Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Spechtl schrieb vor 13 Stunden:

Bestellung lt online Anfrage in der gelben Wohnhauspostbox ... aber ohne Code im Briefkastl. Ist mir auch zum ersten Mal passiert. Jetzt kommt bis Montag ein Postler vorbei, der einen neuen Code einwirft. 

Weil du immer so auf das Blech schimpfst. Die Box hat das gemerkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12. etwas für Weihnachten bestellt, von der Firma wurde das Paket am 13.12. verschickt. Selbstverständlich kam das Paket bis 24.12. nicht bei mir an. Am 25.12. ein E-Mail an die Post geschrieben - natürlich bis dato keine Antwort bekommen. Gestern hatte ich einen gelben Zettel im Postkastl und nach Eingabe der Trackingnummer sah ich, dass es sich natürlich um mein Paket handelt, welches ich vorige Woche gebraucht hätte. Huans Post, unnötiger Orschlochverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
psywalker schrieb vor 21 Minuten:

Am 12.12. etwas für Weihnachten bestellt, von der Firma wurde das Paket am 13.12. verschickt. Selbstverständlich kam das Paket bis 24.12. nicht bei mir an. Am 25.12. ein E-Mail an die Post geschrieben - natürlich bis dato keine Antwort bekommen. Gestern hatte ich einen gelben Zettel im Postkastl und nach Eingabe der Trackingnummer sah ich, dass es sich natürlich um mein Paket handelt, welches ich vorige Woche gebraucht hätte. Huans Post, unnötiger Orschlochverein

Nur weil sie die elektronischen Daten erfassen wurde es noch nicht versendet. Bitte genaue Tracking Infos hier einstellen.

Weiters: kein Wunder beim Weihnachtsgeschäft - das nächste mal früher bestellen :busserl: :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Nur weil sie die elektronischen Daten erfassen wurde es noch nicht versendet. Bitte genaue Tracking Infos hier einstellen.

Weiters: kein Wunder beim Weihnachtsgeschäft - das nächste mal früher bestellen :busserl: :davinci:

Lieferstatus: Lieferung: verschickt am 13.12.2019 10:53
Im Verteilungszentrum ist es am 17.12. eingelangt, Uhrzeit müsst ich schauen.

Geh bitte, DHL und GLS haben mir am 24.12. noch etwas gebracht (was ich aber nicht für Weihnachten brauchte).
Schade, dass man beim Bestellen den Paketdienst nicht auswählen kann. Würde extra zahlen, damit es mir ja nicht mit der Post geliefert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
psywalker schrieb vor 18 Minuten:

Lieferstatus: Lieferung: verschickt am 13.12.2019 10:53
Im Verteilungszentrum ist es am 17.12. eingelangt, Uhrzeit müsst ich schauen.

Geh bitte, DHL und GLS haben mir am 24.12. noch etwas gebracht (was ich aber nicht für Weihnachten brauchte).
Schade, dass man beim Bestellen den Paketdienst nicht auswählen kann. Würde extra zahlen, damit es mir ja nicht mit der Post geliefert wird.

:looolguy:

Ich bevorzuge die Post allen anderen Paketdienstleistern.

Aber es sei dir verziehen, Rapdiler :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
psywalker schrieb vor einer Stunde:

Lieferstatus: Lieferung: verschickt am 13.12.2019 10:53
Im Verteilungszentrum ist es am 17.12. eingelangt, Uhrzeit müsst ich schauen.

Geh bitte, DHL und GLS haben mir am 24.12. noch etwas gebracht (was ich aber nicht für Weihnachten brauchte).
Schade, dass man beim Bestellen den Paketdienst nicht auswählen kann. Würde extra zahlen, damit es mir ja nicht mit der Post geliefert wird.

DHL gibt's nicht mehr, die Pakete liefert, Trommelwirbel, die Post. Also irgendwas an der Story passt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 51 Minuten:

DHL gibt's nicht mehr, die Pakete liefert, Trommelwirbel, die Post. Also irgendwas an der Story passt nicht...

