Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

249 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Erste mal was über GLS bekommen, hat's wohl gleich in einen Paketshop gebracht, zur Zeit des E-Mails mit Benachrichtigung war ich daheim. Gut, der Shop ist zwischen Supermarkt und daheim, wenigstens in der Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

der gls austräger heute hatte definitiv eier. beinhart bei der tür geläutet und dann den zettel raufgeklebt, anstatt zu sagen:" bitte runterkommen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

der gls austräger heute hatte definitiv eier. beinhart bei der tür geläutet und dann den zettel raufgeklebt, anstatt zu sagen:" bitte runterkommen".

kennt dich wohl aus dem asb :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann immer nur ein bisserl schmunzeln wenn sich über die Paketdienste aufgeregt wird.

Bin jetzt seit einem Jahr eigentlich ausschließlich dabei, mir die Pakete einfach in die Post-Filiale meiner Wahl schicken zu lassen. Brauch mich nicht kümmern dass jemand da ist wenn der Bote kommt (und dann trotz Anwesenheit eh ned klingelt), oder mir dann irgendwo aus dem Netz herauszusuchen bei welchem komischen Tandler mein Paket abgegeben wurde und ob es den heute freut dass er hakelt oder einfach mal den ganzen Tag zu hat weil irgendein indischer Feiertag is.

Ich muss auch sagen dass die Post eigentlich glei bei ums Eck is, von daher stört es mich auch nicht das Paket zu schleppen (zumal ich ohnehin noch nix wirklich sperriges bestellt habe), da es gegen Ende ohnehin schon in 70% der Fälle so war dass ich das Paket eben irgendwo abholen musste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ooeveilchen schrieb vor 19 Stunden:

Ich kann immer nur ein bisserl schmunzeln wenn sich über die Paketdienste aufgeregt wird.

Bin jetzt seit einem Jahr eigentlich ausschließlich dabei, mir die Pakete einfach in die Post-Filiale meiner Wahl schicken zu lassen. Brauch mich nicht kümmern dass jemand da ist wenn der Bote kommt (und dann trotz Anwesenheit eh ned klingelt), oder mir dann irgendwo aus dem Netz herauszusuchen bei welchem komischen Tandler mein Paket abgegeben wurde und ob es den heute freut dass er hakelt oder einfach mal den ganzen Tag zu hat weil irgendein indischer Feiertag is.

Ich muss auch sagen dass die Post eigentlich glei bei ums Eck is, von daher stört es mich auch nicht das Paket zu schleppen (zumal ich ohnehin noch nix wirklich sperriges bestellt habe), da es gegen Ende ohnehin schon in 70% der Fälle so war dass ich das Paket eben irgendwo abholen musste. 

Man kann sich aber nicht immer alles zur/mit Post schicken lassen, nur wenn's der Händler anbietet.

(Ausser jetzt wohl mit diesem neuen Zusatzangebot, kostet aber)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmburns schrieb vor 39 Minuten:

Man kann sich aber nicht immer alles zur/mit Post schicken lassen, nur wenn's der Händler anbietet.

(Ausser jetzt wohl mit diesem neuen Zusatzangebot, kostet aber)

Stimmt.
Bei Amazon gehts aber und auch bei irgendeinem anderen Shop hab ichs auch schonmal gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 4 Stunden:

fast eine überlegung wert, nachdem der gls typ die eier hatte, zuerst zu läuten und dann doch einen zettel hinterließ. anstatt zu sagen, "bitte fahr mit dem aufzug einige stockwerke hinunter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit GLS habe ich auch keine positiven Erfahrungen. Der Zusteller hat nicht geklingelt, obwohl nachweislich mehrere Personen zu Hause waren, sondern hat das Paket einfach hinterlegt. Da das Zeug recht sperrig war, war abholen mühsam und ich habe schon deshalb darauf geachtet, dass wer zu Hause ist, aber der Mitarbeiter von GLS war an dem Tag wohl unmotiviert.

Bei meiner DHL-Paketsendung nach/aus Hong Kong gibt es auch News. Die Chinesen haben mein Paket am Samstag aufgegeben, morgen wird es bei mir zugestellt (4 Tage ist mAn sehr schnell). Hong Kong/Leipzig/Laibach und dann von dort nach Österreich. Wurde mit DHL-Express versandt und ging wahrscheinlich deshalb so flott. Beim Hinschicken habe ich offenbar irgendeine billigere Variante gewählt, weil das 1 Monat gedauert hat, obwohl das laut DHL auch nicht der normale Versendeverlauf ist, sondern höchstens 14 Tage dauern hätte sollen.  

Bei der Sammelaktion gegen die Post bin ich natürlich auch dabei.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Hat irgendwer schon was von der Post-Datenschutz-Sache bekommen? Bis auf das standardisierte "wir verstehen"-Mail ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Flana schrieb vor 1 Minute:

Hat irgendwer schon was von der Post-Datenschutz-Sache bekommen? Bis auf das standardisierte "wir verstehen"-Mail ... 

ich habe 2 mails bekommen, zuerst dass mein anliegen weiter geleitet wurde und später dass sie laut "Art. 12 Abs. 3 Satz 2 DSGVO" 3 monate zeit haben das auskunftsbegehren zu beantworten (postlike mit eingeschriebenem brief).

ich bin mal gespannt - das problem ist dass da ja noch nix ausjudiziert ist. hab letztens mit einer expertin diskutiert - da ist nicht bekannt was "löschen" überhaupt bedeutet (backups? physisch löschen oder reicht die daten nicht auszulesbar zu machen - der die sensiblen bereiche mit mit dummywerten überschreiben? wenn löschen was bedeutet das für rdbms? was ist mit daten in analytschen systemen, historisierungen, etc). müssen lustige diskussionen sein weil die juristen zu wenig ahnung von daten-/analysesystemen haben und die datenspezialisten zu wenig ahnung von der rechtlichen seite :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Paket liegt in Klagenfurt beim Zoll.

Weitere Details
Die Sendung ist bis zur Klärung des Warenwertes gestoppt.

Nächster Schritt
Ein DHL Express Verantwortlicher wird Sie kontaktieren um die Vorgaben des Zoll zur Bestimmung des Warenwerts mit Ihnen zu erläutern.

Wurde von DHL schon angeschrieben, dass ich Rechnung und Bezahlbestätigung übermitteln soll. Dann habe ich beim Zoll noch wegen einer Auskunft angerufen, ob nur die neue Festplatte so wie der Zollrechner es vorsieht, verzollt werden muss oder ob auch die Datenrettung als Dienstleistung verzollbar wäre. Das ist auf der chinesischen Rechnung zwar gesondert ausgewiesen, aber schwierig erkennbar. 3 Zollbeamte haben mich am Ende telefonisch beraten, ob das dann auch zu verzollen ist, konnten sie mir aber nicht genau sagen. Hab den SV nun an DHL geschickt. Mal sehen was dabei rauskommt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag