Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Spielleser

Solange er erfolgreich ist würde es diese Gerüchte immer geben bzw. werden sie mehr werden. Ist ja normal. Und wenn einer das Gerücht in Umlauf bringt springen alle drauf auf - ist jetzt nichts Neues. 

Nervös werd ich nur wenn wirkliche (die bekannt sind) Insider es bestätigen und/oder sich sowas langfristig hält. 

Stand jetzt Schenk ich dem wenig glauben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn ein Medien-Experte wie du dem Ganzen wenig Glauben schenkt, schenken wir dir Glauben und ignorieren die Gerüchte einfach mal. :winke:

Edit: Weil's egal ist.

Meine Meinung darf ich sagen. Und ja, es ist nur richtig was du sagst. 

Unglaublich! Lt deiner Bildergalerie ist er wie simeone oder Klopp auch bei Barca Thema :ratlos: #clickfish

edit: es war dir nicht egal, das hast du in voller Absicht so gepostet und stehen gelassen! #scheinheilig

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 44 Minuten:

Meine Meinung darf ich sagen. Und ja, es ist nur richtig was du sagst. 

Unglaublich! Lt deiner Bildergalerie ist er wie simeone oder Klopp auch bei Barca Thema :ratlos: #clickfish

edit: es war dir nicht egal, das hast du in voller Absicht so gepostet und stehen gelassen! #scheinheilig

:streichel: 

quattro0-20 schrieb vor 9 Minuten:

Mich würde echt interessieren was mit einem Garcia möglich wäre wenn Salzburg oberste Priorität hätte.

Leider werdens wir nie erfahren.

Wird wahrscheinlich froh sein wenn der Spuk vorbei ist.

Man kann RB ja nicht vorwerfen, unter OG nicht viel für die CL-Teilnahme unternommen zu haben. Siehe Transferausgaben für Dabbur usw. Also hatten wir im Sommer 2016 eine gewisse Priorität. Und ob noch teurere Neue mehr gerissen hätte, bezweifle ich angesichts der ohnehin schon teuren Transfer-Fehlgriffe von Freund sowieso.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
quattro0-20 schrieb vor 7 Minuten:

Mich würde echt interessieren was mit einem Garcia möglich wäre wenn Salzburg oberste Priorität hätte.

Leider werdens wir nie erfahren.

Wird wahrscheinlich froh sein wenn der Spuk vorbei ist.

Eh, aber noch ist er unser Trainer, und so glaube ich zu 100% bei der Sache. 

Kann mir durchaus vorstellen dass er seine Aufgabe spannend findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valencia will laut den Medienberichten Garcia eh erst für kommende Saison verpflichten, von daher halb so wild. Hauptsache, er macht die laufende Saison bei uns fertig. http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/valencia-soll-an-salzburg-trainer-oscar-interessiert-sein/

Wäre nach einer solchen Katastrophen-Saison von Valencia vielleicht ein guter Zeitpunkt, um dort einzusteigen, denn die Erwartungen dürften angesichts der aktuellen Erfahrungen mit teilweise Abstiegskampf im überschaubaren Bereich liegen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Oscar ist noch einer der letzten Hoffnungsschimmer für den Verein, während von Handlanger Freund das Geschäft RB Salzburg stetig runtergefahren wird.

Statt Spielern wie Mane, Alan, Soriano, Kampl etc. die wegen den internationalen Ambitionen des Vereins gekommen sind, werden anscheinend künftig zu 90% Sky Erste Liga Nachwuchsspieler bei RBS kicken.

@Oscar wäre blöd von ihm wenn er noch eine Saison dranhängt, dann nämlich als reiner Jugendtrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert_9 schrieb vor 18 Minuten:

Oscar ist noch einer der letzten Hoffnungsschimmer für den Verein, während von Handlanger Freund das Geschäft RB Salzburg stetig runtergefahren wird.

Statt Spielern wie Mane, Alan, Soriano, Kampl etc. die wegen den internationalen Ambitionen des Vereins gekommen sind, werden anscheinend künftig zu 90% Sky Erste Liga Nachwuchsspieler bei RBS kicken.

@Oscar wäre blöd von ihm wenn er noch eine Saison dranhängt, dann nämlich als reiner Jugendtrainer.

Naja, heruntergefahren würde ich (noch) nicht sagen. Die Ziele wurden eben ein wenig geändert und angepasst. 

Und warum soll es so schlecht sein, dass der Nachwuchs gefördert wird und keine Mane's, Kampl's etc. mehr bei uns spielen? Ein Upamecano war ja eigentlich auch ein "Sky Erste Liga Nachwuchsspieler", an dem wir dann aber sehr viel Freude hatten und er hat ja auch gute Leistungen gezeigt. Das heißt, man muss keine Mane's etc. für die Kampfmannschaft kaufen, wenn man solche Spieler teilweise schon in der Jugend hat. Außerdem würde ich sagen, dass die internationalen Ambitionen immer noch da sind und das auch das Ziel sein sollte - sich international (und auch natürlich national) gut zu verkaufen. Als Spieler und als Verein. 

Und vielleicht mag es Oscar ja mit jungen Spielern zu arbeiten und mag auch die Herausforderung. Weil ich finde, dass OG jungen Spielern durch seine Erfahrungen auf jeden Fall weiterhelfen kann. Also ich würde mir wünschen, dass OG noch länger bleibt, aber durch seine Aussage, dass für eine Mannschaft, ein Trainer - der länger als 3-4 Jahre bei einem Verein ist - nicht wirklich gut ist, wird er wohl nicht mehr allzu lange bei uns an der Seitenlinie stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, heruntergefahren würde ich (noch) nicht sagen. Die Ziele wurden eben ein wenig geändert und angepasst. 

