Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Was sind denn das für Allmachtsfantasien, dass ein Sponsor die Vizepräsidenten und Garger rausschmeißen will?

Jetzt reichts, WIR sollten CE rausschmeißen, sowas darf man sich nicht bieten lassen!

Da spiel ich doch lieber Unterliga als mich vom Sponsor, bei dem das große Ziel anscheinend möglichst großer Imageschaden und verhindern sportlicher Erfolge heißt, diktieren zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach dem Interview aus Hamburg wird einiges klarer, seht euch die Wortwahl an! Ich denke, wir zählen für CE als Sozialprojekt, damit ist die Haltung bez. Bankgarantie klar nachvollziehbar! Wenn sie einem Notleidenden (Verein) helfen, tun sie das aus sozialen Gründen (weils das Hobby vom Vater den Chefs ist) und dafür werden sie nicht noch Geld für eine Bankgarantie rausschmeißen. Das ist unser Stellenwert und ehrlicherweise kann man das eigentlich nicht bestreiten.

Die haben uns vor der Insolvenz gerettet, also denkt nicht an irgendeinen Aufstieg, sondern seid froh, dass es den Verein überhaupt noch gibt. Was nächste Saison wird, mit möglicher Änderung des Ligenformats oberhalb, bleibt abzuwarten. Ob wir uns dann die Lizenzierung light leisten können, ist ein Thema im nächsten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach dem Interview aus Hamburg wird einiges klarer, seht euch die Wortwahl an! Ich denke, wir zählen für CE als Sozialprojekt, damit ist die Haltung bez. Bankgarantie klar nachvollziehbar! Wenn sie einem Notleidenden (Verein) helfen, tun sie das aus sozialen Gründen (weils das Hobby vom Vater den Chefs ist) und dafür werden sie nicht noch Geld für eine Bankgarantie rausschmeißen. Das ist unser Stellenwert und ehrlicherweise kann man das eigentlich nicht bestreiten.

Die haben uns vor der Insolvenz gerettet, also denkt nicht an irgendeinen Aufstieg, sondern seid froh, dass es den Verein überhaupt noch gibt. Was nächste Saison wird, mit möglicher Änderung des Ligenformats oberhalb, bleibt abzuwarten. Ob wir uns dann die Lizenzierung light leisten können, ist ein Thema im nächsten Jahr.

Kristek jun. zum Thema Aufstieg "Der bestehende Antrag für die Lizenz wird ohne Einschränkung weiter verfolgt, alle finanziellen Voraussetzungen sowie die notwendige Infrastruktur für die österreichische Bundesliga sind gegeben".Gut war vor 15 Monaten.Nun wo es ans Eingemachte geht kriegt er das grosse Muffensausen und schlägt wie ein Irrer um sich.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5113

Aufstieg im Suchfeld auf der HP

Klare Aussagen der Verantwortlichen in diversen Medien zum Thema(ich erspar mir jetzt die Suche).

Oder war dein posting ironisch gemeint und ich habe es nicht mitbekommen?

PS:Die Erklärung zu den Dialektwörtern ist für Nichtkundige

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

diese watsche war wohlverdient.

Stimmt, dass der Spott nicht lange auf sicht warten lässt, war vorauszusehen. Was für Negativwerbung, wir sind wieder dort, wo wir vor ein paar Jahren waren, wer holt uns hier raus ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

interview mit kristek....

letztes jahr hätte die bankgarantie laut gv ca. 15k gekostet, heuer 1,6 millionen...was sagt das über die bonitätsentwicklung von care energie aus?

btw. wir sind mindestens die letzten wochen und monate belogen worden...

VD: Warum aber investiert jemand EUR 3,75 Mio. um dann das ganze Projekt kurz vor dem Ziel wegen einer Garantie, also einer Eventualverbindlichkeit, scheitern zu lassen?

