Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Wien nur du allein!
oha123 schrieb vor 4 Stunden:

Was spricht gegen die Malediven?! Meine Zukünftige möchte dort unbedingt auf Hochzeitsreise hin. Mich ziehts da überhaupt nicht hin (denke, dass es überteuert und doch eher langweilig ist)...

Suche also Argumente gegen eine Reise dorthin. ;)

Schließe mich den Argumenten vom Hutz an. Zum einen ist es sehr teuer, zum anderen kann man, außer am Strand entspannen, gar nix machen. Ausflüge zu anderen Inseln kosten eine Lawine und dann liegt man halt einfach an einem anderen Strand. Vom radikalen Islam bekommt man als Tourist wenig mit, aber die Frage, ob man so etwas unterstützen will, kann man durchaus stellen.

Ich würd da z.B. eher die Seychellen ins Auge fassen. Auch wunderschön, aber mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Ich würd da z.B. eher die Seychellen ins Auge fassen. Auch wunderschön, aber mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

 

Oder Mauritius. Hier hat man meiner Meinung nach, noch mehr Möglichkeiten, außerhalb vom Strand liegen etwas zu übernehmen. Meinen Favorit Mexiko/Yucatan muss ich natürlich auch ins Spiel bringen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 57 Minuten:

Oder Mauritius. Hier hat man meiner Meinung nach, noch mehr Möglichkeiten, außerhalb vom Strand liegen etwas zu übernehmen. Meinen Favorit Mexiko/Yucatan muss ich natürlich auch ins Spiel bringen ;)

 

Mexiko und Mauritius kann ich auch empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kenne zwar keines der Ziele - aber als Hochzeitsreise würden mich neben den genannten Mauritius bzw. Seychellen noch Sri Lanka oder ggf. noch die Karibik (vorausgesetzt die Flitterwochen fallen nicht gerade in die Hurrikansaison). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
schmechi schrieb am 22.1.2018 um 16:08 :

Ich bin auf der Suche nach einer Destination für den Sommerurlaub, es soll ans Meer zum Baden gehen, rundherum soll es aber genug zum Anschauen und Tagesausflüge geben... Dauer 1 Woche, eher der Mittelmeerraum...

Vorletzten Sommer war ich zB in Kreta und habe da in 3 Tagesausflügen vieles auf der Insel erkundet, letztes Jahr bin ich die dalmatinische Südküste von Budva bis Split entlanggefahren...

Ein net wirklich ausgefallener Klassiker - weshalb ich bei dir fast davon ausgehe, dass du dort schon intensiv warst.

Costa del Sol + Andalusien/Gibraltar wobei ich dort vermutlich aufs Baden scheißen würd. ;) 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Ein net wirklich ausgefallener Klassiker - weshalb ich bei dir fast davon ausgehe, dass du dort schon intensiv warst.

Costa del Sol + Andalusien/Gibraltar wobei ich dort vermutlich aufs Baden scheißen würd. ;) 

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, gefällt mir nicht schlecht, die Idee... Andalusien war ich zwar in der Tat schon, aber nur die "Klassiker" Cordoba, Granada, Ronda und Sevilla... Malaga, Jerez und Gibraltar bzw die Küste werde ich mir auch mal ansehen.

Gibts Erfahrungen zu Zypern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Danke für eure Tipps! Mal schauen, ob ich sie umstimmen kann - das mit dem IS müsst reichen :davinci:

 

schmechi schrieb vor 8 Stunden:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, gefällt mir nicht schlecht, die Idee... Andalusien war ich zwar in der Tat schon, aber nur die "Klassiker" Cordoba, Granada, Ronda und Sevilla... Malaga, Jerez und Gibraltar bzw die Küste werde ich mir auch mal ansehen.

