Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hallo,

ich bräuchte auch einmal eure Hilfe:

im Mai/Anfang Juni 10-14 Tage, warm (Strand kein muss), gerne auch außerhalb von Europa, für drei oder vier Personen, Männlein und Weiblein. Budget p.P. (Flug und Hotel) circa 2000 Euro.

Was schwebt euch so vor. :)

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
admirana111 schrieb vor 1 Stunde:

Hallo,

ich bräuchte auch einmal eure Hilfe:

im Mai/Anfang Juni 10-14 Tage, warm (Strand kein muss), gerne auch außerhalb von Europa, für drei oder vier Personen, Männlein und Weiblein. Budget p.P. (Flug und Hotel) circa 2000 Euro.

Was schwebt euch so vor. :)

Zuerst ein paar Tage Neapel / Amalfiküste je nach dem ob Stadt gewünscht, dann jeweils auf Capri und Ischia chillen. Traumhafte Inseln, traumhafte Gegend.

Und zu der Zeit auch noch nicht so überrannt wie 1-2 Monate später, was va auf Capri angenehm ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
admirana111 schrieb vor 11 Stunden:

Hallo,

ich bräuchte auch einmal eure Hilfe:

im Mai/Anfang Juni 10-14 Tage, warm (Strand kein muss), gerne auch außerhalb von Europa, für drei oder vier Personen, Männlein und Weiblein. Budget p.P. (Flug und Hotel) circa 2000 Euro.

Was schwebt euch so vor. :)

Bei den weiter entfernten Zielen bist du schon in der Regenzeit (z.B. Thailand) bzw. wird's teilweise unerträglich heiß (z.B. Emirate). Wobei Kuba im Mai war vom Wetter her schon ganz ok. Auch Sri Lanka (Ostküste) wäre eine Option.

Ich finde dennoch, dass Mai/Anfang Juni vor allem der Mittelmeerraum interessant ist. Angenehme, warme Temperaturen, viel Sonnenschein, wenig Regen aber dennoch eine interessante Vegetation (im Gegensatz zu Sommer/Herbst wo alles vertrocknet ist). Mit Israel, Marokko etc. gibt's auch Ziele außerhalb Europas. Für konkrete Ziele bräuchte man wohl noch mehr Infos, worauf der Fokus liegen soll. Natur, Wandern, Geschichte, Kultur etc. Auch interessant wäre, ob es eine Rundreise sein soll oder Ausflüge von 1-2 Orten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Alpi schrieb vor 50 Minuten:

Costa Rica gebucht!

1300€ premium eco ab wien / fra / san jose - 2.5 Wochen werden es :-)

ich schieb das schon ein jahr vor mir her - hast du vor ort auch schon was gebucht? bin über tipps und erfahrungsberichte dankbar, vielleicht wird das bei mir in den nächsten ein, zwei jahren ja noch was. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
admirana111 schrieb vor 12 Stunden:

Hallo,

ich bräuchte auch einmal eure Hilfe:

im Mai/Anfang Juni 10-14 Tage, warm (Strand kein muss), gerne auch außerhalb von Europa, für drei oder vier Personen, Männlein und Weiblein. Budget p.P. (Flug und Hotel) circa 2000 Euro.

Was schwebt euch so vor. :)

nachdem du den strand jetzt downgegradet hast: ich täte nach japan fliegen. [weil ich dort immer noch nicht war :(]

klima sollte da ja sehr gut passen, ihr müsstet euch halt im land bewegen (und nicht fix an einem ort sein), weiß nicht, ob das gewünscht ist.

wenn budget wirklich nur für flug und hotel gedacht ist, dann kann's ohnehin kein problem geben, aber eigentlich ist man mit 2000 euro für 10-14 tage eh fast überall gut dabei (auch inklusive sonstiger kosten), zumindest wenn's keine einzelzimmer sein müssen.

madeira ist immer nett, aber da sind die flugpreise von wien oft ohnehin auf langstreckenniveau.

