Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Wappler

Das sollte uns eigentlich wurscht sein, wichtig ist das was Barisic von den Jungs hält. Da er sie immer wieder aufstellt anscheinend nicht so wenig

Bei Jelic hat er nicht so die Wahl und Auer spielt ja nahezu immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Klar hatte das gestern mit ihm nicht viel zu tun. Es geht mir generell um seine Anlagen. Da muss man kein großer Experte sein, um zu erkennen, dass es bei ihm an vielen Dingen fehlt.

Was sind denn seine absolut unzureichenden Anlagen die man selbst als Laie locker erkennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was sind denn seine absolut unzureichenden Anlagen die man selbst als Laie locker erkennt?

Er hat ein schlechtes Zweikampfverhalten, schlechte Laufwege, vernebelt Chancen, die ein BuLi Stürmer machen muss und kann kaum Bälle behaupten. Technisch dürfte es auch einige Mängel geben, bei dem was man bisher gesehen hat. Bei allen anderen Stürmern, die in der Vergangenheit zu uns gewechselt sind, konnte man von Beginn an gewisse Stärken erkennen. Bei Boyd zB, dass er einen sehr guten ersten Kontakt hat und dass er ein super Kopfballspiel hat. (Dafür hatte er anfangs große technische Schwierigkeiten.) Bei Beric konnte jeder erkennen, dass er ein guter Fussballer ist. Hat er auch teilweise bei Sturm schon gezeigt. Vielleicht seh ich bei Jelic gewisse Dinge nicht, die du schon siehst?! Du darfst mich gerne aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Er hat ein schlechtes Zweikampfverhalten, schlechte Laufwege, vernebelt Chancen, die ein BuLi Stürmer machen muss und kann kaum Bälle behaupten. Technisch dürfte es auch einige Mängel geben, bei dem was man bisher gesehen hat. Bei allen anderen Stürmern, die in der Vergangenheit zu uns gewechselt sind, konnte man von Beginn an gewisse Stärken erkennen. Bei Boyd zB, dass er einen sehr guten ersten Kontakt hat und dass er ein super Kopfballspiel hat. (Dafür hatte er anfangs große technische Schwierigkeiten.) Bei Beric konnte jeder erkennen, dass er ein guter Fussballer ist. Hat er auch teilweise bei Sturm schon gezeigt. Vielleicht seh ich bei Jelic gewisse Dinge nicht, die du schon siehst?! Du darfst mich gerne aufklären.

Jelic hat, wenn er einmal ins Spiel integriert ist, durchaus das Gefühl für den richtigen Raum, auch sein Abschluss ist nicht übel. Technisch wird er kein Messi mehr, aber völlig ahnungslos schaut auch anders aus.

Ich seh bei Jelic aktuell einfach zwei Probleme:

1. Er ist noch nicht ins Spiel integriert.

Überraschung - wenn man am letzten Tag der Transferperiode geholt wird, kann das auch schwer gehen. Richtig verinnerlichen wird er die Laufwege erst nach der Winterpause bzw. in der nächsten Saison. DIese Zeit MUSS man ihm geben, und ich finde, diese FOrmulierung ist eigentlich auch schlecht - die Zeit muss man eigentlich genauso dem Team geben wie man sie ihm geben muss. Denn Jelic ins Spiel zu integrieren ist genauso die Aufgabe des Teams wie die von ihm selbst. DIe Automatismen in der Offensive können einfach noch nicht greifen nach ein paar Monaten. Aber dass Jelic als individueller Spieler durchaus Qualitäten hat, zeigt er jeden Tag beim Training (1000% zuverlässige Quelle). Stichwort Abschluss, Stichwort Ball behaupten, abdecken, Stichwort Pass- und Kombinationsspiel.

2. Er steht extrem unter Druck.

Man braucht sich ja nur umhören, wie über ihn geschrieben und geredet wird. Er weiß selbst, dass das gesamte Umfeld, Medien, Fans viel mehr von ihm erwartet haben. Dazu macht er sich auch selbst großen Druck. Das ist nicht gerade förderlich, wenn man zB allein aufs Tor zuläuft (was bei ihm bisher eh noch kaum der Fall war). Mit dem ersten Kopftor hätte dieser Druck (zumindest zum Teil) weg sein können, danach ist ihm bzw. der gesamten Mannschaft aber vor allem national nicht mehr viel gelungen und Jelic durfte seitdem auch nicht mehr allzu viel spielen.

