Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

(fast) Genau so is es (Entscheidung bis 14.Mai, auch nachlesbar auf der BL HP), ich mach mir halt derzeit auch wegen solcher Kleinigkeiten Sorgen...

Aha, danke. Seh grad, dass der 14. ein Samstag ist, vermutlich erfährt man es daher Freitag, den 13. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wenn daher die Bonität so ausgezeichnet ist, wie behauptet wird, dann wird die Bankgarantie keine wesentlichen Kosten auslösen. Jedenfalls keine, die normalerweise im Geschäftsleben bei solchen Summen auch nur irgendeine Rolle spielen. Und unter Garantie kostes sie weniger, als die negative Publicity dem Verein schadet.

Neben der negativen Publicity in Bezug auf Sponsoren und Fans, war's wohl auch kein besonders gutes Zeichen an die Mannschaft, dass man mit der Bankgarantie abwartet ob man überhaupt noch eine Chance auf die Meisterschaft hat - und das, obwohl es seit Saisonbeginn mit Horn quasi im Gleichschritt geht. Nachdem schon in Ober-Grafendorf die letzte Konsequenz fehlte, war das ja heute - zumindest in der ersten Hälfte - komplett lustlos.

Mit mehr als diesen zwei Punkten Rückstand aus den letzten beiden Partien hätte man wohl wirklich nicht rechnen können, insofern sinkt neben der sportlichen Hoffnung nun auch jene auf eine Lizenz. Ohne Bankgarantie wird's jedenfalls (zurecht) keine geben, auch wenn man noch so steif und fest behauptet wie hoch die Bonität von Care Energy nicht ist und auf beleidigt tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre doppelt bitter, denn die ab juni 2017 kommende profiligenreform ist eine wundertüte. dass es am ende der nächsten saison keine aufsteiger aus den regionalligen geben könnte, ist zumindest nicht ausgeschlossen (allerdings auch drei fixaufsteiger in eine semiprofi-zweite liga).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sollten wir bei der Lizenz wieder das Handtuch werfen wäre das für mich die größtmögliche Enttäuschung, Da können wir noch soviel verlieren, schlecht spielen, etc.

Es geht mir nicht ein, dass wir die ganzen Saison vom Aufstieg reden, dieses Ziel überdeutlich kommunizieren. Dazu eine Mannschaft zusammenstellen die dieses Ziel sportlich in 8 von 10 RLO-Saison erreicht und dann schlagen wir uns selbst, weil wir die glasklare Hürde einer Bankgarantie (oder was auch immer uns die Lizenz bekommen lässt) nicht nehmen.

So sehr ich die Arbeit der Fam. Kristek für die Vienna schätze und so dankbar ich dafür bin, das Szenario einer Lizenzverweigerung weil wir die seit letztem Jahr klar formulierte Anforderung Bankgarantie nicht erfüllen können ist doppelt und dreifach bitter.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sollten wir bei der Lizenz wieder das Handtuch werfen wäre das für mich die größt mögliche Enttäuschung, Da können wir noch soviel verlieren, schlecht spielen, etc.

So geht´s mir auch. :facepalm:

Sind übrigens Insider da, nach dem Match gestern, sind die Nein-Stimmen exorbitant in die Höhe geschnellt ? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Ich verstehe die strategische Planung von CE nicht. Da buttert man so viel Geld in diesen Verein, motzt alles mögliche auf, wofür ich sehr dankbar bin, aber lässt bei der Bankgarantie das zweite Jahr in Folge so aus, dass es einem wehtut. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht, falls wir nicht aufsteigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe die strategische Planung von CE nicht. Da buttert man so viel Geld in diesen Verein, motzt alles mögliche auf, wofür ich sehr dankbar bin, aber lässt bei der Bankgarantie das zweite Jahr in Folge so aus, dass es einem wehtut. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht, falls wir nicht aufsteigen....

Der primäre Grund für das Engagement waren und sind sicher die familiären Bande zwschen Präsident und CE-Chef. Primär ging es darum, die Vienna vor dem Ruin zu retten und die Chance zu geben, sich sportlich wieder nach oben zu orientieren. "Bedarfsgerecht" und in Mäzenenart offene Rechnungen zu begleichen, ist aber etwas komplett anderes als eine seriöse Finanz- und Budgetplanung. Dafür benötigt man einen Sponsor, der dementsprechend auf- und eingestellt ist.