europa ist natürlich auch immer eine option, aber wenn's wirklich bis zu 14 tage sein können, dann würde ich schon den kontinent verlassen. nach neapel kannst du für ein wochenende auch fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

nachdem du den strand jetzt downgegradet hast: ich täte nach japan fliegen. [weil ich dort immer noch nicht war :(]

klima sollte da ja sehr gut passen, ihr müsstet euch halt im land bewegen (und nicht fix an einem ort sein), weiß nicht, ob das gewünscht ist.

wenn budget wirklich nur für flug und hotel gedacht ist, dann kann's ohnehin kein problem geben, aber eigentlich ist man mit 2000 euro für 10-14 tage eh fast überall gut dabei (auch inklusive sonstiger kosten), zumindest wenn's keine einzelzimmer sein müssen.

madeira ist immer nett, aber da sind die flugpreise von wien oft ohnehin auf langstreckenniveau.

europa ist natürlich auch immer eine option, aber wenn's wirklich bis zu 14 tage sein können, dann würde ich schon den kontinent verlassen. nach neapel kannst du für ein wochenende auch fliegen.

Ja sorry für das Downgrade :( Jedoch kam zum Strand diese Aussage: Da können wir im Sommer irgendwo hin, da muss ich nicht weiter weg, ich will das Land sehen. :D

Ich habe eben bei Japan oder auch Westküste d. USA die Angst, dass bei 2 Wochen zu viel Zeit für den Flug verschwendet wird?

Zwei wollen Europa gerne verlassen, mir ist es egal. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kroatien mit einem 20 Monate alten Kind Ende Juni. Bitte um Vorschläge für Region/Hotels. Bedingungen:

- Sandstrand (da wird's in Kroatien eingeschränkt, ich weiß)

- direkt am Meer

- Kinderhotel

- eher nördlich gelegen bzw. maximal bis zur Mitte (alles darüber hinaus ist eine zu lange Fahrzeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Bei den weiter entfernten Zielen bist du schon in der Regenzeit (z.B. Thailand) bzw. wird's teilweise unerträglich heiß (z.B. Emirate). Wobei Kuba im Mai war vom Wetter her schon ganz ok. Auch Sri Lanka (Ostküste) wäre eine Option.

Ich finde dennoch, dass Mai/Anfang Juni vor allem der Mittelmeerraum interessant ist. Angenehme, warme Temperaturen, viel Sonnenschein, wenig Regen aber dennoch eine interessante Vegetation (im Gegensatz zu Sommer/Herbst wo alles vertrocknet ist). Mit Israel, Marokko etc. gibt's auch Ziele außerhalb Europas. Für konkrete Ziele bräuchte man wohl noch mehr Infos, worauf der Fokus liegen soll. Natur, Wandern, Geschichte, Kultur etc. Auch interessant wäre, ob es eine Rundreise sein soll oder Ausflüge von 1-2 Orten.

Danke! Das ist noch alles offen und es gibt keine Prioritäten. Ich denke mir, da bietet jedes Land genug. Wenn dann würde ich in Richtung Natur und Wandern, wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Kirchen, Tempeln, usw. ein absolutes nogo ist.

Mit Rundreisen in solchen Ländern habe ich jedoch wenig Ahnung. Es sind jetzt nicht die sichersten Länder, aber Problem habe ich damit nicht. Jedoch muss ich immer die Meinung der anderen auch einholen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
admirana111 schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe eben bei Japan oder auch Westküste d. USA die Angst, dass bei 2 Wochen zu viel Zeit für den Flug verschwendet wird?

na, das ist es schon wert für gänzlich andere eindrücke. zudem für mich bereits teil des urlaubs, so oft bin ich nicht auf der langstrecke unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Alles klar. Mittelmeerraum bietet ja wirklich viele Ziele, auch solche welche recht sicher sind. Allerdings bleibt man dann wohl in Europa. Ein paar Ideen: Portugal, Andalusien, Sardinien, Sizilien, Neapel/Kampanien, Peloponnes, Zypern

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

na, das ist es schon wert für gänzlich andere eindrücke. zudem für mich bereits teil des urlaubs, so oft bin ich nicht auf der langstrecke unterwegs. 