Dazu kommen dann halt auch Dinge wie die fremde Sprache oder Spiele wie das gestrige dazu, und die Situation ist erklärt.

Conclusio: bitte geben wir Jelic noch mindestens bis Ende der Saison Zeit. Urteilen kann man danach immer noch.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist zwar nur so ein Gedanke von mir aber das mit Schaub schaut schon Komisch aus( seine verletzung)

Denke das er im Winter weg ist und das er sich nicht wieder verletzt spielt er auch nimmer.

Wie gesagt,nur eine Vermutung meiner seits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Klingt ja alles plausibel und klar muss man ihm Zeit geben. Zu Punkt 1 und 2 möchte ich noch sagen:

1) Klar braucht das Zeit. Er ist nun aber schon ein paar Monate bei uns und noch immer so gut wie gar nicht ins Spiel integriert. Dafür, dass er jeden Tag mit den anderen am Platz steht, ist mir das einfach zu wenig. Möglicherweise ist es aber auch einfach fehlende Qualität. Es kann aber nur besser werden.

2) Dass der Druck für ihn nicht förderlich ist, bestreite ich gar nicht. Mit diesem Druck muss ein guter Stürmer bei Rapid aber umgehen können. Mal schauen, ob er das schafft.

Ich glaub halt einfach nicht, dass das bei ihm was wird. Ist eine rein subjektive Meinung und ich hoffe, dass ich mich täusche. Im Sommer sind wir gescheiter und ich hoffe wirklich, dass ich dann sagen kann, mich in ihm getäuscht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er hat ein schlechtes Zweikampfverhalten, schlechte Laufwege, vernebelt Chancen, die ein BuLi Stürmer machen muss und kann kaum Bälle behaupten. Technisch dürfte es auch einige Mängel geben, bei dem was man bisher gesehen hat. Bei allen anderen Stürmern, die in der Vergangenheit zu uns gewechselt sind, konnte man von Beginn an gewisse Stärken erkennen. Bei Boyd zB, dass er einen sehr guten ersten Kontakt hat und dass er ein super Kopfballspiel hat. (Dafür hatte er anfangs große technische Schwierigkeiten.) Bei Beric konnte jeder erkennen, dass er ein guter Fussballer ist. Hat er auch teilweise bei Sturm schon gezeigt. Vielleicht seh ich bei Jelic gewisse Dinge nicht, die du schon siehst?! Du darfst mich gerne aufklären.

100 Prozent richtig.

Bei Jelic ist gar nichts zu erkennen.

Was sieht man im Training was er bis jetzt in den Spielen nicht gezeigt hat?

Da wird wieder alles beschönigt.

Wie schon erwähnt sind Red Bull und die Austria ganz vorne besser besetzt und daher werden wir auch 2016 hinterherhinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Prosenik kann ruhig bei Rapid bleiben,aber eben nur als Joker und nicht als Einser Stürmer.

Schimpelsberger,Alar und Tomi können gehen,dafür Langer,Pavlovic(Bremen) und Duris(Pilsen) kommen.

Im Sommer dürfen Onisiwo und Gartner nachfolgen.

Viel Arbeit Hr. Müller!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ohh mann warum wollen hier so viele spieler loswerden? alar und schimpi verstehe ich noch, aber auer, jelic, strebinger

mit strebinger gabs genau 3 niederlagen und an der gestern war sicher er schuld. rapid hat zwar schlecht gespielt, aber durch seine fehler hat man ein 0:1 hergeschenkt

gegen mattersburg lass ich die nervosität als ausrede gelten und gegen die austria hat er doch recht gut gespielt.

