Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Apropos Maut, die Italiener kassieren auch ganz ordentlich - Arnoldstein - Florenz ~ 40 Euro....1 mal hin/retour und man hat bei uns die Jahresvignette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 48 Minuten:

Solltet ihr doch etwas mehr Zeit haben bzw. auch außerhalb von Split etwas sehen wollen, würde sich ein Abstecher nach Trogir anbieten.

auch Omiš is einen Abstecher wert wenn es die Zeit erlaubt. ca halbe std. südlich von Split. Split selbst is wirklich sehr nett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb am 12.7.2017 um 17:34 :

 

Naja das typische wäre halt Lignano.

Da bist in gut 4 1/2 Stunden vermutlich.

Hast einen langen breiten Sandstrand.

Ich denke aber dass es sehr überlaufen sein wird. Da werden im Juli und August ein relativ hoher Anteil an Familien ihren Urlaub verbringen und ich glaube es dürfte schwierig werden bzgl. Quartier.

 

Vorallem ist der 15.8. ein wichtiger feiertag in italien - sprich zu dem langen wochenende ist es dort bum bum voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wien nur du allein!

Eigentlich sollte es am Mittwoch (bis Sonntag) auf eine Hütte nach Tirol (Inntal) zum Wandern gehen. Angesichts der Wettervorhersage überlegen wir aber jetzt wegen Alternativen. Bin für alle Ideen offen, Natur oder sogar Wandern wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig. Wettervorhersage sollte halbwegs passen und in Autoreichweite von Wien sein.

Ist alles noch nicht sicher, vielleicht wird es ohnehin Tirol. Aber Vorschläge/Ideen wären trotzdem nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich sollte es am Mittwoch (bis Sonntag) auf eine Hütte nach Tirol (Inntal) zum Wandern gehen. Angesichts der Wettervorhersage überlegen wir aber jetzt wegen Alternativen. Bin für alle Ideen offen, Natur oder sogar Wandern wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig. Wettervorhersage sollte halbwegs passen und in Autoreichweite von Wien sein.

Ist alles noch nicht sicher, vielleicht wird es ohnehin Tirol. Aber Vorschläge/Ideen wären trotzdem nicht schlecht.

Wo genau im Inntal (das reicht ja von Landeck bis Kufstein). 

Sooo schlecht ist der Wetterbericht jetzt auch nicht (zumindest nicht schlechter als sonst). Mittwoch sind Nachmittags/Abends Gewitter möglich (die hast aber hier jeden 2 Tag), Donnerstag bricht irgendwann der Föhn zusammen und dann soll es regnen. Freitag ist ganz schlecht. Aber Samstag soll es im Laufe des Vormittags schon wieder schön werden, Sonntag sowieso.

Wenn du nicht gerade auf einer Mehrttagestour im Hochgebirge unterwegs bist, kann man Mi und Donnerstag schon kleine Wanderungen mit entsprechendem Regenschutz machen. Freitag würde sich dann halt für eine Innsbruck Besichtigung oder Thermen/Sauna Besuch (Längenfeld, Stubaital, Zillertal, Wörgl) eignen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wo genau im Inntal (das reicht ja von Landeck bis Kufstein). 

Weerberg.

Kleine Wanderung und Therme sind natürlich eine Option, aber dafür brauch ich eigentlich nicht nach Tirol fahren. Schon gar nicht im August ;)

Wenn wirklich nur ein Tag fürn oasch ist, wär das kein Problem. Aber wenn 2-3 Tage keine Sonne zu sehen ist, es regnet und die Temperaturen auf 10-15 Grad (im Tal) fallen, ist es etwas zach. Bissl Regen macht mir nix aus. Aber das Bergpanorama ist halt auch nur halb so schön, wenn die Gipfel rundherum wolkenverhangen sind. Aber wie gesagt, ist alles noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 17 Stunden:

Weerberg.

