Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Gast

Trifon und Green65 - der Transferthread ist komplett :love:

Jetzt fragt vielleicht noch dobie um welche Uhrzeit der Vertrag vom winterzugang unterschrieben wird und es ist alles da :D

Was ist eigentlich aus Okungbowa geworden und ist Dober gesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Trifon und Green65 - der Transferthread ist komplett :love:

Jetzt fragt vielleicht noch dobie um welche Uhrzeit der Vertrag vom winterzugang unterschrieben wird und es ist alles da :D

sorry hab noch ein leben neben rapid und wußte halt nicht welcher spieler wann von welchem sportdirektor geholt wurde. wie auch immer die letzten entscheidungen brauchen ja auch keinen insider um zu zeigen das jelic zb absolut eine panikreaktion war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir haben derzeit sechs verletzte plus Petsos und SH

Es werden im Frühjahr einige zurück kommen ( wie ist eine andere frage) und mit unseren Glück kommen andere wieder dazu

Wo man unbedingt nachbessern muss ist in der IV,da sind wir Fußballerisch einfach zu schwach.

Wenns geht sollte noch ein Stürmer (Offensivspieler)

Denke aber das wir eher ein-zwei Spieler verlieren werden und das vom Leistungsträger

Auer,Alar,Schimmpelsberger werden wir wohl erst im Sommer los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ist eigentlich aus Okungbowa geworden und ist Dober gesperrt?

Die Frage mit Okungbowa hatte ich auch schon nur bekam ich keine antwort!

Was ich noch traurig finde ist das Lienhart bei uns nie wirklich ein Thema war und jetzt sitzt er bei Real schon das 2te. Mal auf der Bank!!!! (Ja es sind viele verletzt trotzdem ist es ein wahnsinn!)

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Die Frage mit Okungbowa hatte ich auch schon nur bekam ich keine antwort!

Was ich noch traurig finde ist das Lienhart bei uns nie wirklich ein Thema war und jetzt sitzt er bei Real schon das 2te. Mal auf der Bank!!!! (Ja es sind viele verletzt trotzdem isd es ein wahnsinn!)

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-warum-behrendt-noch-fehlen-wird/145.164.676

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Neuer Goalie muss her egal wie, mir fällt nur Dobnik vom WAC ein der mir halbwegs gut beim WAC gefallen hat SONST fallt mir kein Ösi ein. Maribors Handanovic???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Man wird an den Transferaktionen im Winter sehen ob bzw. wie sehr man vom Verein aus versuchen will um den Titel mitzuspielen.

Sollte es keine Transfers geben, oder nur Transfers von "Ergänzungsspielern" kann man davon ausgehen das dem Verein das erreichen der EL-Quali wichtiger ist als ein eventueller Meistertitel.

Ich denke das wir auf jeden Fall einen IV holen müssten. Denn egal wie lange Dibon nun ausfällt, dessen "Verletzungspech" kann uns immer wieder schwer in Bedrängnis bringen.
Und nur mit Sonnleitner und M. Hofmann sind wir fussballerisch einfach zu limitiert, gerade in Spielen wo das MF ziemlich auslässt wird das sehr deutlich,

Im Tor wird Strebinger nun beweisen müssen das er das Zeug zum "Einser" hat, ansonsten kann man auch mit Novota diese Saison zu ende Spielen, danach wird man sich aber etwas überlegen müssen wenn man höhere Ziele hat, denn (falls es keine Entwicklung bei Strebinger gibt) mit zwei Durchschnitts-Goalies werden diese nicht erreichbar sein.

Im MF sieht man das ohne SH & Petsos (egal ob nicht Fit oder auf der Bank) kaum ein ordentlicher Spielaufbau möglich ist.

Hier haben wir einfach zu viele "Ergänzungsspieler" die zwar auf jeden Fall BL-tauglich sind, wo aber viel zu viel von der Tagesform (Schaub, Schwab, Schobesberger) oder eben SH/Petsos abhängt, und von denen keiner so weit ist ein Spiel auf seine Schultern zu nehmen wenn es einmal nicht so läuft.

Einzig der Flügel Kainz/Stangl funktioniert wirklich fast immer zu 100%, aber eine Seite kann uns leider selten ein Spiel heben wenn der Rest der Mannschaft auslässt.