Und warum soll es so schlecht sein, dass der Nachwuchs gefördert wird und keine Mane's, Kampl's etc. mehr bei uns spielen? Ein Upamecano war ja eigentlich auch ein "Sky Erste Liga Nachwuchsspieler", an dem wir dann aber sehr viel Freude hatten und er hat ja auch gute Leistungen gezeigt. Das heißt, man muss keine Mane's etc. für die Kampfmannschaft kaufen, wenn man solche Spieler teilweise schon in der Jugend hat. Außerdem würde ich sagen, dass die internationalen Ambitionen immer noch da sind und das auch das Ziel sein sollte - sich international (und auch natürlich national) gut zu verkaufen. Als Spieler und als Verein. 

Und vielleicht mag es Oscar ja mit jungen Spielern zu arbeiten und mag auch die Herausforderung. Weil ich finde, dass OG jungen Spielern durch seine Erfahrungen auf jeden Fall weiterhelfen kann. Also ich würde mir wünschen, dass OG noch länger bleibt, aber durch seine Aussage, dass für eine Mannschaft, ein Trainer - der länger als 3-4 Jahre bei einem Verein ist - nicht wirklich gut ist, wird er wohl nicht mehr allzu lange bei uns an der Seitenlinie stehen. 

Normalerweise schätze ich deine Beiträge sehr, aber dieser ist mir zu sehr durch die rosarote Brille gesehen. Unser Nachwuchs ist gut, ja, aber als Trainer der ersten Mannschaft willst du natürlich, wenn du Junge heranführst, auch was von ihnen über längere Zeit haben und sie dann nicht fristgerecht bei einem ja angeblich unabhängigen Verein abliefern.

Vielleicht bleibt OG ja tatsächlich bis 2018, würde ich mir sehr wünschen. Eine erneute Vertragsverlängerung kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen, eigentlich gar nicht. Wie schon mal erwähnt: Letsch hätte ja zu Altach wechseln können, doch er hat bei uns verlängert. Das hat er mMn nicht umsonst gemacht, sondern schon auch mit Blick auf die OG-Nachfolge, spätestens 2018.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Normalerweise schätze ich deine Beiträge sehr, aber dieser ist mir zu sehr durch die rosarote Brille gesehen. Unser Nachwuchs ist gut ja, aber als Trainer der ersten Mannschaft willst du natürlich, wenn du Junge heranführst, auch was von ihnen haben und sie dann nicht fristgerecht bei einem ja angeblich unabhängigen Verein abliefern.

Vielleicht bleibt OG ja tatsächlich bis 2018, würde ich mir sehr wünschen. Eine erneute Vertragsverlängerung kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen, eigentlich gar nicht. Wie schon mal erwähnt: Letsch hätte ja zu Altach wechseln können, doch er hat bei uns verlängert. Das hat er mMn nicht umsonst gemacht, sondern schon auch mit Blick auf die OG-Nachfolge, spätestens 2018.

Stimmt, da hast du natürlich recht. Ich versuche halt das Positive in dem Ganzen zu sehen. Dass sich hochgezogene Nachwuchsspieler in der Kampfmannschaft mal nicht einschlagen können, hast du ja auch schon mal erwähnt. Und das nicht jeder Trainer Lust auf dieses Konzept hat, kann ich auch verstehen, aber OG hätte ja schon früher die Reißleine ziehen und Adios sagen können, wenn es ihn wirklich gar nicht mehr interessiert hätte. 

Mal schauen wie das (neue) Konzept aufgeht. Dass OG im Sommer geht, halte ich für wahrscheinlich, wünschen würde ich mir es aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, da hast du natürlich recht. Ich versuche halt das Positive in dem Ganzen zu sehen. Dass sich hochgezogene Nachwuchsspieler in der Kampfmannschaft mal nicht einschlagen können, hast du ja auch schon mal erwähnt. Und das nicht jeder Trainer Lust auf dieses Konzept hat, kann ich auch verstehen, aber OG hätte ja schon früher die Reißleine ziehen und Adios sagen können, wenn es ihn wirklich gar nicht mehr interessiert hätte. 

Mal schauen wie das (neue) Konzept aufgeht. Dass OG im Sommer geht, halte ich für wahrscheinlich, wünschen würde ich mir es aber nicht. 

Da bin ich wiederum bei dir. OG wusste, worauf er sich einlässt, als er vor etwas mehr als einem Jahr unterschrieb. Nur wird er halt - wie viele unsere Ex-Spieler auch - früher oder später den nächsten Schritt machen wollen, spätestens 2018, vielleicht sogar schon in diesem Sommer.

Einen guten Namen hat er sich mittlerweile gemacht, sonst würde sein Name nicht bei fast jeder Trainersuche in Spanien fallen (unabhängig davon, ob schlussendlich wirklich viel dran ist an den Gerüchten). Und so ist es mMn nur noch eine Frage der Zeit, bis ihn ein Angebot so reizt, dass er uns verlässt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke ob man ihn ziehen lässt ist auch eine finanzielle Frage. Seine Vertragsverlängerung damals bei Liefering A kam sicher auch nur durch ein sehr großzügiges Angebot zustande und es würde mich nicht wundern, wenn er nach Sorianos Abgang zu den Topverdienern im Verein gehört.

Wenn man ihn also von der Gehaltsliste bringt und dazu noch Ablösebekommt, ist das aus wirtschaftlicher Sicht sicher ein wichtiger Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Adi hats gewusst, Oscar weiss es und der Neue wird es bei der Bestellung auch wissen. Welche Freude man haben kann, wenn ein Upa 5 Spiele, 3 Haken, 10 gute Pässe schiebt und dann beim Ossiklub anheuert muss jeder für sich selber entscheiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.