Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Christo schrieb vor 9 Stunden:

So fühlt sich das also an, wenn du im Live Tracking den Zusteller verfolgst, der zunächst eine Gasse weiter von dir ist bzw. sich ständig in deinem Gretzl rumtreibt. Da denkst dir, jetzt wird es jeden Moment läuten. Aber dann passiert ewig nichts, Und dann schaust wieder nach, ist der Dolm mittlerweile nicht nur in einem anderen Bezirksteil, sondern schon fast in einem anderen Bezirk. Ganz schöner Gacksihaufen. Und nein, ich wart nicht auf mein neues XIngsidingsi "Tschina" Smartphone, sondern auf Verkaufsware, weil ich jeden Augenblick aufbrechen sollte, in ein anderes Bundesland fahren muss um dort meinen Messestand aufzubauen. Und warum ich so spät dran bin? weil ich mir erst einen anderen Lieferanten suchen musste, nachdem der sonstige die Lager leer hat und mir der Orsch des nicht gleich sagen kann.

 :raunz: Und dann fällt mir nichts besseres ein, als das alles ins asb zu posten.  :fuckthat: :fuckmylife: #storyofmylife

 

So, und jetzt zur Frage: nach welchem Zufallsprinzip machen die ihre Touren? Fahren die absichtlich quer und kreuz durch die Gegend? Kassieren die nach gefahrenen KM oder was? WAAASSS??? ALTER!!!! :gunman:,

 

Edith: und dann kam er wieder näher, hat sich dann aber doch entschlossen in die falsche Richtung abzubiegen und lieber stadteinwärts zu fahren. :fuckthat: 

Hab das mal bei glaub DPD verfolgt, hat sich auch bei mir rumgetrieben, dann wieder zum Lager zu Mittag, wohl neu auffüllen und dann erst zu wieder her, nachdem er das Grätzl rund ums Lager zuerst abgegrast hat. Richtig System wär's nicht, also innerhalb der Fahrt schon, aber von Tour 1 zu Tour 2.:D

Das gschissane, das Lager is vielleich 3-4km weg, dh er hätte jederzeit hier aufschlagen können, Zeitangabe war natürlich 8-18h.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
cmburns schrieb vor 23 Stunden:

Hab das mal bei glaub DPD verfolgt, hat sich auch bei mir rumgetrieben, dann wieder zum Lager zu Mittag, wohl neu auffüllen und dann erst zu wieder her, nachdem er das Grätzl rund ums Lager zuerst abgegrast hat. Richtig System wär's nicht, also innerhalb der Fahrt schon, aber von Tour 1 zu Tour 2.:D

Das gschissane, das Lager is vielleich 3-4km weg, dh er hätte jederzeit hier aufschlagen können, Zeitangabe war natürlich 8-18h.

Mir wars dann zu blöd, ich bin dann mit dem Auto los und hab das Paket aus dem Zustellerfahrzeug abgeholt. Den Zusteller, der mich vom sehen kennt, hats weder überrascht noch gestört. So gesehen sehr praktisch dieses live tracking. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
I've seen better days

Dass mir hier herinnen keiner mehr die Post lobt:

Kunde bestellt Anfang Dezember bei mir Artikel X in Größe A. Ich versende mit der Post, alles klappt wunderbar, nur Kunde bemerkt er braucht Größe B.  Okay, Kunde sendet den Artikel in Größe A zurück und ich schicke ihm Größe B zu (habe ich zumindest bis heute angenommen)

Heute meldet sich der Kunde, wann die Austauschsendung endlich kommt?  Kurzum: die haargenau selbe Versandanschrift vom ersten Mal, ist beim zweiten Mal plötzlich ein Problem; "Anschriftsproblem" und die Sendung kommt retour. (Worüber ich von der Post noch nichts erfahren habe). :angry: Und nein, der Kunde ist nicht Mitte Dezember schnell umgezogen. 

Wenns jetzt von mir noch ein Porto für die Retoure haben wollen, dann wirds sehr "lustig" werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

DHL Zustellung letzten Samstag - Sendung verfolgt, wird ausgeliefert.. Frau, Baby und ich zuhause.. um 12 schau ich mal Status an - 11:40 erfolgloser Zustellungsversuch, Zettel im Postkasten.. abzuholen beim DHL Partner 5km entfernt.. ok so dringend wäre es eh nicht, aber ärgerlich..

Der Partner hat natürlich ganze Woche Urlaub, keine Chance aufs Paket :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ware am 5.1. bestellt, noch am selbem Tag gings an die Post, am 8.1. die Info per Post app das sie das Paket beschädigt haben, gestern die Info Paket wurde repariert, heute morgen die Info das es zugestellt wird, um 13:20 die Info „Zustellung wegen Adressfehler nicht möglich“ - Anruf bei der Post, nette Dame checkt alles und teilt mir mit das in den digitalen Daten die Adresse korrekt ist, am Aufdruck die info zu Stiege und Nummer fehlt und der Bote es nicht gefunden hat -> ein haus, 2 stiegen, einmal gibt es meinen namen, aufwand 1 minute um das vor dem haus heraus zu finden :facepalm:

geht vermutlich wieder an den absender retour :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Christo schrieb am 27.12.2018 um 16:28 :

Wenns jetzt von mir noch ein Porto für die Retoure haben wollen, dann wirds sehr "lustig" werden 

Werden sie haben wollen wenn du es abholst, im Gegenzug würde ich sofort eine Nachforschung machen lassen.

