Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

aneuling schrieb vor 7 Minuten:

Ach nein. Wir haben ja acht Spiele in Serie gewonnen, sind trotz Fehlstart in die Saison nun sechs Punkte vor dem Verfolger. Und das ganze mit einer irrsinnig jungen Mannschaft - eigentlich ja alles ein wahrer Traum! 

Hast den Post wohl schon vorm Rapid-Spiel vorgeschrieben, oder? :laugh::facepalm:

Im Rest deines Post dann die Realität so zu drehen, dass wir Fans quasi schuld sind an der eher negativen Gesamt-Stimmungslage, weil wir die Leistung nicht feiern, ist eh noch lächerlicher. Aber passt schon, genau auf Leute, die so denken wie du, hofft RB. 

Auf das Hoffen auf eine neue Goldene Generation kannst du gepflegt sch... - so lange wird RR seine Finger nicht stillhalten bezüglich Abwerbe-Versuchen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Von Sommer 2014 bis jetzt (also in zweieinhalb Jahren) sind elf Spieler von RBS zu RBL gewechselt - viel mehr braucht man zum "alternativlosen Weg" nicht mehr sagen.

http://www.transfermarkt.de/rasenballsport-leipzig/transferstroeme/verein/23826/plus/0?saisonIdVon=2014&saisonIdBis=2017&zuab=zu&verein_id=

klar, die armen, haben ueberhaupt keine Alternative zum oeden Dasein in einem Topclub der deutschen BuLi, wo gerade vor meist ausverkauftem Haus die Begeisterung uebergeht. Traurig, diese Perspektivlosigkeit ...

Seit 2014 sind vieleicht wirklich 11 zu RBL gegangen - von insgesamt ueber 50(!) Abgaengen! Offensichtlich gibt's also Alternativen - aber nur wenige Bessere!

Fuer die meisten war es die Gunst der Stunde, die sie nutzen konnten. Denn nur gerade VIER(!) davon waren wirklich aktuelle Stammspieler. Fuer z.B. Teigl, Hierlaender, Schmitz, ... war's Gelegenheit, ihren Fuss in die deutsche BuLi zu bekommen. Gulacsi war zwar Stammspieler, aber fuer viele die neue Nr. zwei hinter Stankovic, deshalb sprang er ab. 

Statistiken sind ja was gutes, aber nur wenn man sie ehrlich benutzt. Man kann sie aber auch schoen benutzen, um alternative Fakten zu verkaufen und zu manipulieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eines muss ich aber schon sagen. Ihr glaubt jan nicht wirklich das ein top Spieler sich mehr als zwei Jahre Österreich gibt oder? Wenn die größeren Ligen rufen sind sie weg. Das ist überall so und normal. Klar kannst du stur sein und auf den Vertrag pochen nur dann kommt keiner mehr. Finde auch das die jungen Gas geben und immer motiviert sind. Das will ich sehen. Glaube nicht das unser System funktioniert wenn keiner eine Chance sieht sich in die Mannschaft zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unsere letzten Transfers in Topligen waren genau ein halbes Jahr bei unseren Profis (Bernardo und Upamecano). Das ist also weit weg von zwei Jahren. Wenn ein Topmann zwei Jahre bleibt und dann den nächsten Schritt macht, wird die Kritik auch nicht so laut sein. Doch die Entwicklung ging zuletzt in eine andere Richtung.

Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass es für eine namhafteren Trainer aktuell nicht sonderlich interessant ist zu uns zu kommen, weil du gar nicht die Chance hast eine Elf einigermaßen aufzubauen, ohne dass dann RR schon wieder die Angel auswirft.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Hast den Post wohl schon vorm Rapid-Spiel vorgeschrieben, oder? :laugh::facepalm:

Im Rest deines Post dann die Realität so zu drehen, dass wir Fans quasi schuld sind an der eher negativen Gesamt-Stimmungslage, weil wir die Leistung nicht feiern, ist eh noch lächerlicher. Aber passt schon, genau auf Leute, die so denken wie du, hofft RB. 

Auf das Hoffen auf eine neue Goldene Generation kannst du gepflegt sch... - so lange wird RR seine Finger nicht stillhalten bezüglich Abwerbe-Versuchen.

nun ja, dein Verfolgungswahn in Ehren, aber glaubst Du RR will mit einem 70-Mann-Kader auflaufen :D

Und ja, - da zeigt sich ja deine Qualitaet als Journalist, toll recherchiert:

reichte den Roten Bullen ein sensationeller Freistoßtreffer von Valon Berisha (71.) zum 1:0-(0:0)-Erfolg und damit auch zum mittlerweile achten Meisterschaftssieg in Serie.

Aber warum Fakten ansehen, man kann sooo schoen alternative erfinden - ganz im Journalisten-Stil. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 3 Minuten:

nun ja, dein Verfolgungswahn in Ehren, aber glaubst Du RR will mit einem 70-Mann-Kader auflaufen :D

Und ja, - da zeigt sich ja deine Qualitaet als Journalist, toll recherchiert:

reichte den Roten Bullen ein sensationeller Freistoßtreffer von Valon Berisha (71.) zum 1:0-(0:0)-Erfolg und damit auch zum mittlerweile achten Meisterschaftssieg in Serie.