Kleine Wanderung und Therme sind natürlich eine Option, aber dafür brauch ich eigentlich nicht nach Tirol fahren. Schon gar nicht im August ;)

Wenn wirklich nur ein Tag fürn oasch ist, wär das kein Problem. Aber wenn 2-3 Tage keine Sonne zu sehen ist, es regnet und die Temperaturen auf 10-15 Grad (im Tal) fallen, ist es etwas zach. Bissl Regen macht mir nix aus. Aber das Bergpanorama ist halt auch nur halb so schön, wenn die Gipfel rundherum wolkenverhangen sind. Aber wie gesagt, ist alles noch offen.

Dann darfst im Prinzip gar nicht nach Tirol fahren zumindest nicht von Juni bis August. In dieser Zeit gibt es im Schnitt an 15-17 Tagen Regenschauer oder Gewitter und einen stabilen Wetterbericht wirst du nie bekommen. Da heißt es im Prinzip immer nur Wechsel von Sonne / Wolken und Gewitter jederzeit möglich. Während ihr in den letzten Wochen in Wien Traum Sommerwetter hattet hat es hier zuweilen schon am Vormittag gewittert, spätestens zw. 13-14 aber immer zugezogen.

Ich weiß nicht wie oft ich aufgrund der Wettervorhersage schon daheim geblieben bin und es kam nix, beim nächsten Mal bin ich dann ins Freibad oder auf den Berg, nur um nach 30min wieder zu flüchten.

 

Im Prinzip bist in Tirol im Herbst am Besten dran - wenn der Osten Österreichs unter der Nebeldecke sitzt gibt es hier oft Traumwetter. Blöderweise haben dann halt viele Hütten schon nicht mehr offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die letzten beiden Jahre waren wir im September und haben es sehr gut erwischt. Mit ein bisschen Regen bzw wechselhaftem Wetter muss in den Bergen ohnehin immer rechnen. Ab Donnerstag zieht aber ein ordentliches Tief von Westen her rein, welches quer durch Österreich zieht und am Freitag Abend die Hohe Tatra erreicht (war eine mögliche Alternative). Und da sind sich sämtliche Wetterdienste einig. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Wetter diese 3 Tage also äußerst mäßig.

Es wurde jetzt Donja Klada in Kroatien. Wetter ist zwar auch nicht ganz stabil aber jedenfalls wesentlich besser und vor allem wärmer als auf 1.200m im Inntal. Wandermöglichkeiten gibts dort auch, auch wenns natürlich kein Vergleich zu Tirol ist.

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Wien nur du allein!
casinho23 schrieb vor 41 Minuten:

hab urlaub ende märz bis mitte april... kein plan noch wohin.

Damit's im richtigten Thread landet :D:

Kuba: Wenn du in keinen Club willst, ist Strandurlaub dort nicht so einfach, da die Privatunterkünfte sind idR nicht direkt am Strand sind. Es gibt aber öffentlich zugängliche, sehr schöne Strände bzw. kann man in einigen Hotels Tageskarten kaufen (das kann dann so aussehen: http://www.hotelresb2b.com/images/hoteles/455688_foto5_7_EXT.jpg). Ansonsten ist Kuba sehr zu empfehlen, wobei ich nicht sagen kann, wie überlaufen es mittlerweile ist.

Wenn du schon 4x in Thailand warst, warum nicht mal ein Nachbarland? Kambodscha und Myanmar haben wunderschöne Landschaften, beeindruckende Tempelanlagen und traumhafte Strände. Für Vietnam, Indonesien und Malaysia gilt ähnliches.

Auch Sri Lanka würde sich anbieten, da hast du unzählige Strände mit diversesten Unterkünften.

Zu Kenia kann ich nicht viel sagen, aber wie wär's mit Kap Verde?

Etwas teurer wird's dann mit anderen Zielen in Mittel- und Südamerika.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 13 Stunden:

Und wenn der Flug etwas teurer sein darf: 

Südsee :love:  

wobei dann halt die flugzeiten auch entsprechend steigen, oder?

bei nur 2 wochen (oder sind es eh 3?) spielt das schon auch eine rolle. wobei das muss eh jeder selbst wissen, wieviel flugzeit er investieren möchte. nach bali zb muss man ja froh sein, wenn man von wien unter 20h hinkommt, was ich schon heftig finde. und südsee (welcher ort auch immer) wird nicht einfacher sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Neocon schrieb vor 17 Stunden:

Damit's im richtigten Thread landet :D:

Kuba: Wenn du in keinen Club willst, ist Strandurlaub dort nicht so einfach, da die Privatunterkünfte sind idR nicht direkt am Strand sind. Es gibt aber öffentlich zugängliche, sehr schöne Strände bzw. kann man in einigen Hotels Tageskarten kaufen (das kann dann so aussehen: http://www.hotelresb2b.com/images/hoteles/455688_foto5_7_EXT.jpg). Ansonsten ist Kuba sehr zu empfehlen, wobei ich nicht sagen kann, wie überlaufen es mittlerweile ist.

