Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
vaas schrieb am 20.3.2018 um 09:26 :

Hab im Sommer noch eine Woche "Frei"..

3-4 Tage dieser Woche werden mit einem Wellness-Urlaub in Österreich verplant, die restlichen 3 Tage würde ich gerne irgendeine tolle Stadt anschauen.

Gibt's da Empfehlungen im Hochsommer, wo ich ned komplett auszuck wegen zahlreicher Touristen/der Hitze?

Dachte natürlich sofort an Amsterdam, wie ists in Amsterdam Ende Juli?
Evtl. Hamburg?
Insel?

Skandinavien ist da wohl eher teuer?
 

musst halt mal schauen, was flüge zu deinem wunschdatum kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Würde gerne von Mittwoch, 30.5 bis Sonntag 3.6.2018 einen Städtetrip machen.

Auf ganz gemütlich: bisserl sightseeing, aber vielleicht auch schon baden im Meer wenn möglich.

Hätte mir selber jetzt mal ein paar Städte rausgesucht, leider gibts auch nicht zu allen gute Flugverbindungen.
 

Lissabon, Neapel, Athen, vielleicht Zypern oder Sizilien mit Palermo und Catania. Letzteres wäre mein Favorit.
Kann jemand was sagen zu diesen Städten oder hätte vielleicht gar noch was ganz anderes.
Pro Person sollten die fixkosten für Hotel und Flug so in etwa bei 350€ liegen. Paar € plus minus ist natürlich egal.

Gestern hab ich noch einen Flug von Wien nach Catania für 135€ gehabt. Heute werden schon alle über 200€ angezeigt. Kann das sein?

bearbeitet von Wellington

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wellington schrieb vor 2 Stunden:

Würde gerne von Mittwoch, 30.5 bis Sonntag 3.6.2018 einen Städtetrip machen.

Auf ganz gemütlich: bisserl sightseeing, aber vielleicht auch schon baden im Meer wenn möglich.

Hätte mir selber jetzt mal ein paar Städte rausgesucht, leider gibts auch nicht zu allen gute Flugverbindungen.
 

Lissabon, Neapel, Athen, vielleicht Zypern oder Sizilien mit Palermo und Catania. Letzteres wäre mein Favorit.
Kann jemand was sagen zu diesen Städten oder hätte vielleicht gar noch was ganz anderes.
Pro Person sollten die fixkosten für Hotel und Flug so in etwa bei 350€ liegen. Paar € plus minus ist natürlich egal.

Gestern hab ich noch einen Flug von Wien nach Catania für 135€ gehabt. Heute werden schon alle über 200€ angezeigt. Kann das sein?

Ich kann dir beide Varianten in Italien voll empfehlen.
 

Wobei in 4, 5 Tagen Palermo und Catania ist schon sehr stressig. Gibt in einer Entfernung von 1 bis 1,5 Autostunden von Palermo sehr viel anzusehen: Palermo, Mondello, schwarze Madonna, Cefalu, Corleone, Solunto, Segesta, Agrigento, Castellammare del Golfo ....

Hier ein Link für Unterkünfte bzw. sehr kurzweilige und Informative Stadtführungen, Besichtigungen etc.:
http://www.solemar-sicilia.it/de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wellington schrieb vor 4 Stunden:

Würde gerne von Mittwoch, 30.5 bis Sonntag 3.6.2018 einen Städtetrip machen.

Auf ganz gemütlich: bisserl sightseeing, aber vielleicht auch schon baden im Meer wenn möglich.

Hätte mir selber jetzt mal ein paar Städte rausgesucht, leider gibts auch nicht zu allen gute Flugverbindungen.
 