Stimmt, DHL liefert seit paar Monaten über die Post, dpd wars. Die mit dem tollen Shop in der Seestadt, vor welchem es nur einen Parkplatz gibt und der ständig von einem Lieferwagen blockiert ist - auch eine herrliche Verorschung des Kunden. Da kann aber dpd nix dafür, sondern eher die hinige Stadt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
psywalker schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt, DHL liefert seit paar Monaten über die Post, dpd wars. Die mit dem tollen Shop in der Seestadt, vor welchem es nur einen Parkplatz gibt und der ständig von einem Lieferwagen blockiert ist - auch eine herrliche Verorschung des Kunden. Da kann aber dpd nix dafür, sondern eher die hinige Stadt

"Vorm" DPD Pickup Paketshop Seestadt in der Maria-Tusch-Straße ist doch eh eine Kurzparkzone und der Parkplatz den du anscheinend meinst, verfügt über ein Parkverbotsschild. Also sollen dort die Lieferanten stehen. :ratlos:  

https://goo.gl/maps/LVAUJ4cdq4Xbmpud8

Was mich eher nervt ist die Tatsache, dass immer weit weg liegende Paketshops gewählt werden, obwohl es nähere geben würde.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
psywalker schrieb vor 4 Stunden:

Die mit dem tollen Shop in der Seestadt, vor welchem es nur einen Parkplatz gibt

Die ist ja auch autofrei konzipiert. Klar gibt es dort keine Parkplätze wie in der SCS. Kann aber den Ärger über die versemmelte Lieferung verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Stunden:

Ich bevorzuge die Post allen anderen Paketdienstleistern.

Dito. Post klappt bei mir am Besten, zudem ist die Filiale um die Ecke (wenn ich wie immer nicht daheim bin) und die Pakete werden zumeist auch in so ein Selbstabholfach gesteckt. Das heißt ich komme an die relativ rasch ran.

Bei allen anderen Dienstleistern, kann ich erst mal durch die halbe Stadt und bin an dämliche Öffnungszeiten gebunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
benni889 schrieb vor 6 Minuten:

Abstellgenehmigung, macht das niemand? 

In Wien wo Hinz und Kunz am Paket vorbeispazieren keine gute Idee, dann kommts nie an und nicht nur zu spät.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
cmburns schrieb vor einer Stunde:

In Wien wo Hinz und Kunz am Paket vorbeispazieren keine gute Idee, dann kommts nie an und nicht nur zu spät.:davinci:

Eh. Wohnsituationsbedingt. Würds auch net machen, aber bei uns aktuell passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 31.12.2019 um 15:23 :

"Vorm" DPD Pickup Paketshop Seestadt in der Maria-Tusch-Straße ist doch eh eine Kurzparkzone und der Parkplatz den du anscheinend meinst, verfügt über ein Parkverbotsschild. Also sollen dort die Lieferanten stehen. :ratlos:  

https://goo.gl/maps/LVAUJ4cdq4Xbmpud8

Was mich eher nervt ist die Tatsache, dass immer weit weg liegende Paketshops gewählt werden, obwohl es nähere geben würde.

Die Kurzparkzone ist aber irgendwie ständig zugeparkt. Ich vermute, dass es sich dabei um MitarbeiterInnen der einzelnen Geschäfte in der Maria-Tusch-Straße handelt.

Hab auch letzten erst in eine Schneiderei fahren müssen, um mein Paket zu erhalten - Hauptstraße, jeweils einspurig, keine Möglichkeit, irgendwo zu parken. Ärgerliche Sache

WorkingPoor schrieb am 31.12.2019 um 16:31 :

Die ist ja auch autofrei konzipiert. Klar gibt es dort keine Parkplätze wie in der SCS. Kann aber den Ärger über die versemmelte Lieferung verstehen.

Richtig und das finde ich sogar gut, allerdings sollte man dann dort keinen Paketshop aufmachen, wenn ich die schweren Pakete dann erst zu Fuß irgendwo hin transportieren muss,

 

In meiner alten Dienststelle hab ich mir alles in die Arbeit liefern lassen - im aktuellen Haus ist das aber leider zurecht verboten

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.