Im Winter wird man (keine Verletzungen vorrausgesetzt) hier nicht mehr aktiv werden müssen, falls uns Petsos verlässt wird man Geld in in Hand nehmen müssen um adäquaten Ersatz zu holen

Denn selbst wenn SH noch eine Saison dran hängt hat man ja heute wieder gesehen was passiert wenn er nicht zu 100% Fit ist...

Da wir aktuell eigentlich keine Stürmer haben die diese Bezeichnung verdienen wäre auch hier dringender Nachholbedarf.

Jelic soll noch Zeit bekommen, aber ob die "Wundertüte" im Frühjahr zündet kann keiner sagen..

Prosenik ist zwar ein braver Arbeiter, jedoch mit massiven Schwächen beim "knipsen", auch fehlt im immer noch der "Killer-Instinkt" und seine Kopfballschwäche ist tw. erschreckend.

Ein guter Backup-Stürmer ist er auf jeden Fall, aber den Ansprücen des "Einser-Stürmers" von Rapid ist er leider nicht gewachsen.

Und auch wenn Alar heute eine "gute" Leistung gezeigt hat, sein körperloses Spiel passt nicht in unser System. Auch sein "verstecken" wenn es nicht gut läuft ist Gift für die Mannschaft.

Wenn man Alar im Sommer abgeben kann hätte ich nix dageben, wenn man aber im Winter keinen "gestandenen Stürmer" holt sollte man ihn aber diese Saison noch behalten da man sonst "nur" Tomi hat und nur mit dem "Backup vom Backup" ins Frühjahr zu gehen wäre Selbstmord....

Auer & Schimpelnsberger können gerne im Winter abgegeben/verliehen werden falls sich jemand dafür findet, generell wäre es schön für den RV-Position jemand zu finden der hier auch eine bessere Performance als Pavelic hat, dieser wäre jedoch ein idealer Backup-Spieler für die Position => Träumen wird man ja noch dürfen...

Insgesamt haben wir zwar einen nominell guten Kader für die ÖBL, wie man aber schon in 7 Spielen gesehen hat reichen oft Kleinigkeiten aus um diesen am Feld "zerbrechen" zu lassen.

Mag die Doppelbelastung vor manchen Spielen ein Grund sein, es gab einige Niederlagen (nach Länderspielpausen, heute,.) wo diese nicht als Ausrede zählen darf.

Hier muss das Hauptaugenmerk in Frühjahr sein wesentlich Konstanter in den Leistungen zu werden, dies kann aber nur passieren wenn einigen Spielern (gerade im Sturm) der "Knopf aufgeht" oder man schon im Winter auf einigen Positionen qualitaitv nachbessert um bei allfälligen Rotationen (Englische Wochen, Verletzungen) nicht so viel Qualität wie aktuell einzubüßen.

Wie gesagt, man wird im Winter sehr genau sehen welche Ziele sich der Verein selber (intern) gesteckt hat und ob man höher hinaus will oder doch mit dem erreichen des "üblichen" (was ja per se nicht schlecht ist) zufrieden ist.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie da neue, junge Spieler nach paar scheiss spielen angeschrieben werden ist sagenhaft, da wurde im Sommer Geld in die Hand genommen und im Winter soll man diese wieder ersetzen, so läuft das nunmal nicht, da braucht man manchmal auch Geduld, wir sind kein top club der jedes halbe Jahr die neuen die nicht sofort einschlagen gleich wieder rausschmeißt. Wären die verantwortlichen auch immer so in Panik verfallen wie einige hier, hätten bei uns Spieler wie hoffer, alar, schrammel oder Stangl auch sehr schnell gehen müssen, die waren im ersten halben jahr auch für nix. Ich sage nicht dass jelic oder Strebinger (oder die grödiger, die man auch nimmer sehen wollte bis zu einem brauchbaren Spiel von nutz, und jz ist zoki der trottl weil er nicht spielt) voll durchstarten werden, aber etwas mehr Geduld und realitätssinn würde einigen nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Rene Swete :augenbrauen:

Mit Swete schlagen wir jeden Gegner

Wir könnten aber auch Helge Payer fragen ob er die dummen Fragen von Pariasek nicht satt hat und für ein halbes Jahr einspringen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.