Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Grödig dürft jedenfalls finanziell auch ganz schön krachen, die Lizenz habens zwar bekommen, wahrscheinlich wollen sie aber in Zukunft nicht mehr so viel investieren. :ratlos:

Meine Einschätzung: Haas is beleidigt und will nimmer, hat seinen Spaß gehabt. Rückhalt in der Wirtschaft oder bei den Fans war ja, wie Haas freizügig zugibt nie da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch Grödig verzichtet freiwillig auf die vermutlich letzte Saison in der Erste Liga. "Man will sich das nicht mehr antun". Wir sind also in bester Gesellschaft und nicht die Einzigen die aufgrund der Ligareform die derzeitige zweite Spielklasse meiden.

Vermutlich wird sich Wattens und Blau-Weiß Linz jetzt die Relegation ersparen und direkt aufsteigen. Hoffentlich verbluten sich die nunmehr drei Aufsteiger im letzten Jahr der "Todesliga" nicht.

Ich gehe davon aus, daß wir uns im darauffolgenden Jahr alle in der 16er-Liga wiedersehen werden. Wir allerdings ohne kostspieliges Intermezzo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einen link zur Berufung gibts derzeit nicht.Welches Argument hätte man denn?

Und ich weiß wovon ich spreche(schreibe),ich habe ja als erster darauf hingewiesen das unser Hauptsponsor ernste Probleme hat!!

Ich könnte jetzt viel schreiben,mach ich aber nicht.Außer....

Letzte Presseaussendung von CE,wegen der EEG Abgabe

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160512_OTS0185/eug-urteilte-ueber-europarechtswidriges-eeg

Tja,nur leider komplette Themenverfehlung.Hier mal der halbwegs lesbare Zusammenschnitt zur Causa:

http://www.deloitte-tax-news.de/unternehmensrecht/eug-deutsches-eeg-stellt-beihilfe-dar.html

Und sollten die erstinstanzlichen Urteile,bereinigt von 2012-2014,schlagend werden sind wir noch immer bei 75 Millonen.

https://openjur.de/g/eeg/37.html

Hoffe eine wenig dazu beizutragen, dass ein wenig Licht reinkommt.

wenn das im nächsten jahr so bestätigt wird wie du schriebst, sollten wir uns eher sehr schnell um einen neuen hauptsponsor umsehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vermutlich wird sich Wattens und Blau-Weiß Linz jetzt die Relegation ersparen und direkt aufsteigen. Hoffentlich verbluten sich die nunmehr drei Aufsteiger im letzten Jahr der "Todesliga" nicht.

wie oft das Argument der "Todesliga" zur Beschwichtigung wohl noch verwendet werden wird?

bearbeitet von grandmasterflash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist keine Beschwichtigung, sondern eine Tatsache, wie das letzte Beispiel wieder einmal zeigt.

Das Problem ist nicht das durchaus richtige Denken, dass man sich nur das leisten soll, was man bezahlen kann. Das Problem ist, dass man erst Geld ausgegeben hat (für einen starken Kader und dem Lizenzantrag) um erst danach draufzukommen, das man sich das nicht leisten will. Und das man sich danach darüber streitet. Das hat nun einen ziemlichen Schaden produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

könnten wir jetzt eigentlich auch als zweite rauf, wenn wir die lizenz hätten, und sie klagenfurt auch nicht bekommt?

wer kennt sich da aus?

nein.

zurzeit steigen klagenfurt, grödig und austria salzburg ab...zwei vereine in die regionalliga west (oder für grödig noch tiefer) und einer in die regionalliga mitte.

aufsteigen würden dann wattens (rlw), horn (rlo) und blau weiß linz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch Grödig verzichtet freiwillig auf die vermutlich letzte Saison in der Erste Liga. "Man will sich das nicht mehr antun". Wir sind also in bester Gesellschaft und nicht die Einzigen die aufgrund der Ligareform die derzeitige zweite Spielklasse meiden.

