Sechzehntelfinale! Wer und was darfs sein?


Guardiola16

1. K.O. Runde Europa League  

401 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Donezk zwecks revanche....

Ansonsten Prag oder Augsburg (den deutschen mal wieder bissl reinscheißn hätt scho was :=)

Donezk zwecks revanche....

Ansonsten Prag oder Augsburg (den deutschen mal wieder bissl reinscheißn hätt scho was :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube Sion wäre nicht so ein gutes Los. Der Rasen dort ist richtig schlecht (ohne Rasenheizung, und ziemlich grenzwertig im Spiel gegen Liverpool) und wird sicher bis Februar nicht entscheidend besser.

Das wäre dann wieder so eine typische Ausrutscher Auswärtspartie.

Gegen Sparta Prag oder Augsburg sollte dank höherer Motivation (als gegen Sion) etwas drinnen sein, auch aufgrund des offensiven Mitspielens des Gegners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

FC Augsburg wäre mein Traumlos.

Die Stadt ist leiwand, das Stadion ist schon mal eine gute Vorbereitung auf unser neues, in der Liga stehen sie derzeit nicht so gut da und müssen sich auf den Abstiegskampf konzentrieren.

Von Wien aus sind's nur 5 Stunden mit dem Auto am Weg kann man München mitnehmen.

Aber ich bin da wohl etwas biased weil ich FCA leiwand finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Meine persönliche Top 5 mit der Begründung..... ich wünsch mit das 1/8 Finale und die damit verbundene Rückeroberung des 2.CL Platzes. Im 1/8 Finale darfs dann ein Kracher sein.

1.) FC Augsburg:

Sehr gegen die Deutschen momentan am ehesten die Chance aufs Weiterkommen. Die liegen in der Liga nicht besonders, waren auch in der Gruppe nicht wirklich überzeugend und werden im Frühjahr den Fokus auf den Klassenerhalt legen. Noch dazu sind Spiele gegen unseren großen Nachbar immer etwas besonderes.

2.) FC Sion

Die Schweizer sind zwar nicht schlecht in Form, aber vom Spielermaterial her definitiv keine Übermacht. Auch hier gilt wie bei den Deutschen das Nachbarduell.

3.) Sparta Prag

In meinen Augen ein großes Name aus dem Land unseres nördlichen Nachbarn. Pilsen schätze ich stärker ein und die haben wir 2 mal geschlagen. Sparta ist wie Rapid ein Traditionsverein und fände das ein schönes Spiel auf Augenhöhe, was eine Europacupschlacht fast garantiert. Dass sind dann diese Spiele auf der Kippe, die wirklich Emotionen frei setzen und seihen wir uns ehrlich. Genau so etwas wünschen wir uns ja ..... So ein Spiel das knapp her geht, auf der Kippe steht und am Ende der Sieg der allen Emotionen freien Lauf lässt.

4.). FC Midtjylland

Schlagbar aber am wenigsten spannend vom Namen und der Liga her. Dazu kommt mit Sisto (falls der im Winter nicht wechselt) ein bösartig gefährlicher Spieler, den man erst mal in den Griff bekommen muss. Kommt meist über Rechts außen, was unseren Stefan etwas in der Offensivbewegung einschränken würde. Wäre kein einfaches aber machbares Los mit in meinen Augen dem geringsten Prestige. Aber wenn man vom Weiterkommen und dem finanziellen Aspekt ausgeht in meinen Augen neben Augsburg das Los mit den größten Chancen.

5.) St. Etienne

Leider wird ja Robert bis dahin nicht Fit sein. Wäre sonst wunderschön gewesen sich im Frühjahr wieder zu sehen. Ich weiß ja nicht wie lange er ausfällt aber denke nicht, dass sich ein Treffen ausgehen wird (leider). Hätte ihm eine Rückkehr nach Wien mit entsprechendem (schönen und respektvollem) Empfang gewünscht. Vom Los selber her eher unattraktiv und schwer aber mit 2 guten Tagen machbar.

