Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bei solchen Stories lob ich mir das Landleben.
Den Postler kenn ich persönlich und auch der DPD-Mann scheint mich schon so gut zu kennen dass er mir manche Pakete gleich im Büro übergibt anstatt extra noch einmal zu mir nach Hause zu fahren wenn ich eh nicht daheim bin. Selbst Pakete für Familienmitglieder hat er mir schon so übergeben.

In Wien hab ich ohnehin konsequent, wenn es möglich war, alle Pakete direkt in die Postfiliale schicken lassen.
Da weiß ich wenigstens dass das halbwegs sicher ist und muss nicht darauf vertrauen dass das Zetterl nicht vom Wind weggeweht wird oder von irgendwelchen Gfraster abgerissen wird und man dann erst wieder im Internet schauen kann bei welchem Özgurs Handyladen, der nur jeden dritten Dienstwoch im Oktember eines Schaltjahres geöffnet hat, das Packerl liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb am 29.5.2020 um 11:36 :

Wir warten derzeit in der Firma auch auf ein wichtiges Paket von DHL (mittlerweile hat das die österr. Post AG übernommen) im Warenwert von € 5.000,00. Seit 18.05.2020 in Verteilung bei der österr. Post, laut DHL vom 15.05.2020 beträgt die Zustellzeit 2-3 Werktage. 

Der Absender vertröstet uns auf schlechten Kundensupport bei DHL, DHL leitet uns an die Post weiter, die Post meint hingegen DHL ist zuständig. Man kann mittlerweile 5x dort anrufen (es hebt ja immer ein anderer ab) und man erhält 5 unterschiedliche Antworten und Ratschläge, kein Scherz.

Mal schauen.... die Post hat sich dem jetzt angenommen und eine interne "urgent" Nachverfolgung eingeleitet damit wir am Dienstag mehr wissen und ein Feedback erhalten.

Ich weiß schon heute: Auch am Dienstag erhalten wir keine Rückmeldung und natürlich kann sich dort am Dienstag auch niemand mehr erinnern was los ist und das Spiel beginnt von neu.

Zur Vervollständigung: Bis heute kein Paket gekommen, in der Zwischenzeit 8 weitere Anrufe geführt und online weiterhin der alte Sendungsstatus. Aufgrund der Wichtigkeit hab ich auch schon selbst dort angerufen (erledigt eigentlich unsere Versandabteilung) und meinen Unmut kundgetan - also wurde mir gestern von Frau XXXXX um 08:00 zugesichert, man ruft mich innerhalb von 3 Stunden verlässlich zurück, auf alle Fälle noch am selben Tag. Ich habe ihr schon prophezeit, dass sie ihr Versprechen nicht halten wird. Natürlich gab es keinen Rückruf, nicht gestern und heute auch noch nicht. 

Das Paket liegt weiterhin in Wien herum, eine persönliche Abholung ist aber "auf keinen Fall und ausnahmslos nicht gestattet". Zugesicherte Ersatztermine wurden nicht eingehalten und auch die Frist "das Rooting wurde nochmals aktualisiert, spätestens in 7 Werktage kommt die Ware" war auch nur einer von unzähligen Schmähs. 

Eine wirklich unorganisierte Scheissbude obwohl ich nicht einmal auf Einzelpersonen oder der Auskunft richtig sauer sein kann, bei so beschissenen Arbeitgebern und fehlender Organisation, sind das meistens eh die Ärmsten (wortwörtlich, weil die Entlohnung ja dementsprechend lachhaft ist....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

großartige stories, die du da immer hast. ich würde dir ja gerne unterstellen, dass das alles erfunden ist, aber ich glaube dir das zu 100%.

4011829_XXL.jpg

Hietzing: Protest gegen erneute Post-Schließung

Zitat

Eventuell wird dann auch ein Umzug angedacht, die Gespräche mit den ÖBB laufen bereits. Aber bis dahin vergehen noch einige Jahre.

Gute Nachricht: Postfiliale Unter St. Veit bleibt doch erhalten

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
WorkingPoor schrieb vor 48 Minuten:

ÖVP-Wähler :love:

Ur peinlich dass es alte Leute (ohne Internet) gibt die auf der Post gerne persönlichen Kontakt wollen, sollen sterben gehen die Opfer- oder was? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Christo schrieb vor 1 Minute:

Ur peinlich dass es alte Leute (ohne Internet) gibt die auf der Post gerne persönlichen Kontakt wollen, sollen sterben gehen die Opfer- oder was? 

 

Ah ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Christo schrieb Gerade eben:

Gleich schmähstad? So macht das keinen Spaß :( 

Was willst auf die Aussage, dass man ohne Postamt in Unter St. Veit stirbt, noch hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Was willst auf die Aussage, dass man ohne Postamt in Unter St. Veit stirbt, noch hören?

Nun, ich wollte jetzt doch wissen, ob ich deinen ursprünglichen Beitrag am Ende doch falsch interpretiert habe. Offenbar aber nicht. Damit ist eh wieder alles gesagt. LG.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Freitag Abend bei amazon bestellt, Liefertermin 16.6. Gestern neuer Liefertermin 12.6.

Grade heimgekommen steht das Paket vor der Haustür. Einziges Problem: der Zusteller sollte eigentlich nicht bis zur Haustür kommen weil davor nochmal ein Tor ist welches zugesperrt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Ganz normal versendet von privat zu privat? Glück gehabt, so etwas hatte ich in letzter Zeit nicht mit der Post.

Ja genau so. Hab ja das nicht umsonst angeführt, also einen Tag. ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

ÖVP-Wähler :love:

So etwas kann es nur in Österreich geben. Zu dem bild fällt mir so viel ein. :lol:

Christo schrieb vor 5 Stunden:

Ur peinlich dass es alte Leute (ohne Internet) gibt die auf der Post gerne persönlichen Kontakt wollen, sollen sterben gehen die Opfer- oder was?

Ja und gefühlte stunden den schalter blockieren. Bei meinem letzten postbesuch hat eine alte frau mehr als 10 min. mit der mitarbeiterin über die tarifpreise philosophiert, obwohl direkt neben ihr das depperte preisheft lag. Musste irgendeinen brief verschicken der ja ankommen soll. Zum schluss hat sich eine schlange bis zur tür gebildet, weil die andere mitarbeiterin aus unerfindlichen gründen den schalter geschlossen hat. Die restlichen waren eh nicht mehr besetzt. :facepalm: Einsparung olé!

mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Ja genau so. Hab ja das nicht umsonst angeführt, also einen Tag. ;)

Dürft am land anders sein. Ich bestelle hin und wieder bei Shöpping. Selbst bei DEM prestigeprojekt von der Post gibt es kaum Next-Day-Lieferungen. Jetzt schon gar nicht.

Ad topic: Auch hier haben leider aktuell probleme mit der Post. Eigtl. seitdem die das DHL-geschäft wieder übernommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also das Tracking funktioniert aktuell vorne und hinten nicht, zumindest bei Amazon-Bestellungen.

Beide Male sind die Pakete deutlich früher gekommen als erwartet, beim heute gekommenen Paket zeigt es mir im Tracking immer noch an, dass es sich aktuell noch in Italien befindet. Eh super, wenn es dann früher da ist, aber verlassen darf man sich wohl gerade nicht darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.