19. Runde: SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Gott

Alles richtig. Ich würde auch mit keinem Wort darauf eingehen. Habe nur auf die unqualifizierte Beschimpfung meines geliebten Vereines reagiert. Da geht mir dann halt auch die Galle hoch - so muss das nicht sein. ;)

Zur Ehrenrettung von Chr1s sei gesagt, dass er seine Aussage dann ohnehin revidiert hat. Ist nicht die Schuld der - mir stets sehr sympathischen - Admira, dass in Graz derzeit die geballte Inkompetenz am Ruder ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig. Ich würde auch mit keinem Wort darauf eingehen. Habe nur auf die unqualifizierte Beschimpfung meines geliebten Vereines reagiert. Da geht mir dann halt auch die Galle hoch - so muss das nicht sein. ;)

Fußball ist Emotion. Ich kann nicht für andere sprechen aber ich glaube nicht dass irgendwer hier was gegen die Admira oder ihre Fans hat (weil vorhin ein anderer auch leider ziemlich unfreundlich verabschiedet wurde) - nur, dass man als Fan nach so einem Spiel entsprechend aufgezuckert ist und schnell mal was von sich gibt, was nicht so gemeint ist, gehört dazu ;)

@tool king

Ja, ich glaube auch dass Kienast spielt wenn er fit ist. Nichts desto trotz sollte es eigentlich nicht so sein.

@Balotelli

Im TV hat man das nicht gehört. Warens viele? Laut? Würd mich interessieren ob er es gehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Da Wüde

Ja. Die Antwort gehört dann halt auch dazu. ;)

Provoziert wurde die Aussage vom "unsympathischen Scheißverein" jedenfalls nicht.

Und relativieren hilft da gar nix. Löschen wäre eine Option gewesen, wenn man schon erkennt, dass die Pferde mit einem durchgegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zum Spiel heute einfach nur mehr traurig.

Was mich dennoch zum schmunzeln bringt:

Spendlhofer hat vorm Salzburg Spiel gesagt wir wollen jetzt eine Serie starten und nicht zwischen Platz 4-6 Spielen.

Erst seit heute weis ich was er damit meinte ??????. Um den Abstieg spielen is spannender ???.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wie wärs wenn ihr euch in die 2. Liga schleichts? Dann müsstest dir auch kein Spiel gegen uns mehr ansehen. ;)

Immerhin seid ihr näher dran als wir, am Abstiegsplatz. Und mit unsympathischer Holzerei, elender Zeitschinderei und peinlicher auf Schiri Rausrederei hat sich heute euer Team nicht gerade zurückgehalten. Gerade recht für Liga 2 ...

Den dazu editierten Part hast schön rausgelassen, oder?

Auf den Schiri redet sich hier fast keiner raus. Die Roten Karten waren gerecht.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ja. Die Antwort gehört dann halt auch dazu. ;)

Provoziert wurde die Aussage vom "unsympathischen Scheißverein" jedenfalls nicht.

Und relativieren hilft da gar nix. Löschen wäre eine Option gewesen, wenn man schon erkennt, dass die Pferde mit einem durchgegangen sind.

Löschen tu ich sowas nicht. Hab's dann eh teils revidiert (anm.Scheißverein). War für mich ausreichend ;)

Kam halt aus der Emotion, deshalb geh ich aber auch nicht auf deine Antwort ein, welche ebenso sehr emotional wirkt (verständlich). Man muss da jetzt ned aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Zur Ehrenrettung von Chr1s sei gesagt, dass er seine Aussage dann ohnehin revidiert hat. Ist nicht die Schuld der - mir stets sehr sympathischen - Admira, dass in Graz derzeit die geballte Inkompetenz am Ruder ist.

Danke und so ist es ;) bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ob die Schiedsrichterleistung jetzt wirklich spielentscheidend war oder nicht sei dahingestellt (wobei - Stadionsicht - es sicherlich nicht ganz unwichtig war, dass er Spiridonivic für das Ball wegschießen keine gelbe gab, Potzmann aber schon; vor der gelbroten Karte von Potzmann mMn es ein mehr als deutliches Foul an Spendlhofer gab); Fakt ist allerdings, dass ich wohl noch nie so viele fragwürdige Entscheidungen (und anscheinend waren die ja auch zu 90% tatsächlich falsch) bei diversen Einwurf/Eckballauslegungen gesehen habe, wie es heute der Fall war.

Gelb/rote für mich beide völlig diskussionslos und an Dummheit nur schwer zu überbieten. Wieso Madl da an der Mittellinie (!) mit gelb vorbelastet (!!) in einer völlig ungefährlichen Situation (!!!) so in einen Zweikampf geht, muss er mir auch mal erst erklären.

