Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

V.I.P.

Bin grad am überlegen wo es nächstes Jahr hingehen soll für 2 Wochen. Mich würde eine Art bungalow Urlaub reizen wo man das ganze Tam Tam von den anderen Gästen nicht mitbekommt. Hab da an die Malediven gedacht wenn es preislich ok ist - mit was muss man da ca rechnen? Oder gibt's wo anders noch entspannte bungalow Urlaube mit direkter strandlage? Wenn es nicht die Malediven sind und man kürzer fliegt wäre es auch gut. Urlaubszeit wäre im August (2019). Finde dafür daher noch nichts um mich preislich einzustellen 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Bin grad am überlegen wo es nächstes Jahr hingehen soll für 2 Wochen. Mich würde eine Art bungalow Urlaub reizen wo man das ganze Tam Tam von den anderen Gästen nicht mitbekommt. Hab da an die Malediven gedacht wenn es preislich ok ist - mit was muss man da ca rechnen? Oder gibt's wo anders noch entspannte bungalow Urlaube mit direkter strandlage? Wenn es nicht die Malediven sind und man kürzer fliegt wäre es auch gut. Urlaubszeit wäre im August (2019). Finde dafür daher noch nichts um mich preislich einzustellen 

Brauchst ja nur August 2018 hernehmen, wird nicht viel um sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Bin grad am überlegen wo es nächstes Jahr hingehen soll für 2 Wochen. Mich würde eine Art bungalow Urlaub reizen wo man das ganze Tam Tam von den anderen Gästen nicht mitbekommt. Hab da an die Malediven gedacht wenn es preislich ok ist - mit was muss man da ca rechnen? Oder gibt's wo anders noch entspannte bungalow Urlaube mit direkter strandlage? Wenn es nicht die Malediven sind und man kürzer fliegt wäre es auch gut. Urlaubszeit wäre im August (2019). Finde dafür daher noch nichts um mich preislich einzustellen 

Sind die Bungalows auf den Malediven so weit auseinander, dass man vom Nachbarn nichts mitbekommt? Hätte eher darauf getippt, dass dort viele Leichtholzbauten stehen, die weniger schalldicht sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 10 Stunden:

Sind die Bungalows auf den Malediven so weit auseinander, dass man vom Nachbarn nichts mitbekommt? Hätte eher darauf getippt, dass dort viele Leichtholzbauten stehen, die weniger schalldicht sind. 

Keine Ahnung war noch nie := aber es wird sicher ruhiger sein als in einem hotel mit 300 zimmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bungalows am Strand abseits der Touristenströme kriegst du aber auch wo anders für einen Bruchteil des Geldes. Ein Beispiel wäre Tangalle in Sri Lanka. Dort hast du einen kilometerlangen Sandstrand mit Dutzenden Bungalowanlagen. Je weiter man sich von der Stadt entfernt, desto größer werden die Abstände zwischen den Unterkünften. Kannst dich ja mal auf Google Maps durch ein paar durchklicken. Und auch in Thailand, Myanmar (Ngapali Beach, Ngwesaung) und vermutlich alle anderen Ländern gibt es solche Anlagen in den unterschiedlichsten Preisklassen (von der einfach Holzhütte bis zur luxuriösen Villa).

Aufpassen solltest du aber auf die Reisezeit. August fällt bei vielen Destinationen (auch Malediven) in die Regenzeit. Das ist jetzt kein Hindernis, weil es oft nur 2-3 Stunden pro Tag regnet und sonst schön ist, aber sollte einem bewusst sein. Die Ostküste Sri Lankas (Arugam Bay z.B.) hat im August glaub ich Trockenzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in meinem verschlafenen kaff in thailand habe ich auch in einem bungalow gewohnt. einsam war er halt nicht, aber das war auch so beabsichtigt, ich wollte ja dennoch ein bisserl infrastruktur um mich haben. aber wenn mehr als 15 leute gleichzeitig am strand waren, dann waren's eh schon viel. ist halt zum hinkommen etwas mühsam, da der nächste brauchbare flughafen bangkok ist - und da ist man nicht alleine. und im zug auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Da_Wösa schrieb am 7/4/2018 um 18:17 :

Danke für deinen kleinen Bericht :D

Unser vorläufiger Plan wäre derzeit: 2 Nächte Edinburgh, 2 Nächte Inverness( mit Loch Ness usw.), 2 Nächte irgendwo auf der Isle of Skye (kann man dort einen bestimmt Ort empfehlen?). Wenn es sich ausgeht, wollen wir vlt auch noch einen Tag Glasgow einplanen.  

Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr und unser Plan war ähnlich:

  • 1. Tag Edinburgh: nach Ankunft Stadt anschauen, Hollyrood Palace, Parliament, Cannongate Kirk, etc., am Abend dann in ein Pub und dort einen Standup-Comedian angeschaut
    • übernachtet und in der Früh mit Zug nach Glasgow
  • 2. Tag Glasgow: Stadt bisserl spazieren, Celtic Park, Proviant für Autofahrt kaufen, etc.
    • übernachtet und in der Früh Leihauto geholt und Richtung Glencoe
  • 3. Tag am Weg Richtung Glencoe: Loch Lomond, Falls of Falloch, etc.
    • übernachtet in Glencoe
  • 4. Tag am Weg Richtung Isle of Skye: Fort William (Museum), Glennfinnan (Viaduct & Monument), Fahrt mit Fähre
    • übernachtet in Shulista (ganz im Norden auf der Insel)
  • 5. Tag Isle of Skye: Duntulm Castle, Golden Cave, Fairy Pools, etc.
    • übernachtet in Shulista (ganz im Norden auf der Insel)
  • 6. Tag am Weg Richtung Inverness (über Brücke): Eilean Donan, (Urquhart Castle aus der Ferne :D), Culloden Battlefield (Museum), Balnuaran of Clava, Inverness selbst ein bisserl erkundet
    • übernachtet in Inverness
  • 7. Tag am Weg Richtung Perth: Glenmore Forest Park, Highland Folk Museum, Scone Palace, (Whiskey Brauerei wollten wir auch, sind aber leider bisserl zu spät für die Führung gekommen und hätten auf die nächste zu lange warten müssen, gibt dort einige)
    • übernachtet in Perth
  • 8. Tag am Weg zurück nach Edinburgh: Culross, Hopetoun House, Midhope Castle, am Abend das Military Tattoo im Edinburgh Castle
    • übernachtet in Edinburgh
  • 9. Tag: Edinburgh bisserl mehr erkunden und Heimflug