Ich wiederhole mich nur ungern: Sollte auch dieses Jahr mit CE keinen Lizenz zu bekommen sein, hoffe ich, dass man die Bestrebungen intensiviert, andere (Haupt-) Sponsoren zu finden und CE so zumindest schrittweise aus der Verantwortung zu nehmen. Ich habe in den letzten Wochen so oft aus berufenem Munde gehört, wie attraktiv die Vienna als Werbepartner eigentlich wäre, aber dadurch, dass CE mit all seinen anderen publizierten Geschichten im Hintergrund das Bild der Vienna so stark prägt, ist die Hemmschwelle für potenzielle Sponsoren wohl zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Naja, es wäre natürlich besser wenn wir uns finanziell wieder auf eine breitere Basis stellen würden, dass wäre sehr wünschenswert, auch um CE zu entlasten. Das mit dem Argument, dass CE immer negativ in den Medien vorkommt ist natürlich ärgerlich.

Ich hoffe immer noch dass wir den Aufstieg gebacken bekommen und CE die Bankgarantie stellt, aber ein Nichtaufstieg ist in Zeiten, wo niemand weiß wie es mit dem österreichischen Oberhaus weitergeht auch kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Admira Manager Friedl ist zuversichtlch bezügl.Lizenz. In einem Interview meint er:

Friedl: In Kenntnis unseres Protests, kann ich mir nicht vorstellen, warum es mit der Lizenz nichts werden sollte. Wir haben den geforderten Prüfbericht noch einmal vorgelegt. Der Qualitätsnachweis, den die Bundesliga haben wollte, wurde geliefert. Aus unserer Sicht gibt es keinen Grund mehr, warum es nicht klappen sollte.

Von einer Bankgarantie scheinbar dort keine Rede. Die halten aber wenigstens ihre Fans am Laufenden, was der nächste Schritt ist. Bei uns Funkstille, ob es überhaupt einen nächsten Schritt gibt...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Während Horn die Lizenz schon in der Tasche hat, hofft die Vienna, sie in 2. Instanz zu erhalten. Dafür muss heute (Ende der Protestfrist) die Bankgarantie von Sponsorchef Martin Kristek eingereicht werden.

NÖ Krone

Die Umfrage übrigens mit deutlichem Nein Überhang, hoff wir täuschen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So, bevor jetzt das Zittern wieder losgeht bis Freitag, will ich noch loswerden, dass ich es gegenüber den Fans, den Mitgliedern sowieso, als sehr herabwürdigend ansehe, dass man von offizieller Seite, und da mein ich den Präsidenten, von mir aus die Vizepräsidenten oder den Finanzreferenten, (auf keinen Fall Garger, der ist sportl.Leiter, sonst nichts, damit hat eh genug zu tun), es keinerlei Infomation gibt.

Sowohl die Admira (war in der Zeitung zu lesen) und auch Austria Lustenau, gestern in der Person von Präs. Nagel auf Sky, sagen was Sache ist, die Fans werden darüber informiert, was der Verein nachzubringen hat und was nachgebracht wird. Aber bei uns Nada. Öffentlichkeitsarbeit NULL. Das soll man mir jetzt nicht damit kommen, dass man keine Einzelheiten ausplaudern will. Die Forderung der Bundesliga scheint klar zu lauten "Bankgarantie". Zumindest heute in der Früh sollte ja die Entscheidung gefallen sein, also ein einfaches Ja oder Nein würd ja genügen. Hat man Angst vor dem Shitstorm ? Gut, dem kommt man wahrscheinlich sowieso nicht aus ...

Bin aber weiterhin skeptisch, was die Lizenzerteilung betrifft. Denn ich denk mir, wenn es gute Nachrichten gäbe, hätte man das vielleicht doch gehört.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der älteste Fußballverein Österreichs, verzichtet auf die Lizenz der Bundesliga und spielt weiterhin in der Regionalliga. Nach intensiver Konferenz zwischen dem Vereinspräsidium und Care-Energy als Hauptsponsor wurde die gemeinsame Entscheidung gefällt, dass die First Vienna auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost spielen wird. Der Verein verzichtet freiwillig auf die Lizenz der Bundesliga, wie der Klub heute in einer Aussendung bekanntgegeben hat.

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/lizenzticker/89533-lizenz-vienna-verzichtet-auf-protest

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

:facepalm::facepalm::facepalm::kopfwand::kopfwand::kopfwand::fluchen::fluchen::fluchen::fluchen::fluchen::fluchen::mad::mad::verymad:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.