Aber was soll's - im Großen und Ganzen geht das Unentschieden ja auch wieder in Ordnung, weil man es abermals nicht geschafft hat ein Spiel zu entscheiden bzw. nach dem Führungstreffer nachzulegen. Zweite Halbzeit dann abermals absolut fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, jetzt nach Hause gekommen und das ganze mit ein wenig Abstand betrachtet.
Im Endeffekt war es ein weiteres sehr schwaches Heimspiel von uns, wie es auch schon die letzten 3 Heimspiele waren. Wir konnten dem Gegner das Spiel nicht aufzwingen und ließen es sogar zu, dass die Admira einen hauch besser war über das gesamte Spiel gesehen.

Dem Schiri mache ich absolut keinen Vorwurf, denn sowohl die gelb-roten Karten als auch die Nachspiel war waren in meinen Augen gerechtfertigt.
Gut, die ein oder andere Entscheidung war unglücklich, so ein paar Out-Entscheidugen, die ich anders gesehen hätte und einmal hätten wir einen Eckball kriegen müssen, aber alles in allem sehe ich beim Schiedsrichter keinen groben Fehler und nichts, dass wir ihm den Punkteverlust ankreiden könnten.

Sturm ist einfach nicht besser und steht da wo man in der Tabelle steht zurecht, wenns blöd hergeht sind wir in 2 Runden komplett im Abstiegskampf und auch das wäre verdient auf Grund der Leistungen.
Einige Spieler die bei uns ständig spielen (Potzmann, Piesinger, Klem) haben einfach nicht die Berechtigung in der Bundesliga zu spielen. Ebenso waren die zuletzt gezeigten Leistungen von Spielern wie Hadzic, Dobras, Lykogiannis, Schick und co. auch definitiv nicht Profitauglich. Es ist im Spiel kein System erkennbar und man kann nur ganz ganz selten Gefahr ausstrahlen. Es ist schlichtweg unattraktiv und noch dazu wenig Erfolgreich was Sturm in den letzten Monaten, eigentlich sogar Jahren, produziert.

Das was geboten wird kann man einfach nicht anschauen und die heutige Zuschauerzahl zeigt eindeutig, dass nicht nur ich das so sehe, denn wenn bei 6.000 Abos beim Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten um die EL Plätze nur 5.100 Zuschauer ins Stadion kommen, dann macht man definitiv etwas falsch. Aber da das leider nur Außenstehende analysieren können und im Verein unfähige Personen das Sagen haben, die nicht wissen was sie tun, wird sich das leider auch kurz- und mittelfristig nicht ändern.

Ich bleibe trotzdem bei meiner in der Emotion getätigten Aussage, dass für mich nun der Herbst gelaufen ist und wir (meine Familie und Freunde) uns den Arschkick gegen den unnötigsten Bundesligaverein in der Geschichte sicher nicht antun werden. Und ich sage auch ganz klar (und das werde ich am Montag dem Verein auch per Mail schriftlich geben) dass wir alle unsere 5 Abos nicht verlängern wenn Foda und/oder Goldbrich auch in der nächsten Saison noch Trainer/Manager bei Sturm sind. Sind zwar nur 5 Abos und das wird dem Verein (wie alles was Fans sagen) am Arsch vorbei gehen, ich habe aber keine Lust mehr darauf, unfähigen überbezahlten Personen, die einen Verein zerstören, auch noch finanziell zu unterstützen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was soll man dazu noch sagen, es ist einfach Kabarett in feinster Art und Topbesetzung. Da tritt man einmal gegen einen Nachzügler zumindest zeitweise ambitioniert auf, erzielt einmal auch verdient eine Führung (im Gegensatz zu den hunderten Malen, wo man ohne selbst zu wissen wie den Ball ins Tor stolpert), schafft es sogar ausnahmsweise einmal, nach einer Führung nicht sofort wieder das Fußballspielen komplett einzustellen, stattdessen werden Topchancen ausgelassen, weil man den Ball fünf Meter vor dem Tor unbedingt noch einmal zurückspielen muss, kassiert zwei unnötige Ausschlüsse und könnte dennoch noch problemlos die Zeit runterspielen, stellt sich aber dann wieder an wie ein Hühnerhaufen und wirft den Sieg noch weg.

Auch wenn man sich nach langem wieder einmal ärgern konnte (nicht weil man sich sonst freuen würde, sondern weils einem sonst einfach nur wurscht ist) ist das ganze einfach wieder typisch, dass es ärger nicht geht. Man könnte davon sprechen, dass es gut wäre, dass der Ausgleich noch gefallen wäre, wenn man nicht genau wüsste, dass sich bei uns ohnehin nie auch nur irgendwas ändern wird, hätte man das 1:0 über die Zeit gebracht, wäre es halt der heroische Sieg gewesen, den man gegen eine im übrigen komplett hinige Admira-Mannschaft, in der nicht einmal irgendeine Qualität steckt, die auch mit 2 Mann mehr gegen unsere Helden nichts mit dem Ball anzufangen wusste, gefeiert hätte. Dass die in der Tabelle vor uns stehen ist genauso symptomatisch wie verdient. Die sind scheiße, wir sind …wir.