Lissabon, Neapel, Athen, vielleicht Zypern oder Sizilien mit Palermo und Catania. Letzteres wäre mein Favorit.
Kann jemand was sagen zu diesen Städten oder hätte vielleicht gar noch was ganz anderes.
Pro Person sollten die fixkosten für Hotel und Flug so in etwa bei 350€ liegen. Paar € plus minus ist natürlich egal.

mallorca könntest auch schauen. ein flug nach pisa zu pfingsten 2017 hat mich jedenfalls auch ins wasser gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin von 4. bis 6. Mai in Venedig. Gibt's was, wo man unbedingt hin muss?  (abgesehen von den üblichen Sehenswürdigkeiten)

Natürlich sollte eine geile Pizzeria dabei sein :yes: 

 

Jetzt erst bemerkt, vl kann mein post wer in den italien-thread verschieben

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wieder mal stellt sich die Frage aller Fragen, wohin soll es gehen? ;)

Eckdaten:

- Anfang Mai für 7 bis maximal 10 Tage
- In erster Linie soll es ein Strandurlaub  werden (daher gutes, warmes Wetter Pflicht), der der Erholung dienen soll aber mit Ausflugsmöglichkeiten, da ich nicht auschließlich am Strand liegen möchte
-  Flugdauer ich sag mal maximal 13 Stunden bin da nicht so :)

Da in den Urlaub der Geburtstag meiner Freundin fällt, soll es diesmal vorallem ihren Vorstellungen komplett entsprechen.
Meine Freundin hat eine Schlangenphobie, deswegen ist sie unter anderem von asiatischen Gebieten (Thailand, Malaysia, Indonesien etc. ) nicht so angetan.
Wobei sie neuerlich einen Artikel gelesen hat, in dem stand, dass man mit der Phobie auch nach Bali kann, sofern man keine Wanderungen durch den Dschungel macht ;)

Hätte jetzt z.B. Aruba gefunden (jedoch Unterkünfte leider sauteuer) und auch die Kapverdischen Inseln, diese sollten den Vorstellungen ganz gut entsprechen.
In den Hauptbadeinseln Sal und Boa Vista gibt es jedoch nach Recherce nicht wirklich etwas zum ansehen, da müsste man schon nach Santo Antoa, aber da kommt man soweit ich gesehen habe, nur mit komplizierten Flug mit Zwischenstopp hin.
Daher die Frage an die ASB´ler die schon auf den Kap Verden waren, was habt ihr außer am Strand liegen gemacht/was kann man ansehen/machen ;)

Aruba würde uns beiden schon sehr taugen aber wie gesagt die Unterkünfte sind leider alle sauteuer. Gibt es da Empfehlungen für Inseln mit niedrigeren Preisniveau in der Region, zu denen es im Idealfall Flüge von Miami gibt (Curacao?! )?


 







 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Von Miami bzw. New York oder quasi der ganzen Ostküste kannst überall in die Karibik. Jamaika, Kuba...eigentlich hast da alles zur Auswahl. Auf den kleineren Inseln is die Auswahl an Ausflügen/Kultur wohl eher sehr klein.

Könnte Yucatan empfehlen, geile Hotels und genug Maya und andere Kultur. Preis/Leistung is in Mexiko top.

Sonst Ägypten, wenn man da ein bisserl "Risiko" im Hinterkopf hat, weil dort immer wieder mal was is.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Über NYC in die Karibik zu fliegen ist halt dann von der Anreisezeit schon hart an der Grenze. 10 Stunden nach NYC und dann nochmal ca. 5 Stunden je nachdem wohin, da wäre Miami schon besser. Kuba steht eventuell im November am Plan, fällt dieses mal daher raus. 

Das ist der Beste Tipp, nur "leider" waren wir schon zweimal. November/Dezember 2016: 1 Woche Rundreise/1 Woche Strandhotel in Playa del Carmen. Und im Dezember 17 waren wir nach unserer Floridarundreise auch nochmals eine Woche dort ;) Mexiko ist bis jetzt auch unser absoluter Favorit bei den Urlaubszielen.

Da bringe ich meine Freundin nicht mal hin, wenn ich ihr die Reise zahlen würde ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wellington schrieb am ‎27‎.‎03‎.‎2018 um 12:54 :

Würde gerne von Mittwoch, 30.5 bis Sonntag 3.6.2018 einen Städtetrip machen.

Auf ganz gemütlich: bisserl sightseeing, aber vielleicht auch schon baden im Meer wenn möglich.