Wenn du schon 4x in Thailand warst, warum nicht mal ein Nachbarland? Kambodscha und Myanmar haben wunderschöne Landschaften, beeindruckende Tempelanlagen und traumhafte Strände. Für Vietnam, Indonesien und Malaysia gilt ähnliches.

Auch Sri Lanka würde sich anbieten, da hast du unzählige Strände mit diversesten Unterkünften.

Zu Kenia kann ich nicht viel sagen, aber wie wär's mit Kap Verde?

Etwas teurer wird's dann mit anderen Zielen in Mittel- und Südamerika.

 

ah ok, das mit den tageskarten wusste ich nicht, das is ja voll zach.

 

nachbarländer wären natürlich auch eine möglichkeit, aber weiß weder die top locations noch hört oder sieht man sehr selten oder nie etwas über "ich war in myanmar/kambodscha/vietnam beachhopping und es waaar mega schön" mir fehlen da etwas die "Highlight" -  da is thailand halt schon etwas bekannter mit bangkok, "the beach", half/full moon party,...

sri lanka wäre tatsächlich interessant, muss ich mich mal schlau machen wo die top locations dort sind (strand/meer - weiss& blau natürlich :)

war schon mal wer inselhopping auf den seychellen?

 

naja was ist "Teuer" ? will ungern mehr als 700e für hin&retour bezahlen und maximal 1 mal umsteigen.

 

mexiko letztes jahr 2 mal umsteigen und anreise bis holbox waren insgesamt 26 stunden... zwar 200€ gespart.. aber den ersten tag dort komplett im eck gwesen wegen anreise :D, ich habs durchdruckt nur meine bessere häfte hat doch schon etwas die nerven und energie verloren :D

raumplaner schrieb vor 42 Minuten:

wobei dann halt die flugzeiten auch entsprechend steigen, oder?

bei nur 2 wochen (oder sind es eh 3?) spielt das schon auch eine rolle. wobei das muss eh jeder selbst wissen, wieviel flugzeit er investieren möchte. nach bali zb muss man ja froh sein, wenn man von wien unter 20h hinkommt, was ich schon heftig finde. und südsee (welcher ort auch immer) wird nicht einfacher sein, oder?

also abflug muss sein freitag 30.03 und rückflug entweder samstag 14.04 oder sonntag 15.04  --> somit 15-16 Tage (inklusive reisetage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, in vietnam hättest du zum beispiel die halong bucht. ist natürlich kein strand, aber halt dennoch meer und wenn das wetter mitspielt, sehr außergewöhnlich. da solltest du schon freunde haben, die das als megaschön bezeichnet haben. müsstest ggf. am schiff dann sonnenbaden.

in nha trang ist's halt ein stadtstrand.

am interessantesten wären diesbezüglich wohl die inseln, wobei ich dort nicht war.

 

bzgl preis: 700 euro ist zwar nicht nichts, aber als obergrenze wohl schon etwas eng gesteckt (v.a. wenn die flugzeiten auch passen sollen), du darfst nicht vergessen, dass ostern in deinen flugzeitraum fällt. ich fürchte, da bist du etwas thailandverdorben, wo du ja sogar einen aua-direktflug um das geld bekommst. andererseits kannst du es natürlich auch als auswahlkriterium verwenden, weil warum zu einer teureren destination fliegen, wenn es günstige auch gibt?

so gesehen solltest du auf checkfelix für deinen reisezeitraum mal ein paar destinationen durchgehen und schauen, was du als ergebnis bekommst, was somit von vornherein auszuschließen ist und was gut im rennen liegt - sowohl bezogen auf flugpreis als auch flugzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.