Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

meine postfiliale hat nun die öffnungszeiten wieder auf 18:00 reduziert. aber vorher noch betonen, dass die neuen filialen dann länger offen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 39 Minuten:

meine postfiliale hat nun die öffnungszeiten wieder auf 18:00 reduziert. aber vorher noch betonen, dass die neuen filialen dann länger offen haben...

Vielleicht sinds draufgekommen dass es sich nicht rentiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Vielleicht sinds draufgekommen dass es sich nicht rentiert :ratlos:

vielleicht haben's auch gecheckt, dass sie einfach den größten konkurrenten in österreich ausschalten müssen und es dann wieder völlig egal ist, wann die filiale offen hat, weil was soll der kunde schon tun.

von meinem eltern habe ich übriges erfahren, dass ihre filiale nun am SA zu hat.

weniger filialen, kürzere öffnungszeiten, klingt nach einer attraktiven strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Allerdings sind auch die Leute deppert. Bei uns sollte eine kleine Postfiliale geschlossen und in eine komplette SB-Zone umgewandelt werden. Das haben vor allem die älteren Menschen nicht gecheckt und es gab wilde Proteste. Schlussendlich knickte die Post ein, renovierte die Filiale mit 2 Schaltern, wovon i. d. R. nur einer besetzt ist und schaffte eine kleine SB-Zone. Wie schaut's jetzt aus? Gähnende Leere und wenn es eine Schlange gibt, dann ist in Wahrheit bei jedem 5. Kunden ein Mitarbeiter von Nöten. Ich werde immer wie der erste Mensch angeschaut, wenn ich relaxt an den Wartenden vorbeigehe, den eingeschriebenen Brief oder das Paket am Automaten aufgebe und in nicht einmal 3 Min. fertig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum dritten mal hintereinander wird mir von dpd erklärt, "wir haben uns leider verpasst". es hat aber nie jemand angeläutet oder an der tür angeklopft. wenn das einmal passiert, ok. aber nun schon 3 mal hintereinander ist einfach nur noch niveaulos.

habe mich dort telefonisch erkundigt warum der lieferant mir die zustellung laufend verweigert. die konnten mir dort aber nicht weiterhelfen und haben gemeint sie geben die beschwerde gerne weiter, können aber nicht mehr veranlassen, dass der lieferant die ware zu mir direkt hinliefert. 

wie kann man bei solchen halsabschneider verfahren am besten vorgehen? habt ihr damit bereits ähnliche erfahrungen gehabt?

edit: natürlich könnte man jetzt sagen, "einfach nicht über dpd" liefern lassen....leider gibt es oft keine andere möglichkeit zur auswahl wenn man im ausland bestellt. 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Patrax Slater schrieb vor 41 Minuten:

zum dritten mal hintereinander wird mir von dpd erklärt, "wir haben uns leider verpasst". es hat aber nie jemand angeläutet oder an der tür angeklopft. wenn das einmal passiert, ok. aber nun schon 3 mal hintereinander ist einfach nur noch niveaulos.

habe mich dort telefonisch erkundigt warum der lieferant mir die zustellung laufend verweigert. die konnten mir dort aber nicht weiterhelfen und haben gemeint sie geben die beschwerde gerne weiter, können aber nicht mehr veranlassen, dass der lieferant die ware zu mir direkt hinliefert. 

wie kann man bei solchen halsabschneider verfahren am besten vorgehen? habt ihr damit bereits ähnliche erfahrungen gehabt?

edit: natürlich könnte man jetzt sagen, "einfach nicht über dpd" liefern lassen....leider gibt es oft keine andere möglichkeit zur auswahl wenn man im ausland bestellt. 

Wenn es ein Paket von Amazon ist, dort mal anrufen - die gehen dann mit Nachdruck der Sache nach. Die haben halt mehr "Macht" als du einzelner Empfänger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:
stifflor schrieb vor 3 Stunden:
Wenn es ein Paket von Amazon ist, dort mal anrufen - die gehen dann mit Nachdruck der Sache nach. Die haben halt mehr "Macht" als du einzelner Empfänger. 
 

