Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

Iniesta ist noch nicht fit. S. Roberto ist ebenfalls fraglich. Semedo fällt fix aus. D. Suarez auch.

Im Endeffekt erwarte ich ein sehr ähnliches Spiel, wie an der Stamford Bridge. Chelsea wird Barca das Spiel überlassen und über Konter und Weitschüsse sein Glück suchen. Ich hoffe, dass EV ein 433 mit Dembele bringt um mehr Tempo, Kreativität und auch Breite ins Spiel zu bringen. Denn ein zu erwartetes MF mit Busi, Rakitic und Paulinho wird wohl eher statisch agieren.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wird viel davon abhängen ob Iniesta fit wird. Mit dem Auswärtstor in der Hinterhand wird Valverde das pragmatisch anlegen. Denke also nicht, dass wir Iniesta und Dembélé gemeinsam sehen werden. Dass Sergi auch Probleme hat und anders als Iniesta gestern nicht trainiert hat ist problematisch. Absoluter Schlüsselspieler gegen Chelsea, das das Flügelspiel wieder forcieren wird.

Dieses Mal hat Chelsea wenigstens nicht so einen großen physischen Vorteil wie im Hinspiel. Wird ein schwieriges Spiel, bin aber zuversichtlich, dass der Aufstieg gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behindbrowneyes schrieb Gerade eben:

Wird viel davon abhängen ob Iniesta fit wird. Mit dem Auswärtstor in der Hinterhand wird Valverde das pragmatisch anlegen. Denke also nicht, dass wir Iniesta und Dembélé gemeinsam sehen werden. Dass Sergi auch Probleme hat und anders als Iniesta gestern nicht trainiert hat ist problematisch. Absoluter Schlüsselspieler gegen Chelsea, das das Flügelspiel wieder forcieren wird.

Dieses Mal hat Chelsea wenigstens nicht so einen großen physischen Vorteil wie im Hinspiel. Wird ein schwieriges Spiel, bin aber zuversichtlich, dass der Aufstieg gelingt.

Richtig problematisch ist halt nicht nur, dass Sergi angeschlagen ist, sondern auch, dass sein Back-Up mit Semedo fix ausfällt. Mit A. Vidal oder A. Gomes auf der RV-Position hätte ich gegen Chelsea richtig Bauchweh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behindbrowneyes schrieb am ‎09‎.‎03‎.‎2018 um 19:44 :

Macht keinen Sinn. Wenn man die Gerüchte um Griezmann glauben mag wird die French-connection weiter wachsen und er scheint sich in Barcelona sehr wohl zu fühlen. 

Denke auch, dass das nur ein Druckmittel vom Agenten ist. Interessenten gäbs bei wirklichen Abwanderungsgedanken für 60 Mio. sicherlich einige. Die Verlängerung kommt sicherlich teurer als man das geplant hatte. 

Nachdem Sergi seinen Vertrag verlängert hat ist Big Sam allerdings sicherlich derjenige, der eine Aufbesserung am meisten verdient. 

Naja das Gehalt ist aber schon ein wichtiger Faktor. Wenn der Unterschied zu groß ist, gibt es nur wenige Spieler, die die anderen Punkte über das Gehalt stellen, siehe Neymar.

Vor allem wenn das Gerücht stimmt, dass Barcelona die Vertragsgespräche bis Sommer auf Eis gelegt hat, weil das Budget durch die Coutinho-Verpflichtung ausgereizt ist. Und wenn Griezmann kommt, dann es bei Barcelona nicht einfacher, denn der wird sicherlich sehr teuer. Und ich glaube, Barcelona schätzt seine Defensivspieler nicht so, wie seine Offensiven.

Dass sein Agent United als Vertragspoker benutzt, wie jener von Ramos damals bei Real ist klar. Aber trotzdem wird es ein sehr interessanter Gehaltspoker. Also ihr werdet sein Gehalt sicherlich fast verdoppeln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 42 Minuten:

Also ihr werdet sein Gehalt sicherlich fast verdoppeln müssen.

Meinst das aktuelle?

Ja das soll irgendwo bei nicht mal 2 Mio. netto liegen, bei den Startern ganz unten angesiedelt, letztens gelesen... Da wird eine Verdoppelung nicht reichen. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Meinst das aktuelle?

Ja das soll irgendwo bei nicht mal 2 Mio. netto liegen, bei den Startern ganz unten angesiedelt, letztens gelesen... Da wird eine Verdoppelung nicht reichen. ;)

Gehen halt auch viele Gerüchte um.

Irgendwo hab ich gelesen, dass United ihm das doppelte bietet, ob es vom aktuellen Gehalt ist, oder, dass was Barcelona in Zukunft zahlen will, kann ich aber nicht sagen. Ein anderes Gerücht waren lt. einem Arbeitskollegen 8. Mio. Jahresgehalt. Zudem ist angeblich auch noch City interessiert, da Peps Wunschkandidat zu Liverpool ging. Ein weiteres Gerücht, dass Barcelona vor Sommer nicht verlängern will, da im Budget für diese Saison angeblich nichts mehr drinnen ist.

