17. Runde: SK Sturm Graz - SV Mattersburg


Joe0023

Recommended Posts

ASB-Gott

Milanic-Abgang: HISTORISCHE Chance.

Ich würde es eher vorübergehende Rettung nennen. Der Verein war bereits am Eingehen, seit damals braucht man sich keiner Illusion mehr hingeben, dass unter dieser Führung und diesem Management noch irgendetwas besser werden wird. Wenn bei den strategischen Entscheidungen genauso der Zufall (in der Person von Cellino) die entscheidende Rolle spielt wie am Feld, dann braucht man sich über die Zustände nicht wundern.

Und seit Lord Franggo wieder das Sagen hat, kritisieren nicht einmal mehr die Fans. Also hat man alles erreicht was man wollte, keine Unruhe, keine Kritik und alles andere interessiert eh keinen Schwanz.

Ganz ehrlich, wozu auch noch? Nimm den Verein direkt nach dem Zwangsausgleich als Gegenbeispiel: Damals waren den Verantwortlichen wirklich die Hände gebunden, damals war man begeistert von dem Gebotenen, das war ein anderer Eindruck als in den Jahren nach dem größten Erfolg, als man versuchte mit Pseudo-Stars die Liga zu dominieren. Jahre später gibt es mit Horvath und Esser ganze zwei Transfers, die in die Kategorien vernünftig und kalkuliertes Risiko fallen. Alle anderen sind mehr oder weniger als Glückskeks verpflichtet worden, wo man nicht die geringste Ahnung haben kann, ob die einigermaßen einschlagen oder nicht einmal für die Amateure brauchbar sind. Erwischt man mit dieser Strategie einmal fünf hintereinander, die unter den Erwartungen bleiben, holt man einfach den nächsten Fünferblock. Tolle Planung.

Es braucht nunmal Jahre, bis Fans überhaupt was sagen und damit rede ich jetzt nicht von der gekauften Nord, sondern von Unabhängigen, die sich nicht für irgendein Pseudomitspracherecht einsackeln lassen. Gewinnt man dann zwei Spiele hintereinander gegen Abstiegskandidaten ist ebenfalls wieder alles in bester Ordnung. Der Verein hat seine 8000-9000 Zuschauer, die auch nicht wirklich in Gefahr sind und damit überlebt man. Mehr wird es halt nie werden, von ein paar Zufallserfolgen vielleicht mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unseren Trainer kann man um sein Motivationstalent nur beneiden. Auch taktisch wieder das perfekte Rezept gefunden, um die Mattersburger Abwehrmauer zu knacken. Wenn es halt eine gegeben hätte, denn in Hälfte 1 wurde man ja im eigenen Stadion vorgeführt. War halt ziemlich frisch diese Woche. Da hat man es mit der Vorbereitung auf das Match wohl nicht so genau genommen. Nach einer eher unglücklichen Niederlage in Salzburg, erwartet man sich eigentlich im darauffolgenden Spiel das komplette Gegenteil von gestern.

Nach so einem Spiel tröstet man sich höchstens damit, dass man das 350 Euro Abo schon vor der Saison gekauft hat und sich für diese bodenlose Frechheit nicht extra um ein Ticket angestellt hat. Werbung für Sturm sieht anders aus und eine Erweiterung der Stadionkapazität kann man sich nach solchen Vorstellungen erst recht sparen.

Immer auf Foda rumzuhacken ist aber auch wieder unfair. Wenn mir irgendjemand ein fürstliches Gehalt anbietet, obwohl ich für den geforderten Aufgabenbereich keine Kompetenz habe, würde ich ja auch nicht Nein sagen. Die wahren Totengräber von Sturm sitzen im Vorstand/Aufsichtsrat und vor allem auch in den Sportredaktionen der Tageszeitungen. Aber man ist halt lieber unter sich, feiert gemeinsam mit Franco Weihnachten, Ostern und Geburtstag und nimmt dafür diese trostlose Scheiß-Situation in Kauf. Muss man nicht verstehen, ist aber eben so.

Unter älteren Fans sieht man eh nur mehr Gleichgültigkeit. Man geht nur noch hin, weil man schon immer hingegangen ist. Ein wenig leid tun mir die Kinder und Jugendlichen, für die so ein Stadionbesuch sicher noch ein Erlebnis ist, aber dann so einen Dreck vorgesetzt bekommen. Ich selbst bin noch in der Gruabn mit Haas, Schopp, Vastic aufgewachsen. Heute müssen sich die Kinder Spendi, Offi, Dobri und Potzi geben. Bis auf wenige Ausnamen eine unsympathische Truppe, bei denen wohl die Gedanken an den Weihnachtsurlaub in der Karibik, den Friseurbesuch und die nächste ausgiebige Shopping-Tour wichtiger sind als die sportliche Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Kurier wurden die Sturm-Kicker gestern von den eigenen Fans ausgepfiffen. Entspricht dies tatsächlich der Wahrheit? Ich selbst war leider nicht im Stadion und kann insofern nicht urteilen.

ich hab nix bemerkt. Gepasst hätte es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Und nach dem Schlusspfiff gab es auch ein Konzert. Ob es eine Spielerverabschiedung gab und wie bei dieser reagiert wurde kann ich allerdings nicht sagen.

Nur Esser wurde angefeuert mWn. Hab ich zumindest auf dem Weg zum Stadionturm so vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

War auf der Längs und da gab es vereinzelt Pfiffe in der Pause und nach dem Spiel. Ein richtiges Pfeifkonzert wars aber nicht. Die meisten wollten einfach schnell weg. Manche schon 20 Minuten vor Spielende.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

... ich bin diesmal neben dem Gästesektor gesessen und hab bei der Verabschiedung die Mattersburger Spieler lautstark beschimpft, dass sie so schlecht waren dieses Spiel nicht zu gewinnen;

und das war auch mein voller Ernst...

Zur eigenen Darbietung fallen mir ehrlich keine Worte mehr ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

So ich melde mich jetzt auch zu Wort und dann werde ich mir wohl selbst mal ein Postverbot auferlegen.

Will mich nicht rechtfertigen für meine dummen Posts, keine Ahnung warum ich jetzt diesen Channel zuspamme im Rausch. Der Verein geht mir offensichtlich doch nicht so am Arsch vorbei wie ich glaube. Ich habe im realen Leben keine Probleme und ich führe seit vielen Jahren eine gute Beziehung. Auch saufe ich mich nicht jedes Wochenende nieder, gestern hat es nach einer Weihnachtsfeier mit ein paar Freunden wohl wieder gepasst und man hat sich über Sturm unterhalten, dass war wohl wieder ein Auslöser. Das schreiben mit einem Smartphone bereitet mir auch im nüchternen Zustand schon oft Probleme.

Es bringt ohnehin nichts etwas über das Spiel zu sagen, weil sich nichts ändern wird und das wohl bis zu einem neuen Konkurs oder ähnlich schrecklichen Szenario.

Den Verein SK Sturm werde ich immer unterstützen aber die Leute am Ruder sind für mich nicht die richtigen.

Man liest sich sicher mal wieder im Sturm Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.