Vermutlich wird sich Wattens und Blau-Weiß Linz jetzt die Relegation ersparen und direkt aufsteigen. Hoffentlich verbluten sich die nunmehr drei Aufsteiger im letzten Jahr der "Todesliga" nicht.

Ich gehe davon aus, daß wir uns im darauffolgenden Jahr alle in der 16er-Liga wiedersehen werden. Wir allerdings ohne kostspieliges Intermezzo.

Sorry, da fällt mir die Tante Jolesch ein: „Gott soll einen hüten vor allem, was noch ein Glück ist.“

Ich will jedenfalls nicht einmal ansatzweise dem Verein die Steilvorlage zu "alles richtiggemacht" geben. Es ist und bleibt ein Vorgaukeln falscher Tatsachen und das Erwecken falscher Hoffnungen.

Freu mich für jene, die voller Vertrauen sind, dass wir es eben gleich nächstes Jahr in die "aufgeweichte" Liga schaffen. Mein Vertrauen wurde einmal mehr erschüttert, auch fehlt mir der Glaube, dass die tiefen Gräben, die die anscheinend sich auftaten, so schnell zugeschüttet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sorry, da fällt mir die Tante Jolesch ein: „Gott soll einen hüten vor allem, was noch ein Glück ist.“

Ich will jedenfalls nicht einmal ansatzweise dem Verein die Steilvorlage zu "alles richtiggemacht" geben. Es ist und bleibt ein Vorgaukeln falscher Tatsachen und das Erwecken falscher Hoffnungen.

Freu mich für jene, die voller Vertrauen sind, dass wir es eben gleich nächstes Jahr in die "aufgeweichte" Liga schaffen. Mein Vertrauen wurde einmal mehr erschüttert, auch fehlt mir der Glaube, dass die tiefen Gräben, die die anscheinend sich auftaten, so schnell zugeschüttet werden können.

+1

und wie genau das neue Ligasystem aussehen wird ist auch noch fix

und wir haben eine Sponsor-Gönner dessen wirtschaftliche Entwicklung gelinde gesagt hinterfragt werden könnten. Und ja, mir ist durchaus bewusst, in welcher Situation der Verein vor CE war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es geht nicht um die Kosten der Bankgarantie,sondern um

"Der Verein vertritt die Meinung, dass dies eine Respektlosigkeit gegenüber einem Unternehmen,...."

Presseaussendung 30.4.2015 CE

29.4.2016 Vienna HP

"Das ist keine Art und Weise wie in Österreich mit einem Traditionsverein und seinem Sponsor umgegangen wird."

Presseaussendung 9.5.2016 CE

Dass es vorige Saison,wegen der sportlichen Lage,in zweiter Instanz einen neuen Antrag zu stellen unnötig war ist eh klar.

Nur heuer diese Schmierenkomödie abzuliefern,eine absolute Schande.

Ligareform hin oder her.Wurde dies kommuniziert.Nein!!

CE ist anscheinend nicht Willens oder in der Lage eine Bankgarantie aufzustellen.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es geht nicht um die Kosten der Bankgarantie,sondern um

"Der Verein vertritt die Meinung, dass dies eine Respektlosigkeit gegenüber einem Unternehmen,...."

Presseaussendung 30.4.2015 CE

29.4.2016 Vienna HP

"Das ist keine Art und Weise wie in Österreich mit einem Traditionsverein und seinem Sponsor umgegangen wird."

Presseaussendung 9.5.2016 CE

Dass es vorige Saison,wegen der sportlichen Lage,in zweiter Instanz einen neuen Antrag zu stellen unnötig war ist eh klar.

Nur heuer diese Schmierenkomödie abzuliefern,eine absolute Schande.

Ligareform hin oder her.Wurde dies kommuniziert.Nein!!

CE ist anscheinend nicht Willens oder in der Lage eine Bankgarantie aufzustellen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass es auch alternative Finanzierungen zur Bankgarantie gibt, die die Würde des Hauptsponsors nicht verletzen. So haben wir es bei der Admira gemacht und es hat funktioniert. Ich füchte, es hat in eurem Vorstand an Fantasie gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.