Okay, alles klar ;) 

Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Alles klar. Mittelmeerraum bietet ja wirklich viele Ziele, auch solche welche recht sicher sind. Allerdings bleibt man dann wohl in Europa. Ein paar Ideen: Portugal, Andalusien, Sardinien, Sizilien, Neapel/Kampanien, Peloponnes, Zypern

Klar, die Auswahl ist riesig undmich würde auch ziemlich viel reizen, einiges habe ich natürlich schon hinter mir, wie Sardinien, Sizilien oder Peloponnes - was natürlich nicht heißt "alles" gesehen zu haben.

Wie sieht es in der Zeit mit Florida, Mittelamerika, Oman oder Iran aus?

Der Süden von Portugal und Andalusien hört sich jedenfalls auch gut an.

Ich merke: Es wird nicht leichter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
admirana111 schrieb vor 29 Minuten:

Okay, alles klar ;) 

Klar, die Auswahl ist riesig undmich würde auch ziemlich viel reizen, einiges habe ich natürlich schon hinter mir, wie Sardinien, Sizilien oder Peloponnes - was natürlich nicht heißt "alles" gesehen zu haben.

Wie sieht es in der Zeit mit Florida, Mittelamerika, Oman oder Iran aus?

Der Süden von Portugal und Andalusien hört sich jedenfalls auch gut an.

Ich merke: Es wird nicht leichter. :D

An den Oman und Iran hab ich auch schon gedacht, wobei ich mir nicht ganz sicher war, ob das nicht schon zu exotisch ist bzw. dazu eigentlich nicht viel sagen kann. Scheint jedenfalls eine gute Reisezeit für diese Länder zu sein, wobei es natürlich sehr auf regionale Unterschiede bzw. auch aufs eigene Empfinden bzgl. Temperatur und Regen ankommt. 

Mittelamerika steht am Beginn der Regenzeit, was jetzt aber nicht unbedingt ein Ausschlussgrund sein muss. Da finde ich eher die Reisedauer als Hindernis. Wenn man wirklich 14 Tage (oder evtl. 1-2 mehr wegen WE) hat und gute Flugzeiten findet, dann kann es schon Sinn machen. Wenn aber jeweils 1 bis 1 1/2 Tage für die Anreise drauf gehen, man nach Ankunft nicht gleich weiter sondern zumindest eine Nacht rasten will und am Ende dann auch wieder eine Nacht zur Sicherheit in Nähe des Flughafens einplant, bleiben effektiv nicht mehr viele Reisetage über. Von daher wären mir diese Ziele bei 10-14 Tagen zu weit. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. 

Edit:

Ja, leicht ist so etwas nie. Ich flieg am Freitag nach Mexiko City und bei uns war die Entscheidung ob wir, abseits der restlichen Route, Oaxaca oder Guatemala machen. Im Endeffekt haben wir eine Münze geworfen :D

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 1 Stunde:

ich schieb das schon ein jahr vor mir her - hast du vor ort auch schon was gebucht? bin über tipps und erfahrungsberichte dankbar, vielleicht wird das bei mir in den nächsten ein, zwei jahren ja noch was. :D

bei uns war das jetzt kurz entschlossen, ich wollte eigentlich eine "classic" hochzeitsreise, aber das wird bestimmmt auch schön. herumliegen können wir dann später auch noch :D

vor ort haben wir noch nichts gebucht. ich werde nur mal recht bald den mietwagen buchen, mir ist aber aufgefallen dass diese sehr günstig sind. für den Zeitraum um die 250-300€ all inkl (mit Versicherung über 3. Anbieter)

Ich halte dich auf dem laufenden was es sonst so wird und wie die route aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Kroatien mit einem 20 Monate alten Kind Ende Juni. Bitte um Vorschläge für Region/Hotels. Bedingungen:

- Sandstrand (da wird's in Kroatien eingeschränkt, ich weiß)

- direkt am Meer

- Kinderhotel

- eher nördlich gelegen bzw. maximal bis zur Mitte (alles darüber hinaus ist eine zu lange Fahrzeit)

Lopar, Insel Rab

€: Geht auch extrem flach rein, also sehr gut für ein Kleinkind.

https://cdn.kroati.de/images/uploads/info/straende/kvarner/insel-rab/lopar/paradiesstrand-san-marino/panorama-paradiesstrand.jpg

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.