Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Olle weg !!!

hätten morgen Fliegen sollen - wurde storniert, weil Kinder krank. Jetzt will mei Frau nimma wirklich fliegen sondern eher fahren - sprich am ehesten Kroatien. Hat irgendwer Tipps für Kinderhotels ? Sprich Rutschen - evtl Sandstrand - wo schon mal jemand war und sagen kann, dass es leiwand is ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
stifflor schrieb vor 29 Minuten:

hätten morgen Fliegen sollen - wurde storniert, weil Kinder krank. Jetzt will mei Frau nimma wirklich fliegen sondern eher fahren - sprich am ehesten Kroatien. Hat irgendwer Tipps für Kinderhotels ? Sprich Rutschen - evtl Sandstrand - wo schon mal jemand war und sagen kann, dass es leiwand is ...

Wie alt sind die Kinder? Rutschen, Sand etc., da is wahrscheinlich ein Hausmeisterklassiker  gegenüber für Kinder um was zu unternehmen besser bzw. mehr Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Wie alt sind die Kinder? Rutschen, Sand etc., da is wahrscheinlich ein Hausmeisterklassiker  gegenüber für Kinder um was zu unternehmen besser bzw. mehr Auswahl.

4 und 2 ... cool wär halt was mit Rutschen, aber auch etwas wo man rausgeht und a bissl a "Leben" hat 

 

Meine Eltern waren halt immer auf Flugreisen mit mir ... deswegen kenn i mi in Kroatien und Italien halt Nüsse aus 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
stifflor schrieb vor 7 Minuten:

4 und 2 ... cool wär halt was mit Rutschen, aber auch etwas wo man rausgeht und a bissl a "Leben" hat 

 

Meine Eltern waren halt immer auf Flugreisen mit mir ... deswegen kenn i mi in Kroatien und Italien halt Nüsse aus 

Jetzt hast wahrscheinlich von Grado runter über Lignano bis Jesolo noch Platz am Strand, die Infrastruktur und a bisserl leben aber schon vorhanden.

Wir haben z.B. einmal 3-4 Tage Jesolo gemacht und sind dann einen rüber nach Venedig als Abwechslung.

Lignano war ich als Kind paar mal, soweit ich mich erinner immer nett bzw. mit 2 und 4 reicht dir eh a Sand und a Eis. :D

Aber sollte genug Abwechslung in Form von Aquaparks etc. geben bzw. Zeug das Kinder begeistert.

Aber nicht über Souvenirweinflaschen mit ähhhh geschichtsträchtigen Personen wundern.:=

 

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic
aurinko schrieb am 7.3.2018 um 22:11 :

Area 47 im Ötztal, da kannst alles mögliche ausprobieren. Und sollte das Wetter zu schlecht sein, gibts die Therme in Längenfeld. 

 

Martinovic schrieb am 8.3.2018 um 08:46 :

Dort waren zwei Freunde von mir mit ihren Freundinnen und alle teilnehmenden Personen waren sehr zufrieden mit dem sportlichen Angebot.

 

Ansonsten kann ich das Zillertal in Tirol wärmstens empfehlen. Ich war dort mit meiner damaligen Freundin mehrmals auf Urlaub. Man kann dort hervorragend mountainbiken, man kann sich im gesamten Gebiet E-Mtbs ausleihen und bei den Almhütten die gebrauchten Akkus gegen neue austauschen lassen. Es eignet sich zum Paragleiten, es gibt viele Ausflugsziele in der Nähe wie z.B. die Krimmler Wasserfälle. Wandern bietet sich natürlich auch sehr an. Wenn das Wetter nicht so toll ist kann man sich zahlreiche Salz- und Bergkristallwerke ansehen. Die Landschaft ist ein Traum, man kann am Abend gut fortgehen, es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Ich glaube nicht dass euch dort fad werden würde. Wenn man einen aktiven und sportlichen Urlaub verbringen möchte, ist man dort genau richtig.

https://www.held.at/de/urlaub-zillertal-ferien/

 

ich hab eure beiträge erst heute und damit viel zu spät gesehen, wir waren aber tatsächlich in der area47 und es hat uns gut gefallen. die water area zwar noch etwas frisch mitte mai aber halb so schlimm. im anschluss noch 1,5 tage salzburg sightseeing (wobei wir wieder hinfahren im winter) weil das wetter zum wandern leider nicht geeignet war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weteef schrieb vor 14 Stunden:

 

ich hab eure beiträge erst heute und damit viel zu spät gesehen, wir waren aber tatsächlich in der area47 und es hat uns gut gefallen. die water area zwar noch etwas frisch mitte mai aber halb so schlimm. im anschluss noch 1,5 tage salzburg sightseeing (wobei wir wieder hinfahren im winter) weil das wetter zum wandern leider nicht geeignet war. 

Warst in der Woche vor Pfingsten?

Weil in den anderen Wochen war das Wetter eigentlich erträglich - d.h. am Vormittag wars sonnig, ab Mittag hat es dann immer zugezogen tw. kam ein Gewitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Warst in der Woche vor Pfingsten?