Summa summarum würde ich mir einen der 5 wünschen, um mindestens eine Runde weiter zu kommen. Der absolute Wunschmodus wäre ja 1/16 Finale überstehen, im 1/8 Finale Rache an Donezk und im 1/4 dann Dortmund, Liverpool oder Manchester. Das wirds halt vermutlich nicht spielen. Aber man wird ja träumen dürfen.

Ein weiter kommen ins 1/8 Finale würde uns auch in punkto Setzung für Play Offs und Töpfe für die Gruppen definitiv auf Jahre absichern, was auch etwas beruhigender wäre. Die 5-Jahreswertung wäre damit auch für die kommenden Jahre etwas angenehmer für Österreich und wenn die Bullen, die Violetten und Sturm sich steigern bzw. erfangen kann das auf lange Sicht den 5. Startplatz sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die packen wir:

Sparta Prag

FC Midtjylland

In Reichweite aber nur 50/50 Chance:

FC Sion

FC Augsburg

Nettes Auswärtsspiel und zumindest interessant:

Fiorentina

Olympique Marseille

AS Saint-Etienne

Wenn wir keinen in Reichweite bekommen, dann bitte gleich Borussia Dortmund!

Alle anderen SCHWDFAK!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier viele meinen dass Frankreich eine nette Reise wäre (sehe ich ja auch so), aber in Frankreich sind ja seit den letzten Terror-Anschlägen keine Auswärtsfans erlaubt. Das gilt meines Wissens ja auch im Europacup, oder?

Und wird sich dann möglicherweise bis Februar nicht ändern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weil hier viele meinen dass Frankreich eine nette Reise wäre (sehe ich ja auch so), aber in Frankreich sind ja seit den letzten Terror-Anschlägen keine Auswärtsfans erlaubt. Das gilt meines Wissens ja auch im Europacup, oder?

Und wird sich dann möglicherweise bis Februar nicht ändern....

Und genau dass ist einer der Gründe warum ich hoffe dass wir keinen französischen oder belgischen verein bekommen. Vorallem da die Polizei in Frankreich bei fußballspielen ähnlich wie die Spanische ist und das wär wieder ungmiadlich, wenn gästefans erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und genau dass ist einer der Gründe warum ich hoffe dass wir keinen französischen oder belgischen verein bekommen. Vorallem da die Polizei in Frankreich bei fußballspielen ähnlich wie die Spanische ist und das wär wieder ungmiadlich, wenn gästefans erlaubt sind.

Darf man fragen, wie das gemeint is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Weil hier viele meinen dass Frankreich eine nette Reise wäre (sehe ich ja auch so), aber in Frankreich sind ja seit den letzten Terror-Anschlägen keine Auswärtsfans erlaubt. Das gilt meines Wissens ja auch im Europacup, oder?

Und wird sich dann möglicherweise bis Februar nicht ändern....

ohne es zu wissen, kann ich mir nie im leben vorstellen, dass das die UEFA ohne zustimmung des gastvereins erlaubt. weiß jemand wie das in der vergangenen EC runde gehandhabt wurde?

der grund, warum keine away fans in der liga erlaubt sind, ist ja weil die polizei anderwärtig benötigt wird. eben diese begründung wird wohl bei der UEFA kaum ausreichen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ohne es zu wissen, kann ich mir nie im leben vorstellen, dass das die UEFA ohne zustimmung des gastvereins erlaubt. weiß jemand wie das in der vergangenen EC runde gehandhabt wurde?

der grund, warum keine away fans in der liga erlaubt sind, ist ja weil die polizei anderwärtig benötigt wird. eben diese begründung wird wohl bei der UEFA kaum ausreichen.

brügge - napoli wurd kurzerhand zu einem geisterspiel...

in frankreich war allerdings nur die rede davon bis ende des jahres keine auswärtsfans zuzulassen soweit ich mich erinner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Darf man fragen, wie das gemeint is?

Wahrscheinlich meint er die mühsame und provokante Behandlung in Villarreal.

Indem sie einfach provozieren. Den leuten ihre getränke aus den händen reissen und wenn man nicht sofort kooperiert bzw sich sein eigentum wegnehmen lässt gleich mal herumgschmissen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.