Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Post is wohl noch immer im Krisenmodus. Oder sind die Flieger überfüllt?

Brief wurde am Montag früh in D aufgegeben, heut is er noch immer ned da. Ging früher schon mal in 1 Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
XSCHLAMEAL schrieb am 8.5.2020 um 10:08 :

Kann ich leider bestätigen, normal passt der Slogan "wenns wichtig ist, dann mit der Post". Mit Abstand die angenehmste Variante.

Momentan liegt ein Paket von mir leider seit 28.4 in Verteilung mit erwarteter Zustellung am 29.4 :glubsch: aber e-tec hat bereits eine Anfrage an d Post gestellt wo es bleibt.

Noch immer nichts bekommen. Heute bei Amazon neu bestellt - angeblich kommt dieses Paket noch diese Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Post is wohl noch immer im Krisenmodus.

Anscheinend. Ich hab aktuell viel via eBay nach Deutschland und andere EU-Länder verkauft. Zuerst habe ich, wie gewohnt, mit der Post verschickt, aber das dauerte jedes Mal eine gefühlte Ewigkeit, sodass ich zur Konkurrenz gewechselt bin. Das letzte Paket mit der Post ging nach Deutschland. Wurde an einem Montag versendet und kam erst am Samstag (ohne Feiertage dazwischen) an. Während ein Paket von UPS am Mittwoch in der selben Woche abgeholt und am Freitag zugestellt wurde. Die Mehrkosten bei UPS lagen gerade mal bei € 2,10 und das war es mir definitiv wert.

Keine Ahnung, warum die Post bzw. DHL derzeit so nachlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

Noch immer nichts bekommen. Heute bei Amazon neu bestellt - angeblich kommt dieses Paket noch diese Woche.

Die Post ist momentan anscheinend nicht gut drauf. 

Briefe die irgendwann ankommen, Pakete die angeblich zugestellt wurden und mein Highlight ist eine Postwurfsendung, dass sich ein wichtiger Brief im selben Postkastl befindet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 6 Stunden:

Post is wohl noch immer im Krisenmodus. Oder sind die Flieger überfüllt?

Brief wurde am Montag früh in D aufgegeben, heut is er noch immer ned da. Ging früher schon mal in 1 Tag.

Da brauchst noch gar nicht mal zum Jammern anfangen. Meine Mutter hat vorletzte Woche etwas in den dicken Luftpolsterkuverts von BR nach München geschickt. Beim Aufgaben die Frage, obs  der Standardsversand sein (Dauer 7-10 Tage, Kosten 5€) oder ob es schnell gehen soll (4-5 Tage, dafür doppelt so teuer). Meine Mutter hat sich klarerweise für den Standardversand entschieden, weil sie sich nicht vorstellen konnte, was da so lange dauert. Ergebnis die Briefe kamen nach 10Tagen an. Scheinbar wurden die zu Fuss nach München transportiert. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
herr_bert schrieb am 8.5.2020 um 11:20 :

Gewisse Waren wie z.B. das Fleisch von alten Weidekühen gibts leider noch nicht um die Ecke.

Wo bestellt? Ich würde die auch gerne einmal am Griller/Beefer testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Leichte aktuelle Verzögerungen lassen sich vielleicht auch dadurch erklären, dass es in zwei Verteilerzentren bei der Post zu mehreren COVID-Infektionen gekommen, ist: https://noe.orf.at/stories/3048525/

Zu Wien hab ich auf die Schnelle nix gefunden, da haben sie in Puls4 gesagt, Inzersdorf wäre betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Khecari schrieb vor 6 Minuten:

Zu Wien hab ich auf die Schnelle nix gefunden, da haben sie in Puls4 gesagt, Inzersdorf wäre betroffen.

In Wien dürfte es auch nicht rund laufen. Mein erwartetes Paket aus Deutschland liegt nun seit drei Tagen im Verteilerzentrum, während die von mir aufgegebene Sendung seit Montag (!) nicht mehr aktualisiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Wo bestellt? Ich würde die auch gerne einmal am Griller/Beefer testen.

ich antworte mal, hat aber nix mit der post zu tun, darum:

 

alte kühe, eines meiner lieblingsthemen :D

also, mittlerweile gibt es einige österreichische anbieter, die ich wärmstens empfehlen kann (https://www.lomoalto.at/, alte bio kühe, ein top betrieb mit einem sehr guten P/L verhältnis. mein tipp: Gab - Steak Selection; https://www.xobeef.at/, ebenfalls alte, österreichische kühe, auch sehr gut.)

"international" bzw. eher spanisch bekommt man bei uns zb. txogitxu (diese marke hat den trend in unseren breitengraden vermutlich bekannt gemacht. in anderen ländern (spanien, frankreich, denke auch italien) ist das fleisch alter kühe seit jeher eine delikatesse und wird auch viel rustikaler zubereitet als bei uns. oder vacum carnes bekommt man in AT. 

die spanier und xo beef bekommst du beim weltmeister kebab am kutschkermarkt (der hat überhaupt sehr viel und sehr gutes fleisch). online gibts die möglichkeit bei wiesbauer gourmet oder don fredo (txogitxu).

und in eigener sache:

https://www.facebook.com/steakclub.wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

ich antworte mal, hat aber nix mit der post zu tun, darum:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Lomoalto kannte ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sundaydriver schrieb vor 38 Minuten:

ich antworte mal, hat aber nix mit der post zu tun, darum:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

alte kühe, eines meiner lieblingsthemen :D

also, mittlerweile gibt es einige österreichische anbieter, die ich wärmstens empfehlen kann (https://www.lomoalto.at/, alte bio kühe, ein top betrieb mit einem sehr guten P/L verhältnis. mein tipp: Gab - Steak Selection; https://www.xobeef.at/, ebenfalls alte, österreichische kühe, auch sehr gut.)

"international" bzw. eher spanisch bekommt man bei uns zb. txogitxu (diese marke hat den trend in unseren breitengraden vermutlich bekannt gemacht. in anderen ländern (spanien, frankreich, denke auch italien) ist das fleisch alter kühe seit jeher eine delikatesse und wird auch viel rustikaler zubereitet als bei uns. oder vacum carnes bekommt man in AT. 

die spanier und xo beef bekommst du beim weltmeister kebab am kutschkermarkt (der hat überhaupt sehr viel und sehr gutes fleisch). online gibts die möglichkeit bei wiesbauer gourmet oder don fredo (txogitxu).

und in eigener sache:

https://www.facebook.com/steakclub.wien

 

 

 

herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Lomoalto kannte ich gar nicht.

Man dankt, kann ja ein Mod in den Grillthread verschieben.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.