Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin eher der letzte der sofort Verstärkungen fordert wenn was passiert, aber hier muss wirklich was geschehen, 2 IVs + Wöber sind einfach zuwenig - noch dazu wo Max Hofmann ja auch keine jahrelange Bundesligaerfahrung vorweisen kann.

Bisher sind wir mit drei Innenverteidigern ausgekommen. Und das angebliche Supertalent Wöber wird auch in einigen Wochen schon 18. Wann sonst soll der sich rankämpfen, wenn nicht in genau so einer Situation. Und dass Petsos einen Top-IVer spielen kann, hat er auch schon bewiesen. Da sehe ich wirklich keinen unbedingten Handlungsbedarf, nachdem das in Summe immer noch drei Gestandene und einen starken Jungspund im Kader macht.

Man sollte auch bedenken, dass man zuletzt einige vielversprechende Talente verloren hat (Lienhart, Sobczyk) und dass man da mit etwas mehr Aussicht auf Einsätze bei den Profis durchaus gegensteuern kann.

Vollkommen richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bisher sind wir mit drei Innenverteidigern ausgekommen. Und das angebliche Supertalent Wöber wird auch in einigen Wochen schon 18. Wann sonst soll der sich rankämpfen, wenn nicht in genau so einer Situation. Und dass Petsos einen Top-IVer spielen kann, hat er auch schon bewiesen. Da sehe ich wirklich keinen unbedingten Handlungsbedarf, nachdem das in Summe immer noch drei Gestandene und einen starken Jungspund im Kader macht.

Vollkommen richtig!

er wird "schon" 18 ? :D Wann hatten wir das letzte Mal einen 18 Jährigen IV im Kader ? Ich denke ehrlich gesagt dass für seine Entwicklung ein Jahr Stamm-IV bei den Amateuren ihn besser tun würde als bei uns den Aushilfs-IV geben, aber ich hab ja keine Ahnung was man mit ihm vor hat.

Genauso wäre ich mit dem Ausdruck "Supertalent" recht vorsichtig, eines von diesen IV-Supertalenten ist nämlich schon im Nirgendwo verschwunden (Domej). Es ist halt schwer ihn zu beurteilen weil ich ihn gar ned kenne, aber für einige Spieler ist auch eine langsame Entwicklung (jetzt zB ein Einsatz gegen Grödig statt einem Pflicht-Einsatz im EC-Viertelfinale gegen Dortmund) besser als eine wo man ins kalte Wasser geworfen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Supertalent möchte ich auch vermeiden - allerdings auch den Wöber nicht mit Domej vergleichen, letzterer hat mir eigentlich nie gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Supertalent möchte ich auch vermeiden - allerdings auch den Wöber nicht mit Domej vergleichen, letzterer hat mir eigentlich nie gefallen.

Das kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen ;) Aber ich tippe halt dass es 90% der ASB Rapidler auch ned können.

Wenn Wöber aber wirklich annähernd an den Supertalent-Status rankommt wird er ja sowieso auf sich Aufmerksam machen so dass man die nächsten Monate nicht an ihm vorbeikommt. So ein mächtiges Bollwerk haben wir ja auch nicht da hinten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Domej hatte bereits in jungen Jahren 2 (!) Kreuzbandrisse. Das ist physisch und psychisch alles andere als leicht wegzustecken.

Max Hofmann wurde damals auch ziemlich früh ins kalte Wasser geworfen und machte seine Sache recht souverän. Von dem her denke ich, dass man Wöber durchaus ähnliches zutrauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Max Hofmann wurde damals auch ziemlich früh ins kalte Wasser geworfen und machte seine Sache recht souverän. Von dem her denke ich, dass man Wöber durchaus ähnliches zutrauen kann.

Ähm Max Hofmann hat in seinem ersten Spiel in Minute 2 eine doch recht dumme rote Karte bekommen - war danach für mehrere Monate weg vom Fenster .... den als Beispiel zu bringen halte ich für nicht ganz so angebracht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Ähm Max Hofmann hat in seinem ersten Spiel in Minute 2 eine doch recht dumme rote Karte bekommen - war danach für mehrere Monate weg vom Fenster .... den als Beispiel zu bringen halte ich für nicht ganz so angebracht ;)

Stimmt, das war ein wenig unglücklich. :D

Meinte eher das Derby. ;)

Gegen Beric kann man schon mal schlecht aussehen. :davinci:

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Stimmt, das war ein wenig unglücklich. :D

Meinte eher das Derby. ;)

Gegen Beric kann man schon mal schlecht aussehen. :davinci:

dafür wusste ich das mit Domej nicht - dann ist es natürlich klar dass es seine Entwicklung ordentlich gebremst hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

er wird "schon" 18 ? :D Wann hatten wir das letzte Mal einen 18 Jährigen IV im Kader ? Ich denke ehrlich gesagt dass für seine Entwicklung ein Jahr Stamm-IV bei den Amateuren ihn besser tun würde als bei uns den Aushilfs-IV geben, aber ich hab ja keine Ahnung was man mit ihm vor hat.

