Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Wien nur du allein!
casinho23 schrieb vor einer Stunde:

ah ok, das mit den tageskarten wusste ich nicht, das is ja voll zach.

Bungalow am Strand, wie du es vermutlich aus Thailand gewohnt bist, ist in Kuba leider schwierig.

Zitat

nachbarländer wären natürlich auch eine möglichkeit, aber weiß weder die top locations noch hört oder sieht man sehr selten oder nie etwas über "ich war in myanmar/kambodscha/vietnam beachhopping und es waaar mega schön" mir fehlen da etwas die "Highlight" -  da is thailand halt schon etwas bekannter mit bangkok, "the beach", half/full moon party,...

In Myanmar ist die Strand-Infrastruktur erst im Aufbau und dementsprechend auch schwieriger zu erreichen. Ngapali Beach wird oft als der schönste genannt, ist aber auch eher hochpreisig, Chaung Thar hingegen auch bei Einheimischen beliebt. Ich war 2015 in Ngwesaung durchaus begeistert. Interessant sind auch die Strände im Süden um Dawei. Hier sollten es mittlerweile auch schon etwas bessere Infrastruktur geben. Kulturell gibt's mit Yangon, Bagan, Inle oder Mandalay auch einiges zu sehen.

Kambodscha hat natürlich Angkor Wat, aber auch Phnom Penh ist eine geile Stadt, wenn auch etwas Geschmackssache. Im Norden hast du mit den 4000-Inseln auch noch Badefeeling im Mekong. Zur Küste kann ich nicht viel sagen, aber einige Inseln vor Sihanoukville sollen sehr empfehlenswert sein.

Zitat

sri lanka wäre tatsächlich interessant, muss ich mich mal schlau machen wo die top locations dort sind (strand/meer - weiss& blau natürlich :) )

In Sri Lanka ist die ganze Süd- und Westküste mehr oder weniger ein durchgehender Strand. Anfang April sollte es auch vom Wetter her in der Gegend passen. Mir persönlich hat Tangalle am besten gefallen. Wenn du ins Meer auch wirklich schwimmen gehen willst, solltest du dich aber über die dortigen Strömungen informieren.

Edit: Kultur/Natur hast du mit dem "Goldenen Dreieck" sowie dem Hochland auch einiges.

Zitat

war schon mal wer inselhopping auf den seychellen?

Soll sehr fein sein und auch viel zu unternehmen geben, aber halt alles andere als günstig.

Zitat

naja was ist "Teuer" ? will ungern mehr als 700e für hin&retour bezahlen und maximal 1 mal umsteigen.

Nur 1x umsteigen und max. 700 Euro wird bei Mittel- und Südamerika eher schwierig. 

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

 

Nur 1x umsteigen und max. 700 Euro wird bei Mittel- und Südamerika eher schwierig. 

 

Sorry für die Zwischenfrage. Wieso sind die Flüge nach Südamerika eigentlich so teuer? Da kannst bei manchen Destinationen bald zwei mal nach Asien fliegen, wenn ich richtig recherchiert habe. Zu wenig Nachfrage und daher teuer oder zu wenig Fluglinien, die die strecken von wuropa aus betreiben?

 

Bei der Anfrage von @casinho23 tu ich mir irgendwie schwer. Ist nicht die Art Urlaub, die ich üblicherweise mache und Kuba würde zwar von der Insel her passen und hätte ich auch empfohlen, aber so Strandhüpfen mit Bungalow ist da wohl wirklich nicht drinnen. Außerdem ist das Reisedatum recht bald, da wird es mit Mietauto und dem ganzen drum herum zeitlich schon recht knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casinho23 schrieb vor 5 Stunden:

 

war schon mal wer inselhopping auf den seychellen?

 

naja was ist "Teuer" ? will ungern mehr als 700e für hin&retour bezahlen und maximal 1 mal umsteigen.

 

Ich war letztes Jahr über Weihnachten/Silvester auf den Seychellen.