Aber warum Fakten ansehen, man kann sooo schoen alternative erfinden - ganz im Journalisten-Stil. 

:streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt natuerlich, OG kann in Salzburg nicht langfristig auf eine Top-Mannschaft setzen, die besten suchen immer das Ausland.

Das ist natuerlich bei z.B. Rapid oder Austria Wien nicht der Fall. Deren Top-Leute sind ja immer lange geblieben, ausser halt Junuzevic, Bumgartlinger, Barazite, Damari, Hosiner, Suttner, Holland, Gorgon, Kainz, Petsos, Beric, Boyd, Jelavic, ...

Wir duerfen einfach keine U17-Weltmeister mehr holen. Trotzdem ist OG selbst schuld, er kann doch die Burschen nicht so gut und schnell entwickeln, dass sie das Interesse von Barcelona, Real und anderer erwecken. 

Es ist zwar nicht perfekt, aber ich sehen eben in Oesterreich als einzige Alternative das Mittelmass - Mittelmass ohne Moeglichkeiten, oder Alt-Stars ohne weitere Ambitionen. Denn anketten ist leider nicht mehr erlaubt :D

 

P.S.: und jetzt freue ich mich auf die Youth League und darauf, diese Burschen so bald wie moeglich in der Ersten zu sehen. Hoechste Zeit, dass wir wieder ein paar verkaufen, sonst sind Wolf, Berisha, Filip & Co garantiert bald weg. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 7 Minuten:

Denn anketten ist leider nicht mehr erlaubt :D

Muss man auch nicht. Ein Bernardo hatte noch mehrere Jahre Vertrag, bevor RR kam. Die Frage ist: Hätten wir ihn nach einem halben Jahr auch an einen anderen Klub als RBL abgegeben? Antwort: Nein. Deswegen war OG ja auch so angepisst (über den Zeitpunkt sowieso). Spätestens bei diesem Transfer war auch klar, wie das Ganze bei Transfers von RBS zu RBL wirklich läuft. Bis dahin konnte man es vielleicht erahnen, aber nicht sicher wissen. Dieser Transfer und die Nebengeräusche haben aber den Allermeisten den Augen geöffnet.

Deine Darstellung bei Gulacsi oben weiter ist übrigens schlichtweg unsinnig. Aber ich bin dann mal raus aus der Diskussion, die Standpunkte sind eh klar.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
chrischinger86 schrieb vor 15 Stunden:

Naja, unsere letzten Transfers in Topligen waren genau ein halbes Jahr bei unseren Profis (Bernardo und Upamecano). Das ist also weit weg von zwei Jahren. Wenn ein Topmann zwei Jahre bleibt und dann den nächsten Schritt macht, wird die Kritik auch nicht so laut sein. Doch die Entwicklung ging zuletzt in eine andere Richtung.

Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass es für eine namhafteren Trainer aktuell nicht sonderlich interessant ist zu uns zu kommen, weil du gar nicht die Chance hast eine Elf einigermaßen aufzubauen, ohne dass dann RR schon wieder die Angel auswirft.

Also für mich war ein bernardo nie ein Topmann. Sogar Schmitz ist jetzt vor ihm. 5 Mille für so einen ist ein Traum. Upa ist schade da gebe ich dir recht aber alle anderen waren eh länger da. Mane, Kampl, Soriano, Alan, Hinteregger, Ilsanker...Also keine Ahnung wem man nachtrauert?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Luca-Elias schrieb vor 3 Minuten:

Also für mich war ein bernardo nie ein Topmann. Sogar Schmitz ist jetzt vor ihm. 5 Mille für so einen ist ein Traum. Upa ist schade da gebe ich dir recht aber alle anderen waren eh länger da. Mane, Kampl, Soriano, Alan, Hinteregger, Ilsanker...Also keine Ahnung wem man nachtrauert?? 

Danke! *unterschrieben*

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
piranha023 schrieb Gerade eben:

Sollte Garcia im Sommer gehen wird neben Letsch nun wohl auch zwangsläufig Marco Rose ein Thema für den Cheftrainerposten werden.

Letsch übernimmt dann RBS und Rose Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 25 Minuten:

Letsch übernimmt dann RBS und Rose Liefering.

Hoffentlich wiederholt sich das Zeidler-Fiasko nicht noch einmal. Wichtig wird sein, dass Letsch die Jugendförderung nicht übertreibt, selbst, wenn das von oben forciert wird. Denn letztlich sollte schon eine Balance gegeben sein zwischen Erfolg und Jugendförderung. Das macht Garcia mMn ziemlich gut.

Mehr als 2-3 Junge pro Saison einzubauen, ist einfach wieder extrem riskant, vor allem, wenn die Jungen noch gar nicht ready sind - siehe Atanga unter Zeidler. Der ist nämlich heute, fast zwei Jahre später auch noch immer nicht ready für RBS, damals war er es schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Wieso reden wir ständig von einem Abgang von OG :ratlos: nicht böse sein, aber momentan ist er bei uns, und ich bin froh darüber.

auch steht nirgends was über die Nachfolge. Im Jänner 2016 hat man auch einen externen geholt. Es ist ja realistisch das irgendwann Letsch übernehmen könnte. So sicher ist das aber auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.