Wintertransferthread 2015/2016


#Black#

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Naja Bruins kam auch vertragslos im Herbst daher - aber da weiß ich gar nicht ob der dann nicht soga länger unterschrieben hat - oder wirklich nur die drei Monate oder so . . .

Vereinslose Spieler sind da sowieso ein ganz eigenes Kapitel. Da sind ein paar Monate schon genug, um sich wieder in die Auslage zu spielen.

Gegen Pehlivan ist ja an sich nichts einzuwenden

Außer halt, dass er ein ziemliches Ei ist, dass sich nicht mal bei Nachzüglern in der Türkei durchgesetzt hat, und dazu schon 26 Jahre alt ist. Wenn ein Spieler in dem Alter kommt, muss der auch ein Leistungsträger sein.
Nicht jeder biedere DM wird zu einem Ilsanker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich lese hier des Öfteren auf die Jungen bauen, ist das euer Ernst? Unser Kader ist zurzeit gerade gut genug um die Bundesliga zu gewinnen. Alle haben immer geredet, dass wir nur mehr ein Nachwuchsteam von Leipzig sind und sich aufgeregt und jetzt will das anscheinend jeder sein. International wird das so gar nichts, auch nicht in der Euro League. Klar Junge einbauen, aber nur richtig Gute.

Es wär ganz wichtig ein ordentlicher 6er (von Laimer halte ich gar nichts) , LV (Ulmer desolat, fast keine Flanken Pässe kommen an und hinten ist sowieso auf seiner Seite immer alles offen) und RV (Schwegler jetzt zu alt, war immer nur durchschnitt und Lainer....kein Kommentar) wo schon seit Jahren Bedarf besteht, und ein linker Flügel Berisha ist und bleibt nicht mehr als ein Mitläufer. Im Sturm kann man eventuell auf die Talente vertrauen sowie in der IV. Aber wenn man im Winter nichts holt und die Talente sich im Frühjahr nicht entwickeln, muss man im Sommer viel Geld in die HAnd nehmen. Und dann ist wieder nur kurz Zeit um das Team einzuspielen, deswegen lieber jetzt ein paar feine Transfers tätigen.

Dennoch gehören auch gestandene Spieler dazu, Soriano hat nicht um sonst das Maul aufgemacht. Leitgeb wird nie wieder fit werden. Phelivan ist ein Fehlkauf, bei Yabo muss man abwarten, erwarte mir aber gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich lese hier des Öfteren auf die Jungen bauen, ist das euer Ernst? Unser Kader ist zurzeit gerade gut genug um die Bundesliga zu gewinnen. Alle haben immer geredet, dass wir nur mehr ein Nachwuchsteam von Leipzig sind und sich aufgeregt und jetzt will das anscheinend jeder sein. International wird das so gar nichts, auch nicht in der Euro League. Klar Junge einbauen, aber nur richtig Gute.

Es wär ganz wichtig ein ordentlicher 6er (von Laimer halte ich gar nichts) , LV (Ulmer desolat, fast keine Flanken Pässe kommen an und hinten ist sowieso auf seiner Seite immer alles offen) und RV (Schwegler jetzt zu alt, war immer nur durchschnitt und Lainer....kein Kommentar) wo schon seit Jahren Bedarf besteht, und ein linker Flügel Berisha ist und bleibt nicht mehr als ein Mitläufer. Im Sturm kann man eventuell auf die Talente vertrauen sowie in der IV. Aber wenn man im Winter nichts holt und die Talente sich im Frühjahr nicht entwickeln, muss man im Sommer viel Geld in die HAnd nehmen. Und dann ist wieder nur kurz Zeit um das Team einzuspielen, deswegen lieber jetzt ein paar feine Transfers tätigen.

Dennoch gehören auch gestandene Spieler dazu, Soriano hat nicht um sonst das Maul aufgemacht. Leitgeb wird nie wieder fit werden. Phelivan ist ein Fehlkauf, bei Yabo muss man abwarten, erwarte mir aber gar nichts.

Na Mahlzeit, mit deiner Erwartungshaltung kannst du eigentlich nur so ein weiterer Forums-Nörgler werden, die ist einfach so weit von der Realität entfernt, dass es genau niemals eintreten wird.

Was erwartest du dir? Schwegler war immer nur Durchschnitt? Ulmer wird nix mehr, Leitgeb auch nix mehr, Yabo und Pehlivan auch nicht, Lainer sowieso nicht und von Laimer hältst du auch nix? Im Sommer hast du übrigens das gleiche noch über Caleta-Car gesagt...

Also wenn du glaubst, dass wir im Winter 5-10 neue Stammspieler holen, dass finde dich lieber jetzt schon damit ab, dass das nicht passieren wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Pehlivan hat uns in der kritischen Situation, in der wir uns zum Zeitpunkt des Transfers befanden, schon weitergeholfen. Die Kosten bis zum Sommer sollten auch überschaubar sein, insofern war der Transfer für mich kein Reinfall.

Onisiwo soll bitte zu Rapid oder Austria wechseln. Ich kann mir weder vorstellen, daß er in unser System paßt, noch daß er bei uns zum unverzichtbaren Leistungsträger wird. Als zweite Wahl wäre er mir aber zu schade. Soll er doch unsere stärksten Mitbewerber verstärken. Dort paßt er eher hin. Gestärkte Konkurrenz steigert unser eigenes Niveau, das der gesamten Liga und bringt auch eher mehr Punkte für die 5Jahreswertung. Ich sehe ihn bei uns als niveaumäßige Verstärkung à la Zulj und Djuricin. Der hilft uns bei Rapid oder Austria mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Pehlivan hat uns in der kritischen Situation, in der wir uns zum Zeitpunkt des Transfers befanden, schon weitergeholfen.

Man war ja nur in einer kritischen Situation (bezogen aufs DM) weil man die Lücke, die Ilsanker hinterlassen hat, einfach komplett ignoriert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wunsch ans Christkind:

Guaganigg als 4. IV im Winter zurückholen.

Im Gegenzug dem FSV Frankfurt dafür Nielsen und Reyna vererben. Nielsen hat immerhin schon 2. Deutsche Liga gespielt. Reyna ist Peruanischer Nationalspieler, wenn man jetzt den Managern von Frankfurt noch einflüstert das sein Spitzname "los racetos" ist kennen die bei diesem Angebot sowieso kein halten mehr und lassen sich ähnlich blenden wie seinerzeit unsere Experten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

von Laimer halte ich gar nichts 

Stimmt, was der da in seinen jungen Jahren abliefert ist eine Frechheit. Vor allem gegen den Ball ist das maximal schülerliga-niveau! Aus dem kann doch gar nichts werden, dem fehlt es doch vollkommen an spielverständnis. Als 6er vollkommen unbrauchbar. Kein wunder, dass noch nie scouts aus dem Ausland ein Auge auf ihn geworfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Salzburg sucht einen Stürmer und einen Innenverteidiger (Causa: evtl. bestehende Möglichkeit das Hinti uns verlassen könnte).

Quelle: Spielerberater, der mit Jochen Sauer in Kontakt steht.

Leider nicht mehr Infos verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mmn sollte der zukünftige Trainer da einbezogen werden. Stuermer mässig bräuchten wir max. nen Alan-Typ... finde aber trotzdem dass wir mit JS und OD sehr gut aufgestellt sind (sofern letztgenannter im Fruehjahr in die Gänge kommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist ein Flügel-Stürmer gemeint. Soriano, Damari, Prevljak und Oberlin muss reichen.

Bin eher gespannt, wie der Kader ausgedünnt wird. Mit Nielsen, Reyna (ok, verletzt), Pehlivan, Mukhtar, etc. gibt es einige Kandidaten. Stankovic will auch spielen, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.