Anreise mit der Turkish Airlines über Istanbul. Flüge solltest ab Graz, Ljubljana, Wien, Salzburg ... preiswert bekommen. Alternativ Astrian direkt ab Wien, aber etwas teurer.

Für die Hauptinsel Mahe ein Mietauto nehmen. Vorzugsweise mit Automatik, da Rechtslenker.

Meist wird beim Inselhopping noch Praslin oder La Digue angeboten. Praslin wäre ein Mietauto auch von Vorteil. 

Auf La Digue bist dann mit dem Fahrrad unterwegs. Autos haben nur die Hotels bzw. Taxifahrer ...

Würde auf keinen Fall ein "günstiges" Hotel nehmen. Entweder ein Guesthouse oder, wenn das Geld etwas lockerer sitzt, ein gutes/sehr gutes Hotel.

Das Preisniveau ist schon sehr hoch. In einem guten Restaurant kannst schon mal 7€ für ein Glas Wein oder ein kleines Bier (0,28 cl) bezahlen. Bier im Shop kostet auch locker über 2 €.

Liefere gerne nach ch weitere Infos, wenn gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Sorry für die Zwischenfrage. Wieso sind die Flüge nach Südamerika eigentlich so teuer? Da kannst bei manchen Destinationen bald zwei mal nach Asien fliegen, wenn ich richtig recherchiert habe. Zu wenig Nachfrage und daher teuer oder zu wenig Fluglinien, die die strecken von wuropa aus betreiben?

normalerweise ist es immer eine sache der konkurrenz. nach asien hast du zusäzlich die diversen arabischen fluglinien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

normalerweise ist es immer eine sache der konkurrenz. nach asien hast du zusäzlich die diversen arabischen fluglinien. 

Seh ich ähnlich. Zum einen gibt es eine große Nachfrage, weshalb sich die Strecke für viele Linien logistisch rentiert, zum anderen herrscht ein starker Preiskampf, vor allem durch die Golf-Carrier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MC MarkusW schrieb vor 21 Stunden:

Ich war letztes Jahr über Weihnachten/Silvester auf den Seychellen.

Anreise mit der Turkish Airlines über Istanbul. Flüge solltest ab Graz, Ljubljana, Wien, Salzburg ... preiswert bekommen. Alternativ Astrian direkt ab Wien, aber etwas teurer.

Für die Hauptinsel Mahe ein Mietauto nehmen. Vorzugsweise mit Automatik, da Rechtslenker.

Meist wird beim Inselhopping noch Praslin oder La Digue angeboten. Praslin wäre ein Mietauto auch von Vorteil. 

Auf La Digue bist dann mit dem Fahrrad unterwegs. Autos haben nur die Hotels bzw. Taxifahrer ...

Würde auf keinen Fall ein "günstiges" Hotel nehmen. Entweder ein Guesthouse oder, wenn das Geld etwas lockerer sitzt, ein gutes/sehr gutes Hotel.

Das Preisniveau ist schon sehr hoch. In einem guten Restaurant kannst schon mal 7€ für ein Glas Wein oder ein kleines Bier (0,28 cl) bezahlen. Bier im Shop kostet auch locker über 2 €.

Liefere gerne nach ch weitere Infos, wenn gewünscht.

jaa bitte infos :):) 

was meinst du mit günstigen hotels? also hotels,ferienhäuser oder so B&B würde ich auf booking.com raussuchen (preispanne so 50 bis maximal 100 pro nacht pro zimmer) gibts eigentlich ziemlich viele, war selbst überrascht da ich dachte seychellen ist so maledivien like nur teure 5* resorts

beispiel?

 

ja wie ist generell die infrastruktur wenn ich mahe ankomm, dort paar tage bleibe und dann weiter auf praslin oder la digue möchte:

Fähren / Boote leicht und unkompliziert zu organiseren?

wie sind die taxipreise oder was kostet ein roller pro tag?  bins gewohnt meist roller ausborgen und auf eigene faust alles erkunden (zumindest wars so in thailand und mexiko)

wie lange brauchst um die ganze insel (mahe,la digue, praslin) einmal abzufahren? (damit ich mir die größe vorstellen kann)

oder generell welche insel würdest du empfehlen?

