Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Postinho
DonFetzo schrieb vor 20 Stunden:

Seychellen soll ja zum Baden gut geeignet sein, sind aber wohl deshalb, da die Inseln oftmals als Hochzeitsreiselocation dienen, wohl nicht sonderlich günstig. Sansibar kann man offensichtlich nur faul herumliegen, weil es da sonst nix gibt, hilft also auch nicht weiter und da warst du scheinbar sowieso schon.

Seychellen sind zwar kein "Billig-Urlaubsziel", aber geht auch halbwegs preiswert. Ab € 2.000,- für zwei Wochen pro Person sind schon möglich, ohne große Abstriche hinzunehmen. Nach oben gibt´s natürlich keine Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 21 Stunden:

@Mr_RottenSansibar kann man offensichtlich nur faul herumliegen, weil es da sonst nix gibt, hilft also auch nicht weiter und da warst du scheinbar sowieso schon. 

 

Sansibar wäre aber historisch sehr interessant... ;)

Abgesehen davon könnte man aufs Festland fliegen (ob das mit der Fähre auch sinnvoll ist, habe ich mir nicht angesehen), um dort Safari zu machen bzw den Kilimanjaro zu besteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb vor einer Stunde:

Sansibar wäre aber historisch sehr interessant... ;)

Abgesehen davon könnte man aufs Festland fliegen (ob das mit der Fähre auch sinnvoll ist, habe ich mir nicht angesehen), um dort Safari zu machen bzw den Kilimanjaro zu besteigen...

 Das ist schon richtig, wenn die Lebensgefährtin von Mr_Rotten von aber einen Badeurlaub will, dann stelle ich mir eine Besteigung des Kilimanjaro etwas schwierig vor, zumal das nicht in einem Tag erledigt ist und nicht unbedingt einem Badeurlaub entspricht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
ufo05 schrieb am 3/2/2018 um 20:09 :

Vorschläge für eine Gruppe von 10-20 (genaue Anzahl noch unbekannt)? :ratlos: 
Größtes Problem ist wohl, die einen wollen nix machen außer am selben Ort sein, die anderen wollen Geld sparen, weiters Teilnehmer die nur Party wollen und dann gibts noch Leute wie mich die am liebsten alle zwei Tage weiter ziehen und alles kombinieren := 

Wird jetzt übrigens höchstwahrscheinlich Kroatien - Novalja. Haus für 16 Personen mieten. Naja, ich war bisher weder auf Pag noch bei den Plitvicer Seen - also is es ganz ok. Bin gespannt ob der Männeranteil dort wirklich so hoch ist bei den Partys - weil dann muss ich mir andere Lösungen suchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ufo05 schrieb vor 14 Stunden:

Wird jetzt übrigens höchstwahrscheinlich Kroatien - Novalja. Haus für 16 Personen mieten. Naja, ich war bisher weder auf Pag noch bei den Plitvicer Seen - also is es ganz ok. Bin gespannt ob der Männeranteil dort wirklich so hoch ist bei den Partys - weil dann muss ich mir andere Lösungen suchen 

Ich war vor ein paar Jahren Ende August (also schon Ende der Saison dort) und es waren sehr viele italienische Männer dort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb am 2.4.2018 um 22:19 :

ich weiß, dass man in asien schlangen gerne in gläsern hat, aber das war's dann auch schon wieder - wie begründet sich diese these?

Es lässt sich sachlich teilweise auch nicht sachlich begründen, hat eben eine Phobie vor Schlangen. Waren jedoch auch schon in Thailand (Koh Samui).
Im Ang Thong Nationalpark bin ich aber alleine rauf durch den " Dschungel" auf die Aussichtsplattform. Einige Urlauber haben auf diesen Weg auch anscheinend Schlangen gesehen, ich jedoch nicht. Paradoxerweise haben wir gerade in dem Urlaubsziel, bei dem meine Freundin keine Angst gehabt hat, dass sie Schlangen begegnet (im Gegensatz zu den erwähnten asiastischen Ländern) nämlich in Florida eine gesehen.
 

Neocon schrieb am 3.4.2018 um 10:08 :

@Mecki

Generell lassen sich diese Anforderungen recht schwer kombinieren. Dort wo es Anfang Mai warm ist, gibt es meist auch Schlangen. Ausgenommen diverse kleinere Inseln, welche dann aber meist sehr teuer sind...

Evtl. Zypern. Sollte vom Wetter passen und laut kurzer Recherche gibt's dort nur eine gefährliche Schlangenart.

Danke es ist jetzt tatsächlich Zypern geworden. Heute den Flug gebucht, am 30. April direkt nach der Arbeit geht es los :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor 12 Minuten:

Bei uns wirds agia napa. Gibt's da zur Zeit noch gute Unterkünfte so kurzfristig? 

Hab gerade nachgesehen, das Hotels welches uns eine Freundin von meiner Freundin die im Reisebüro arbeitet empfohlen hat, ist doch in Agia Napa und nicht in Protaras. Hatte da etwas falsches im Kopf. Vor einer Woche war noch Platz verfügbar, hoffe mal daran hat sich mittlerweile nichts geändert. All zu viel Zeit werden wir uns aber nicht mehr lassen. Fliegst du nach Larnaka oder Paphos? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Hab gerade nachgesehen, das Hotels welches uns eine Freundin von meiner Freundin die im Reisebüro arbeitet empfohlen hat, ist doch in Agia Napa und nicht in Protaras. Hatte da etwas falsches im Kopf. Vor einer Woche war noch Platz verfügbar, hoffe mal daran hat sich mittlerweile nichts geändert. All zu viel Zeit werden wir uns aber nicht mehr lassen. Fliegst du nach Larnaka oder Paphos? 

Nach larnaka von Wien direkt. Glaube ca 40 Minuten ist dann der Transfer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler
Wellington schrieb am 27.3.2018 um 12:54 :

Würde gerne von Mittwoch, 30.5 bis Sonntag 3.6.2018 einen Städtetrip machen.

Auf ganz gemütlich: bisserl sightseeing, aber vielleicht auch schon baden im Meer wenn möglich.

Hätte mir selber jetzt mal ein paar Städte rausgesucht, leider gibts auch nicht zu allen gute Flugverbindungen.
 

Lissabon, Neapel, Athen, vielleicht Zypern oder Sizilien mit Palermo und Catania. Letzteres wäre mein Favorit.
Kann jemand was sagen zu diesen Städten oder hätte vielleicht gar noch was ganz anderes.
Pro Person sollten die fixkosten für Hotel und Flug so in etwa bei 350€ liegen. Paar € plus minus ist natürlich egal.

Gestern hab ich noch einen Flug von Wien nach Catania für 135€ gehabt. Heute werden schon alle über 200€ angezeigt. Kann das sein?

Also bei mir ist es jetzt doch Neapel geworden. Zeitraum: 22.5 bis 27.5.
Flüge kosten knapp ~100€ p.P.

Ausflug nach Capri werden wir ebenfalls machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.