Dazu noch die Erinnerung daran, welche Rahmenbedingungen im Österreichischen Fußball herrschen in Form eines völlig aberwitzigen Drachtas. Nein, am Ergebnis ist er nicht schuld, was von diesem kongenialen Team heute Entscheidungen getroffen wurden, da kann man dem ÖFB nur gratulieren, jahrzehntelang unterlassenes Qualitätsmanagement mit der Konsequenz, dass sobald man erst einmal das angestrebte Amt ersitzen konnte dieses nie wieder verlieren kann, zahlt sich endlich aus, man ist in zumindest einer Hinsicht nicht unteres europäisches Mittelfeld, sondern sticht aus diesem klar heraus, dummerweise am unteren Rand. Ein SK Sturm in Verbandsform, solange der Stallgeruch gewahrt ist, ist für jeden Gaul gesorgt. Da wie dort- keine Hoffnung auf irgendeine Besserung.

Fazit: Für diesen Sport wird ohnehin schon viel zu viel Geld ausgegeben, damit ein Haufen Unterklasse-Kicker auf Kartoffelackern herumstolpern können. Wer ernsthaft die Geldvernichtung für die Wiener Stadien legitimiert, indem er dieselben Zustände in Graz fordert, der bekommt genau den Fußball, den er verdient. Ein neuer Ansatz: Die geplanten Investitionen da wie dort mangels sportlichem Wert wieder streichen, indirekte Finanzierung da wie dort über gegenwertslose Sponsorings unterbinden und jeden Verein, der es nicht zusammenbringt unabhängig zu wirtschaften und mit der Sportförderung auszukommen (wie all jene Vereine, die nicht mit einem großen Namen hausieren können) zusperren. Allen voran die Bude in Liebenau einreißen, auf der Fläche geht sich vielleicht eine Schule, eine Bibliothek und ein Kinderspielplatz aus, alles wertvoller als Sturm und die 99ers in Summe.

Ich freue mich schon auf die Zuschauerzahl gegen Grödig :laugh:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin echt beruhigt (nachdem ich zuerst auf FB war), dass es Menschen gibt die nicht die Schuld beim Schiri suchen

Wäre die Admira Sturm, Rapid oder ein anderer großer Verein, würde man sich bei dem Spielverlauf wohl über ein X ärgern, für die Admira ist es natürlich ein gefühlter Sieg

Da ich im Sturm channel bin natürlich einige Worte zu Sturm

Erstens schmeichelt es mich als Admira Fan sehr das sich die Sturm Spieler (auch schon zu 11) so vor einem Miniverein fürchten

Einerseits kann man sagen es war clever gespielt sich nachdem Führungstor auf Verwalten zu konzentrieren, anderseits darf man von so einem großen Verein doch mehr erwarten als den Versuch eine knappe Führung über 80 min zu verteidigen. Das Foda einen fragwürdigen Draht zur Mannschaft hat war durch das Auftreten selbiger ersichtlich, null Selbstvertrauen einfach nur Angst einen Fehler zu machen, kollegial schätze ich die Trainer-Spieler Beziehung nicht ein ;)

Vom spielerrischen Denke ich geht das X in Ordnung wir haben mehr fürs Spiel gemacht auch die ein oder andere Chance gehabt, ihr habt sehr stark verteidigt, aber die meisten Konter zu schwach zu Ende gespielt

Der Schiri hat glaub ich alle relevanten Foulentscheidungen richtig getroffen, bei Einwürfen und va Ecken sah es auch für mich manchmal fragwürdig aus, kann man durch das Netz beim Auswärtssektor aber schwer beurteilen

Für die Verzögerungen gabs eine gerechte Nachspielzeit, nur hätte er da manchmal bissl härter durchgreifen können, zb bei der Auswechslung von Bright könnte er wenigstens zu ihm laufen und ihn "antreiben", das ewige Ball reinwerfen war allerdings sehr unsportlich soweit ich gesehen hab von Balljungen UND Auswechselspieler, sowas ist mehr als lächerlich, natürlich spielt man auf Zeit aber da brauch ich nicht bei einem Einwurf vom Gegner (wo der Ball schon in der Luft ist) einen Ball reinschießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nenne mit einen einzigen Verein der Welt, der bei einer 1-Tor-Führung und 2 Mann weniger NICHT genau so auf Zeit spielt. Das Verhalten unsportlich zu nennen (hast du im Admira-Channel geschrieben) aber gleichzeitig das Verhalten von Schicker (4-5 absolut unsportliche Szenen) nicht zu erwähnen zeigt, dass du das Spiel nicht annähernd objektiv bewertet hast. Außerdem wurde die Zeit die Sturm verzögert hat 1 zu 1 nachgespielt und nur deshalb ist euch der Ausgleich gelungen.

Egal, am Ende steht ein gerechtes Unentschieden weil Sturm ganz einfach nicht besser ist als die Admira in dieser Saison.

Der Schiri hatte mehrere Fehlentscheidungen, aber die waren nicht relevant für das Unentschieden, das zumindest hast du richtig gesehen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.