Cádiz nicht vergessen! War schon zweimal dort - finde die (Alt-)Stadt echt wahnsinnig schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

oha123 schrieb vor 10 Minuten:

Cádiz nicht vergessen! War schon zweimal dort - finde die (Alt-)Stadt echt wahnsinnig schön!

oja. Cádiz fand ich auch sehr fein. Die ganze Küste runter bis Tarifa gibt's einige wunderschöne Flecken. Zum schwimmen is es da aber je nach Windstärke nicht überall so gemütlich ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha123 schrieb am 24.1.2018 um 05:40 :

Was spricht gegen die Malediven?! Meine Zukünftige möchte dort unbedingt auf Hochzeitsreise hin. Mich ziehts da überhaupt nicht hin (denke, dass es überteuert und doch eher langweilig ist)...

Suche also Argumente gegen eine Reise dorthin. ;)

IS Hochburg, Scharia,....

fahrts nach Mauritius!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Frage und ich weiß nicht wohin damit :-)

Wir wollen direkt nach unserer Hochzeit im Juni auf Hochzeitsreise:

Soll ich die Reise für meine Frau auf ihren Mädchennamen buchen und wir fahren mit ihrem jetzigen Reisepass? Wie habt ihr das gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Alpi schrieb vor 39 Minuten:

Eine Frage und ich weiß nicht wohin damit :-)

Wir wollen direkt nach unserer Hochzeit im Juni auf Hochzeitsreise:

Soll ich die Reise für meine Frau auf ihren Mädchennamen buchen und wir fahren mit ihrem jetzigen Reisepass? Wie habt ihr das gelöst?

Haben wir damals so gemacht - ja ... 

die Edith meint: du bräuchtest ja zum Ausstellen des neuen Reisepasses die Heiratsurkunde, und auf den Pass wartest auch noch amal ca 3-5 Tage. Wenn es sich bis zur Abreise ausgeht, dann würd ich den "offiziellen" Weg gehen - bei uns wars damals nicht so ... sind 2 Tage nach der Hochzeit weggeflogen ... 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Eine Frage und ich weiß nicht wohin damit :-)

Wir wollen direkt nach unserer Hochzeit im Juni auf Hochzeitsreise:

Soll ich die Reise für meine Frau auf ihren Mädchennamen buchen und wir fahren mit ihrem jetzigen Reisepass? Wie habt ihr das gelöst?

Alter Pass, alte Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

Haben wir damals so gemacht - ja ... 

die Edith meint: du bräuchtest ja zum Ausstellen des neuen Reisepasses die Heiratsurkunde, und auf den Pass wartest auch noch amal ca 3-5 Tage. Wenn es sich bis zur Abreise ausgeht, dann würd ich den "offiziellen" Weg gehen - bei uns wars damals nicht so ... sind 2 Tage nach der Hochzeit weggeflogen ... 

ja wir fliegen 5 Tage nach der Hochzeit weg. Das wird mir alles zu knap. Ich denke mir es weiß doch keiner dass sie den Namen geändert hat. Wichtig ist nur dass das Ticket und der Reisepass den gleichen Namen haben.

cmburns schrieb vor einer Stunde:

Alter Pass, alte Daten.

ok danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Alpi schrieb Gerade eben:

ja wir fliegen 5 Tage nach der Hochzeit weg. Das wird mir alles zu knap. Ich denke mir es weiß doch keiner dass sie den Namen geändert hat. Wichtig ist nur dass das Ticket und der Reisepass den gleichen Namen haben.

 

das wird sich dann ziemlich sicher ned ausgehen, wenn ich davon ausgehe, dass ihr Standesamtlich an einem Freitag heiraten werdets :) ... also alter Name und alter Pass ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 11 Minuten:

ja wir fliegen 5 Tage nach der Hochzeit weg. Das wird mir alles zu knap. Ich denke mir es weiß doch keiner dass sie den Namen geändert hat. Wichtig ist nur dass das Ticket und der Reisepass den gleichen Namen haben.

ok danke.

Wenn du halt irgendein Hochzeitsangebot buchst, dann musst ggf. die Hochzeitsurkunde mitnehmen, sonst geben sie dir möglicherweise die Rabatte nicht, wenn sie dann sehen, dass zwei unterschiedliche Namen auf der Buchungsbestätigung stehen.

 

Alter Name und alter Pass macht trotzdem auf alle Fälle Sinn, das andere mit der Neupassaustellung wäre zeitlich schon sehr riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.