Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch
m4v3rick_mts schrieb vor 56 Minuten:

Hab diese Woche mein Auskunftsbegehren von der Post beantwortet bekommen.
Wahnsinn, was die über mich gesammelt haben.
Irre.

Hast ein paar allgemeine Details?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Wenn am Postschalter angegangen wird, weil man die Dreistigkeit besitzt ein bereits frankiertes Paket abgeben zu wollen und nicht die SB-Zone verwendet. Dass man noch etwas anderes will wird ignoriert. :facepalm:  Diese Versandboxen sind übrigens eine Frechheit, da die Pakete augenscheinlich beim reinlegen direkt auf den harten Boden fallen. Früher gab's Säcke, die sie aus welchen Gründen auch immer entfernt haben.

Währenddessen hängt eine andere Lieferung seit mehr als 2 Wochen beim Zoll fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPS! Oida ich greif mir auf den Schädel! Wenn das Thinkpad ned bald auftaucht, muss ich einen Anwalt einschalten.
Nachforschung etc. Versender habe ich eh schon kontaktiert;
Solche Mistfinken! Ich warte nun noch eine Woche und dann hole ich die Kohle zurück, gibt es ja nicht herst.
Bin Stinksauer und komme mit meiner Arbeit nicht weiter; Mainboard via ebay habe ich ja schon. 
Ist ein Thinkpad T440. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident
Devil Jin schrieb am 17.4.2019 um 15:23 :

Währenddessen hängt eine andere Lieferung seit mehr als 2 Wochen beim Zoll fest. 

Es wurde mittlerweile 1 Monat daraus und keine Besserung in Sicht. :facepalm: 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auf einen Brief gewartet der normalerweise so um 12:00 +-15min im Postkastl liegen sollte. 
Bin dann um 12:45 Einkaufen gegangen und hab mich beim Runtergehen gewundert dass noch keine Post gekommen ist. Auf dem Weg zum Geschäft komm ich dann bei einer Kebapbude vorbei, wo der Postler samt seinem Wagl im Gastgarten sitzt und sich grad ein Kebap gönnt :laugh:
Weiß nicht ob da unterm Austragen auch eine Mittagspause vorgesehen ist und war auch nicht weiter tragisch aber lustig wars allemal :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4v3rick_mts schrieb am 7.4.2019 um 12:18 :

Hab diese Woche mein Auskunftsbegehren von der Post beantwortet bekommen.
Wahnsinn, was die über mich gesammelt haben.
Irre.

Hast du da im Vorfeld eine Info bekommen das es im Laufen ist? Ich hab ihnen eine EMail geschickt, aber nie irgendwas bekommen, also keine Bestätigung oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Hast du da im Vorfeld eine Info bekommen das es im Laufen ist? Ich hab ihnen eine EMail geschickt, aber nie irgendwas bekommen, also keine Bestätigung oder so

Jap.

Zuerst die automatisierte und dann noch eine weitere:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie haben sich bei der Österreichische Post AG mit einem Anliegen (Betroffenenrecht nach Datenschutzgrundverordnung - DSGVO) gemeldet. Diesem Anliegen kommen wir gerne nach. Vor dem Hintergrund der hohen Anzahl an Anfragen im Zusammenhang mit der medialen Berichterstattung wird Ihre Anfrage im Einklang mit der DSGVO so rasch wie möglich, jedenfalls aber innerhalb von drei Monaten (Art. 12 Abs. 3 Satz 2 DSGVO), beantwortet. Wir danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Team Datenschutz
Österreichische Post AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4v3rick_mts schrieb vor 1 Minute:

Jap.

Zuerst die automatisierte und dann noch eine weitere:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie haben sich bei der Österreichische Post AG mit einem Anliegen (Betroffenenrecht nach Datenschutzgrundverordnung - DSGVO) gemeldet. Diesem Anliegen kommen wir gerne nach. Vor dem Hintergrund der hohen Anzahl an Anfragen im Zusammenhang mit der medialen Berichterstattung wird Ihre Anfrage im Einklang mit der DSGVO so rasch wie möglich, jedenfalls aber innerhalb von drei Monaten (Art. 12 Abs. 3 Satz 2 DSGVO), beantwortet. Wir danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Team Datenschutz
Österreichische Post AG

Tkx habs grad im Spam gefunden :lol:

habens von dir irgendwann einen Identitätsnachweis gefordert? Und wie lange hats gedauert bis du die Info erhalten hast?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Weiß nicht ob da unterm Austragen auch eine Mittagspause vorgesehen ist und war auch nicht weiter tragisch aber lustig wars allemal :lol:

Ja schon. Die sind fertig mit ihrer Arbeit, wenn sie alles ausgetragen haben. Aber da die Routen in der Regel so gelegt sind, dass ein ~8 Stunden Tag rauskommt, müssen sie auch die entsprechende Pause machen. 

Ob sie gemacht wird hängt halt auch von dem jeweiligen Briefträger ab - der eine verzichtet "inoffiziell" drauf und will lieber früher fertig sein, dem anderen ist es egal wenn er um 17:00 Uhr noch nicht fertig ist und macht dafür gemütlich Pause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.