Hätte mir selber jetzt mal ein paar Städte rausgesucht, leider gibts auch nicht zu allen gute Flugverbindungen.
 

Lissabon, Neapel, Athen, vielleicht Zypern oder Sizilien mit Palermo und Catania. Letzteres wäre mein Favorit.
Kann jemand was sagen zu diesen Städten oder hätte vielleicht gar noch was ganz anderes.
Pro Person sollten die fixkosten für Hotel und Flug so in etwa bei 350€ liegen. Paar € plus minus ist natürlich egal.

Gestern hab ich noch einen Flug von Wien nach Catania für 135€ gehabt. Heute werden schon alle über 200€ angezeigt. Kann das sein?

Sizilien kannst vergessen. Viel zu kurz. Da brauchst für die weitere Gegend um Catania schon ungefähr 1 Woche und dann bleibt immer noch genug, was du nicht gesehen hast. Für einen Kurzstädtetrip meiner Ansicht nach ungeeignet. 

 

Athen war ich zu Schulzeiten und das ist schon lange her. Am Ortsbild wird sich nicht viel geändert haben. Für mich gehört Athen zu den hässlichsten Hauptstädten Europas und freiwillig würde ich mir die daher nicht nochmal ansehen.

 

Zu Neapel und Zypern kann ich leider nichts sagen, da ich dort noch nicht vorbei geschaut habe. Mein Tipp wäre Lissabon. Reicht für Mittwoch bis Sonntag locker und man kann auch noch einen Tagesausflug ins interessante Umland machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Mr_Rotten Ist wirklich nicht so einfach. Ich tu mir mit Empfehlungen in deinem Fall auch schwer, weil ich solche Urlaube eigentlich nicht mache und daher die Gebiete nicht kenne. Ich hätte ja Kuba empfohlen, da kann man beides toll verbinden, aber das steht dann offenbar eh im Herbst an und jetzt würdest sowieso kein Mietauto mehr bekommen. 

Seychellen soll ja zum Baden gut geeignet sein, sind aber wohl deshalb, da die Inseln oftmals als Hochzeitsreiselocation dienen, wohl nicht sonderlich günstig. Sansibar kann man offensichtlich nur faul herumliegen, weil es da sonst nix gibt, hilft also auch nicht weiter und da warst du scheinbar sowieso schon. 

 

Dominikanische Republik gondeln Touristen immer zum Baden hin oder vielleicht Jamaika?, wobei ich dort immer wieder von Problemen mit der Kriminalität lese. Bonaire und Curacao waren Freunde von mir zum Tauchen, wobei das flugzeitentechnisch schon fast wieder aus dem Rahmen fällt.

 

Südafrika würde auch noch gehen, wobei um die Jahreszeit wohl nur mehr die Region um Durban zum Baden einlädt und dort haben mich die Strände nicht so ganz überzeugt. https://www.dein-suedafrika.de/best-of-suedafrika/top-13-straende/ Da ist Safari, Kulinarik und Sightseeing das spannendere Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb am 31.3.2018 um 19:19 :

Meine Freundin hat eine Schlangenphobie, deswegen ist sie unter anderem von asiatischen Gebieten (Thailand, Malaysia, Indonesien etc. ) nicht so angetan.

ich weiß, dass man in asien schlangen gerne in gläsern hat, aber das war's dann auch schon wieder - wie begründet sich diese these?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mr_Rotten schrieb am 31.3.2018 um 19:19 :

Daher die Frage an die ASB´ler die schon auf den Kap Verden waren, was habt ihr außer am Strand liegen gemacht/was kann man ansehen/machen ;)

@Mecki

Generell lassen sich diese Anforderungen recht schwer kombinieren. Dort wo es Anfang Mai warm ist, gibt es meist auch Schlangen. Ausgenommen diverse kleinere Inseln, welche dann aber meist sehr teuer sind...