Amazon liefert ja selber aus? Ich würd fragen ob du das Paket in einem Shop abholen kannst, bevor es wieder zurückgeht.

Nicht nur ... es gibt weiterhin auch Pakete via Post, DHL etc .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb am 30.7.2019 um 09:35 :

Wenn es ein Paket von Amazon ist, dort mal anrufen - die gehen dann mit Nachdruck der Sache nach. Die haben halt mehr "Macht" als du einzelner Empfänger. 

ich habe zwar nicht beim amazon bestellt, aber danke für deinen tipp. beim online shop wurde der unwürdige vorgang, trotz extra versandskosten, gemeldet. ebenfalls der hinweis, dass ich die waren nicht selber abholen werde. mal schauen.....daweil wäre die bestellung so leiwand :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Donnerstag in der Früh was bei Amazon bestellt (Lieferdatum wurde mit 10-13.8 angegeben), bereits zu Mittag kam die Meldung, dass die Ware raus gegangen ist (Lieferdatum wurde nun mit 13.8 angegeben. Da wunderte ich mich noch, dass das so lange dauert. Tja seit Donnerstag steht nun in der Sendungsverfolgung - "Elektronische Daten wurden vom Versender übermittelt" - mehr nicht. Sprich die Post hat es bis dato nicht geschafft, das Päckchen überhaupt abzuholen.

Ist das eine neue Taktik von Post/Amazon, dass es extra lange dauert damit man künftig die teureren Versandarten wählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
aurinko schrieb am 11.8.2019 um 11:16 :

.........

Ist das eine neue Taktik von Post/Amazon, dass es extra lange dauert damit man künftig die teureren Versandarten wählt. 

Die Taktik ziehen die schon seit es prime gibt durch, was vorher 2-3 Tage dauerte braucht jetzt 1Woche.

Selbst auf prime Artikel die lagernd waren hab ich schon 1Woche+ gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mauerbauer schrieb vor 55 Minuten:

Die Taktik ziehen die schon seit es prime gibt durch, was vorher 2-3 Tage dauerte braucht jetzt 1Woche.

Selbst auf prime Artikel die lagernd waren hab ich schon 1Woche+ gewartet.

DAs es ein bisschen (so 1-2 Tage) länger dauert ist mir auch schon aufgefallen. Aber diesmal ist es echt katastrophal. Gestern Abend wurde es immerhin abgeholt - nun liegt es in der Verteilung in Graben. Also heute kommt da nix mehr. :kopfwand:

Ich weiß ja warum, ich lieber beim Buchhändler vor Ort bestelle - aber dieses Buch war leider nur über Amazon zu bekommen.

 

Im Vergleich dazu letzten Sonntag am Abend (nach 18:00) bei Media Markt online eine neue Digital Kamera bestellt - am Dienstag um 9:00 in der Früh war das Päckchen da :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

DAs es ein bisschen (so 1-2 Tage) länger dauert ist mir auch schon aufgefallen. Aber diesmal ist es echt katastrophal. Gestern Abend wurde es immerhin abgeholt - nun liegt es in der Verteilung in Graben. Also heute kommt da nix mehr. :kopfwand:

Ich weiß ja warum, ich lieber beim Buchhändler vor Ort bestelle - aber dieses Buch war leider nur über Amazon zu bekommen.

 

Im Vergleich dazu letzten Sonntag am Abend (nach 18:00) bei Media Markt online eine neue Digital Kamera bestellt - am Dienstag um 9:00 in der Früh war das Päckchen da :clap:

Elektronik kauf ich am liebsten bei e-tec, liefern gratis ab 25? € und bez. Garantie hat es auch noch nie Probleme gegeben. Lagerware ist am nächsten Tag da wenn man vor 12.00 bestellt.

Gibs auch in Inschbruck ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.