Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
cmburns schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem das Deutsche Post ist, werden die sich nicht ultramäßig auflösen wegen ein paar gezogenen Paketen.:D

Schaust halt mal nach wie es der deutschen Post in den USA ging.

DHL ist erst seit 2015 (!) am österreichischen Markt, die Probleme mit der Zustellung sind massiv. Nachdem man jetzt in Fischamend ein Lager hinstellt wird man den Markt zwar nicht so schnell verlassen, aufgrund der hoffentlich hohen Verluste jedoch zum umdenken gezwungen denn selbst die räudigste 1-Mann-Transportbude bietet bessere Qualität als DHL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SP3 schrieb vor 51 Minuten:

Schaust halt mal nach wie es der deutschen Post in den USA ging.

DHL ist erst seit 2015 (!) am österreichischen Markt, die Probleme mit der Zustellung sind massiv. Nachdem man jetzt in Fischamend ein Lager hinstellt wird man den Markt zwar nicht so schnell verlassen, aufgrund der hoffentlich hohen Verluste jedoch zum umdenken gezwungen denn selbst die räudigste 1-Mann-Transportbude bietet bessere Qualität als DHL.

bei mir passt DHL eigentlich immer. manchmal kommt er ziemlich spät, aber das kann je nach tag auch von vorteil sind.

das abgeben beim nachbarn ist halt störend, aber oft kommt's auch in den shop 100m weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
AlexR schrieb vor 27 Minuten:

nach welchen kriterien wird das eigentlich entweder von dhl, dpd oder post übernommen und zum kunden geliefert?

Vom Verkäufer mit wem er Verträge hat denke ich, wenns ein Großkunde ist. Amazon und von Amazon gesendete Artikel kommen eigentlich bei mir immer per Post, also die nicht Speditionsware. Großzeug is es wohl DHL.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 14 Stunden:

Vom Verkäufer mit wem er Verträge hat denke ich, wenns ein Großkunde ist. Amazon und von Amazon gesendete Artikel kommen eigentlich bei mir immer per Post, also die nicht Speditionsware. Großzeug is es wohl DHL.

Bis zu dieser Woche hätte ich dir mit Amazon zugestimmt. Hab jetzt bei zwei Bestellungen insgesamt 6 Lieferungen die alle mit der DHL kommen. Angekreuzt wurde jedoch, dass ich gerne etwas länger warte, dafür aber keine einzelnen Sachen geliefert bekomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
AlexR schrieb vor 15 Stunden:

nach welchen kriterien wird das eigentlich entweder von dhl, dpd oder post übernommen und zum kunden geliefert?

in erster linie entscheidet darüber, mit welchem Unternehmen der Versender den Vertrag eingeht. das können sich die natürlich selbst aussuchen. UPS bleibt immer UPS, DHL Express bleibt DHL Express etc. Geht der jeweilige Versender zu seiner post (im Ausland) wird die bis an die grenze transportiert und dort übergeben. das kann dann sehr unterschiedlich sein: Deutsche Post ("Päckchen" wie die das nennen) kommt (meistens) mit der österreichischen Post. DHL-Pakete in Deutschland werden auch mit DHL bei uns ausgeliefert (Bonus: seit das gemacht wird sind die transportzeiten um einen werktag meiner erfahrung nach gekürzt). Pakete die mit der britischen Post zu uns versandt werden gehen an GLS (ganz schlimm), französische Pakete gehen direkt zu DPD (das geht sehr schnell). USPS (amerikanische Post) geht an die österreichische Post.

TomTom90 schrieb vor 35 Minuten:

Habe heute erstmals Erfahrung mit UPS gemacht. Bestellung war ein PS4-Controller bei Amazon. Hat tadellos funktioniert.

Aber der Lieferweg ist auf alle Fälle sehr interessant :D

IMG_5526.PNG

das ist sehr gewöhnlich bei UPS. deren Verteilzentrum nach Österreich ist quasi Nürnberg, die sammeln dort alle Österreichpackerl, ziemlich egal von wo, solange es kein Expresspaket ist, expresspakete fliegen nach Köln und von dort nach Wien.
Bei DHL Express ists bspw so, dass die fast alle pakete nach leipzig fliegen und von dort nach bratislava, dann fahrens von BTS nach Wien. alles was gegend linz/salzburg geliefert wird geht über Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Habe heute erstmals Erfahrung mit UPS gemacht. Bestellung war ein PS4-Controller bei Amazon. Hat tadellos funktioniert.