Was mich interessieren würde ist, ob hier manche Pakete über UPS versenden und was ihr für Preise bekommt? (USA/Express etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
LaDainian schrieb am 12.1.2019 um 11:59 :

Werden sie haben wollen wenn du es abholst, im Gegenzug würde ich sofort eine Nachforschung machen lassen.

Ach, hab ich glatt auf das Update vergessen: 3 Tage nachdem meine Ersatzsendung beim Kunden ankam, wurde doch noch die ursprüngliche Sendung zugestellt. Bei dieser hat dann der Kunde die Annahme verweigert. (Verständlich, wenn auch für mich wohl nicht optimal). Wenn ich nicht einen Bekannten auf meinem Postamt hätte, mit dem ich die Sache schon beredet habe und der meinte er klärt mir das, könnt ich mich jetzt wohl lang mit der Post rumstreiten. Da würds zwar ingesamt um unter 10€ gehen, aber die Sache ist dermaßen lächerlich dass ich mich darauf einlassen würde. Und alles wieder nur wegen einem inkompetenten Paketzusteller. 

 
Gestern hab ich einen Amazon Zusteller der gegen die Einbahn gefahren ist gestoppt. Meinen Hinweiß, dass er gegen die Einbahn fährt hat er mit einem unterschwellig aggressivem "Was is?- ja wurscht" quittiert."      

 

Edith: achja, die Lösung der Sache war, das zuerst der falsche Zusteller das Paket mitgenommen hat, sprich der eine andere Route gefahren ist. Sehr dämlich von der Post, deswegen dann "Adressfehler- retour" in die Sendungsverfolgung zu schreiben. Sollens es halt einen oder zwei Tage später dann richtig zustellen. Stattdessen ging das wahrscheinlich erst in irgendein Sortierzentrum zurück, weswegen es dann sehr viel länger gedauert hat. Das kommt wohl davon, wenn man das Denken rein den Maschinen überlässt.    

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Was mich interessieren würde ist, ob hier manche Pakete über UPS versenden und was ihr für Preise bekommt? (USA/Express etc.)

Horrende ;)

ich nutz da meistens irgendwelche Zwischenhändler (Mail boxes etc) wenn ich mal wirklich UPS brauche und die sind preislich ok, ich hatte einen da ging’s nach Deutschland zum selben Preis wie mit der Post im Standard Transport, das war super. 

2 day Express von Wien nach Florida mal genommen für 137€ :fuckthat: Gewicht unter 500g :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe nun erstmalig ein Paket in ein Land geschickt, wo man so ein Zollformular ausfüllen muss (Hongkong). Unter der Annahme, dass ich das korrekt gemacht habe, wie lange dauert denn sowas? Seit 08.01.2019 steht bei DHL: "Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben." Fliegen die täglich/wöchentlich mit einem DHL-Flieger nach Hongkong (kann ich mir schwierig vorstellen) oder wird so ein Paket bei einer normalen Linienmaschine mitgegeben oder überhaupt per Schiff transportiert? 

Ich nehme mal an, dass wohl auch kaum jedes Paket vom Zoll kontrolliert wird und wundere ich mich nun, dass da nix mehr weitergeht. Wer ein paar Infos wie lange sowas dauern kann?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Ich habe nun erstmalig ein Paket in ein Land geschickt, wo man so ein Zollformular ausfüllen muss (Hongkong). Unter der Anbahme, dass ich das korrekt gemacht habe, wie lange dauert denn sowas? Seit 08.01.2019 steht bei DHL: "Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben." Fliegen die täglich/wöchentlich mit einem DHL-Flieger nach Hongkong (kann ich mir schwierig vorstellen) oder wird so ein Paket bei einer normalen Linienmaschine mitgegeben oder überhaupt per Schiff transportiert? 

Ich nehme mal an, dass wohl auch kaum jedes Paket vom Zoll kontrolliert wird und wundere ich mich nun, dass da nix mehr weitergeht. Wer ein paar Infos wie lange sowas dauern kann?

ich würde sagen 7-10 tage sind normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Oldergod schrieb am ‎13‎.‎01‎.‎2019 um 08:54 :

ich würde sagen 7-10 tage sind normal. 

Mein Paket hat sich im Moment immer noch nicht weiterbewegt. Seit 08.01.2019 steht, dass das Paket ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben wird. Erscheint mir irgendwie übertrieben lang zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Mein Paket hat sich im Moment immer noch nicht weiterbewegt. Seit 08.01.2019 steht, dass das Paket ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben wird. Erscheint mir irgendwie übertrieben lang zu sein?

Vielleicht irgendwas mit Zoll etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht irgendwas mit Zoll etc?

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Zollformular hätte ich ausgefüllt und auch außen aufgeklebt. Verschickt habe ich eine kaputte Festplatte mit einem Wert von daher € 0,00. Wundert mich irgendwie trotzdem, dass das gar so lange dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zollformular hätte ich ausgefüllt und auch außen aufgeklebt. Verschickt habe ich eine kaputte Festplatte mit einem Wert von daher € 0,00. Wundert mich irgendwie trotzdem, dass das gar so lange dauert.

Muss trotzdem durch den Zoll. Aber welcher Hersteller (Nehm mal an Garantiefall?) hat kein Lager in Europa? Zum Thema: gerade nachgesehen, die letzten Sendungen nach Singapur haben +/- 11 Tage gebraucht mit DHL ohne Extras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.