dafür war er gegen villarreal richtig stark. er ist 22 und ihn schon abschreiben wäre dumm. als sicherheit bis sommer einen erfahrenen tormann ausleihen würde mich aber nicht stören und dann mal schaun wies mit novota aussieht. strebinger hat noch seine ganze karriere vor sich und wenn er sich noch 1-2 jahre hinten anstellen muss sollte das auch kein problem sein

jelic hatte gestern eigentlich ein paar gute aktion, aber wenn man hinten so wackelt und nach vorne nichts geht kann er auch schwer was dagegen tun

der kader von rapid ist doch eh schon so dünn und dann noch die ausfälle. da kann man ruhig ein paar spieler mitschleifen die erst ein paar monate bei rapid sind und hoffen, dass sie aufgehen wie stangl

ich hoffe im winter tut sich einiges.

alar und schimpi dürfen gehen

zugänge: ein IV/DM der schon vor der saison mehr als nötig gewesen wäre nach behrendts abgang

einen erfahrenen tormann ausleihen. zB gspurning, manninger

ein stürmer. da die #33 frei wird gleich eine neue 33 holen wie zB http://www.transfermarkt.at/lukas-spalvis/profil/spieler/155960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jelic hat, wenn er einmal ins Spiel integriert ist, durchaus das Gefühl für den richtigen Raum, auch sein Abschluss ist nicht übel. Technisch wird er kein Messi mehr, aber völlig ahnungslos schaut auch anders aus.

Ich seh bei Jelic aktuell einfach zwei Probleme:

1. Er ist noch nicht ins Spiel integriert.

Überraschung - wenn man am letzten Tag der Transferperiode geholt wird, kann das auch schwer gehen. Richtig verinnerlichen wird er die Laufwege erst nach der Winterpause bzw. in der nächsten Saison. DIese Zeit MUSS man ihm geben, und ich finde, diese FOrmulierung ist eigentlich auch schlecht - die Zeit muss man eigentlich genauso dem Team geben wie man sie ihm geben muss. Denn Jelic ins Spiel zu integrieren ist genauso die Aufgabe des Teams wie die von ihm selbst. DIe Automatismen in der Offensive können einfach noch nicht greifen nach ein paar Monaten. Aber dass Jelic als individueller Spieler durchaus Qualitäten hat, zeigt er jeden Tag beim Training (1000% zuverlässige Quelle). Stichwort Abschluss, Stichwort Ball behaupten, abdecken, Stichwort Pass- und Kombinationsspiel.

2. Er steht extrem unter Druck.

Man braucht sich ja nur umhören, wie über ihn geschrieben und geredet wird. Er weiß selbst, dass das gesamte Umfeld, Medien, Fans viel mehr von ihm erwartet haben. Dazu macht er sich auch selbst großen Druck. Das ist nicht gerade förderlich, wenn man zB allein aufs Tor zuläuft (was bei ihm bisher eh noch kaum der Fall war). Mit dem ersten Kopftor hätte dieser Druck (zumindest zum Teil) weg sein können, danach ist ihm bzw. der gesamten Mannschaft aber vor allem national nicht mehr viel gelungen und Jelic durfte seitdem auch nicht mehr allzu viel spielen.

Dazu kommen dann halt auch Dinge wie die fremde Sprache oder Spiele wie das gestrige dazu, und die Situation ist erklärt.

Conclusio: bitte geben wir Jelic noch mindestens bis Ende der Saison Zeit. Urteilen kann man danach immer noch.

D.h. wir müssen nun jeden Spieler der neu kommt 1 1/2 Jahre Zeit geben bis dieser funktioniert? Das sehe ich in der tat anders. Und schon gar nicht wenn dieser Spieler für unsere Verhältnisse viel gekostet hat.

Jelic ist der grüne vrsic. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

D.h. wir müssen nun jeden Spieler der neu kommt 1 1/2 Jahre Zeit geben bis dieser funktioniert? Das sehe ich in der tat anders. Und schon gar nicht wenn dieser Spieler für unsere Verhältnisse viel gekostet hat.

Jelic ist der grüne vrsic. Leider.

Wie kommst du auf die 1 1/2 Jahre ?

September - Mai = 9 Monate, das ist meines Wissens nach ein 3/4 Jahr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

D.h. wir müssen nun jeden Spieler der neu kommt 1 1/2 Jahre Zeit geben bis dieser funktioniert? Das sehe ich in der tat anders. Und schon gar nicht wenn dieser Spieler für unsere Verhältnisse viel gekostet hat.

Jelic ist der grüne vrsic. Leider.

gegen vrsic ist jelic ein schnäppchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.