Aber das sind alles natürlich nur Gerüchte, die sich sicher nun bis nach der WM hinziehen werden. Auf alle Fälle wird er mit einem fetten Gehaltsanstieg rechnen können. Und eine Vertragsverlängerung wird ihn wohl zu Eurem bestbezahlten Abwehrspieler machen. Den die Ablösesumme von 60 Mio. € schreckt für so einen Spieler niemanden mehr ab, sondern macht ihn eigentlich schon zum Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 7 Minuten:

Gehen halt auch viele Gerüchte um.

Irgendwo hab ich gelesen, dass United ihm das doppelte bietet, ob es vom aktuellen Gehalt ist, oder, dass was Barcelona in Zukunft zahlen will, kann ich aber nicht sagen. Ein anderes Gerücht waren lt. einem Arbeitskollegen 8. Mio. Jahresgehalt. Zudem ist angeblich auch noch City interessiert, da Peps Wunschkandidat zu Liverpool ging. Ein weiteres Gerücht, dass Barcelona vor Sommer nicht verlängern will, da im Budget für diese Saison angeblich nichts mehr drinnen ist.

Aber das sind alles natürlich nur Gerüchte, die sich sicher nun bis nach der WM hinziehen werden. Auf alle Fälle wird er mit einem fetten Gehaltsanstieg rechnen können. Und eine Vertragsverlängerung wird ihn wohl zu Eurem bestbezahlten Abwehrspieler machen. Den die Ablösesumme von 60 Mio. € schreckt für so einen Spieler niemanden mehr ab, sondern macht ihn eigentlich schon zum Schnäppchen.

Würd dann eher nicht vom aktuellen Gehalt ausgehen. ;)

City kann man nach dem Laporte-Transfer glaub ich ausschließen. mMn war der Transfer auch ein Indiz dafür, dass Umtiti eh nicht gehen will.
Dass sich Pep für Laporte "entschieden" hat, weil er Barça nicht schwächen will (hab ich auch in einigen Artikeln gelesen), ist Blödsinn zum Quadrat, v.a. bei einer AK von 60Mio. ;)

Unser Gehalts-Budget ist enorm, das ist richtig, leicht möglich, dass da was dran ist. Die Meldungen hatten wir bei den letzten größeren Vertragsverlängerungen eigentlich immer.
Glaub aber nicht, dass er zB mehr als ein Piqué bekommen wird.

Bzgl. Schnäppchen - definitv, 60Mio. für den (mMn) zur Zeit wsl. besten U24-Verteidiger, noch dazu Linksfuß, ist einfach nix am aktuellen Markt.

Fazit: VVL wird uns eine Menge kosten und evt. erst im nächsten Geschäftsjahr abgeschlossen; hat er sich allemal verdient, und als United-Fan würd ich mir nicht all zu viele Hoffnungen machen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 20 Stunden:

Coutinho soll ja doch eh bald einen port. Pass bekommen. Damit wäre das Problem mit dem Nicht-EU-Platz auch erledigt. Bis der nächste Brasilianer kommt. ?

Ich hasse Artikel dieser Art wie nix...
https://www.sport-english.com/en/news/barca/yerry-mina-will-have-to-leave-if-arthur-joins-barcelona-6684808
https://www.sport-english.com/en/news/barca/philippe-coutinhos-wife-key-to-yerry-minas-future-6685740

Zitat

With Paulinho and Coutinho key, that means Mina would have to be the one sacrificed for Arthur. 

:angry:
 

Zitat

Various teams will want him on loan, some lookign to buy too. Barcelona like him a lot and would look for a loan so he can acclimatise to European football. Now Barcelona have to look for another centre-back, if Mina goes.

So lächerlich. Um die Summe, die Mina gekostet hat bekommst, nix gleichwertiges bzw. mit annähernd Potential heutzutage... Und weil er nach so einer Leihe (wennst dann noch wen anderen holen musst) wieder zurückkommt.

Aber hey, 1,5 Spiel spielen lassen (in denen er mMn ja gute Ansätze gezeigt hat) und schon als zu schlecht empfinden... :facepalm:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aussagen von Iniesta nach dem Spiel. Hoffentlich hängt er mind. noch eine Saison dran...
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180314/441529784140/iniesta-en-unas-semanas-decidire-mi-futuro.html

Zitat

Iniesta: “Antes del 30 de abril tengo que tomar la decisión de si sigo en el Barcelona o me voy".

:(

Bei Busquets dürfts nix gröberes sein:
 

Zitat

Dicen en RAC1 que Sergio Busquets tiene una pequeña fisura en el dedo meñique del pie derecho. Al parecer, no sería una lesión muy grave.

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180314/441525597341/rueda-prensa-valverde-directo-barcelona-chelsea.html

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Da ich in der Woche vom ersten Viertelfinale in Spanien bin, würd ich mir gern Barca-Roma anschaueny. Gibts da relle Chancen und Wege (legal) an vernünftige Tickets zu kommen?

Auf der offiziellen HP bin ich schon angemeldet.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.