Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Postinho
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

Ja, wir waren - uns hats super gefallen. Wobei ein Freund das Jahr darauf dort war und damals gabs dann schon gesplitterte Fliesen etc. also nicht mehr sooo leiwand 

Danke! Hmm ja ich glaube ich werde es eher nicht buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter auf Zypern Mitte Mai?

Ich war zwar selbst schon vor ein paar Jahren von Anfang Mai bis 11. Mai aber ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.
Sollte ein Badeurlaub mit unserer Tochter sein.

Bei uns war es damals so, dass es in Larnaka und Paphos recht heiß war (so 27-30 Grad), in Agia Napa war es jedoch etwas kälter so 22-25 Grad + Wind untertags. Laut den Durchschnittswerten die ich jetzt gefunden habe, ist es jedoch eigentlich so, dass es in Agia Napa wärmer ist als in Paphos.

Lange rede kurzer Sinn: Glaubt ihr die Temperatur ist auf Zypern Mitte Mai für eine 2 Jährige badetauglich?

Als Alternative fällt mir nur Ägypten, Marokko, Tunesien ein, was ich eigentlich nicht möchte.

Und VAE sind die Hotels sehr teuer und außerdem stellt sich dort die Frage ob es nicht schon zu heiß ist :D

@GRENDELdu hattest mal wegen Wetter Anfang Mai Zypern gefragt. Warst du dann dort? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb am 6.4.2023 um 09:25 :

Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter auf Zypern Mitte Mai?

Ich war zwar selbst schon vor ein paar Jahren von Anfang Mai bis 11. Mai aber ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.
Sollte ein Badeurlaub mit unserer Tochter sein.

Bei uns war es damals so, dass es in Larnaka und Paphos recht heiß war (so 27-30 Grad), in Agia Napa war es jedoch etwas kälter so 22-25 Grad + Wind untertags. Laut den Durchschnittswerten die ich jetzt gefunden habe, ist es jedoch eigentlich so, dass es in Agia Napa wärmer ist als in Paphos.

Lange rede kurzer Sinn: Glaubt ihr die Temperatur ist auf Zypern Mitte Mai für eine 2 Jährige badetauglich?

Als Alternative fällt mir nur Ägypten, Marokko, Tunesien ein, was ich eigentlich nicht möchte.

Und VAE sind die Hotels sehr teuer und außerdem stellt sich dort die Frage ob es nicht schon zu heiß ist :D

@GRENDELdu hattest mal wegen Wetter Anfang Mai Zypern gefragt. Warst du dann dort? 

 

Ich hätte einmal nein gesagt und die Seite hat mich so halb bestätigt.

https://www.meerestemperatur.de/europa/zypern/month/mai/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 17 Minuten:

Ich hätte einmal nein gesagt und die Seite hat mich so halb bestätigt.

https://www.meerestemperatur.de/europa/zypern/month/mai/

 

Danke, die Meerestemperatur ist egal, geht eh nicht rein :D Außentemperatur ist entscheidend und da habe ich jetzt die Werte vom letzten Jahr gefunden und da hatte es in Agia Napa immer zwischen 24 und 29 Grad. Also das sollte größtenteils passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Danke, die Meerestemperatur ist egal, geht eh nicht rein :D Außentemperatur ist entscheidend und da habe ich jetzt die Werte vom letzten Jahr gefunden und da hatte es in Agia Napa immer zwischen 24 und 29 Grad. Also das sollte größtenteils passen. 

Es sollte doch ein Badeurlaub sein? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Es sollte doch ein Badeurlaub sein? :confused:

Im Bach? Könnte noch kühl sein für die Gogerl;
Denk nach. Und des Cremal aus dem Tuberl ned vergessen.

Pitz Buin
----
Piz Buin Tan & Protect Sun Oil Spray LSF 30, 150 ml | dm.at

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vaas schrieb vor 12 Minuten:

Welche Apps nutzt ihr denn so zum stöbern? (Flug, Hotel, Pauschalreisen)

Keine App aber für Hotel only und Pauschalreisen finde ich HolidayCheck am besten, weil du kannst alles filtern und es werden dir Angebote von allen Veranstaltern angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
vaas schrieb vor 18 Stunden:

Welche Apps nutzt ihr denn so zum stöbern? (Flug, Hotel, Pauschalreisen)

Flüge: Swoodoo oder flights.google.com, gebucht wird dann direkt bei der Fluglinie

Unterkünfte: Booking.com bzw. Airbnb, je nachdem, was am Zielort das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
vaas schrieb vor 21 Stunden:

Welche Apps nutzt ihr denn so zum stöbern? (Flug, Hotel, Pauschalreisen)

zum stöbern, wenn man noch nicht mal weiß, wohin der flug gehen soll: skyscanner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.