Nimmst du am Crowdinvestment teil?  

499 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Michael Tojner durch die Hintertür?

hm ...... naja!

Bin mir nicht sicher, ob das gut ist, oder ob ich mir stattdessen skender fani und johann k. wünschen soll :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Vorposter hat geschrieben, dass angeblich Krammer selbst 30k investiert hat.

Gibt's hierfür eine Quelle?

Was ihm ungefähr ein dermaßen großes loch ins gelbörserl brennt wie wenn wir zwei uns einen hubba bubba kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Namenstafel ich komme :) ...bin auch gespannt was das exklusive T-Shirt kann ^^

Wie funktioniert das eigentlich bei Mehrfachinvestments? z.B.: 1x 1000 und 1x 500...steht man dann 2x auf der Tafel?

bearbeitet von paddypower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ihm ungefähr ein dermaßen großes loch ins gelbörserl brennt wie wenn wir zwei uns einen hubba bubba kaufen...

Aha, wie dick ist Krammers Börserl denn ?

Das ca. 30.000-fache Vermögen eines Normalbürgers wär ja schon ganz schön heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab überhauptkeinen neid. Eher respekt vor erfolgreichen menschen.

Deutlich mehr als das 30fache

Ist aber hier oder allgemein deplatziert

Ich bin vorerst mal mit 500 dabei, wenns mit der firma funkt voraussichtlich mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

wenns mit der firma funkt voraussichtlich mehr

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dies nicht funktioniert. Da würde man sich ein schönes Eigentor schiessen, wenn man Firmen die Möglichkeit geben würde sich kostenlos zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dies nicht funktioniert. Da würde man sich ein schönes Eigentor schiessen, wenn man Firmen die Möglichkeit geben würde sich kostenlos zu präsentieren.

erstens ist es nicht kostenlos und zweitens hat man als firma genau nichts davon. und natürlich wird es gehen, zumindestens steht auf der crowdfunding seite nichts gegenteiliges.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

erstens ist es nicht kostenlos und zweitens hat man als firma genau nichts davon.

zu 1. ich glaube du weißt schon wie ich das meine. Ich hätte das kostenlos unter Anführungszeichen setzen sollen.

zu2. Natürlich hat man als Firma etwas davon. Ich habe eine lächerliche Auszahlung von 500€ und kann meinen Firmennamen beim neuen Stadion präsentieren. Nach etwa 5 Jahren bekomme ich das Geld wieder retour und dazwischen erhalte ich sogar noch Zinszahlungen.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zu 1. ich glaube du weißt schon wie ich das meine. Ich hätte das kostenlos unter Anführungszeichen setzen sollen.

zu2. Natürlich hat man als Firma etwas davon. Ich habe eine lächerliche Auszahlung von 500€ und kann meinen Firmennamen beim neuen Stadion präsentieren. Nach etwa 5 Jahren bekomme ich das Geld wieder retour und dazwischen erhalte ich sogar noch Zinszahlungen.

werbewert ist genau null für eine firma oder glaubst die leute stehen vor der tafel und schauen sich an, wer da aller einzahlt? wenn dann suchen sie sich selbst auf der tafel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

werbewert ist genau null für eine firma oder glaubst die leute stehen vor der tafel und schauen sich an, wer da aller einzahlt? wenn dann suchen sie sich selbst auf der tafel.

Das stimmt schon, der Werbewert wird wohl bei 0 bzw. sehr gering sein. Aber ich bekomme mein Geld am Ende der Laufzeit wieder zurück. War der Werbewert dann bei 0 ist es egal, weil es mich am Ende nichts gekostet hat. Hatte ich doch einen gewissen Werbewert freut es mich als Unternehmer umso mehr. Und bei einer Auszahlung von 500€ fang ich jetzt nicht an mit Opportunitätskosten zu kalkulieren. Oft ist es ja bei solchen Tafeln der Fall, dass vor allem Namen wie : Firmenname GmbH durch den Zusatz GmbH; OG; KG besonders aus der Masse herausstechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das stimmt schon, der Werbewert wird wohl bei 0 bzw. sehr gering sein. Aber ich bekomme mein Geld am Ende der Laufzeit wieder zurück. War der Werbewert dann bei 0 ist es egal, weil es mich am Ende nichts gekostet hat. Hatte ich doch einen gewissen Werbewert freut es mich als Unternehmer umso mehr. Und bei einer Auszahlung von 500€ fang ich jetzt nicht an mit Opportunitätskosten zu kalkulieren. Oft ist es ja bei solchen Tafeln der Fall, dass vor allem Namen wie : Firmenname GmbH durch den Zusatz GmbH; OG; KG besonders aus der Masse herausstechen.

na und?

wie du selber auch erkennst, gibts praktisch keinen werbewert.

juristisch gesehen besteht kein unterschied zwischen einer firma und einer einzelperson.

rapid kann und wird das geld von firmen nicht ablehnen bzw gar nicht ablehnen können.

woher die kohle kommt, ist ja völlig scheiß egal (sofern es nicht aus fragwürdigen quellen kommt).

wäre dir lieber man erreicht nicht die 3 mio und dafür sinds nur einzelpersonen? ich versteh nicht warum das für dich ein thema ist, wer nun genau bei rapid investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

so, mein name wird am Stadion stehen.

jetzt muss ich nur noch kinder produzieren und hoffen, dass ich dann auch mal enkel habe. damit ich die dann hinzerren kann und sagen kann "schau, da steht der opa drauf. der hat mitzahlt" :clap:

Genau so ! Optimal ! Und wer an Gewinn Glaubt ? Soll Glauben , weil was DA das Höchste ist wissen wir eh ! Sag ich mal so als mini InvesTor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag