Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 3 Stunden:

Lass mich doch auch mal trollen ?

€: Die spanischen Schiedsrichter sind einfach grottig, das Problem zieht sich jetzt schon über Jahre (gegenüber allen Vereinen).

Sind einfach die schlechtesten Schiris in Europa. Das wird sich auch kaum ändern denk ich.

Dahinter kommen MmN die aus der deutschen Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb am 3/2/2018 um 15:48 :

Ja gut, der Ball springt von der Stange ab und ihm auf die Hand.. Außerdem war da davor das Foul an Vermaelen. V.a. war das kurz nach der Pause, im Tunnel hat er gegenüber den Barça-Spielern zugegeben, das Hands vom Torhüter einfach nicht gesehen haben... Da kann man dann auch schon ein bissl Fingerspitzengefühl zeigen und nicht Minuten später einen (mMn weiterhin, auch von den meisten Blättern/"Schiri-Experten" in Spanien so gesehen) sehr zweifelhaften Elfer pfeifen.

Ist wurscht, hat ein paar andere Aktionen in dem Spiel halt auch gegeben und Lahoz ist halt schon berüchtigt...

Kenne Lahoz nicht, aber jeder Verein hat mit irgendeinem Schiri immer ein Problem. 

Dass das Handspiel vom kompletten Trio nicht gesehen wird, ist sicherlich ein hartes Stück. 

Das Handspiel ist relativ eindeutig, Distanz vielleicht kurz, der Arm aber recht klar weggestreckt, eindeutige Körperverbreiterung. 

Zu Vermaelen, hab es leider nur auf 2 Internetvideos und trotz zig mal anschauen, sehe ich da kein klares Foul des Las Palmas Spielers und man sieht nur Vermaelen fallen. Kann aber natürlich nur eine schlechte Perspektive gewesen sein. Von daher kann ich es nicht beurteilen. Wenns ein Foul war, wäre natürlich dies zu werten gewesen. Zur Verteidigung des Schiedsrichter muss man aber schon einbeziehen, dass diesabseits des Balles war und bei dem Getümmel im Strafraum ist dies wirklich auch schwer zu sehen. Auch der Las Palmas Spieler, der den Kopfball spielte wurde schön umarmt, war soweit ich es am Video erkennen konnte auch nicht ganz sauber. 

Zum anderen muss ich aber noch was sagen. Was hat der Schiri in der Halbzeitpause mit den Barca Spielern zu reden? Das ist weder vom Schiri, noch von den Spielern in Ordnung. Und Fingerspitzengefühl ist es sicher nicht, eine Fehlentscheidung mit einer anderen Fehlerentscheidung zu kompensieren. Die meisten Schiris verlieren so die Spielkontrolle total. Ubd aus seiner Sicht möchte er wohl wieder in nächster Zeit ein Spiel leiten. Und da nicht der FC Barcelona die offiziellle Schiedsrichterbewertung durchführt, sondern ein unabhängiger Beobachter, wäre das für den Schiedsrichter kein Pluspunkt, sondern ein weiterer Abzug in seiner Beurteilung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pique läuft sehr unrund. Normal muss der auch raus. Aber der scheint heuer schmerzbefreit zu sein. :D

Offensiv muss nun langsam etwas passieren. So holt man Atleti wieder zurück ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mich hat ehrlich gesagt das Auftreten von Atletico ziemlich überrascht. In den Zweikämpfen sah es gar nicht so aus, als würden sie unbedingt Meister werden wollen. Fast jeder 50/50 Zweikampf ging zugunsten von Barca aus. Wenn man als spielerisch unterlegene Mannschaft dann sogar in den Grundtugenden unterlegen ist, kann man davon ausgehen, dass das nichts wird. Fürs Spiel ist es natürlich schöner, wenn Atletico nicht im "Atletico-Stil" alles umhackt was sich bewegt, aber bei realistischen Chancen auf den Meistertitel hätte ich mir da mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Busquets warens in der 2.HZ halbwegs platt, würd mich nicht wundern, nachdems erst Freitag Früh in BCN angekommen sind...

Erste HZ war sehr stark, 2. dann etwas zerfahren...

Wurscht, 3 Punkte, fands nicht OK, dass Gomes und Paulinho eingewechselt wurden aber ein Dembouz nicht, aber das ist halt Valverde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da darf D. Suarez einmal spielen und sei es nur in der Copa Catalunya, dann verletzt er sich. Musste schon nach 43 Minuten raus, war bis dahin aber der auffälligste Akteur am Feld.

Ich verstehe es btw immer noch nicht, warum der Bursche nicht den Durchbruch schafft. Technisch ist Suarez einem A. Gomes um Längen überlegen. So ein eleganter Kicker.

Palencia gefällt mir bis auf einen Bock zu Beginn auch sehr gut. Und der junge Cuenca in der IV ist auch ein interessanter Mann. Erinnert in manchen Szenen etwas an Pique.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spielerisches Feuerwerk wars keines. Aber gegen die Pericos gewinnen ist immer schön. :D

Ich war überrascht, dass die B-Team-Jungs so gut mitgehalten haben. Die letzten 20-30 Minuten waren fast ausschliesslich die Spieler aus der Zweitvertretung am Werk. Espanyol hatte da doch noch etliche La Liga-Kicker am Feld, konnte aber keinerlei Kapital draus schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor einer Stunde:

Wann war dieses Spiel bzw. in welchen Bewerb??

Gestern Abend. Supercopa Catalunya.

Wurde live auf Facebook übertragen.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.