Weil in den anderen Wochen war das Wetter eigentlich erträglich - d.h. am Vormittag wars sonnig, ab Mittag hat es dann immer zugezogen tw. kam ein Gewitter. 

pfingstmontag war anreisetag. die wassertemperatur war halt nix für meine freundin, mir ist das eh eher egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Bei uns wirds jetzt im Juli wahrscheinlich das Falkensteiner Borik bei Zadar - 4 Tage 

Haupturlaub wird dann einfach im September nachgeholt (aktuell schon günstiger als es für Juni gewesen wäre und wird bei Last Minute sicher noch ein wenig günstiger)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da_Wösa schrieb vor 3 Stunden:

Im September gehts wie es aussieht eine 1 Woche (vlt auch länger) nach Schottland. Was sollte man dort auf alle Fälle gesehen haben? 

Edinburgh ist genial. Habe in 4 Tagen die Route Aberdeen, Inverness, Oban und Edinburgh gemacht. Aberdeen kann man sich meiner Ansicht nach schenken. Inverness fand ich lässig. Am Loch Ness hat mir Urquhart Castle gefallen und in Oban haben wir am Vormittag an einer Whiskyverkostung teilgenommen. Ist zwar in der früh etwas zäh, bei einem Männerausflug passt das aber schon. ;) Ein Halt am Loch Lomond bietet sich natürlich auch noch an.  

 

Landschaftlich zahlt sich ein Ausflug in die Highlands immer aus (Inverness), Isle of Skye und Isle of Mull sollen auch genial sein. Whiskyverkostung muss auch irgendwo sein, ansonsten kann ich nimmer mehr beisteuern. Glasgow wurde aus Zeitgründen ausgelassen. Edinburgh können es natürlich auch gerne zwei oder mehr Übernachtungen sein. 

https://www.visitscotland.com/de-de/blog/attractions/most-visited/ <-- vielleicht hilft auch das.

 

Falls es schon einen Schottlandthread gibt, bitte ein Mod einfach verschieben. Habe vor der Antwort nicht geschaut. 

 

Edith: Hier werden Sie geholfen.

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
DonFetzo schrieb am 2.7.2018 um 00:03 :

Edinburgh ist genial. Habe in 4 Tagen die Route Aberdeen, Inverness, Oban und Edinburgh gemacht. Aberdeen kann man sich meiner Ansicht nach schenken. Inverness fand ich lässig. Am Loch Ness hat mir Urquhart Castle gefallen und in Oban haben wir am Vormittag an einer Whiskyverkostung teilgenommen. Ist zwar in der früh etwas zäh, bei einem Männerausflug passt das aber schon. ;) Ein Halt am Loch Lomond bietet sich natürlich auch noch an.  

 

Landschaftlich zahlt sich ein Ausflug in die Highlands immer aus (Inverness), Isle of Skye und Isle of Mull sollen auch genial sein. Whiskyverkostung muss auch irgendwo sein, ansonsten kann ich nimmer mehr beisteuern. Glasgow wurde aus Zeitgründen ausgelassen. Edinburgh können es natürlich auch gerne zwei oder mehr Übernachtungen sein. 

https://www.visitscotland.com/de-de/blog/attractions/most-visited/ <-- vielleicht hilft auch das.

 

Falls es schon einen Schottlandthread gibt, bitte ein Mod einfach verschieben. Habe vor der Antwort nicht geschaut. 

 

Edith: Hier werden Sie geholfen.

 

Danke für deinen kleinen Bericht :D

Unser vorläufiger Plan wäre derzeit: 2 Nächte Edinburgh, 2 Nächte Inverness( mit Loch Ness usw.), 2 Nächte irgendwo auf der Isle of Skye (kann man dort einen bestimmt Ort empfehlen?). Wenn es sich ausgeht, wollen wir vlt auch noch einen Tag Glasgow einplanen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da_Wösa schrieb vor 4 Stunden:

Danke für deinen kleinen Bericht :D

Unser vorläufiger Plan wäre derzeit: 2 Nächte Edinburgh, 2 Nächte Inverness( mit Loch Ness usw.), 2 Nächte irgendwo auf der Isle of Skye (kann man dort einen bestimmt Ort empfehlen?). Wenn es sich ausgeht, wollen wir vlt auch noch einen Tag Glasgow einplanen.  

Klingt gut. Isle of Skye muss dir wer anders behilflich sein, da ich dort nicht war. Unten noch unsere Unterkünfte.

In Edinburgh haben wir im Edinburgh Playhouse Apartments gewohnt und in Inverness wurde es Tay Villa Bed and Breakfast. Keine Highlights, trotzdem nicht ganz billig. Inverness war mA übernachtungstechnisch überhaupt recht teuer. Da hätte aufgrund unseres Alkoholpegels wohl auch eine Parkbank gereicht, aber so hatten wir zumindest ein Dach über dem Kopf. :D Glasgow hatten wir aufgrund vieler "negativer" Berichte erst gar nicht am Plan und uns halt lieber die Gegend um Oban angeschaut. Lag für unsere Route halt recht günstig, ist aber kein must see.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Da_Wösa schrieb vor 13 Stunden:

Danke für deinen kleinen Bericht :D

Unser vorläufiger Plan wäre derzeit: 2 Nächte Edinburgh, 2 Nächte Inverness( mit Loch Ness usw.), 2 Nächte irgendwo auf der Isle of Skye (kann man dort einen bestimmt Ort empfehlen?). Wenn es sich ausgeht, wollen wir vlt auch noch einen Tag Glasgow einplanen.  

Hauptort ist Portree, da gibts auch nette Pubs, aber im Prinzip musst du vor allem in der Hauptsaison froh sein, wenn du auf der Isle of Skye überhaupt ein Quartier findet...

Es gibt aber einen eigenen Schottland-thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.