(da man ja auf mahe landet und dort wieder abfliegt gibts eh net viel alternative oder?)

andere highlights auf den inseln? wo sind die junge generation? nachtleben? wie schauts mit strandln / shoppen aus?

 

wie ist das essen? bzw. die qualität? kann man mit scheisserei rechnen?

wie sind die preise ca. ? normale restaurants (z.b. pizza?) , beach bars (coktails, bier?)

 

mehr fallt mir grad nicht ein

danke :)

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was ich an den seychellen suboptimal finde, dass man halt in einer region urlaubt, die sich nicht selbst versorgen kann. aber schön ist es sicher dort und kulturell dürfte es auch sehr interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casinho23 schrieb am 29.12.2017 um 14:02 :

jaa bitte infos :):) 

was meinst du mit günstigen hotels? also hotels,ferienhäuser oder so B&B würde ich auf booking.com raussuchen (preispanne so 50 bis maximal 100 pro nacht pro zimmer) gibts eigentlich ziemlich viele, war selbst überrascht da ich dachte seychellen ist so maledivien like nur teure 5* resorts

beispiel?

 

Nachfolgend ein Link zu einem "günstigen" Hotel:
http://www.seyvillas.com/70/resort-berjaya-beau-vallon-bay

Die meisten Hotels in dieser Preisklasse sind nicht empfehlenswert. Eher ein Zimmer im Guesthouse buchen.
Gute Hotels kosten meist ab € 250,- aufwärts. Gibt aber auch Außnahmen (allerdings eine ganz andere Lage):
http://www.seyvillas.com/21/hotel-le-relax-hotel-restaurant

5-Sterne Resorts mit AI sind zB für den Normalsterblichen nicht leistbar.


 

casinho23 schrieb am 29.12.2017 um 14:02 :

ja wie ist generell die infrastruktur wenn ich mahe ankomm, dort paar tage bleibe und dann weiter auf praslin oder la digue möchte:

Fähren / Boote leicht und unkompliziert zu organiseren?

wie sind die taxipreise oder was kostet ein roller pro tag?  bins gewohnt meist roller ausborgen und auf eigene faust alles erkunden (zumindest wars so in thailand und mexiko)

wie lange brauchst um die ganze insel (mahe,la digue, praslin) einmal abzufahren? (damit ich mir die größe vorstellen kann)

 

Unterkunft muß vorab gebucht werden und auch die Voucher bei der Einreise vorgelegt werden!

Fähre gibt es nur eine von Mahé nach Praslin bzw. wieder eine andere die weiter nach La Digue fährt.
Du mußt aber die genaue Abfahrtszeit buchen. Evtl. Verspätungen bei Anreise einplanen.

Dass Roller zum Mieten wären, ist mir nicht bekannt. Mietauto bekommst mit vernünftiger Versicherung ab ca. € 40,-/Tag.
Straßen sind recht eng. Kein Straßenbankett. Geschwindigkeitsbeschränkung 40 bzw. 60 km/h, am "Highway" (nur wenige Kilometer lang) 80 km/h. Dementsprechend brauchst für die Umrundung auf Mahe sicher 4 Stunden.

Auf Praslin könntest dir auch einen Mietwagen nehmen. Ist auf La Digue nicht möglich/nötig. Fahrrad ausleihen!

 

casinho23 schrieb am 29.12.2017 um 14:02 :

oder generell welche insel würdest du empfehlen?

(da man ja auf mahe landet und dort wieder abfliegt gibts eh net viel alternative oder?)

andere highlights auf den inseln? wo sind die junge generation? nachtleben? wie schauts mit strandln / shoppen aus?

Ich würde Mahé und La Digue empfehlen. Am ehesten noch Praslin auslassen.
Bird Island wäre sicher noch ein Highlight. Ist ein Naturschutzgebiet. Kann nur mit dem Flugzeug erreicht werden, da relativ weit weg von der Hauptinsel.

Nachtleben: In Victoria bzw. auf Mahé am Beau Vallon bzw. in dieser Gegend ist schon etwas los. Aber ist halt keine Partydestination. Immer wieder interessante (Reggae)konzerte.
Auf Eden Island gibt´s ein Einkaufszentrum. Gibt eine eigene Website für dieses Resort. Gibt aber sicher interessantere Orte/Länder zum Shoppen.

(Traum)strände zu genüge vorhanden. Deswegen auch auf Mahé einen Mietwagen nehmen. Busse sind zwar günstig. Dauert aber ewig bis dort ankommst, wo du hinmöchtest.

Taxis sind sehr teuer.

 

casinho23 schrieb am 29.12.2017 um 14:02 :

wie ist das essen? bzw. die qualität? kann man mit scheisserei rechnen?

wie sind die preise ca. ? normale restaurants (z.b. pizza?) , beach bars (coktails, bier?)

 

mehr fallt mir grad nicht ein

danke :)

Einheimische essen an den Takeaways am Straßenrand. Schmeckt und kostet so um die € 2-4,- für eine gute Portion.

Ansonsten kannst grad bei Restaurants in der mittleren Preisklasse schon mal einen "Griff ins Klo" machen.
Teurere Restaurants wieder Top!

Getränke am Strand (Bier, Fruchtsäfte) sind schon recht teuer. Unter € 4 bis 5,- bekommst eher schwer etwas.

 

Solltest dich für die Seychellen entscheiden kann ich dir gerne ein paar Restaurants empfehlen.


Außerdem sind alle Strände, auch die der Hotels, für jeden zugänglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Entweder April Kuba oder September Algavre. Bei zweiterem eventuell noch eine Woche Kroatien/Montenegro im Juni. 

Weiss hier jemand, ob man öffentlich halbwegs günstig von Dubrovnik zur Bucht von Kotor kommt? Ich will keine 11-12 Stunden mit dem Auto fahren, würd bis Dubrovnik fliegen.

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casinho23 schrieb vor einer Stunde:

wir haben uns für die seychellen entschieden, flug wird demnächst gebucht, selbsversorger hütten dann später über booking.com

 

danke für die tipps :)

Vielleicht sendest mir dann die Unterkünfte zu (gerne auch per Privatnachricht).
Kann dir evtl. noch ein paar Infos zur Lage geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Entweder April Kuba oder September Algavre. Bei zweiterem eventuell noch eine Woche Kroatien/Montenegro im Juni. 

Weiss hier jemand, ob man öffentlich halbwegs günstig von Dubrovnik zur Bucht von Kotor kommt? Ich will keine 11-12 Stunden mit dem Auto fahren, würd bis Dubrovnik fliegen.

Ev in Dubrovnik ein Mitauto ausborgen? Wobe die Grenze Montenegro nach Kroatien ziemlich mühsam war...

Ich habe das letzten Sommer überlegt, mich aber letztlich doch für die Eigenanreise entschieden, da ich so einige interessante Ziele in Bosnien und an der dalmatinischen Küste "mitnehmen" konnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MC MarkusW schrieb vor 19 Stunden:

Vielleicht sendest mir dann die Unterkünfte zu (gerne auch per Privatnachricht).
Kann dir evtl. noch ein paar Infos zur Lage geben.

ja ich wollte fragen wieso praslin auslasen?  net so schön dort oder mahe und la digue einfach besser/schöner/... ?

wären 14 Tage dort, da is jeder tag eh kostbar und soll nicht mit unötigen aufenthalten verschenkt werden..

 

bird island oder andere insel wo man hinfliegen muss werden wir aus kostengründen nicht machen. also alles nur was per fähre ereichbar ist und sich auszahlt und wo man nicht länger als einen halben tag anreise verscheisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.