Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Hurra es wird immer abstruser - habe eben folgende Meldung bekommen:

 
Zitat

 

Guten Tag,
leider konnten wir Sie nicht antreffen. ATPOST Carrier konnte Ihr Paket heute nicht zustellen, da der Fahrer es nicht unbeaufsichtigt lassen wollte.

 

 

Nachdem als Liefertermin ursprünglich ja Sa. 10.8 im Raum war habe ich es nicht an die Firma sondern an eine Abholstation im Foyer der Post (keine 150m von meiner Wohnung entfernt) schicken lassen. Ist klar, dass sie mich da nicht antreffen werden. :facepalm:

Mal schauen was jetzt passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 14.8.2019 um 08:28 :

Hurra es wird immer abstruser - habe eben folgende Meldung bekommen:

 

 

Nachdem als Liefertermin ursprünglich ja Sa. 10.8 im Raum war habe ich es nicht an die Firma sondern an eine Abholstation im Foyer der Post (keine 150m von meiner Wohnung entfernt) schicken lassen. Ist klar, dass sie mich da nicht antreffen werden. :facepalm:

Mal schauen was jetzt passiert.

Und was ist nun passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 45 Minuten:

Und was ist nun passiert?

Keine Ahnung, bis dato keine Meldung mehr bekommen (weder das es retour geht, erneuter Zustellversuch oder wie gewünscht hinterlegt wurde). Da ich aber seit Mittwoch auch nicht in Innsbruck bin, kann ich der Sache erst am Montag nachgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
I Think I Lost My Headache

Hatte schon mal jemand das Problem dass ein Paket falsch zugestellt wurde? Der Postler dürfte sich anscheinend vertan haben (falsche Stiege?) und hat das Zetterl zum Öffnen der Empfangsbox jemand anderem reingeworfen. Der/diejenige hat die Box geöffnet und sich das Paket behalten.

Wie sieht das rechtlich aus, muss ich für das Paket bezahlen wenn ich es nie bekommen habe?

 

E: Mit der Post sowie Hermes habe ich telefoniert, Post hat nochmal in die Empfangsbox geschaut, wo natürlich nichts drinnen war. Lt. Ihnen wurde das Paket entweder gestohlen oder der Zettel wo anders eingeworfen, sprich falscher Postkasten.

Am selben Tag hat meine Freundin ebenfalls eine Bestellung erhalten, der Zettel war jedoch normal im Postkastl.

Danke

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Hatte schon mal jemand das Problem dass ein Paket falsch zugestellt wurde? Der Postler dürfte sich anscheinend vertan haben (falsche Stiege?) und hat das Zetterl zum Öffnen der Empfangsbox jemand anderem reingeworfen. Der/diejenige hat die Box geöffnet und sich das Paket behalten.

Wie sieht das rechtlich aus, muss ich für das Paket bezahlen wenn ich es nie bekommen habe?

Danke

Ich persönlich nicht, aber ein Freund von mir hat mir heute von genau dem gleichen Problem geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Vince Vega schrieb vor 30 Minuten:

Wie sieht das rechtlich aus, muss ich für das Paket bezahlen wenn ich es nie bekommen habe?

Der Händler und die Post haften. Wir hatten einmal so einen Fall bei DPD. Da wurde das Paket komplett woanders zugestellt. Ich hab das dem Verkäufer gemeldet, woraufhin zwei DPD-Mitarbeiter kamen, die den Fall aufnahmen und ich eine kostenlose Ersatzlieferung bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Vince Vega schrieb vor 55 Minuten:

Wie sieht das rechtlich aus, muss ich für das Paket bezahlen wenn ich es nie bekommen habe?

Da du nichts unterschrieben hast, hast du auch nichts bekommen. Die müssen die Zustellung nachweisen. Man kann nicht alles auf den Endkunden abwälzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Da du nichts unterschrieben hast, hast du auch nichts bekommen. Die müssen die Zustellung nachweisen. Man kann nicht alles auf den Endkunden abwälzen.

So ist es. Mir steigen eh scho wieder die Grausbirnen auf wenn ich an DPD und die verloren gegangene Zustellung denke ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch

Wenn seit Tagen "Sendung für Auslandstransport bereit" steht, dann heißt das wohl, dass die Post keine Daten aus dem Ausland bekommt, oder liegt das Paket seit Tagen in Österreich herum und ist immer noch nicht über die Grenze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 1 Stunde:

Wenn seit Tagen "Sendung für Auslandstransport bereit" steht, dann heißt das wohl, dass die Post keine Daten aus dem Ausland bekommt, oder liegt das Paket seit Tagen in Österreich herum und ist immer noch nicht über die Grenze?

Ich hatte es andersrum sprich eine Sendung aus dem Ausland. Dort stand das auch 5 oder 6 Tage (inkl. Wochenende). Das Paket lag damals tatsächlich so lange in den NL rum - irgendwann hat sich dann was getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Letzte Woche noch ein Geschenk bestellt, natürlich per Express, damits rechtzeitig ankommt. Zustellversuch am Samstag, da war ich nicht da, ergo Benachrichtigung, dass das Packerl in einer Abholbox ab nächstem Werktag abzuholen ist. Bin am Sonntag hin, weil es der Abholbox normal wurscht ist, ob Werktag oder nicht -> Abholcode ungültig.

Passt, wird wohl seit neuestem doch nur an Werktagen gehen, Montag früh wieder probiert -> Abholcode ungültig.

Hotline angerufen: Packerl ist noch im Verteilzentrum, wird im Laufe des Tages an die Abholstation geliefert. Sonst soll ich nochmal anrufen. Um 17 Uhr wieder probiert -> Abholcode ungültig

Hotline: "Ja des kommt heut nicht mehr, wenn überhaupt morgen, des is noch im Verteilzentrum und ob die es morgen mitnehmen weiß ich nicht, ist ja der 24. Da arbeiten die Zusteller nur bis 12 Uhr."

Ich weiß, das ich relativ knapp bestellt habe, dafür habe ich ja den Express Aufpreis bezahlt, was mich extrem ärgert ist, dass die Hinterlegung länger dauert als die Zustellung selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online