Aber der Lieferweg ist auf alle Fälle sehr interessant :D

IMG_5526.PNG

Ich hab begonnen von oben nach unten zu lesen, ohne auf das Datum zu schauen, dadurch wird's deutlich interessanter. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
BuchiRapid schrieb vor einer Stunde:

in erster linie entscheidet darüber, mit welchem Unternehmen der Versender den Vertrag eingeht. das können sich die natürlich selbst aussuchen. UPS bleibt immer UPS, DHL Express bleibt DHL Express etc. Geht der jeweilige Versender zu seiner post (im Ausland) wird die bis an die grenze transportiert und dort übergeben. das kann dann sehr unterschiedlich sein: Deutsche Post ("Päckchen" wie die das nennen) kommt (meistens) mit der österreichischen Post. DHL-Pakete in Deutschland werden auch mit DHL bei uns ausgeliefert (Bonus: seit das gemacht wird sind die transportzeiten um einen werktag meiner erfahrung nach gekürzt). Pakete die mit der britischen Post zu uns versandt werden gehen an GLS (ganz schlimm), französische Pakete gehen direkt zu DPD (das geht sehr schnell). USPS (amerikanische Post) geht an die österreichische Post.

das ist sehr gewöhnlich bei UPS. deren Verteilzentrum nach Österreich ist quasi Nürnberg, die sammeln dort alle Österreichpackerl, ziemlich egal von wo, solange es kein Expresspaket ist, expresspakete fliegen nach Köln und von dort nach Wien.
Bei DHL Express ists bspw so, dass die fast alle pakete nach leipzig fliegen und von dort nach bratislava, dann fahrens von BTS nach Wien. alles was gegend linz/salzburg geliefert wird geht über Linz.

bei DHL spielt regensburg eine bedeutende rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Am Freitag ein Paket bestellt, am Sonntag die E-Mail erhalten, dass es heute ankommen soll. Zu Mittag mein Paket getrackt und herausgefunden, dass es noch in Deutschland ist. Kurz darauf die Mail erhalten, dass es morgen ankommt. :facepalm: Warum zur Hölle schickt man Termine aus, die man sowieso nicht einhalten kann :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
sulza schrieb am 4.12.2018 um 17:06 :

Am Freitag ein Paket bestellt, am Sonntag die E-Mail erhalten, dass es heute ankommen soll. Zu Mittag mein Paket getrackt und herausgefunden, dass es noch in Deutschland ist. Kurz darauf die Mail erhalten, dass es morgen ankommt. :facepalm: Warum zur Hölle schickt man Termine aus, die man sowieso nicht einhalten kann :angry:

"Die einzige Scheiße ist Ihr Rumgeheule"

https://derstandard.at/2000092808755/Einzige-Scheisse-ist-ihr-Rumgeheule-DHL-Mitarbeiter-zuckt-auf-Twitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe ja Verständnis, wenn das Paket nicht gleich am Folgetag ankommt. Aber zweimal den falschen Zustelltermin zu nennen ist alles andere als kundenfreundlich. Außer frustierte Kunden bewirkt diese E-Mail-Ankündigung nämlich rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe ja Verständnis, wenn das Paket nicht gleich am Folgetag ankommt. Aber zweimal den falschen Zustelltermin zu nennen ist alles andere als kundenfreundlich. Außer frustierte Kunden bewirkt diese E-Mail-Ankündigung nämlich rein gar nichts.

seitdem ich gesehen habe, dass amazon sogar bei zustellungen durch amazon logistics am tag der geplanten (wie auch tatsächlichen!) auslieferung plötzlich sprichwörtlich die nerven hinschmeißt und schreibt, dass das paket leider verspätet ist und es noch bis zu 5 tage dauern kann, wundert mich gar nichts mehr - da wäre ja schließlich alles aus einer hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

So fühlt sich das also an, wenn du im Live Tracking den Zusteller verfolgst, der zunächst eine Gasse weiter von dir ist bzw. sich ständig in deinem Gretzl rumtreibt. Da denkst dir, jetzt wird es jeden Moment läuten. Aber dann passiert ewig nichts, Und dann schaust wieder nach, ist der Dolm mittlerweile nicht nur in einem anderen Bezirksteil, sondern schon fast in einem anderen Bezirk. Ganz schöner Gacksihaufen. Und nein, ich wart nicht auf mein neues XIngsidingsi "Tschina" Smartphone, sondern auf Verkaufsware, weil ich jeden Augenblick aufbrechen sollte, in ein anderes Bundesland fahren muss um dort meinen Messestand aufzubauen. Und warum ich so spät dran bin? weil ich mir erst einen anderen Lieferanten suchen musste, nachdem der sonstige die Lager leer hat und mir der Orsch des nicht gleich sagen kann.

 :raunz: Und dann fällt mir nichts besseres ein, als das alles ins asb zu posten.  :fuckthat: :fuckmylife: #storyofmylife

 

So, und jetzt zur Frage: nach welchem Zufallsprinzip machen die ihre Touren? Fahren die absichtlich quer und kreuz durch die Gegend? Kassieren die nach gefahrenen KM oder was? WAAASSS??? ALTER!!!! :gunman:,

 

Edith: und dann kam er wieder näher, hat sich dann aber doch entschlossen in die falsche Richtung abzubiegen und lieber stadteinwärts zu fahren. :fuckthat: 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.