das geht), hab ich vor 2 Wochen erst gemacht (online). Nach Abschluss hab ich, weil das Paket nicht aufgetaucht ist ein Formular bekommen wo der Versender mir die Ansprüche hätte abtreten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt nicht mehr. Kannst du genauso einleiten (kein Ahnung seit wann das geht), hab ich vor 2 Wochen erst gemacht (online). Nach Abschluss hab ich, weil das Paket nicht aufgetaucht ist ein Formular bekommen wo der Versender mir die Ansprüche hätte abtreten können. 

Muss aber ziemlich neu sein. Vor ein paar Wochen wurde ich bei der Post telefonisch darauf hingewiesen, dass  nur auf Aufforderung durch den Absender nachverfolgt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb am 27.5.2020 um 21:24 :

Haben tatsächlich schon eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben.

und damit ist auch bereits zusammengefasst, warum amazon so groß geworden ist. weil sie eben im falle eines problems nicht auf dagegenhalten setzen, sondern einfach das bestmögliche versuchen, um für den konsumenten eine gute lösung zu erwirken.

nachdem ich 3 wochen auf eine lieferung von mediamarkt gewartet habe, weiß ich recht gut, wie man dort behandelt wird, wenn es ein problem gibt - auch wenn das problem jeweils nicht in der macht der beiden vertragsparteien liegt. die einen versuchen halt das bestmögliche zu erreichen und nennen sich amazon, den anderen reicht es, dass das problem bei jemand anderem liegt und kümmern sich null darum und lehnen jede nachfrage mal ab.

traurig, aber leider mit nachhaltiger wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb am ‎27‎.‎05‎.‎2020 um 22:03 :

Die Nachforschung kann nur durch den Amazon betrieben werden und nicht durch dich, da sie der Absender sind. Spar dir die Mühe. 

Auch wenn jemand mit "meiner Unterschrift" Schindluder betreibt? Irgendwie sehe ich mich da auch als Geschädigte, wer weiß, wo der da noch manipuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 34 Minuten:

Auch wenn jemand mit "meiner Unterschrift" Schindluder betreibt? Irgendwie sehe ich mich da auch als Geschädigte, wer weiß, wo der da noch manipuliert.

Das würd ich dann wohl als kriminelle Handlung einstufen. Dementsprechend müsstest du wohl eine Anzeige machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 54 Minuten:

Das würd ich dann wohl als kriminelle Handlung einstufen. Dementsprechend müsstest du wohl eine Anzeige machen. 

Eben darum meinte ich ja. Es ist sowas wie eine Unterschrift da, die zu dem angegebenen Zeitpunkt definitiv nicht von mir abgegeben wurde, weil ich nicht daheim war. Und dafür habe ich Zeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Päckchen von der Post am 19.5. laut Paketverfolgung beim Absender entgegengenommen, "voraussichtliche Zustellung" 20.5. - bis heute ist seit der Annahme nix mehr passiert. Kein Verteilerzentrum, nix.

Ich weiß eh, Corona und so, aber das is schon ein bisschen fad, wenn man nicht weiß ob's am Weg ins Verteilerzentrum verloren ging, noch in irgendeinem Paketwagen eines erkrankten Postlers liegt oder einfach noch in der Warteschlange aufgrund der aktuellen Postflut liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:

Muss aber ziemlich neu sein. Vor ein paar Wochen wurde ich bei der Post telefonisch darauf hingewiesen, dass  nur auf Aufforderung durch den Absender nachverfolgt wird. 

Siehe https://secure.post.at/online-services/services/nachforschung/bestellen (alte Website, daher meine Annahme dass das schon deutlich länger geht als gedacht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 45 Minuten:

Siehe https://secure.post.at/online-services/services/nachforschung/bestellen (alte Website, daher meine Annahme dass das schon deutlich länger geht als gedacht). 

Von der Posthomepage "Bei allen Sendungen aus dem Ausland kann die Nachforschung nur durch den Versender bzw. über den ausländischen Transportdienstleister eingeleitet werden." 

Also zumindest bei ausländischen Zustellungen, kannst du als Empfänger nichts selbst machen. 

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Eben darum meinte ich ja. Es ist sowas wie eine Unterschrift da, die zu dem angegebenen Zeitpunkt definitiv nicht von mir abgegeben wurde, weil ich nicht daheim war. Und dafür habe ich Zeugen.

Ich würd dem Ganzen nachgehen, aber nicht telefonisch sondern schriftlich, damit du für den Fall der Fälle etwas in der Hand hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Von der Posthomepage "Bei allen Sendungen aus dem Ausland kann die Nachforschung nur durch den Versender bzw. über den ausländischen Transportdienstleister eingeleitet werden." 

Also zumindest bei ausländischen Zustellungen, kannst du als Empfänger nichts selbst machen. 

Ok, das ist dann ein anderes Thema, wobei die Frage ist ob es nicht doch geht wenns im Tracking schon eine Station in Österreich durchlaufen hat. Solange es noch nie im Inland bearbeitet wurde ist klar das sie nix machen können. Aber es ging ja sowieso um eine Inlandssendung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 18 Minuten:

Ok, das ist dann ein anderes Thema, wobei die Frage ist ob es nicht doch geht wenns im Tracking schon eine Station in Österreich durchlaufen hat. Solange es noch nie im Inland bearbeitet wurde ist klar das sie nix machen können. Aber es ging ja sowieso um eine Inlandssendung oder?

Ging um Amazon, daher hätt ich eher das Ausland als Versender vermutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Ging um Amazon, daher hätt ich eher das Ausland als Versender vermutet. 

Also zumindest bei mir kommt, wenns nicht direkt per Amazon Logistik kommt, es immer mit der Post und der erste "Hop" ist Hagenbrunn oder Linz. Die schicken das aus den Lagern in den Nachbarländern normal per LKW gesammelt zu den Postzentren, sprich alles davor ist sowieso ein Amazon Thema und kann nur von denen verfolgt werden. DHL/DPD/UPS bekomm ich bei Amazon eigentlich nur vom Marketplace und wenn sie Zeug aus lagern in Frankreich oder UK wegschicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten:

Ging um Amazon, daher hätt ich eher das Ausland als Versender vermutet. 

Ja war Amazon. Aber da es nur 2 Bücher waren wurden die wohl vom öst. Lager verschickt. In der Trackingliste scheint auf jeden Fall kein Grenzübertritt auf und es wäre sich aufgrund der Kürze auch nicht ausgegangen (Bestellung am Mi Abend, Versand irgendwann am Do, Zustellung am Sa Vormittag und das bei dem Feiertag am Do). Die Ersatzlieferung wurde ebenfalls am Mi beauftragt, am Do. als versendet gemeldet - Lieferdatum wurde mit nächste Woche Mittwoch angegeben. Bis dato scheint sie aber noch nicht einmal in der Sendungsverfolgung auf. Also noch nicht einmal, das die Daten übermittelt worden sind.

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Ich würd dem Ganzen nachgehen, aber nicht telefonisch sondern schriftlich, damit du für den Fall der Fälle etwas in der Hand hast. 

Hab ich schon - bis dato keine Antwort von der Post.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.