das alter ist nicht da problem, sondern die anzahl der spiele. nach der pause gleich ein paar englische woche mit erhöhter verletzungsgefahr. wöber kann man mal in den letzten minuten bringen, wenn man 3:0 führt, aber als stammspieler, wenn sich vielleicht noch ein IV verletzt wirds nicht reichen. ich weiß nicht wie weit wöber körperlich ist, aber mit 17 gegen einen hinteregger bei einer ecke kann nur schief gehen. ein schaub von damals im sturm ist da was anderes, aber in der IV muss man dann schon was wegstecken können

petsos in der IV ist auch schwachsinn. bei ihm muss man schaun, dass er gesund wird und bleibt und nicht noch mit zwang einsetzen, weil man eben keine spieler mehr hat. dann hat man wieder spielermangel im DM

ein IV/DM wäre schon zu beginn der saison nötig gewesen. behrendt hätte genug spielzeit bekommen, wenn er geblieben wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe deine Argumente, und hab auch a bissl Bauchweh bei den aktuellen 3 IVs.

Dennoch darf man nicht davon ausgehen das ein neuer kommt, Sonni + Maxi werden eben 90% der Zeit im Frühjahr (wo der Kalender ja nicht ganz so dicht ist wie im Herbst) spielen, Wöber wird bei einer kommenden Gelb/Rot Sperre aushelfen, vielleicht eine gute Figur machen, vielleicht in ein bis zwei Spielen für Punkteverluste verantwortlich sein.

Ich kann damit leben, und fühle mich trotz leichtem Unbehagen wohler, als mit einem Transfer der massig Geld kostet, potentiell dem Nachwuchs ein falsches Signal sendet, im Falle des richtigen Passes wohl zu wenig Qualität mitbringen würde um eine langfristige Verstärkung zu sein, mit "falschem" Pass die Kaderplanung für die Zukunft einschränkt

man muss halt auch für den fall gewappnet sein, dass noch einer ausfällt. zu einem zeitpunkt wo man nicht mehr nachbessern kann. und dann spielen wir mit maxi und wöber und müssen hoffen, dass keiner eine sperre ausfasst usw.

will mir dieses szenario eigentlich nicht vorstellen, wenn wir bis zum schluß um den titel mitspielen und dann verspielen wirs wegen der nächsten transferfahrlässigkeit (nach beric)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie schon gesagt, Wöber ist auf jeden Fall talentiert, nur hätte ich ihm den Sprung so schnell nicht zugetraut. Auch in der AKA gab es Spieler, die ich noch talentierter und besser eingeschätzt hätte. Im Endeffekt wird er sicher Erfahrungen sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das Hauptproblem ist mMn der einfach zu kleine Kader. Klar wäre es kein Problem, einen kurzfristigen Ausfall von Sonnleitner / Hofmann mit beispielsweise Auer oder Petsos zu kompensieren. Allerdings reissen wir damit wieder Löcher in anderen Positionen auf. Geht Petsos in die IV, steht man praktisch mit 2 DM da und kann im Fall des Falles nicht mehr nachlegen.

Gleiches gilt natürlich auch für Auer, der momentan ja unser einziger AV-Backup ist.

Auch wenn wir knapp vor der Winterpause schon mehr als genug Verletzte im Kader haben, heisst das noch lange nicht, dass wir dafür im Frühjahr keine Ausfälle mehr haben werden. Zudem gibt es wohl leichtere Wege, einen knapp 18jährigen in eine Mannschaft einzubauen, als ihn notgedrungen z.B. gegen die Dosen, im Derby oder in einem KO-Spiel in der EL debütieren lassen zu müssen.

Eine Art "Hybrid", also jemand, der sowohl DM als auch IV spielen kann, würde uns in vielerlei Hinsicht gut tun. Und wenn das jemand mit gewisser Erfahrung und Klasse ist, dann darf der gerne auch ein wenig mehr kosten. Denn ein Aufbau der Mannschaft in Richtung Top 50 (jaja, ich weiss, die Aussage wird sicher wieder von jemanden zerpflückt) geht nicht mit dem Sparstift alleine.

Ich hoffe, man hat diesbezüglich ein wenig von den Fehlern aus dem Sommer gelernt. Denn beispielwsweise einen Behrendt ziehen zu lassen, ohne Ersatz dafür zu holen, war mMn ein Fehler!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wir hatten von Beginn der Saison regelmäßig Verletzungen oder außerordentliche Ausfälle wie Schwabs Rotsperre...

Es gab kein einziges Spiel in dem wir nur annähernd auf irgend einer Position ein Problem hatten.

Weshalb hier noch immer über einen zu kleinen Kader diskutiert wird ist mir ein Rätsel.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten