Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

Naja, wäre Schmidt Spanier/Katalane und Ex-Barca Kicker würden auch sicher Gerüfte auftauchen :D 

Das Temperament eines Spaniers hätte er ja schon mal, eigentlich fast mehr als OG, der wirkt auf mich eher ruhig und analytisch.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

 


Wird schon nicht passieren. Erinnert mich an die Upa-Geschichte mit Barca. Aber schon alleine, dass es Interesse gibt, ist eine tolle Sache

 

Jep, mal schauen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/primeradivision/5193416/Barcelona_Hat-Oscar-Garcia-das-Zeug-zum-BarcaTrainer

Hier ein netter Artikel. Viel Auswahl gibt aber wohl nicht mehr. 

Zitat

Auch Jürgen Klopp, Pep Guardiola und Arsene Wenger werden genannt. All das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren. Viel intensiver werden drei spanische Namen kolportiert: Jorge Sampaoli, Ernesto Valverde und Salzburg-Trainer Oscar Garcia. Und der des Argentiniers Eduardo Berizzo.

Sampaoli soll schon abgesagt haben. Diesen Berizzo würde Oscar locker packen. Valverde ist aber ein ziemlicher Brocken, auch mit Barca Vergangenheit. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 42 Minuten:

Das Temperament eines Spaniers hätte er ja schon mal, eigentlich fast mehr als OG, der wirkt auf mich eher ruhig und analytisch.

das sind aber Barca-Trainer fast immer. Entsprechend ist ja auch der Spil-Stil: ueberlegt und geduldig, und speziell seit MSN dazwischen auch mal ein wenig bissiger (natuerlich absolut keine Anspielung auf Suarez :D ).

Das wiederum erklaert auch, warum ein voll Pressing-Trainer dort keinen Sinn machen wuerde. Ein dosiertes Temperament, mit dosiertem Pressing eben - also genau Oscar.

Und zu deiner Verwunderung weiter oben, dass er erstmals offen ueber Interessenten spricht: fuer JEDEN, speziell fuer einen ex-Barca-Mann muss das die groesste Ehre sein, die man sich vorstellen kann. Wuerde er ganz normal Gefuehle zeigen, wuerde er wohl vor Aufregung springen - so hat er vermutlich als Ausdruck seiner Begeisterung seinen Mundwinkel ganz leicht nach oben gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 11 Minuten:

Und zu deiner Verwunderung weiter oben, dass er erstmals offen ueber Interessenten spricht: fuer JEDEN, speziell fuer einen ex-Barca-Mann muss das die groesste Ehre sein, die man sich vorstellen kann. Wuerde er ganz normal Gefuehle zeigen, wuerde er wohl vor Aufregung springen - so hat er vermutlich als Ausdruck seiner Begeisterung seinen Mundwinkel ganz leicht nach oben gezogen.

Ich habe vor allem die genaue Wortwahl von OG als interessant gefunden (sofern korrekt übersetzt wurde).

Zitat

„Es macht mich stolz und ich denke, dass es ein gutes Zeichen für den Verein und für mich ist, dass ich möglicherweise in Zukunft den FC Barcelona trainieren werde. Für mich ist es etwas Riesengroßes, wenn du mit der besten Mannschaft der Welt in Zusammenhang gebracht wirst.“ 

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe vor allem die genaue Wortwahl von OG als interessant gefunden (sofern korrekt übersetzt wurde).

 

Jep, genau deswegen könnte man meinen, da ist schon mehr da hinter als ein loses Interesse. Aber mal schauen. Denke der Atletic Trainer hat die besten Chancen. Wäre einfach zu "schön" um wahr zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wäre megageil falls Oscar zu Barca gehen sollte.

Fachlich hat er für mich extrem viel drauf.ausserdem sehr ruhig und besonnen.zumindest in der coachingzone.

hätte den vorteil das er den verein bestens kennt,und als ehemaliger spieler auch einige befürwörter auf seiner seite.

wenns nichts mit barca wird steht er trotzdem im rampenlicht für andere grosse clubs.die zeiten sind vorbei wo man glaubte in österreich wird nur ski gefahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute eine etwas ältere Ausgabe der Sport-Bild durchgelesen und darin wurde unter anderem auch Koeman als möglicher Trainer genannt. Er spielte ja auch relativ erfolgreich für Barcelona und kennt den Verein sicher auch recht gut. Jedoch kann ich nichts zu seiner fachlichen Kompetenz sagen. 

Was man aber sagen muss, ist, dass es wieder einmal ein großer Erfolg und ein großes Ausrufzeichen wäre, wenn OG wirklich aus der österreichischen Bundesliga nach Spanien zum FC Barcelona gehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich glaub von Salzburg nach Barcelona wird schwer, wenn er noch einen Erfolgreichen Zwischenschritt einlegt, Beispielsweise ein Mittlerer Club in einer Top-Liga dann kann er's definitiv schaffen. Ist mit 43 ja noch recht jung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub von Salzburg nach Barcelona wird schwer, wenn er noch einen Erfolgreichen Zwischenschritt einlegt, Beispielsweise ein Mittlerer Club in einer Top-Liga dann kann er's definitiv schaffen. Ist mit 43 ja noch recht jung. 

Würde ihm den Schritt direkt zwar wünschen, glaube aber auch, dass er unter Umständen zu groß ist. Er kennt zwar Land und Leute, den Klub sowieso, aber ob das im Zweifel reicht? Wenn man sich die angeblichen Kandidaten aber so durchliest, wird Barca wohl irgendwo einen neuen Trainer rauskaufen, denn vereinslose Top-Trainer sind aktuell Mangelware, vor allem, wenn man, wie Barcelona, gerne Leute mit "Stallgeruch" haben will.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.