Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

- Presseaussendung Care Energy: "Keine Lizenz"

- Stellungnahme der Vizepräsidenten, Finanzreferent, Sportdirektor: "Über Entscheidung nichts gewußt"

- Interview A. Lipa: "Gerade erfahren"

- Interview T. Mader: "Begründung für Stellungnahme, allgemeiner Status"

- Interview Care Energy: "Vizepräsidenten, Finanzrefernt, Sportdirektor waren informiert, Rücktrittsaufforderung"

- Interview Präsident: "Begründung Entscheidung"

so ungefähr hab ichs in Erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

- Presseaussendung Care Energy: "Keine Lizenz"

- Stellungnahme der Vizepräsidenten, Finanzreferent, Sportdirektor: "Über Entscheidung nichts gewußt"

- Interview A. Lipa: "Gerade erfahren"

- Interview T. Mader: "Begründung für Stellungnahme, allgemeiner Status"

- Interview Care Energy: "Vizepräsidenten, Finanzrefernt, Sportdirektor waren informiert, Rücktrittsaufforderung"

- Interview Präsident: "Begründung Entscheidung"

so ungefähr hab ichs in Erinnerung

wurde das auch schon alles belegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die Bankgarantie sollte über die Summe von 1,6Mio abgegeben werden. Gekostet hätte sie natürlich wesentlich weniger. Denn wenn eine Bankgarantie gleich viel kostet wie der garantierte Betrag dann könnte man den Betrag ja gleich treuhändisch hinterlegen und hat keinerlei Kosten.

Aber aus meiner Sicht ging es ja nicht nur um die Bankgarantie, sondern um die deutlich höheren Kosten für die Erste Liga insgesamt (inkl. Infrastruktur) und die wollte man nicht stemmen. Ehrlich gesagt wundert es mich ja, daß CE überhaupt Kosten in solchen Dimensionen übernimmt. ... muß wohl die Liebe zu seinem Vater sein.

Ich glaube auch, daß das ursprüngliche Ziel sehrwohl der Aufstieg war und man auch bereit gewesen wäre das zu finanzieren. Nur haben sich halt in den letzten Wochen die Rahmenbedingungen geändert.

Erstens ist man sicher davon ausgegangen, oder hat man sich erhofft, daß ein zweiter Großsponsor einsteigt und damit der Aufwand für CE deutlich reduziert wäre. Aussagen dazu gibt es seit der letzten GV, in der gesagt wurde, daß man für die Bundesliga weitere Sponsoren benötigt.

Man hat wohl dankenswerter Weise einige neue Sponsoren oder Partner ins Boot holen können, der große erhoffte Wurf ist aber nicht gelungen.

Zweitens hat sich die Zukunftsperspektive im Falle eines Aufstiegs durch die zu erwartende Ligareform grundlegend geändert. Wozu in eine Liga aufsteigen, die es nächste Saison gar nicht mehr gibt und dabei die hohen Lizenzforderungen erfüllen und unnötig viel Geld verbrennen, wenn man ein Jahr später das gleiche Ergebnis wesentlich billiger erreichen kann ?

Drittens war auch die sportliche Leistung im Frühjahr alles andere als berauschend. Ehrlicherweise habe ich maximal zwei gute Spiele gesehen. Daß man so in der Erste Liga nicht bestehen kann war wohl auch ein Faktor, denn es hätte weitere Kosten für die Kaderverbesserung benötigt.

Die Begründung von CE mit dem unfreundlichen politischen Umfeld war natürlich nur eine fadenscheinige Ausrede. Obwohl sie ja in der Sache nicht ganz unrecht haben. Für die Lizenz und die Erfüllung der Kriterien war das natürlich unerheblich.

Viel mehr bleibt, für uns als Außenstehende und Nicht-Informierte, eh auch nicht übrig zu sagen........

Egal von welcher Seite geschossen wird,

in Deckung sollte man immer gehen....

Die gute Story zum Tag...aus FemFans Wahlheimat,

vor meinen Augen hat sich vorher ein herrenloses Auto im Rückwärtsgang quer über den Stadtplatz gelassen,

ein Straßenschild geknickt und in der Mauer vom Geschäftsportal eingeparkt,

keine Verletzten und sonst nichts passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na zum beispiel: mattner hat über die entscheidung nichts gewusst, CE, sagt, dass mattner informiert wurde.

das heißt, einer hatte unrecht?

Ja, richtig, nur wie soll man das ohne Gesprächsmitschnitte oder herausgegebene interen Dokumente belegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Viel mehr bleibt, für uns als Außenstehende und Nicht-Informierte, eh auch nicht übrig zu sagen........

Egal von welcher Seite geschossen wird,

in Deckung sollte man immer gehen....

Die gute Story zum Tag...aus FemFans Wahlheimat,

vor meinen Augen hat sich vorher ein herrenloses Auto im Rückwärtsgang quer über den Stadtplatz gelassen,

ein Straßenschild geknickt und in der Mauer vom Geschäftsportal eingeparkt,

keine Verletzten und sonst nichts passiert....

Bist aber oft bei uns ...

Ich leb eh noch, :winke: tja über den Stadtplatz kannst normalerweise nur mit Sturzhelm gehen. ;)

Gibt´s nicht, das ist ein Kuddelmuddel, weiß die eine Hand noch, was die andere tut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ja, richtig, nur wie soll man das ohne Gesprächsmitschnitte oder herausgegebene interen Dokumente belegen?

ok das mein ich ja. warum sollte sich hausnummer CE "aufn schädl scheißn lassen". dokument veröffentlichen und man würde zumindest in so einem fall bescheid wissen.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

na zum beispiel: mattner hat über die entscheidung nichts gewusst, CE, sagt, dass mattner informiert wurde.

das heißt, einer hatte unrecht?

es steht in der aussendung, dass man in die entscheidung nicht eingebunden war, aber nicht, dass man nicht informiert gewesen wäre. so zumindest mein verständis der aussendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.