Perth selbst haben wir wenig angeschaut, hat aber vom Durchfahren alleine nicht so interessant ausgeschaut, da ist Inverness sicher eine schönere Stadt.
Empfehlen kann ich vor allem einen Besuch im Culloden-Museum und auch im Hopetoun House (mit Führung).

  • Das erste ist ein unglaublich gut strukturiertes Museum, dass die Jacobite Rising extrem gut rüberbringt. Wenn man bisserl auf Geschichte steht, dann ist das hoch interessant, man sollte sich aber Zeit nehmen.
  • Zweites war wohl die beste Führung, die ich jemals gehabt habe. Die Dame hat die Geschichte des Hauses und der Familie extrem spannend erzählt und man hat gemerkt, dass sie das gerne macht.

Edit: Ohne Gewähr, dass ich wirklich alles dabei habe und nichts vergessen habe.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

postet's das halt bitte in die richtigen threads, nur weil manche zu faul sind, muss das nicht einreißen. danke.

Absolut richtig. Weiß man wer der zuständige Moderator hier ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 13 Stunden:

Sind die Bungalows auf den Malediven so weit auseinander, dass man vom Nachbarn nichts mitbekommt? Hätte eher darauf getippt, dass dort viele Leichtholzbauten stehen, die weniger schalldicht sind. 

Du hast ja nur Bedenken, weil die Leute auf der Hochzeitsreise immer so laut schreien. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mir is ois...

Bin am überlegen nächste Woche für einen Tagesausflug oder max. 2 Tage wandern zu fahren. Die Frage die ich mir stelle: Welche Ziele sind mit dem Zug sinnvoll und gut erreichbar von St. Pölten aus? Also quasi aus dem Zug raus und losgewandert :=

Gibts dazu vorschläge? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
ufo05 schrieb vor 26 Minuten:

Bin am überlegen nächste Woche für einen Tagesausflug oder max. 2 Tage wandern zu fahren. Die Frage die ich mir stelle: Welche Ziele sind mit dem Zug sinnvoll und gut erreichbar von St. Pölten aus? Also quasi aus dem Zug raus und losgewandert :=

Gibts dazu vorschläge? 

Mariazellerbahn - Wienerbruck - Ötschergräben, das wär ganz exotisch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ufo05 schrieb vor 3 Stunden:

Bin am überlegen nächste Woche für einen Tagesausflug oder max. 2 Tage wandern zu fahren. Die Frage die ich mir stelle: Welche Ziele sind mit dem Zug sinnvoll und gut erreichbar von St. Pölten aus? Also quasi aus dem Zug raus und losgewandert :=

Gibts dazu vorschläge? 

naja. die mariazellerbahn ist in der tat nicht so schlecht. könntest in mariazell dann auch mit der seilbahn auf die bürgeralpe rauf. wenn du das machen willst, dann überleg dir noch, ob sich die nö-card lohnen könnte.

ansonsten gibt's am wochenende je einen zug ins gesäuse und retour (von amstetten um 08:05 nach selzthal).

und in attnang beginnt die strecke nach stainach-irdning, wo ja gleich mehrere bekannte orte des salzkammerguts am weg liegen. wobei möglicherweise ab gosau schienersatzverkehr, das müsstest noch abklären.

so weit mal eine auswahl an bahnverbindungen, wo man dann am besten wandern geht, ist wieder eine andere frage. und es muss ja auch nicht gebirge sein, du könntest ja auch ins kamptal fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
loewinger schrieb am 7/22/2018 um 08:41 :

Mariazellerbahn - Wienerbruck - Ötschergräben, das wär ganz exotisch :davinci:

Habe ja nichts exotisches verlangt :v:

raumplaner schrieb am 7/22/2018 um 11:33 :

naja. die mariazellerbahn ist in der tat nicht so schlecht. könntest in mariazell dann auch mit der seilbahn auf die bürgeralpe rauf. wenn du das machen willst, dann überleg dir noch, ob sich die nö-card lohnen könnte.

ansonsten gibt's am wochenende je einen zug ins gesäuse und retour (von amstetten um 08:05 nach selzthal).

und in attnang beginnt die strecke nach stainach-irdning, wo ja gleich mehrere bekannte orte des salzkammerguts am weg liegen. wobei möglicherweise ab gosau schienersatzverkehr, das müsstest noch abklären.

so weit mal eine auswahl an bahnverbindungen, wo man dann am besten wandern geht, ist wieder eine andere frage. und es muss ja auch nicht gebirge sein, du könntest ja auch ins kamptal fahren.

 

In Mariazell selbst war ich schon zu oft, aber die Ötschergräben sind in der Tat eine Überlegung wert.

Stainach-Irding ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da ich erst vor kurzm die Strecke mit dem Zug gefahren bin. Sehr schön!

Mal schauen ob und wohin es mich verschlägt - spontanität ist gefragt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.