Evtl. Zypern. Sollte vom Wetter passen und laut kurzer Recherche gibt's dort nur eine gefährliche Schlangenart.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb am 31.3.2018 um 18:19 :

Daher die Frage an die ASB´ler die schon auf den Kap Verden waren, was habt ihr außer am Strand liegen gemacht/was kann man ansehen/machen ;)

 

Also gerade 7-10 Tage kann man sehr gut mit der Hauptinsel Santiago + daneben Fogo füllen, wir waren insgesamt etwa über 2 Wochen, haben aber auch 5-6 Tage eben rein Strand uns gegönnt. Sal und Boa Vista sind wie du richtig sagst rein zum Baden geeignet, Santo Antoa etwas komplizierter zu erreichen, was ich aus Berichten gehört/gelesen habe aber schon auch sehr zu empfehlen, wie gesagt wir waren nur Santiago und Fogo - Maio wollten wir auch, da ist aber unser Flug gestrichen worden (wäre aber auch rein zum Baden gewesen).

Zuerst waren wir paar Nächte in der Hauptstadt Praia, wo aber nun prinzipiell ein ganzer Tag reicht, aber man auch zwei vor allem Abende gut füllen kann - nettes Zentrum mit gemütlichen Lokalen und auch Bars, wo man länger unterwegs sein kann, ebenso in der Nähe der Stadtstrände (vor allem bei Quebra Canela sind feine Bars + gute, nicht allzu teure Unterkünfte). 

Dann mit der Fähre nach Fogo für 3 Nächte, Flug ist auch möglich, und wenn man mit der Fähre fahrt, ist ein stabiler Magen von Vorteil (die meisten der Einheimischen hatten diesen nicht, also die Fahrt war durchaus eine "Erfahrung"). Dort kann man einen Tag in der wunderschönen Kolonialstadt Sao Filipe verbringen und am nächsten Tag den Pico de Fogo besteigen.

Zurück nach Santiago, waren wir dann in Pedro Badejo - Touristen gibt es dort keine, aber eine Städtepartnerschaft zwischen dem Ort und dem steirischen Leibnitz - im Zuge dieser Städtepartnerschaft wurden dort Guides ausgebildet, die dir die ganze Insel zeigen können, und in Pedro Badejo bekommt man zudem das ganz authentische einheimische Leben mit, sicherlich das Highlight unserer Reise. Von dort hatten wir dann einige Ausflüge - Tarrafal (Strand + Arbeitslager), Cidade Velha (ein Muss auf Santiago), Nationalpark Serra Malagueta (wenn man gerne wandert, kann man hier sicherlich 2 Tage füllen), Assomada (Markt), ein Tag für Vogelbeobachtung. Da die Insel nicht sehr groß ist, kann man diese Sachen auch von anderen Orten aus erkundschaften, von der Küste aus z.B. wenn man lieber am Meer wohnt.

Danach wollten wir eben nach Maio zum Entspannen für die letzten ~ 5 Nächte, wegen dem gestrichenen Flug blieben wir aber auf Santiago und nahmen und in Praia ein schöneres, neues Hotel in Strandnähe.

Prinzipiell kann ich die Kapverdischen Inseln - zumindest das, was ich gesehen - sehr empfehlen. Die Leute sind sehr freundlich, aber nicht aufdringlich, auch wenn man eher wenige andere Touristen sieht (wir waren aber auch in der Nebensaison). Es ist sicherlich hilfreich, etwas Französisch/Portugiesisch zu beherrschen, man kommt mit Englisch zwar durch, wirklich interessante Geschichten haben wir aber nur durch unseren Guide erfahren, da sonst doch die sprachliche Barriere einfach da war und mehr als etwas Small Talk nicht drinnen war. Preislich nicht ganz so billig wie Thailand etc, aber doch unter unserem Niveau (besonders Taxifahrten sehr günstig, und so sind wir auch immer herum gefahren, bis auf die Fähre). Man merkt, dass das Land im wirtschaftlichen Aufschwung ist (auch durch Förderungen aus China, auch diese merkt man bei neuen Bauprojekten etc). Beeindruckend fand ich das hohe Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung - kaum Raucher, sehr viele machen Sport, überall gratis Fitnessgeräte etc. 

Bei weiteren Fragen gerne melden :)   

Edit: Aja, Schlangen gibt es soweit ich weiß keine :D 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.