Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Dass wir keine lizenz bekommen habe ich schon befürchtet. Ärgern tut es mich nur mit welchem aufwand mit welcher geld vernichtung man dort gelandet ist. Hätte man nur das geld bei der manschaft gespart und in die infrastruktur gesteckt oder generell gespart. So war es wohl für die fisch.. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da wird wirklich mit offenem Visier gekämpft, das muss man den Beteiligten lassen. Ob Hr. Kristek sich das gefallen lässt ?

Die GV verspricht wirklich spannend zu werden, dennoch bin ich froh, nicht daran teilnehmen zu müssen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub ich fang jetzt mit Euromillionen spielen an, da bleibt bei einem Hauptgewinn genug für die Vienna übrig und ich muss mich nicht mehr auf mehr als dubiose Sponsoren verlassen, die aus einer Laune heraus handeln...

Das nimmt ja fast schon Dimensionen wie bei den Brausevereinen an, wie der Sponsor da über sein oder nicht sein entscheidet.

Auch die schon mal bei einer GV vernommene Drohung, bei vermeintlicher "Undankbarkeit" (meist handelt es sich um konstruktive, sachliche Kritik) den Geldhahn zuzudrehen, kennt man von der bekannten Brause irgendwo: "Was, ihr wollt einen Betriebsrat? Wenn ich nicht gut genug zu euch bin, sperr ich halt den Sender zu..."

Leider ist diese Mentalität unter den "Machern" unserer Gesellschaft nicht selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch die schon mal bei einer GV vernommene Drohung, bei vermeintlicher "Undankbarkeit" (meist handelt es sich um konstruktive, sachliche Kritik) den Geldhahn zuzudrehen, kennt man von der bekannten Brause irgendwo: "Was, ihr wollt einen Betriebsrat? Wenn ich nicht gut genug zu euch bin, sperr ich halt den Sender zu..."

Leider ist diese Mentalität unter den "Machern" unserer Gesellschaft nicht selten.

hat er nicht auch bei genau dieser gv offen das "das red bull system" gelobt, davor er von den vizes abgebremst wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich hoffe eigentlich nur, dass uns das mit den schulden nicht mehr auf den kopf fällt. Diese wurden zwar von einer ce tochter übernommen, aber es war ja auch angedacht, diese über neue Sponsoren abzubauen indem immer 50% der neuen sponsorgelder zum abbau verwendet werden. Hoffe jedenfalls dass hierzu keine vertragliche verpflichtung auch nach einem theoretischen ausstiegs von ce besteht. Sonst wäre unsere wirtschaftliche lage eigentlich weiter düster..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich traue den Vizepräsidenten und Herrn Orel zu, für die Vienna gute Arbeit zu leisten und auch Geldgeber anzuwerben. Aber durch das öffentliche Bild, dass CE und Meldungen wie jene auf orf.at abgeben, wird man diese nur schwer finden. Ich erwarte hier auch ausdrücklich ein entsprechendes Eingreifen des Aufsichtsrates.

der aufsichtsrat blieb leider auch stumm, als herr dvoracek wesentlich schlimmeres mit unserem verein vorhatte (namentlich absichtlich in die insolvenz führen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also für mich wars klar das wir keine Lizenz bekommen,obwohl ich gegen mein Gefühl bis zuletzt gehofft habe.

Das Geschäftsmodell von CE,die extrem hohen erstinstanzlichen Gerichtsurteile,Bußgelder,verspätete Bilanzen etc.etc und der "Robin Hood" der Energiewende(schuld sind alle anderen).Man muß sich nur eine wenig damit befassen.

War es klar das CE keine Bankgarantie bekommt bzw.wie er reagiert:

"Das ist keine Art und Weise wie in Österreich mit einem Traditionsverein und seinem Sponsor umgegangen wird"

Das Statement vom Verein (ohne Präsident!!) "Die Vizepräsidenten als auch der Sportdirektor sind selbst von dieser Entscheidung überrascht worden",

steht ja im krassen Widerspruch zu der OTS-Aussendung von CE:

"Nach intensiver Konferenz zwischen dem Vereinspräsidium und Care-Energy als Hauptsponsor wurde die gemeinsame Entscheidung gefällt"

und auch der Ghost,ich schätz mal der kennt sich gut aus,meinte am 6.5:

"sowie die Indizien, dass die Bankgarantie nicht erlegt wird (laufende Meetings die ganze Woche)"

Klingt nicht sehr beruhigend für nächste Saison.Eher nach Machtkampf.Ich hoffe ein Schlauer hat einen guten Plan B.Ich hoffe nicht der "89-Stimmen" Poppe!!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

lieber mit q19 in der wienerliga als mit dem hamburger weiter in der RLO. peinlich welches bild wir hier abgeben ....

+1

aber wird wohl eine ganze weile dauern bis zum neuanfang ohne ce, hoffentlich dann nicht in der dsg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Falls die Variante 12+16 kommt, wären das 28 Vereine und die Lizenzanforderungen der 2. Liga würden sicher gesenkt werden, es gäbe jedoch einige sehr interessante Gegner und man würd auch mal wieder über das Südburgenland hinauskommen. Wenn wir da nicht unter den 8 zusätzlichen Vereinen wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falls die Variante 12+16 kommt, wären das 28 Vereine und die Lizenzanforderungen der 2. Liga würden sicher gesenkt werden, es gäbe jedoch einige sehr interessante Gegner und man würd auch mal wieder über das Südburgenland hinauskommen. Wenn wir da nicht unter den 8 zusätzlichen Vereinen wären...

Gesenkt wohl ja, so weit gesenkt, dass wir in unserem Zustand da mitmachen können wohl eher nicht. Ohne abgesichertes Budget wirds auch dort eher schwer werden denk ich mir, aber mal schaun, vlt. täusche ich mich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jetzt weiß man zumindest mit Gewissheit was Sache ist und das vielleicht auch besser jetzt als dann wieder in der Bundesliga. Eine etwaige "semiprofessionelle" zweithöchste Liga wäre mittelfristig wohl eine vernünftigere Perspekte für die Vienna als das "wie Hoffenheim"-BlaBla aus Hamburg.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.