Kristek: Es wäre ja nicht nur die Bankgarantie gewesen, wir hätten im Fall eines Aufstieges ja auch noch Flutlicht oder auch den Fernsehturm erneuern müssen da wäre noch einiges zu tun gewesen. Auch glaube ich, dass wir mit dieser Mannschaft keine Chance in der Ersten Liga gehabt hätten, wir waren auch in der Ostliga im Frühjahr nur in einer Partie wirklich stark, ist meine Meinung.

http://www.heisseliga.at/cms/index.php/news/1084-kristek-spielen-wir-halt-auch-naechstes-jahr-regionalliga

zum abschluss wünsche ich mir trotzdem den titel, und sei es nur als zeichen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interview mit kristek....

letztes jahr hätte die bankgarantie laut gv ca. 15k gekostet, heuer 1,6 millionen...was sagt das über die bonitätsentwicklung von care energie aus?

btw. wir sind mindestens die letzten wochen und monate belogen worden...

hier gilt es zwischen den kosten für die bankgarantie (garantieprovison 2015 rund €15.000) und der garantierten summe (für die saison 2016/17 offenbar €1.6 mio.) zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hier gilt es zwischen den kosten für die bankgarantie (garantieprovison 2015 rund €15.000) und der garantierten summe (für die saison 2016/17 offenbar €1.6 mio.) zu unterscheiden.

bist du dir sicher? für mich hört sich das im interview anders an, aber denke du weißt da durchaus besser bescheid...

Kristek: Die Bundesliga wollte eine Bankgarantie in Höhe von EUR 1,6 Millionen von unserem Sponsor Care Energy. Das waren die nicht bereit zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bist du dir sicher? für mich hört sich das im interview anders an, aber denke du weißt da durchaus besser bescheid...

Kristek: Die Bundesliga wollte eine Bankgarantie in Höhe von EUR 1,6 Millionen von unserem Sponsor Care Energy. Das waren die nicht bereit zu geben.

e.ich dachte man zahlt von sehr kleinen provisionen bei ausgezeichnetern bonität bis zu fast der gesamten summe bei miserabler bonität.

in dem fall macht eine bankgarantie auch kaum mehr sinn.ich habe aber null einblick in die finazen(weder care,noch verein), war also nur meine befürchtung,lasse mich aber gerne ausbessern...

e2: wenn es wirklich nur um einige tausend euro geht ist die entscheidung und auch alle(!) aussagen von care energy und kristek seit dem einstieg überhaupt nicht nachvollziehbar...da haben ja dann die neuen "vienna in der bundesliga" deko sachen auf der howa wahrscheinlich ähnlich viel gekostet....wie viele wochen sind die jetzt alt?

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Bankgarantie sollte über die Summe von 1,6Mio abgegeben werden. Gekostet hätte sie natürlich wesentlich weniger. Denn wenn eine Bankgarantie gleich viel kostet wie der garantierte Betrag dann könnte man den Betrag ja gleich treuhändisch hinterlegen und hat keinerlei Kosten.

Aber aus meiner Sicht ging es ja nicht nur um die Bankgarantie, sondern um die deutlich höheren Kosten für die Erste Liga insgesamt (inkl. Infrastruktur) und die wollte man nicht stemmen. Ehrlich gesagt wundert es mich ja, daß CE überhaupt Kosten in solchen Dimensionen übernimmt. ... muß wohl die Liebe zu seinem Vater sein.

Ich glaube auch, daß das ursprüngliche Ziel sehrwohl der Aufstieg war und man auch bereit gewesen wäre das zu finanzieren. Nur haben sich halt in den letzten Wochen die Rahmenbedingungen geändert.

Erstens ist man sicher davon ausgegangen, oder hat man sich erhofft, daß ein zweiter Großsponsor einsteigt und damit der Aufwand für CE deutlich reduziert wäre. Aussagen dazu gibt es seit der letzten GV, in der gesagt wurde, daß man für die Bundesliga weitere Sponsoren benötigt.

Man hat wohl dankenswerter Weise einige neue Sponsoren oder Partner ins Boot holen können, der große erhoffte Wurf ist aber nicht gelungen.

Zweitens hat sich die Zukunftsperspektive im Falle eines Aufstiegs durch die zu erwartende Ligareform grundlegend geändert. Wozu in eine Liga aufsteigen, die es nächste Saison gar nicht mehr gibt und dabei die hohen Lizenzforderungen erfüllen und unnötig viel Geld verbrennen, wenn man ein Jahr später das gleiche Ergebnis wesentlich billiger erreichen kann ?

Drittens war auch die sportliche Leistung im Frühjahr alles andere als berauschend. Ehrlicherweise habe ich maximal zwei gute Spiele gesehen. Daß man so in der Erste Liga nicht bestehen kann war wohl auch ein Faktor, denn es hätte weitere Kosten für die Kaderverbesserung benötigt.

Die Begründung von CE mit dem unfreundlichen politischen Umfeld war natürlich nur eine fadenscheinige Ausrede. Obwohl sie ja in der Sache nicht ganz unrecht haben. Für die Lizenz und die Erfüllung der Kriterien war das natürlich unerheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.